Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 27.06.2008, 12:14
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
wie schön das du nun wieder weiter schreibst.
Ich kann nicht viel sagen,
Ichdi ch einfach.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 27.06.2008, 13:14
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*reinschleich, kein Bier weil neuer port, über den Grillnachbar staun, peterbild anseh und raus*. Liebe Siegrid, was habt ihr noch für ne tolle Reise gemacht/ und Peter geschafft! Unglaublich! LG regina
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 27.06.2008, 23:30
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

*Besuch rausbring, lüfte, Bufett hinten vorhol, Getränke aus Versteck schlepp, Bild von Peter zurechtrück*

Weiter geht´s



18. Tag
11.05.08


Dafür, dass Sonntag ist, verhält sich die Nachbarschaft A-Typisch. Alles munter - Massenfrühstücksfete - Volksfeststimmung - nichts wie weg.

Ab jetzt geht es stur Richtung Süden.
Nochmal kurz einkaufen in Petaluma. Bei Kohl´s hab ich dann auch endlich die Cargohose bekommen, die ich schon so lange gesucht hatte. Richtig günstig für 15 Dollar.
Das Mädchen an der Kasse meinte, der Preis ist für 2 Hosen . Klasse - da hol ich mir gleich noch eine.

Heute ist Muttertag. Da erinnern wir uns doch glatt an die nette Begebenheit vor genau eine Jahr. Als die Hexe von Schwiegermutter meinen Mann mit den Worten "für mich bis Du gestorben, ich habe keinen Sohn mehr" verflucht hat. Und das nur, weil wir - wie jedes Jahr - den Muttertag ignoriert haben. Fünf Wochen später bekam mein Peter dann seine Diagnose.

Nochmal Golden Gate Bridge - quer durch San Franzisco und den Highway 1 an der Küste entlang bis Moss Landing, eine kleine Hafenstadt.
Der Campgrond liegt direkt an einem Hafen mit Gesang von Möwen und Seelöwen. Sehr unterhaltsam - besonders nachts.
Windig und kalt. Ich dachte immer, wir sind in Californien.

Zum Essen hat uns die Campverwaltung ein Fischrestaurant empfohlen. Wir mussten zwar ein Stück laufen, aber es soll angeblich gut sein.

Heute ist Muttertag - Jeder hat wohl seine eingeladen und zwei oder drei oder vier?
Dieses Selbstbedienungsreataurant war proppevoll.
Den nächsten freien Tisch hab ich mir gekrallt und festgehalten . Peter hat sich beim Essen angestellt
Nach langer Zeit kam er wieder. Armer Kerl
Wo ist das Trinken?? NEIN lass - bleib hier, Du stehst Dir nur nochmal die Beine in den Magen. Wir trinken nacher - im Motorhome .

Heute hat Peter nocht oder sehr wenig gehustet. Vielleicht hab ich mir das ja auch alles nur eingebildet.
Nachts gab es dann das benannte Konzert, begleitet durch heftige Windböen.
Gegen morgen ließ der Wind dann nach. Dafür kam die Müllabfuhr.



Ende des 18. Tages

*Alle lieb drück, Buffet überprüft, nachschenk, ein paar Tränen wegwisch*
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (27.06.2008 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 27.06.2008, 23:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Ach, Sigrid.......

ohne Worte...
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 27.06.2008, 23:51
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebste sigird,
ich habe auch so eine hexe von schwiegermutter "gehabt". seit nunmehr 10 jahren ist sie im altersheim und ziemlich senil (sie wird im November 91). jetzt ist sie lammfromm, sitzt seit 10 jahren im rollstuhl wegen arthrose in den knien. gottes mühlen mahlen langsam aber sie mahlen. heute mag sie mich aber "damals" hat sie überall bei unseren freunden erzählt dass unsere tochter nicht von ihrem sohn wäre!!!
mir tun solche leute eigentlich leid. keiner mag sie und sie sich vielleicht am wenigsten. schlimm ist bei dir dass sie bei dir wohnt. da trägst du doppelt schwer.
drück dich einmal ganz feste und das wichtigste ist dass peter auf deiner seite ist!!!! wie kann so ein toller mensch solch eine mutter haben??? eine frage die sich sicher viele frauen stellen.
dein bericht war mal wieder klasse.
ich hoffe von ganzem herzen dass es dir als auch deinen töchtern "gut" geht. soweit es denn nach so kurzer zeit möglich ist.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 28.06.2008, 19:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

, ich finde auch keine Worte. Liebe Sigrid, ich lese einfach einmal weiter.
Bis später, habe bitte für morgen einen Vorrat an Getränken, beim Endspiel, Gitta sehr durstig.Bloody Mary zum Frühstück, ich muß evtl. bei dir übernachten.
Gitta
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 28.06.2008, 21:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*ganz leise reinschleich, Platz ganz hinten suchen, weinen und hoffen, dass die Anderen nichts merken*

Liebe Sigrid,
wenn ich Deine Seite besuche, muss ich weinen. Gleichzeitig aber tröstet mich die wunderbare Urlaubserzählung.
Danke und ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 28.06.2008, 22:39
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*reinschleich, Christel weiterschieb, Bier aus Tasche zieh(kirschbier), Christel Nasenrümpfen(Kirschbier) ignorier,und zuhör*

Liebe Siegrid, schön, dass Peter hier nochmal die Reise macht, auch wenns traurig ist. LG regina
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 28.06.2008, 22:49
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo liebe sigrid,
leisereinschleich auch ich find deine urlaubserzählung wunderbar, auch wir haben noch 3 kleine kurzreisen gemacht und leider hab ich mir nichts aufgeschrieben, aber viele fotos gemacht, deine berichte rufen erinnerungen wach und ich kann träumen, auch ein bisschen weinen,aber das tut mir gut.
von einer reise aben wir ein kleines kätzchen mitgebracht, es war uns zugelaufen, sie heisst luise und liebte meinen mann über alles nun ist sie ein kleines andenken für mich.
lass dich umarmen und grüss deine tochter stefanie und den bauchzwerg
lg gerda
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 29.06.2008, 10:24
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid
Ich halte dich etwas in meinen Armen.
Du bist eine großartige Frau.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 29.06.2008, 11:31
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
du bist eine sehr starke Frau.Ich bewundere dich.
Lass dich umarmen.

Lg Marita
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 29.06.2008, 13:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*reinschleich* <<umguck>> *Sigrid lieb in den Arm genommen und leise ins Ohr geflüstert um ihr ein Lächeln zu entlocken: "Mein Papa sagt immer, wenn ich Zoff mit meiner Schwiegermama hab...Annika...Du weißt doch warum Schwiegermütter nicht in den Himmel kommen? Drachen können nicht höher steigen als 100 Meter!" *schmunzel*

Ich finde Deine Berichte ganz toll und bin sicher, dass Dein Mann stolz auf Dich ist, dass Du die Größe besitzt uns alle hier daran teilhaben zu lassen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 29.06.2008, 17:03
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich muss dich bewundern, wie du trotz des Todes deines Mannes den Reisebericht weiterschreibst. Ich muss Dir gestehen, ich könnte es nicht.
Aber so kommt dir alles nochmal lebendig in Erinnerung und das ist schön so.
Ich finde auch so langsam ins Leben zurück, gehe mit meinem Hund baden bei dem herrlichen Wetter und treffe liebe Menschen, die mich aufheitern. Es fällt mir jedoch schwer, zu lachen und die Augen werden schnell feucht. Aber das wird schon, muss nach vorne schauen und weiterleben.
Liebe Grüße
Margot
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 29.06.2008, 19:01
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe margot, ich bin mir sicher dein hund wird dir helfen deinen schmerz und deine trauer zu bewältigen. tiere sind da sehr viel sensibler als viele menschen.
übrigens hat mir am dienstag erst meine psychooncologin gesagt dass man seinen tränen freien lauf lassen soll. sie reinigen die seele.
ich drück dich einmal feste und wünsche dir, ja was kann man einem menschen in solch einer situation eigentlich wünschen? dass du dir die zeit nimmst die du brauchst!
lg brigitte
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 29.06.2008, 22:29
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

*Steffi Fahne in Hand drück, Fenster zumach wegen schreien, Bier und Kirschbier herstell, Grill anwerf, umguck und mann zum grillen such, Fernseher anstell, Bild von Peter dazustell*

Weiter geht´s



19. Tag
12.05.08

Ein fauler Tag. Ist auch mal wieder nötig, Peter gibt das Steuer ja nicht aus der Hand.
ICH.... könnte ja das Wohnmobil beschädigen
Nach dem opulenten Frühstück (Toast, Omlette und Spiegeleier, Obst und Kaffee) ein Spaziergang durch den riesigen Ort "Moss Landing" mit sage und schreibe 14 Häusern. I think I see not right
Trotzdem ist es toll, wie diese wenigen alten Häuser bzw. die Optik in einem Ort erhalten bleibt. Das hat mir in Frisco schon gefallen.

Windig und kalt - mein Schatz friert mal wieder.
Unterwegs sind wir dann im Hafen auf die drei Robben gestoßen, die uns das Nacht- und Morgenkonzert beschehrt haben. . Jetzt lagen alle drei mit Bauch nach oben und Flossen auf dem Selbingen und haben geschlafen.
GEHT´s NOCH???? Jetzt bin ich wach - jetzt könnt ihr lärmen!!!

Nach dem Spaziergang - Sonnen.

Ein kleines Lokal - Whole Enchiladas - haben wir zum Abendessen ausgesucht. Nochmal in diese Massenabfertigung von gestern wollten wir nicht.
Muss nicht sein
Müssen wir nicht haben
Macht kein fun
Nein danke

In diesem kleinen Lokal (sah von Aussen nicht gerade einladend aus) hatten wir dann Seafood vom Feinsten. Garnelenspieß mit Reis, Bohnenbrei und Tomatensalat. Das war sehr gut.

Ich hab dann wieder mal ein Buch fertig gelesen.
Dieser Campground sammelt Bücher - geb ich dann morgen ab.

Wir sind dann früh ins Bett und haben gut geschlafen.



Ende des 19 Tages.

*Würstchen nachleg, Bier nachschenk, über deutsche Mannschaft ärger, ein paar Tränen wegwisch*
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (29.06.2008 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55