Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 12.11.2008, 14:29
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,
und was ist, wenn ich alles nehme? Ich trinke gern Rote Bete Saft, es darf auch mal ein Traubensaft sein, auch mit Alohol.
Dann dürfte ich doch eigentlich auf der ganz sicheren Seite sein, oder?
Liebe Grüße Waltraud

P.S. Michaela, mir geht Dein Spruch "let him cross the Jordan" nicht aus dem Kopf. Wenn ich dran denke, muß ich immer noch laut lachen. Das ist so typisch englisch for Runnaways.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 12.11.2008, 16:51
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Ihr Lieben,
hallo Beate,

Rote-Beete-Saft so trinken?! Mir hat auch mal jemand in der Schwangerschaft erzählt, das soll furchtbar gesund sein. Genauso wie Möhrensaft...davon sollen die Babys dann eine so gesunde Gesichtsfarbe bekommen. Ich hatte keinen Bock auf Möhrensaft aber meine Schwiegermutter war da sowas von hartnäckig. Als mein Erstgeborener auf die Welt kam, hatte der so eine richtig gesunde Gesichtsfärbung. "Siehste...das kommt vom Möhrensaft!", hat sie stolz behauptet. Ich innerlich:"Kann doch gar nicht sein..warum iss´n das Kind so braun?!" Neugeborenengelbsucht - haben viele Babys und ist auch nix Dramatisches - von wegen Möhrensaft .

Ich besuche ja recht regelmäßig das Reformhaus in der Stadt, und der nette Verkäufer dort hat mir berichtet, dass dieses Floradix Kräuterblut ganz gut sein soll für die Blutbildung. Sofern man aber eh schon was für den Eisenhaushalt einnimmt, ist das überflüssig, da der Körper nur eine bestimmte Menge davon aufnehmen kann (so hat er mir das zumindest erklärt). Meine Mama musste sich übrigens auch mehrfach Neupogen spritzen und danach waren die Werte natürlich extrem hoch, haben sich dann aber zügig wieder stabilisiert und eingependelt. Aber Beate...ich finde die Idee mit dem Rotwein auch gut...den lassen wir uns alle schmecken .

Was serviert Jobst denn heute eigentlich? Ich hätte dann gerne mal wieder eine Vorlage für ein exotisches Ge(d)richt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und schaue sicher später noch einmal vorbei.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 12.11.2008, 18:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo an Alle Oasenbewohner,

mir wurde das mit den Roten Beeten auch erzählt. Ich mag sie sowieso, als Salat, ist alles gar kein Problem. Esse jeden Tag Obst und Gemüse, wird schon was dabei sein. Außerdem habe ich noch so ein schlaues Buch, über gesunde Lebensmittel, ja sogar heilende Lebensmittel.
Aber soviel Beeren schaffe ich wahrscheinlich nicht um mein Tumorwachstum zu beeinflussen. Bin sehr skeptisch, kann nicht alles befolgen was ich so höre und lese. Was mir auch immer, sogar im engeren Bekanntenkreis so erzählt wird, wie sich dieser Tumor einkapseln lässt, da stehen mir oft die Haare zu Berge.Mich wundert dann nur, daß Laien sich soviel "Wissen" aneignen.Warum befassen sich soviele mit dem Thema Krebs. Ich habe früher nicht über diese Krankheit nachgedacht, erst als dann mein Vater erkrankte.

Halte es auch so wie Beate, sehr, sehr gerne Fleisch, bin ein Fleischesser.

Also Jobst, lege Holz nach, Essenszeit. Vielleicht verschüren wir ja Kameldung, wer weiß?
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 12.11.2008, 18:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Jobst,
wo hast denn diese Leckereien hergezaubert? Hinter den Dünen? Habe dich gar nicht bemerkt.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 12.11.2008, 20:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Lieber Jobst,
ganz nettes Buffett. Jedenfalls so für nebenbei. Ich bin gleich in die Küche gelaufen und habe mir einen Apfel geholt.
Was ich vermisse, ist das Fleisch. Da bin ich wie Beate und Gitta.
Außerdem vermisse ich den Rotwein! Vergiss nicht, wir brauchen den zur Blutbildung!

Liebe Gitta,
ich esse auch gerne Obst und Gemüse. Sehe es wie Du. So viel, dass der Tumor beeinflusst werden könnte, kann man gar nicht essen. Weisst Du, es gibt so viele Diäten, die angeblich helfen sollen. Es gibt aber keine, die wirklich hilft.

Liebe Beate,
weißt Du was wir mit dat Blümsche machen? Wir warten ab! Solange bis sie fertig ist. Dann fahren wir da gemeinsam hin. Natürlich nur für einen Kaffee, könnte auch ein Schlückchen Sekt sein. Jedenfalls nicht für lange. Wir wollen ihr schließlich nicht auf den Wecker gehen.
Dann schauen wir uns die Küche an, loben die. Wir sind ja freundlich und wollen auch nicht, dass der schraubende Gatte in ihren Augen eine schlechte Figur macht.
Aber kaum sind wir aus dem Haus, dann geht es los: Hast Du die Schraube an dem linken Unterschrank oben gesehen? Die war doch nicht perfekt drin! Das hätten wir besser gemacht!
Wir freuen uns dann, dass wir wenigstens eine Schraube gefunden haben, denn ansonsten hat der schraubende Gatte seine Sache gut gemacht.
So gesehen können wir dann glücklich wieder fahren, denn wir wissen, dass dat Blümsche nicht in einem Schrotthaufen wohnen muss.
So, und nun suche ich mir schon mal einen Schlafplatz.

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 13.11.2008, 00:18
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Karawanenteilnehmer,
habe mir mal schnell vom Buffet einen Mocca genommen. Schmeckt vorzüglich, danke lieber Jobst. Nahrungsmäßig wäre ich auch für Fleisch. Na ja, dann werde ich eine Banane nehmen und hinten links, das sieht nach Torte aus. Ein Lichtblick
Das Glas mit der roten Beete, welches ich extra gekauft habe, nachdem ich hier mal da und dort davon gelesen habe, steht immer noch in der hinteren Ecke des Kühlschranks. Jetzt bin ich es langsam leid, mehrere Wochen jeden Tag meinen Mann zu fragen: Hast Du Deine Rote Beete schon gegessen? Antwort: Nein, mache ich schon noch. Dann eben nicht Gibt es halt weiterhin alternativ Roastbeef. Soll ja auch Eisen enthalten, oder?
Euch allen liebe Grüße und angenehmen Weiterritt (kleiner Hinweis an die Fleischesser: die Kamele werden noch anderweitig gebraucht)
Mapa
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 13.11.2008, 09:22
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ein lieber Gruß und ich hoffe es geht dir gut soweit. Bei uns ist heute die 3 Bestrahlung und der Schrank ist voll mit Salbeitee und Bonbons.
Alles liebe für dich ich drück dich mal
Iris
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 13.11.2008, 12:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Christel, hallo Beate!

seid vorsichtig mit solchen Äusserungen - ich nehme euch beim Wort!

Habe meinen Gatten schon informiert, und so werden wir mit Hochdruck vorrangig die Küche bearbeiten , und dann alles vorbereiten, damit wir in Ruhe...

können...!
Sollte das Wetter gut genug sein (notfalls gibts einen Wärmestrahler nach draussen!), so legen wir uns auf der Terrasse ab, und spachteln da in Ruhe weiter. (da kann man dann nicht so auf die Schräubskes gucken!) Rotwein wird im Keller passend vortemperiert - je nach Menge tut ein Schläfchen nachher gut!

Fahrbeschreibung für die Reisenden wird gern im Postfach hinterlegt.

Grüsse an alle Karawane-Teilnehmer - krieg ich auch ein "Schenkelchen" ab?

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 13.11.2008, 22:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend, ihr Lieben
nachdem ich mich nun langsam durch das Büffet gearbeitet habe, überfällt mich doch schlagartig die Müdigkeit....lege ich mich auch mal luxuriös bei Christel im Karawan ab (man wird schließlich auch älter...) ...
...und wer schon den Taxifahrer auf der Rückfahrt von den Strahlen vollschnarcht, muss wohl wirklich zum Schutz der Umwelt ins Bett gejagt werden....
Vor den Strahlen war erneute Blutkontrolle bei Frau Onkodoc...hm, die Leukos haben sich wieder auf 7600 hochgearbeitet, die Thrombos sind nun bei 66000.
Frau Onkodoc meinte allerdings, dass, wenn sie am Montag nicht bei wenigstens 80.000 seien, könne sie die Chemo nicht geben....
Also gehe ich Montag erst um 08.00h zu den Strahlen, dann zu Frau Onkodoc zur Blutkontrolle und wenn dann alles im grünen Bereich ist, wird sie erst dann die Chemomedis bei der Apo ordern und dann loslegen.
Na ja, dann kann ich wenigstens zwischen Blut und ev. Wartezeit auf die Medis noch gut frühstücken gehen. Praktischerweise ist nämlich direkt gegenüber von Frau Onkodoc ein sehr gutes Cafe....
... jetzt wünsch ich euch erst mal eine sternenreiche, ruhige und erholsame Nacht.
Herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 13.11.2008, 22:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Dein Blut wird schon wieder. Wir werden uns eben etwas mehr Mühe mit dem Rotwein geben. Runter mit dem Zeug! Opfern wir uns eben auf!
Warum will Frau Onkodok Dir denn nicht einen Liter Blut verpassen? Hilft bei mir noch besser als Rotwein.
Bei mir werden die Chemo grundsätzlich immer erst nach der Blutkontrolle geordert. Deswegen gehe ich auch oft einen Tag vorher hin, dann geht das schneller.
Schön, dass Du zu mir in den Karawan kommst. Ich werde Dich auch nicht stören. Ich lese vielleicht vor dem Einschlafen noch ein bißchen, aber ich mache keinen Lärm.
Schlafe ruhig und schön, liebe Beate!
Christel
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 14.11.2008, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
eine Woche ist rum. Wieder ein Stück geschafft! Hier sind Deine Blumen, Du tapferes Mädchen! Der größte Teil der Strecke ist geschafft! Nicht mehr lange und wir können in der Oase sitzen, uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und einfach nichts tun. Schlafen so viel wir wollen.
Liebe Krabben,
ok, wenn ihr denn mein Blut nicht wollt, dann eben doch Wein. Schmeckt wohl auch deutlich besser. Was die Luxuspüppies angeht, so bin ich mir schon darüber im Klaren. Denn ich weiß, dass es noch immer Millionen Menschen gäbe, die sofort mit mir tauschen würden. Inklusive meiner Krankheit.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 14.11.2008, 21:49
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

wenn ich noch Blumen hätte ergattern können, hätt ich auch ein hübsches Sträußchen, so wie Christel.....aber die "zellophanverpackte Rose vonner Tanke" mocht ich dir nicht anbieten - die müffelt so...nach Sprit, weißte...

Daher drück ich dich einfach mal ganz lieb und fest, und wünsche dir von Herzen eine gute, erholsame Nacht! Achtung:


Angekommen?!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 14.11.2008, 21:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,
diese Müdigkeit gibt sich wieder, bei mir war es während der Bestrahlungen ganz schlimm. Ich leide durch Tarceva auch sehr, ich könnte den ganzen Tag im Bett verbringen, dann dazu noch das Wetter.
Übrigens habe ich gegen Fatigue Übungen gemacht, wurde mir damals als Krankengymnastik angeboten.
Jobst hat heute Ruhetag, habe gerade noch ein Stück Ananas verzehrt, sonst bekomme ich heute anscheinend nichts mehr.
Schönes WE
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 14.11.2008, 22:53
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr lieben Mitreisenden
es ist ein sehr schönes Gefühl, wieder eine Woche mit eurer nimmermüden Begleitung und liebevollen Beistand geschafft zu haben!
Ja, liebe Krabben, du hast natürlich (wie immer) rich´tig gezählt, jetzt sind es noch 5, also der Nachschlag, dessen Bestrahlungfeld dan heute aufgemalt wurde. Nun ziert meinen Astralkörper ein 2. Kunstwerk!
Im Übrigen nehme ich weiter dankbar Rotwein und dazu 1- mehrere Steaks!

Liebe Christel
normal ist bei FRau Onkodoc auch einen Tag vorher Blutkontrolle, da nun aber die Chemo am Montag sein soll, kann ich ja schlecht einen Tag vorher zur Kontrolle....
Hast mich übrigens gestern nicht gestört, habe dich nicht wahrgenommen - vermutlich werde ich dich mit meinem Schnarchen von deinem Buch abgelenkt haben.

Liebes Blümchen
Drückerchen ist angekommen.....zum Thema Blumen schreib ich heute oder morgen noch was im Postfach.....

Liebe Giddddaaaa
wünsche dir ein ganz ruhiges und entspanntes Wochenende...und natürlich ene schöne GEburtstagsfeier für Feger!!!!

Liebe Grüße an euch Alle von A-W, ihr seid soooo lieb!!! Dani, bin in Gedanken bei dir und deiner Mama - und hoffe trotzdem weiter mit euch.

Liebe Grüße
BEate
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 15.11.2008, 20:26
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Jawoll! Schließe mich an!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55