Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 13.02.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Danke für die trostspendende Anteilnahme.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 13.02.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo liebe Rosemarie!
Heute komme ich nun dazu Dir zu antworten.
Es ist am Montag etwas passiert,was uns ungemein aus der Bahn geworfen hat.Nein,meine Ma ist noch am Leben.Noch!!!
Ich muß vorweg sagen ,seit einem Jahr leidet sie unter Parkinson.Ja das auch noch.
Nun war sie ja letzte Woche im KH zur Blutübertragung und da kam eine Ärztin von der Phsycho-Klinik und hat ihr eine neue Parkinson-Pille gegeben.Am letzten Donnerstag wurde sie entlassen und dann begann der ganze Horror.
Meine Ma fing an von der Vergangenheit zu reden. Sie lebte förmlich plötzlich in der Vergangenheit.Sie hat totale Wahnvorstellungen. Erzählte,sie sei mit meinem Bruder gerade spazieren gewesen.Dabei konnte sie kaum noch laufen und mein Bruder wohnt in Berlin.Also über 200km weit weg.
Dann lebte ihre Mutter wieder,obwohl die schon bald 10 Jahre tot ist.
Mein Vater und meine ältere Schwester haben Ma dann am Montag wieder ins KH gebracht.Dort wurden sämtliche Medikamente abgesetzt,wohl um den Körper zu entgiften.
Gestern war ich mit meiner Schwester im KH und als ich meine Ma gesehen habe ,wäre ich am liebsten weinend raus gerannt.Sie saß in ihrem Bett.Die Augen,liebe Rosemarie,es war entsetzlich.Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so leere Augen gesehen.Sie saß da,die Hände an den Füßen,keine Zähne hatte man ihr rein getan und ihr Gesichtchen,total eingefallen und blaß.
Sie saß da und schaute uns entgegen.Man sah,das sie sich freut.Sie ringt manchmal um Worte ,aber es kommt entweder nur zusammenhangloses Zeug oder Gemurmel raus.
Ich sollte meine Oma anrufen(wie gesagt:verstorben 94).
Und alles solch verwirrte Sachen.
Es hat mich umgehaun meine Ma so zu sehen.Ein kleiens hilfloses Wesen,das immer gesagt hat,sie wolle nie im Leben von jemand anderem abhängig sein.Und nun ???
Von einem auf den anderen Tag.Es tut so unglaublich weh.Man steht da und kann nichts tun.
Sie weiß nicht einmal mehr,was Kopfhörer sind.Sie ist momentan total unberechenbar,denn auch das Sauerstoff reißt sie sich immer wieder raus.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ob ich wach bin oder schlafen will,immerzu sehe ich sie im Bett sitzen und schaue in ihre leeren Augen.

Was ist nun eigentlich bei Deinem Arztbesuch raus gekommen?
Telefonieren ist ganz okay,aber momentan wird mir speiübel ,wenn das Telefon klingelt.Ich hoffe,das verstehst Du,oder ?
Bis dann,liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 13.02.2003, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Tanja und ULLI,
ich werde Euch mal am Wochenende schreiben wie es für mich wahrin der THorax.
Ich wünsche euch ein schönes Wochende
Ciao Olivia.

Hallo Marie, geht es dir gut.
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 13.02.2003, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Tanja und ULLI,
ich werde Euch mal am Wochenende schreiben wie es für mich wahrin der THorax.
Ich wünsche euch ein schönes Wochende
Ciao Olivia.

Hallo Marie, geht es dir gut.
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 13.02.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Olivia, ja mir geht es ganz gut, auch wenn ich nach wie vor starke schmerzen habe. Aber da es ja nichts ernstes sein kann, ist es ok. Ich werde morgen mal ganz doll an dich denken und drücke Dir für die Kontrolluntersuchung alle Daumen die ich habe. Ich hatte mal einen Freund, der hatte Hodenkrebs, ich erinnere mich gut an dieses flaue Gefühl, wenn ich ihn zur Nachsorge begleitete, er ist jetzt 5 Jahre ohne Rezidiv und ich hoffe dass es so für ihn bleibt, auch wenn wir uns mittlerweile aus den Augen verloren haben.
Laß mich wissen wie es gelaufen ist, ja?
Liebe Gruesse
Marie
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 14.02.2003, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ulli!

Du bist also auch nach dem Tod deines Vaters nochmal in die Klinik. Ging es dir dann besser? Obwohl ich ganz genau weiß, daß ich dort wieder schlimmes sehen werde, zieht es mich dorthin. Mein Vater starb am 16.06.2002, aber nicht in der Thorax sondern zuhause. 3 Wochen vorher haben sie ihn entlassen. Was hatte dein Vater denn genau?


Hallo Olivia!

Heute ist ja Valentinstag und laufend muß ich an dich denken, da du ja heute in die Thorax mußt. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute. Freue mich wenn du wieder hier bist!

Güße an alle Tanja
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 15.02.2003, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Olivia, ist alles ok bei Dir? Hab gestern den ganzen Tag an Dich denken müssen, hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach fast 10 Jahren - ein neuer Anfang eben und ich hab gehofft, dass es auch Dir gut gehen möge.
Ich verreise nachher mit meinem Sohn übers Wochenende, komme erst morgen abend wieder. Vielleicht hast Du Dich bis dahin ja auch schon gemeldet.
LIebe Gruesse
Marie
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 15.02.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Mein Onkel, der übrigens wie ein Vater für mich war, hatte vor 2 jahren eine Operation wodurch dann festgestellt wurde, dass er lungenkrebs hatte.
Er litt sehr darunter hatte schmerzen und die methastasen breiteten sich bin in die speißeröhre und in die schulter aus.........es war so eine schreckliche zeit für mich und natürlich meine familie. Am 12.4.02 erfuhr ich, dass er im krankenhaus verstarb. ich konnte es einfach nicht glauben, aber ich erfuhr nachher, dass er sich immer wünschte einfach einzuschlafen und nicht so wie mein opa, der auch lungenkrebs hatte zu ersticken.[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 16.02.2003, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marie, tanja und Ulli ,
alles im grünen Bereich melde mich morgen jetz muß ich mich leider in die Küche begeben und kochen auf dem Speiseplan steht.
Kohlrabi, kartoffeln und Kotlett geht zwar schnell aber ich muß ersteinmal die Kohlrabi schäelen und kochen und dann mache ich gemüse aus den Kohlrabi .
also bis morgen
Ciao
Olivia
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 16.02.2003, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Olivia!

Das freut mich sehr für Dich, daß bei dir alles O.K. ist. Schönen Sonntag noch bis morgen!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 16.02.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Rosemarie!
Hier ich nochmal.Es kommt bei meiner Ma NICHT von den Tabletten.Sie hat Metastasen im Hirn.
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 18.02.2003, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo,
konnte mich nicht melden da wir für ein paar Tage zum skifahren waren.
Mein Papa starb am 18.08.02 in der Thoraxklinik in Heidelberg. Er hatte nicht kleinzelligen Lungenkrebs und zum Schluß Metastasen im Kopf. Vielleicht ein kleiner Trost an Birgit. Papa mußte nicht leiden. Er starb aufgrund der Metastasen im Kopf. Er fiel ins Koma und schon am übernächsten Tag hörte er einfach auf zu atmen.
Wenn ich das selbst lese hört es sich so hart an. Ich denke das kommt daher weil ich mittlerweile etwas besser damit umgehen kann.
Für mich war es sehr schlimm. Ich war als Papa starb in Urlaub und wollte oder konnte ihn dann nicht mehr sehen. Ich war zu feige. Ich ging nochmal in die Klinik, zur Station auf der er zuletzt lag. Mir hat es geholfen. Es war zwar auch sehr schwer und ich stand dort im FLur und weinte aber mir ging es danach besser. Ich denke ich werde auch nochmal hingehen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute (muss jetzt weiterarbeiten) melde mich wieder.

Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 18.02.2003, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo,
konnte mich nicht melden da wir für ein paar Tage zum skifahren waren.
Mein Papa starb am 18.08.02 in der Thoraxklinik in Heidelberg. Er hatte nicht kleinzelligen Lungenkrebs und zum Schluß Metastasen im Kopf. Vielleicht ein kleiner Trost an Birgit. Papa mußte nicht leiden. Er starb aufgrund der Metastasen im Kopf. Er fiel ins Koma und schon am übernächsten Tag hörte er einfach auf zu atmen.
Wenn ich das selbst lese hört es sich so hart an. Ich denke das kommt daher weil ich mittlerweile etwas besser damit umgehen kann.
Für mich war es sehr schlimm. Ich war als Papa starb in Urlaub und wollte oder konnte ihn dann nicht mehr sehen. Ich war zu feige. Ich ging nochmal in die Klinik, zur Station auf der er zuletzt lag. Mir hat es geholfen. Es war zwar auch sehr schwer und ich stand dort im FLur und weinte aber mir ging es danach besser. Ich denke ich werde auch nochmal hingehen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute (muss jetzt weiterarbeiten) melde mich wieder.

Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 18.02.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ulli,
mein Lebensgefährte möchte auch gerne zum Ski laufen aber er nimmt halt Rücksicht auf mich. Aber er weiß noch nichts von seinen Glück ich werde ihm zum Geburtstag ein Skiwochenende schenken und ich werde mich dann auf einen kl. Kinderhügel wagen. Und ich hoffe das es dies Jahr klappt mit der Überraschung letztes Jahr habe ich ihn auch eine Reise nach Tuniesen geschenkt aber zum Reisen kamen wir damals nicht sondern es ging nach HD in die Thorax zur ersten Untersuchung.
ulli darf ich dich mal was fragen hatte dein Vater schon
Metastasen wo der Lungentumor festgestellt wurden ist. und wie
lang durfte dein Vater nach der OP noch leben. Sch.... Frage.
Ich gehe nicht mehr in die Thorax zur Nachuntersuchung ich möchte einfach damit erst einmal abschließen weil mich dies immer sehr herunter zieht.
Viel Spass beim Arbeiten Ciao Olivia

Hallo Tanja, ich hoffe dir geht es gut gestern konnte ich mich leider nicht melden weil wir sehr viel Stress haben (Arbeit),
ich bin meinen Lebensgefährten beschäftigt naja als Chef ist er knallhart aber als Partner optimal war aber nur Spaß er ist eigentlich sehr großzügig gegenüber seinen Personal Aber man darf ihn nur nicht reizen ist ein Widder.Später muß ich mal bei meine Hausarzt anrufen ob der Bericht aus der Thorax schon das ist und ob mein Blut auch okay war. Ichwünsche dir auch noch einen schönen Tag ciao olivia.

Hallo Marie, wie war dein Wochenendemit deinen Sohn???
Was machen denn deine Schmerzen sind die immernoch argschlimm??
ich hoffe dir schmeckt die Arbeit wieder?? Nach zehn Jahren ist es eine schwere Zeit sich wieder daran zu gewöhnen Oder.
Also dir auch einen schönen Tag
Bis Bald Olivia
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 18.02.2003, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Olivia!

Wieso gehst du nicht mehr zu einer Nachuntersuchung?
Ist es nicht wichtig für dich? Ich kann mir vorstellen das es immer wieder alles aufwühlt, aber fühlt man sich dann nicht ein wenig sicherer? Mein Mann ist auch Widder! Ja das kenn ich sehr gut mit der arbeit, ähnlich wie bei meinem Mann. Ich habe noch viele Probleme Wegen dem Tod meines Vaters. Vor allem Nachts. Mein Vater starb abends um halb elf. Es war ein warmer Sommerabend und kein Lüftchen ging. Wenn es nun Abends ruhig ist fühle ich mich unwohl. Abe rirgendwann wird es sich legen. So, genug gejammert.
Liebe Grüße
Tanja


Hallo Ulli!

Ich kann mir vorstellen wie es wahr als du in der Thorax warst. Wenn man in Urlaub ist und man keinen Abschied nehmen kann, ist bestimmt nicht einfach. Aber hätte es dein Vater nicht so gewollt? Meiner hätte bestimmt gesagt, wegen mir mußt du nicht auf deinen Urlaub verzichten.

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55