Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6466  
Alt 19.05.2013, 22:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja Hallo Carlchen: Stimmt, das Wochenende hat nun begonnen, ein langes WE, Pfingsten, wünsche Dir schöne Momente ohne medizinischem Kleinkram.

Hallo Beba:
Aushalten, Durchhalten, Carlo kommt wieder nach Hause und dann ist Beba wieder "sortiert". Ja, der Gedanke, dass "ER" nicht da ist...das ist schon heftig...kleine Probe...pack es an!
Carlo darf nun "gesund" leben...wie es ihm auch immer gelingt.
Denke auch an Dich und Deine Gesundheit, das ist wichtig!
von mir

Hallo Caitlin,
schön wieder von Dir zu lesen. Ja, Beba freut sich bestimmt von Dir zu hören.
Ein liebes Cheerio!

Ein schönes Pfingstwochenende von mir...

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6467  
Alt 20.05.2013, 13:12
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Cheerio liebe Morgana,
ja, ich bin noch da, aber seltener... Scheinbar ist man hier im Angehörigenforum auch besser aufgehoben, es herrscht hier wohl doch mehr Ehrlichkeit....
Gerade im Radio spielten sie tatsächlich eine Live-Aufnahme einer schottischen Band mit einer kleinen Fangemeinde. Wird wohl leider auch dieses Jahr nichtsmit uns beiden. Loreley, Singen und Hamburg sind mir echt zu weit....
Allen hier noch ein schönes Restpfingsten.
Liebe Beba, ich muß die ganze Zeit an Euch denken...
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6468  
Alt 20.05.2013, 21:37
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ceitlin
mein Cherihab auch Freitag an Dich gedacht ,
leider wegen Zahnarzt termin bin vor 8 Uhr Haus verlasen,
danach zum Uni -und eischliesend mit Morgana bei Govano
uns gemütlich gemacht.
Morgen bin wie üblich vom 7 bis 9 uhr erichbar -oder ab 18 Uhr
bis ----?komt drauf an
bis Morgen fruh

Hi Morgana
wie Du geschilderst die gedanken zum sortiern
braucht auch sein Zeit.

Schön das es Dich gibts
und eine schöne Urlabwoche wünch ich Dir.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6469  
Alt 23.05.2013, 19:55
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben....

an diesem herbstlichen Donnerstag im Mai 2013...hat ein großer Künstler seine Flügel ausgebreitet.
Seine Musik hat mich ganz viele Jahre meines Lebens begleitet und ich bin traurig!
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=1LkmvFo4i5s
http://www.youtube.com/watch?v=mIaJ5gkv3kg
http://www.youtube.com/watch?v=8Eutjnnz4hE

Für Alle, die seine Sprache ned so recht verstehen können:
http://www.golyr.de/georges-moustaki/index-4982.html

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6470  
Alt 25.05.2013, 22:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana
leider hab vor her vom diesem Grosatigem Kunstler nicht gewust,
die Musik ist Grandios ,auch die Schiksal geschichte die dahinter schteckt.

Hoffe Du hast Dich die woche etwas erholen konnen
und unabheglig wom Wetter etwas unternomen.

Bei mir wa zimlich ruhig,Carlo ist nur am schlafen
dabei hab zeit gehabt Bauhaus garten zenter zum besuhen ,
hab par freuhliche Pflanzen geholt für Fensterbänke
und Tür eingang,damit hab auch meinen Nachbarn freude gemacht,
und Carlo findet die auch sehr schön,also Bitte ,freuhe mich auch

Das wa mein Nys für Hoite
Gruss und
__________________
Mit Zitat antworten
  #6471  
Alt 26.05.2013, 23:28
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend,

nach einem total verregneten und in unserer Gegend auch verschneiten Wochenende möchte ich alle grüßen, die hier schreiben und mitlesen.

Einen lieben Gruss an Marion, die den Faden wieder aus der Versenkung holte.

Liebe Beba, es tut mir sehr leid, dass Carlo an Lungenkrebs erkrankt ist. Für die Behandlungen wünsche ich Euch viel Kraft.

Tschüß,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6472  
Alt 28.05.2013, 20:14
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

so siehts hier aus....ist schon heftig von 30 °C und warme Winde ,hier jetzt 20 °C und Regen...grrrrr

BEBA....wer hätte das gedacht..Carlo , das tut mir sehr leid ,hoffe bloß das er gut therapiert wird und nicht zu große Schmerzen hat.....

Mal sehen was Dok morgen sagt... Männe liegt seit 2 Tagen flach...30 °C und frierend im Bett....er wird nach der Blutkontrolle bestimmt richtig durchgescheckt ,es könnte ne Nierenbeckenentzündung sein....
Ansonsten war der Urlaub im WARMEN sehr erholsam ,alle haben sich gut um uns gekümmert und schön aufgepasst das bloß keine direkte Sonneneinstrahlung aus Haupt gelangt

Nun liebe Grüße hier ins Berliner Zimmer ...trinke gern mit euch Morgana"fee", Maria,Beba "auf dem Baum " ,Elisabeth,Caitlin,Carlchen und alle die noch ab und zu sich zu uns gesellen ,den letzten roten Wein und plaudere vom Urlaub

die Marion
Mit Zitat antworten
  #6473  
Alt 29.05.2013, 20:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Marion
hab nachub mitgebracht
freuhe mich das Ihr schöne Urlaub gehabt habt ,und im Lande seit

Wie siht es aus -was hat Dok gesagt?

Bei uns ist sehr Stiell gevorden,Carlo erholt sich noch nach den Op eingrif,
und hatt keine lust am Freitag vieder zum Uni-sol Knohen Ct und gesprech mit Dok wie sol es weiter gehen beschprechen.
Carlo meint es reicht IHM-das jezt ist ist doch keine Leben mehr,
jaaa ,das ist was was ich hüren will
nachdem ich freundlich 2 Tage ihm VERSTEDNLIS VOLL ZUGEHÜRT HABE,danach hab mich
2 Tage vom 8 bis 18 Uhr ausen dinst Arbeit gewitmet,nun damit ist der WUNDER GESCHEHEN-Carlo hatt wünche, und damit ist frieden im Haus boch meine Nerven

Ok Marion ,soviel für Hoite, schon das Du wieder hir bist,
und hoffe auf Gute Nachrichten.

Danke Dir Liebe Elisabeth,ich hoffe auch das alles Gut wirdt,
und Bete beim Gott das mich der Verstand nicht verläst.

Liebe Grüsse an Alle,und Morgana dicker
Sch--Wetter
__________________
Mit Zitat antworten
  #6474  
Alt 30.05.2013, 09:18
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,
wie schön, dass heute in NRW Feiertag ist. So hat die Arbeitswoche nur 4 Tage....Im Moment scheint sogar die Sonne. Mein Anorak hängt noch zum Trocknen von gestern, bin gut in einen Regenschauer geraten...

Marion. Prima, dass Ihr es schön warm und angenehm hattet auf der Insel. Mannomann...das Fredchen...da ist wohl Antibiose angesagt. Ich drücke mal die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

Hallo Beba: Das kann ich mir gut vorstellen, dass Carlo durchhängt. Es war ja eine große OP und er ist geschwächt, muss das Atmen erst wieder neu "ausrichten" und die körperliche Schwäche mit den Gedanken an den Krebs...das legt sich wie ein Nebel um die Seele: Warm anziehen und eine Runde um die Straßen spazieren, wenn Du ihn dazu kriegst, das täte Lunge und Psyche gut. Ich denke, Freitag werdet ihr mehr wissen. Dann haben sich die beteiligten Disziplinen ein Bild gemacht und gemeinsam einen Behandlungsplan entworfen. Ruf mich am Freitag an, dann sind die Infos noch frisch.

Einen lieben Gruß an die Elisabethh .

müde bin ich immer noch...es war 05:15 als der Kater mal eben so herumturnen musste und dabei die Katze aufgeweckt hat, die natürlich sauer war und dann wurde es so laut, dass ich mir das Kopfkissen aufs Gesicht gedrückt habe...
Mal sehen was der Tag heute so wetterlich bringt...werde vielleicht noch eine Runde am Rhein drehen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6475  
Alt 31.05.2013, 10:43
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja die lieben Miezen...lassen einen oft nicht schlafen oder wecken einen mit nem beherzten Sprung auf den Bauch viel zu früh
Dieses Jahr hatten wir "zum Glück" keine kleinen Rumtreiber bei uns....vielleicht war die Zeit noch nicht reif...für Maikatzen..

Beba....grüße dich und hoffe mit euch

Fred hatte nun den Check und Gespräch mit dem Onkologen...also ich muß sagen, selten so einen einfühlsamen Dok vor mir gehabt....
Die vermutete Nieren- oder Blasensache ist es nicht..Wahrscheinlich ist es eine Art Überlastung des Knochensystems...die Werte der Ostase (Knochen-AP) sind zuhnehmend schlechter, Eryth.,Hämato.,Hämaglo. alles im Keller Neue Chemo ist angesetzt,ab dem 10.6 gehts wieder los.Die monatl.Zometainfusion bleibt ,die monatl.Hormonblock wurde umgestellt auf alle 3 Monate.......Ihm gehts immer nach der mon.Injektion sehr schlecht , daher die Umstellung.
Und der schon bewußte Bescheid vom letzten Jahr das alles nur lebensverlängernd wirkt, leider aber nicht mehr heilbar ist ...Ist das nicht traurig... obwohl das Wissen da war hat man immer gehofft das die Chemo doch die Metastasen angreifen kann und vernichtet......sie vernichtet wohl seinen ganzen Körper

Trotz der schlechten Nachrichten lassen wir uns noch nicht unterkriegen
allen ein erholsames WE...eure Marion

Geändert von frohsinn (31.05.2013 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6476  
Alt 31.05.2013, 17:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,
liebe Grüße an alle von der italienischen Adria, wettermäßig ist hier mal gerade auch nicht so der Hit, die Sonne hat sich heute hinter Wolken versteckt aber immerhin es ist wärmer und es regnet nicht...
Das Schatzi mit seinem Chemo-Immunsystem hat sich einen Infekt eingefangen - mal wieder - Scheint ihm wohl gestern der eisige Wind am Strand nicht bekommen zu sein, nun liegt er darnieder: Nase, Husten, Fieber das übliche halt. Habe ihm schon Medis geholt, Hotelier versorgt ihn liebevoll mit kostenlosem heißen Tee, Honig und und und. Unbeschwerte Urlaube so wie früher sind uns wohl alle nicht mehr vergönnt.... Wenigstens tut das mildere Klima meinen schmerzenden alten Knochen sehr gut.
Liebe Beba, gibt mal Laut, was ist denn heute dabei herausgekommen?
Schicke Euch lecker Essen, Rotwein und einen ganzen Haufen positive Gedanken rüber.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6477  
Alt 31.05.2013, 19:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine lieben Knochenknackis,
es wird wärmer, sagt der Wetterbericht .

Liebe Marion,
ja, leider tut die Chemo oft "Alles" um die Krebszellen zu eliminieren und schädigt dabei auch im Gesunden. Zometa ist weiterhin unabdingbar. Eine SZT - mal gründlich angedacht, wäre das was...wohl nicht, sonst wären die OnkoDocs auch schon drauf angesprungen.
Oh ja, ich erinnere mich auch an das "Kopfkino"...was alles nun unbedingt wirksam sein muß! Traurig ist es...sehr traurig, doch Hauptsache die Lebensqualität bleibt bestehen und die Möglichkeit, wie ihr beide, auf die Insel hüpfen zu können, die Wärme und die netten Leute zu genießen - das ist doch verdammt viel wert! Es geht weiter!


Liebe Caitlin: Das tut mir Leid, dass Dein Mann sich einen Infekt eingegangen hat, wie Du schon schreibst, chemo geschwächtes Immunsystem. Alles Gute, dass er sich bald erholt und möglichst fieberfrei bleibt. Ja...unbeschwerte Urlaube...da stimme ich Dir aus der Erinnerung zu, sind nicht mehr selbstverständlich. Doch: Ich wünsche euch einfach so...wunderschöne Tage trotzdem, geniesst die Adria! Wärme tut den alten Knochen wirklich gut

Habe Beba und ihren Carlo heute kurz beim Mittagessen in der Cafeteria getroffen, wo ich meine labberigen Spaghetti mit Lachswürfelchen geschlürft habe...der Hunger um 12:00 treibt es eben rein .
Carlo hatte heute Gespräch mit Doc. Beba wird, wenn sie will, glaube ich, selbst ein paar Zeilen schreiben. Jedenfalls Daumendrücken ist angesagt.

Für alle lieben Schreiberinnen und Leserinnen vielleicht ein Kirschbier , wo es doch wärmer wird oder, seufz...für mich einen guten Rotwein...mir wäre heute danach.

Schönes WE und ein ganz liebes aus der Ferne!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6478  
Alt 02.06.2013, 20:26
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
langsam beschleicht mich das Gefühl es gibt eine neue Sintflut Soviel Wasser von oben - unglaublich. Gottseidank ist bei uns weit und breit kein Fluß in der Nähe und keine Hochwassergefahr, dennoch sprechen die Fluten, die am Haus vorbei den Berg hinunterrauschen, Bände. Einfach nur noch schrecklich, Dauerregen seit Tagen, alles ist aufgeweicht, matschig, die Blumen faulen vor sich hin , Hundis wollen nicht mehr vor die Türe, meine Stimmung ist ebenfalls auf dem Tiefpunkt Das wuchernde Gras werde ich wohl mit der Machete bekämpfen müssen

Überdies hinaus gibt's hier im BZ auch keine so guten Nachrichten. Mensch Beba, das kann doch nicht sein, jetzt auch noch dein Carlo, ich bin total geschockt. Ich drücke euch kräftig die Daumen und hoffe mit euch, dass die OP gut wirkt.

Marion, ich hoffe doch, Fred geht's wieder besser. Ja, diese Chemo ..... ich mag dazu gar nix sagen Doch was will man machen, der Krebs lässt sich eben nur so in Schach halten. Wenigstens konntet ihr euren Urlaub genießen und Sonne tanken. Ich drück dich mal

Liebe Morgana, ja so sind sie halt - die Stubentiger Meine zwei Fellnasen würden sich das nie trauen, Frauchen zu "nachtschafender" Zeit aufzuwecken aber Hunde haben da ein wenig mehr Verständnis als Katzen. Ich hoffe, in Düsseldorf hat es aufgehört zu regnen, ist ja schrecklich, bei diesem Pißwetter zur Arbeit zu kommen. Nun ja, zumindest bei uns ist noch weiter "Wasser marsch" angesagt, werde Morgen wohl mit Gummistiefeln ausrücken müssen

Liebe Grüsse in die Runde ..... vielleicht kommt er doch noch - der ersehnte Sommer.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6479  
Alt 02.06.2013, 21:02
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
bevor die neue Arbeitswoche beginnt, möchte ich allen Lesern, Schreibern und Freunden des Berliner Zimmers einen herzlichen Gruss senden und viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben wünschen. Ein besonderer Gruss geht an Beba und ihren Carlo, sowie Marion und Fred.

Zitat:
langsam beschleicht mich das Gefühl es gibt eine neue Sintflut Soviel Wasser von oben - unglaublich
Liebe Bulldogge, das Gefühl habe ich auch. Meine Heimatstadt liegt so ungefähr 300 km nördlich von Euch und uns hat die Flut ziemlich erwischt, die kommende Nacht wird unruhig werden.
In den vergangenen schlimmen Jahren waren wir mit einem "blauen Auge" davon gekommen.
Morgen müssen wir für unser Haus Sandsäcke besorgen,mal sehen, wo man diese her bekommt.
Gerade fängt es draußen wieder an zu schütten, die Nachbarn gegenüber haben alle die Keller und meistens auch das Erdgeschoß überflutet.

Also tschüß und einen lieben Gruss an Euch alle,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6480  
Alt 03.06.2013, 18:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallochen Allerseitz
Sorry bin zimlich im im Zetdruck,hab wiel zutun
und selbst einige Arzt termine der meinen Lungenarzt eingeordnet hatt-
CT und und und,der Arzt meint -watt mut mut

Carlo hatt Knochenszenografie gehabt
und wartet ouf befund,sonds alles andere ist sauber,
um sicher zum sein Carlo werd 4 Schemos und Bestralung bekomen,und
Morgen ist Termin wegen Leberzirrose zum besprechen
bevor mit Schemo los geht.

Marion alles zusamen sehr Traurig,weiter hin für beiden viel Kraft,
sonds finde keine Trost Worte

Ceitlin hoffe das Deinen Mann beser geht ,
und rest Urlaub geniesen kont.

An Morgana -Maria -Elisabeth auch Lieben Gruss
und hoffe mit das die Wasser sich zurück ziht,das ist schreklich

Tschüs Ihr Lieben
und Danke für alles
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55