Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 06.03.2009, 08:14
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Neu hier


Guten Moring
aller seitz
Dass mit Hand,Ich meinte den REFLEKS
Bitte nicht was anderes denken
Ich wünche Oich
angeneme Tag.
Liber Mano
Dir eine
gruss,.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 06.03.2009, 12:29
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

Hi Ina,Hi Beba,Hi @ All,

tja,was soll ich sagen...mittlerweile habe ich mindestens so viel negatives wie positives von der SZT gehört und gelesen,dass es sich einigermassen ausgleicht und ich mit sehr gemischten Gefühlen da rein gehe.
Ich hoffe nur inständig das ich ein Einzelzimmer bekomme.Will in der Zeit meine Ruhe haben.Wie sieht es da eigentlich mit Besuch aus.Kann man welchen empfangen,oder darf man das nur durch eine Scheibe?

Wie ich heute gehört habe geht es bald los,vielleicht muss ich sogar schon dieses Wochenende rein.Ich find das wirklich bekloppt.
Am Sonntag letzter Woche habe ich die CT-Aufnahmen hin gebracht und um Rückruf gebeten.Nachdem sich bis heute niemand gemeldet hat,hab ich angerufen und jetzt soll ich vielleicht von jetzt auf gleich einziehen.Unmöglich ist das.Ausgerechnet dieses WE bin ich mehrfach verabredet.Naja,wenn ich muss,muss ich .Um so schneller habe ich es hinter mir.

Grüße Euch ganz lieb (noch von zu Hause)

Manuel
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 06.03.2009, 12:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Neu hier

Hallo Ina

ähm nein, ich nehme Tee und andere Getränke wie Cola, Wasser, Bier, Vino, Bladdi Märi (schreibt man das so ) Schorle, Bowle, Sangria und Sangrita, Hütchen usw. grundsätzlich oral ein - ist die einzige Möglichkeit auch was vom Geschmack mit zu bekommen

derzeit allerdings überwiegend Tee mit Honig wg. der blöden Erkältung. Allerdings find ich dass Tee mit Honig irgendwie nach alte Socken schmeckt.
Evtl. doch besser i.v. oder rektal
Vielleicht liegt es am Honig

Liebe Grüsse
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg imker2.jpg (29,0 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 06.03.2009, 12:43
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Neu hier

Hallo Mano,

hier wird es so gehandhabt:

Einzelzimmer, Besucher ja aber Händedesinfektion und Mundschutz (ich auch), keine Besucher mit Infektion, das Essen wird besonders sein-wahrscheinlich einmal durch'n Steri oder so (jammi )
mein Hund/Katze darf zu Hause bleiben wenn ich entlassen werde. Bei der allogenen geht es extrem streng zu, aber das ist auch ne ganz andere Baustelle.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 06.03.2009, 12:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Neu hier

Hallo Manooo guten Morgen!

Hier kurz zu Deiner Frage bezüglich Besuch, denn es wird sicherlich wie vieles Andere unterschiedlich in den Kliniken gehändelt werden!

In Köln durften zwei Personen am Tag zu mir rein - allerdings einzeln, und evtl. mit der Verpflichtung der "Vermummung" ! Das bedeutet im Einzelnen: da ich in der gesamten Zeit z.B. die Lungenentzündung hatte, zudem Bakterien war es erforderlich, dass mein Besuch mit Mundschutz, grünen Kittel und Handschuhe zu mir kamen. Es gibt eigentlich bevor man die Stationen betritt, eine Umkleide. Dort müssen sich die Besucher immer ganz in grün (und ohne Blumen und Frischobst - Essen) umkleiden. Auch mit den Straßenschuhen durfte man nie auf die Station - es waren in der Umkleide genügend grüne Clogs - die jedes Mal in einen Eimer anschließend landeten und gereinigt sowie desinfiziert wurden.
So war es in Köln - ich weiß allerdings, dass es teilweise auch viel lockerer gesehen wird.
Anders sieht es bei der allogenen Transplantation aus: teilweise darf der Besuch nur vor einem Fenster sitzen, dann wenn die Infektionsgefahr zu hoch wird. Bei der Autologen können die Besucher direkt zu Dir!
Essen: das Essen mußte in Köln "angemeldet" werden, kam in den Kühlschrank (beschriftet), nach Öffnung wurde es nach maximal 24 Stunden entsorgt!

Sodele, dies einmal so in Kürze! Hier regnet es mal wieder "Eulen und Meerkatzen", Bindfäden, und das bereits seit gestern. Kein Wetter das man gerne haben kann - besser ist man macht es sich gemütlich auf Couch oder auch im Bett

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 06.03.2009, 12:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Neu hier

Zum Essen:

Nur gut Durch!Gekochtes!!!
Das von der Klinik ist dann noch weniger geschmacklich zu zuordnen als vorher schon, sprich: es ist nicht gerade ein *****Sterne Menü

Gut gekochtes - nicht aus dem Lokal - durfte mitgebracht werden!

Verfallsdatum der mitgebrachten Köstlichkeiten: bei Öffnung schneller als man denkt - maximal 24 Stunden.

Aus dem Lokal durfte in Köln nichts mitgebracht werden, und auch aus der Kantine durfte nichts angeschleppt werden. Harte Zeiten, aber Appetit hatte ich in der gesamten Zeit nicht.

C' est la vie - eine harte Zeit für Hungrige, aber das ist sicherlich kein Problem!

Ciao und bye bis denne,
auch an Dich, liebe Beate!!!

Geändert von struwwelpeter (06.03.2009 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 06.03.2009, 13:32
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito!Also dann vorsichtshalber einmal alles Gute!!!!Bin davon überzeugt,dass Du das gut überstehen wirst.Denk daran,dass Du das jetzt für DICH machst,für Deine Gesundheit und Dein ganzes Leben.Und freu Dich auf die Zeit danach,wenn's dann nur mehr bergauf geht.Ein paar Wochen sind keine Ewigkeit.Auf dass alles so gut und schnell wie möglich abläuft,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 06.03.2009, 13:41
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Neu hier


Manooooo
Nicht Schlap machen jezt,
Du schafst dass,
und kuk dass Du es schnel aof die
Beine komst,Denk an unsere Welt Reise
Alles gute
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 08.03.2009, 19:20
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Neu hier

Hallo Ihr Hübschen,

ich bin noch zu Hause...quasi in der Warteschleife.Bis jetzt hat sich zum Glück keiner gemeldet.Ich hatte dieses WE ja so viel vor und es hätte mich schon geärgert.

Nun muss ich mal schauen,wann sich nun das KH meldet.Naja...bei meinem Glück

Hoffe,Ihr hattet---oder habt alle ein schönes WE,trotz des Schietwedders.

LG von mir

Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 10.03.2009, 09:23
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito!Bist Du noch zu Hause?Die Warterei ist sicher nicht angenehm,aber wahrscheinlich ist die Station ziemlich besetzt und man kann das nicht so genau planen,weil es nicht bei jedem gleich schnell geht.Hab gestern Deine Webseite besucht und bin beeindruckt,welch tolles Leben Du führst,mit Sport und Reisen und so.Und Du kannst Dich mit Recht darauf freuen das Alles fortzusetzen.Ich hab diese Krankheit auch nur immer als einen Teil gesehen und mein Leben größtenteils normal weitergeführt,soweit wie jeweils möglich.War am Samstag schifahren,das gibt mir noch immer sehr viel.Und bei Dir wird's auch wieder kommen,wetten wir?Alles Gute,immer vorsichtshalber,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 10.03.2009, 10:20
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

Hallo Eva,

naja,sooo spektakulär ist mein Leben ja nun nicht.Eben ganz normal - ausser zur Zeit.
Aber Du hast auch irgendwie Recht - man muss sich das immer mal wieder bewusst machen,denn nicht jeder lebt so "normal".
Wenn dann nun auch noch dieses scheiss Kapitel meines Lebens vorbei ist bin ich allerdings sehr froh,aber wer ist das nicht.

LG,Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 10.03.2009, 13:45
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

Hallo Ihr Schätzeleins,

soeben hat das kH angerufen und mich für morgen hinbestellt.Allerdings muss ich vorher wieder anrufen und fragen,ob nichts dazwischen gekommen ist.So eine Scheiss-Art mit den Leuten umzuspringen.Echt mal...als wäre es ein Frisörtermin.

Jedenfalls geht mir schon ein wenig die Muffe,jetzt wo ich weiss das es los geht.


Naja,da können wir heute abend wenigstens noch schön Essen gehen

Bis dann erst mal,Ihr Lieben.


Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 10.03.2009, 13:55
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito!Na dann,alles,alles Gute!!Du machst das schon und sobald Du drinn bist ist die Angst eh weg.Kanst denen ausrichten,dass sie ja anständig auf Dich aufpassen sollen!Aber das tun sie ohnehin.Wünsch Dir dass die Zeit im Nu verfliegt und freu mich schon wenn Du Dich wieder bei uns meldest,oder hast eh den Laptop mit,halt die Ohren steif!!Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 10.03.2009, 14:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Neu hier

Hi Honey

dann heisst es jetzt "ab sofort alle Daumen gedrückt"
Augen zu und durch - jaja jetzt töne ich noch wenn ich soweit bin wird mir auch der A**** auf Grundeis gehen.

Find ich auch blöd, dass man da immer anrufen muss. Ist ja bei mir auch so.
Aber diese Station ist immer rammelvoll, und wenn es Notfälle gibt oder Verschlimmerungen, wenn einer nicht entlassen werden kann...

Wie auch immer, ich bin sicher, Du wirst das bravourös meistern !!!

Und Du hast sogar nen Läppi dabei, bei uns hier gibt es keinen Internetanschluss das find ich echt Mist.

Alles, alles Gute
Beate

Geändert von Äpfelchen (13.04.2009 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 10.03.2009, 19:01
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

ach das ist aber wirklich mist,dass es bei Euch kein Internet gibt.Da ist man ewig in diesen Räumlichkeiten gefangen und kann nicht mal den Kontakt zu seinen Homies nach draussen halten.

Ich nem natürlich den Lappi mit - die haben WLAN.

Hat noch jemand Tips,was man noch mit rein nehmen sollte?
Ich hoffe,ich bekomme ein Einzelzimmer.

LG,Mano



Beate,Du kannst mir dann Löcher in den Bauch fragen.Ich hoffe,ich bin schon raus,wenn Du rein gehst
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55