Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 15.09.2008, 19:18
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hey Verena,

Ich kenn Dein Problem kommt mir vertraut vor
Am Schluss betreust Du den Psychologen und nicht er Dich!

Frag Dich durch...In Wien gibts bestimmt viele! SChau die Hompage an, das Foto, ich weiss, man soll nicht auf das Aeussere gehen, aber bei Psychologen isr das wichtig.

Nach dem ersten Gespräch spürst Du es,...wenn negativ....Uebung abbrechen und zum nächstes.

ES IST WICHTIG DASS DU DIR NICHT UEBRLEGEN VORKOMMST

Hey, heute bin ich so viel hier drinnen! Ich muss jetzt etwas knapp sein ( Sorry ) und meine Mädels füttern. Sie motzen schon !

Alles Liebe
Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 15.09.2008, 19:38
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo taffissima..

mein mann ist für mich nicht nur mein mann, sondern meine welt, das ist das zwar schöne, aber auch so tragische an der sache.

er gibt mir den halt, den ich immer gesucht und gebraucht habe. er hält mich zusammen, jeden tag.

und der kampf gegen den krebs macht mich stark für ihn - ich würde mit ihm bis ans ende der welt gehen, solange wir nur zusammen sind.
ich bin ihm oft so dankbar für seine enorme liebe - niemand hat mich je sooo geliebt wie er.
und ich fühle mich so sicher bei ihm - weißt du, als ob mir niemand und nichts was anhaben könnte. er ist mein ruhepool, mein fels in der brandung.


das sind deine Worte...ich habe sie kopiert...weil genau auch das auf meinen mann zusprach...ich vertehe dich nur zu gut...
mit allem was ich jetzt alleine machen muss..all das hat er für mich getan er hat mir alles fern gehalten damit ich glücklich bin...komme mir so hilflos ohne ihn vor...aber wenn ich wieder was alleine geschafft habe fühle ich mich stolz und auch mein mann ist es....
drücke dich ganz dolle...
lg simone
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 15.09.2008, 20:08
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

Verena, danke für die Bewunderung.
Ich find mich manchmal auch stark, aber manchmal auch fast unheimlich.
Ich bin unendlich traurig, aber ich kann damit umgehen, und irgendwie ist das komisch.
Aber gerade, war wieder was, was mich vom stark sein weit zurückwirft...
...das Auto von meinem Schatzi steht noch bei uns im Hof, und mein Pa hat mich heute in der Arbeit angerufen, dass ich es mal wegfahren muß, weil er an dem Platz heute abend was machen muß.
Okay gut, davor hats mir eh schon gekraust, das Auto von meinem Schatz wegzufahren - aber es ging eh nicht Batterie leer.
Als ich heimkam war mein Pa nicht da, also hab ich meinen Schwager verständigt, der heute mit Pa den Platz gebraucht hätte, und ihn aufgeklärt.
Ich dachte mir perfekt, ich hab alles gemacht.
Jetzt klingelt mein Pa und mault mich voll an, warum ich ihm nicht Bescheid gesagt habe....!!! - Er ist schon seit 2 Stunden daheim , kann ich ja nicht riechen!
Ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber sowas macht mich fertig, da bin ich nicht stark.
Hab heroben alle Verflucht und meinen Schatz so vermisst, und nur geweint.

Aber jetzt gehts schon wieder, mein Kaninchen merkt wohl das ich Abwechslung brauche und buddelt grad in meinem Rücken rum.

Verena ich kann übrigens deine Angst von gestern Nacht verstehen...

Und auch mit Bregenz deine Bedenken... ...überzeug ihn eher das er mitfährt, mein Gefühl war immer, dass ich ohne meinen Schatz nicht lange weg will.
Meine Schwester hat während der Krankheit auch mal gemeint, ob wir zwei Silke und ich ein Wochenende zusammen wegfahren.
Das hätt ich nicht gekonnt.

Was du über deinen Mann schreibst, das selbe könnte ich auch über meinen Schatz schreiben. Der hat echt alles für mich getan.

So wie jetzt wenn ich mich über meinen Pa geärgert hätte, hätte er mich reden/schimpfen/heulen lassen, dann hätte er gesagt: "Hey, komm, laß ihn halt, weisch doch wie er ist...." Hätt mich in den Arm genommen, und es wäre gut gewesen....

Und ich vermiss ihn so - meine einzigartigen Schatz.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und möglichst wenig Sorgen.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 15.09.2008, 20:12
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Simone,

genau, so gehts mir auch, wenn ich was geschafft hab, was sonst mein Schatz für mich getan hat, bin ich stolz und ich fühle irgendwie er ist es auch.

Es ist manchmal so als ob er wirklich immer "da" wäre.

Aber jetzt grad hilft nichts - jetzt fehlt er so verdammt.

Ich schau grad ein Foto an, da lacht er mich an.... aber ich bin doch so traurig.

Oh mann, heut gehts mir nicht gut....

Liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 15.09.2008, 20:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi heike!

mann, heute hab ich auch ordentlich gas gegeben mit schreiben hier drinnen

deine worte haben mir auch ein wenig weh getan - weißt du ich kann mir die kränkung vorstellen die du heut gefühlt hast. und dass du allein bist, dir niemand mehr sagt "is schon gut, komm her.." und dich in den arm nimmt.

ich lebe dieses gefühl paradoxerweise manchmal jetzt schon - versuchs aber gleich wieder abzudrehen - bringt ja nix. vielleicht hoffe ich insgeheim mich dran gewöhnen zu können? keine ahnung.

jedenfalls gehört zur stärke auch, dass man schwach sein kann.
man muss sich mal bewusst machen, dass es eigentlich nichts schlimmeres gibt als das was uns da passiert/passiert ist. was gibt es denn schlimmeres? nichts! nichts ist so schlimm wie der tod, wie einen menschen zu verlieren den man liebt.
da darf man schon mal weinend zusammenfallen, den kopf hängen lassen und alles in frage stellen.

ich habe in der ersten oktoberwoche mit einer freundin einen ausflug in die steiermark geplant, wo wir auch übernachten. davor hab ich schon ein wenig schiss, aber die steiermark ist nicht weit.. nur einenhalb stunden.. da kann ich schnell wieder zuhause sein, bregenz ist schon sehr weit.


ich finde es toll, dass du dir fotos von deinem schatz ansiehst.. hast du auch videos oder tonbandaufnahmen?
ich hab in letzter zeit videos und aufnahmen zum abwinken gemacht - als wolle ich ihn festhalten, irgendwie

simone:
danke für deine zeilen... ich lese in deinem thread immer mit und hoffe jeden tag wenn ich den thread aufmache, dass es dir halbwegs gut geht - du wirst das grab sicher ganz wunderbar gestalten!!!!!!

jetzt, abends gehts mir wieder sehr gut.
das schatzi hat seine schinkenfleckerln gegessen, sich zusammengepackt und ist trainieren gefahren. und ich bin hier bei euch
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (15.09.2008 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 15.09.2008, 20:29
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

apropos heike..

wo ist denn die andre heike??
heike_mike...gehts dir gut? lass mal was von dir hören.. wie gehts deinem schatz? ich hoffe ich muss mir keine sorgen machen.....!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 15.09.2008, 21:46
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ja es gibt nichts schlimmeres als das was uns hier passiert und passiert ist.

Ich hab die ganze Zeit schon immer viele Fotos gemacht, das war mir immer ein Drang, keine Ahnung warum, ich wußte es echt nicht.
Und das letzte Jahr ganz viel... (Vielleicht wirklich eine Vorahnung....)
..Videos hab ich ein paar, nicht so viele.
Aber die sind mir heilig.
Gestern wars irgendwie schlimm, ich hab Fotos auf dem PC angeschaut, dann war ein Video dabei (hab die Bilder schon länger nicht mehr angeschaut), ich hab das Video geöffnet, und es kam kein Bild sondern nur die Stimme von meinem Schatz...
...das war, ich weiß nicht, erschreckend...
(Also es ist jetzt nichts übersinnliches, es war damals dunkel und meine Schwester hat gefilmt ohne es zu merken....), aber so unvorbereitet nur ihn reden zu hören, ohne Bild, als ob er im Wohnzimmer stehen würde und mir was sagen... Irgendwie schlimm und schön zugleich, somit seine Stimme für immer zu haben.

Ich glaub die Steiermark ist okay, vorallem wenns so nah bei Euch ist, abschalten soweit wies geht brauchst du auch mal...

So,jetzt werde ich glaub ich noch ein bisschen mit Theo (Kaninchen) kuscheln, wenn er Lust hat - und dann mal früher ins Bett gehen.

Hab grad mit meiner Schwester telefoniert, ich weiß nicht wie sie das macht, aber dann gehts mir besser.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 16.09.2008, 12:47
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

wenn ich hier so lese, auch zwischen den zeilen und meine eigenen gedanken dazu rechne, kommts mir so vor, als wenn wir zu einem teil ganz unbewußt versuchen, abschied zu üben. ich habe auch oft ein szenarium im kopf, das ich garnicht haben will, verdrängen will. aber es überfällt mich ohne vorwarnung. vllt. ist das der versuch der seele, mich einzustimmen auf das, wann auch immer, unvermeidliche. denn kein mensch hat je die erde lebend verlassen. wer, wann, wie? weiß niemand.

hier ist soweit ok. heute wieder badetag, wenn er denn mal aufstehen würde.
allen einen zufriedenstellenden tag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 16.09.2008, 16:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben!
Uff, ihr schreibt immer alle soviel, da komm ich gar nicht mehr hinterher.
Verena: Was du geschrieben hast, über deinen Mann, wie sehr du ihn liebst, und wie gross die Angst ist ihn eines Tages nicht mehr bei dir zu haben, hat mich sehr berührt!
Mein Dad hat fast 2 Jahre mit dieser Krankheit gelebt, wenn es ihm gut ging, ging es mir auch gut, wenn es ihm schlecht ging, habe ich mitgelitten.
Ich denke mal den Gedanken, was ist wenn der geliebte Mensch eines Tages nicht mehr da ist, ist jeden Tag irgendwo in unserem Kopf. Mal mehr, mal weniger. Ich denke mal das ist unvermeidlich.
Man lernt mit der Zeit damit zu leben, lernt irgendwie damit umzugehen, und das beste aus allem zu machen.
Kleinigkeiten nimmt man viel bewusster wahr, so was es bei mir zumindest.
Ich bin manchmal nachts wach geworden, und hatte ein ganz nasses Gesicht, weil ich im Schlaf geweint habe, selbst im Schlaf kämpft das Unterbewusstsein.
Aber die Idee das du dir vielleicht ein bisschen Unterstüzung holst, auf deinem Weg, finde ich sehr gut. Du musst natürlich auch Vertrauen zu dieser Person haben, da muss was da sein. Ich könnte mich auch nicht vor eine Person setzen, und der so von jetzt auf gleich meine ganze Lebensgeschichte erzählen, oder was mich gerade so bedrückt. Die Chemie muss schon stimmen. Aber du kannst dir ja aussuchen, wohin du gehst.
Ansonsten hast du ja auch hier ganz ganz viele liebe Menschen, die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das ist auch schon mal viel wert.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 16.09.2008, 19:02
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

wollt mich nur kurz mal melden, bei mir ist alles normal.
Geh jetzt dann mit meiner Schwester und Schwager weg (und Baby, aber immer noch im Bauch!!)

Oma, das mit deinem Vater tut mir leid.
Bei meinem Schatz waren am Schluß auch die Lungen einfach kaputt, bei ihm haben die Ärzte noch gehofft, dass wenn irgendein Medikament anschlägt, ob Chemo oder Antibotika, dass es wieder wird....

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und deinem Vater, dass er nicht arg leidet...
Oh Mann, ich kann mir das echt vorstellen, wies ihm geht, ich seh richtig meinen Schatz vor mir.

So, jetzt muß ich mich fertig machen - und noch schnell Babykarte fertig basteln, nimmt schon Formen an... ...muß sie aber Rosa und Blau machen, da wir nicht wissen was denn da kommen wird.

Ich wünsch euch allen einen einigen schönen Abend, und Oma dir hoffentlich nicht zu schlechte Nachrichten.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 16.09.2008, 19:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe oma,

das tut mir leid, leid, leid. dein armer papa. du arme maus - noch gebeutelt von dem gehen deiner mutter. und nun das.

ich drück dich! halt die ohren steif. ich kann dir nur wünschen, daß es für deinen vater keine qual wird.

liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 16.09.2008, 19:42
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Oma,

die Aufregungen wollen bei Euch heuer nicht abreißen . Wegen der Zuckerwerte brauchst Du Dir die wenigsten Gedanken machen, das bringen sie in kürzester Zeit auf gleich, entweder Glukose, wenn die Zuckerwerte viel zu niedrig sind oder Insulin wenn sie viel zu hoch sind, das ist nicht weiter schlimm... Das andere leider schon, ich hoffe, daß sie Deinem Vater im Krankenhaus doch eine Erleichterung verschaffen können, indem sie ihm zb Sauerstoff zuführen, ihm etwas geben zur Beruhigung...
Ich denke mir halt auch, daß der gewaltige Wetterumsturz älteren Menschen oft ganz schön zusetzt und der Kreislauf und alles da nicht mehr so mitmacht.

Ich drücke Dich mal
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 16.09.2008, 20:57
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

ach liebe Oma2......

das tut mir so leid!

Ich wünsche Dir viel Kraft - Dein Vater scheint sehr krank zu sein.
Aber im Krankenhaus wird es ihm trotz Verschlecherung bald ein bisschen besser gehen.

Man wird seine Atmung beruhigen, und ihm auch Sauerstoff zuführen.
Man kann auch Medikamente geben, die bronchienerweiternd sind, dann fühlen sich die Patienten sofort besser. Es ist auf jeden Fall besser, wenn er
jetzt gute ärztliche Betreuung hat. Vielleicht sieht es morgen schon viel besser aus.

Ganz liebe Grüsse und

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 16.09.2008, 22:24
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben,

is wohl keine so tolle woche
liebe oma, es tut mir leid dass du nun schon wieder so eine seelische belastung mit dir tragen musst.. ich hoffe sehr, dass deinem papa im krankenhaus geholfen werden kann.
wie neverend schon geschrieben hat, es gibt sehr viele medikamente und methoden um diese art der erkrankung gut zu behandeln - ich bin sicher dass der besuch im krankenhaus deinem vater gut tun wird.
was passieren kann wissen wir alle, aber erinner dich was wir noch vor kurzer zeit geschrieben haben.. konzentrier dich auf jetzt und heute.. nächstes ziel:
medikamentöse einstellung im krankenhaus.. schmerztherapie und verbesserte luftzufuhr...

ich drück meine daumen für euch!!



bei uns alles ruhig. schatzi macht mich FERTIG wenns ums essen geht er isst massenweise, ich komm gar nicht mit kochen nach!
freu mich aber drüber

ich selbst muss leider nächste woche zum ultraschall.
war beim frauenarzt und der hat mehrere knoten in meiner brust gefunden. ich mach mir aber keine sorgen - wäre ja ein allzu lustiger zufall
er meinte es sähe aus wie mastopathie, das ist eine "erkrankung des brustdrüsengewebes" und nichts schlimmes. trotzdem muss ich nun alle paar monate zur kontrolle. auch gut, von allein wär ich ohnehin nicht gegangen

ich drück euch alle fest und wünsche euch eine gute, ruhige und angst-schmerzfreie nacht...!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 17.09.2008, 10:17
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

mensch im Moment klingt ja vieles hier wieder nicht so toll.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu schreiben soll. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und das eure Schätze nicht so große Schmerzen durchstehen müssen.

Wir hatten nun unser Gespräch an der Uniklinik in Dresden und müssen in ca. 5 Wochen nach Abschluß der Chemo in Chemnitz,nach Dresden zur Kontrolle und den sämtlichen Untersuchungen ob das sch.... Ding kleiner geworden ist und so weiter.
So oer so wird dann ca. 4-6 Wochen nach Abschluß der nächsten Chemo 8wird also so gegen ende November) operiert und das Ding so weit es geht rausgenommen.Wir hoffen natürlich das er soweit zurück gegegangen ist das man ihn komplett mit möglichst viel Sicherheitsabstand entfernen kann.
Der Prof.hat uns aber auch deutlich gemacht das er halt wirklich sehr groß ist und eine Gensung so ziemlich ausgeschlossen ist. Es geht wohl wie bei vielen hier nur um Zeit.
Na nun können wir erstmal nur hoffen und warten das die letzte Chemorunde jetzt nochmal richtig anschlägt und das Ding ordentlich schrumpfen lässt.

Mein Gott,das sind dann die ersten Ergebnisse nach der Diagnose am 04.07.Über 3 Monate sind dann schon vergangen und keiner weiß wie es sich entwickelt hat.
Das schaffen wir auch noch bis dahin.

Schick euch allen ganz viel Kraft für die weitere Woche,denen den es gut geht genießt die Zeit und nutzt sie aus.
Allen anderen viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeell Kraft.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55