Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 02.03.2007, 17:22
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich musste überlegen, wo ich das poste, denn ein dummer Spruch war es nicht wirklich. Aber ich muss euch das einfach erzählen!

Mein Lebensgefährte hat mir vorhin geholfen, den Käfig von meinen Chinchillas sauberzumachen. Er wollte schon mal neue Einstreu aus dem großen Paket in eine Wanne füllen. Auf einmal meinte er, die Chemo- und Strahlentherapien hätten bei mir wohl doch mehr Auswirkungen gehabt, als wir dachten.....in der Hand hielt er 3 Gummihandschuhe! Die ziehe ich immer an, wenn ich die Einstreu selbst raushole, weil meine Fingernägel so kaputt sind. Natürlich nicht alle 3 auf einmal ........ Warum auf einmal 3 in der Wanne lagen, weiß ich auch nicht, jedenfalls haben wir uns kaputtgelacht! Dann fing er an, nach meiner 3. Hand zu suchen . Als ich dann meinte, es müssten eigentlich 4 Handschuhe sein (also 2 Paare), war alles vorbei !

Liebe Grüße von einer immer noch breit grinsenden
Mony
  #647  
Alt 02.03.2007, 17:45
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo ihr lieben ,

mir ist auf meiner reise folgendes passiert:

wegen meiner schlimmen knochenschmerzen und der metas im knochenmark kann ich zeitweise nur mit 2 gehstöcken gehen. mit diesen hatte ich mich gegen einige renitente mitmenschen in den aufzug gekämpft, dabei fielen einem älteren italienischen herren die sicherheitskatzenaugen an den gehstöcken auf, er schlug sich vor freude auf die schenkel und lachte, weil er es sehr lustig fand, dass mich ja jetzt jeder sehen könnte und mir nichts mehr passieren würde!!!!!!!

ihr seht humor hat nichts mit nationalität zu tun

aber sowas läuft an uns ab

liebe grüße gl ria

ps.: auf diesem schiff unten fand die "lustige begebenheit" statt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg costa 338.jpg (29,2 KB, 358x aufgerufen)
  #648  
Alt 02.03.2007, 18:10
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ei ei ei...

Chrischi... Ach, dieses menschliche Mitgefühl wie : "wir beiden Todkranken", oder sich zu beklagen über sich nicht fönen können bei jemand, der bald die Haare verliert. Auch sich zu äussern über die verlorene Haare, dass sie sowieso dünn waren und nicht mal so schön wie eine Perücke finde ich auch hammerhart.

Gloria...Muss schon zugeben, Gehstöcke sind echt zum lachen, oder? Einzureihen mit witzige Rollstühle und Prothesen zum piepen. Sag mal...hättest du ihm nicht überbord werfen können? DAS wäre echt was zum kaputtlachen gewesen, oder?

Mony...Bist du sicher, deine neue Hand kommt von den Therapien? Hast du vielleicht was genmanipuliertes gegessen? Lebst du in der Nähe von ein Kernkraftwerk? Jedenfalls wirst du bald virtuos auf die Gitarre sein...wenn die vierte Hand dazukommt, kannste Duette spielen!
Das Bild unten ist für dich.

Eure Jill <es lebe die dummen Menschen, die dumme Sprüche abgeben>
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3 hands.jpg (3,0 KB, 363x aufgerufen)
  #649  
Alt 02.03.2007, 18:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Blinzeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hi jill ,

wie gehts dir?

er hatte eine resolute italienische mama an seiner seite und ich fand, dass war strafe genug .

liebe grüße gl ria
  #650  
Alt 02.03.2007, 23:28
marinette27 marinette27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Kriftel
Beiträge: 21
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

auch was nett: ein Glück war ich positiv eingestellt.

2 Tage nach mein OP, rief mir eine „Bekannte“ im KH
- Hi, habe gehört du liegst im KH, wollte wissen wie es dir geht, was hast du denn?
- Na ja, ich habe BK.
- Oh! Hat man Dir schon gesagt wie hoch dein Überleben Chance wäre?
No comment.

Dazu gefällt mir der Spruch von Sunpower77

Ganz liebe Grüssen

marinette
  #651  
Alt 03.03.2007, 18:49
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Mony!

Ich hab mich eben kringelig gelacht - hatte mir das so bildlich vorgstellt mit der 3. Hand - Danke für Deinen Beitrag.

Supi Moni!
Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #652  
Alt 04.03.2007, 16:36
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo ihr lieben

bins mal wieder aus der lymphifraktion. gestern ist meiner freundin und mir was passiert das war das allerletzte.meine freundin bk gerade therapie geschafft hat schon stoppeln ist natürlich sehr aufgedunsen duch cortison usw, ihr wisst wie ich das meine. dazu kommt das sie sehr labil zurzeit ist sie hat 2 kinder und ist natürlich etwas aus der spur kennen wir ja alle.wir 2 also mal einen kaffe trinken gegangen sie ohne perücke also sassen wir in diesem kaffee und 2 alte tanten kamen rein und setzten sich direkt neben uns. die tanten dann wie kann man so rumlaufen boah ist die dick muss dazu sagen das wir ein stück kuchen assen die zieht sich wohl jeden tag torte rein. so jung und sich gehen lassen unglaublich. sie saagten das zwar leise aber hören konnte man es gut. ich sah wie meiner freundin die tränen in den augen standen.da bin ich ausgeflippt habe denen anständig die meinung gegeigt und was ambach ist . sie wurden rot entschuldigten sich zwar sind auch dann sofort gegeangen.ich musste das jetzt loswerden weil ich so wütend war meine freundin war total fertig konnte gottsei dank wieder aufbauen. es war so demütigend für sie und das von so alten weibern . ich wünsche keinem etwas böses aber da dachte ich mir mein teil.

rockie
  #653  
Alt 04.03.2007, 18:25
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr lieben,

Wir sind wegen ähnlicher Belästigungen sogar aus unserem Häuschen ausgezogen. Zu meiner Geschichte: Ich wurde 8/06 an Eierstockkrebs operiert, leider war ich bereits einige Jahre zuvor kränklich und musste immer wieder diverse Operationen über mich ergehen lassen. So war es auch im Sommer 05, ich hatte eine Op. an den Nasennebenhölen, war eine Wo. im Spital und gerade einmal den ersten Tag zu Hause als auch schon unser Vermieter bei uns anleutete. Er ist 82 Jahre alt und setzt voraus, dass seine Jungen Mieter (wir sind ein Pärchen noch keine 30 Jahre alt) springen müssen, wenn er Hilfe braucht. Also bin ich zur Tür gegangen und öffnete ihm und nach einer Nasen-OP. sieht man meistens doch etwas verändert (verschwollen aus). Auf jeden Fall schreckte er sich, bildete sich ein ich sähe so aus weil ich gerade erst aufgestanden bin. Er fragte mich, ob ich gerade erst aufgestanden bin, arbeiten gehe ich Faulpelz auch nicht weil mein Auto bereits eine Woche zu Hause steht, tagsüber nur schlafen und nachts Haschisch rauchen, kein Wunder dass ich so arg aussehe. Darauf hin suchten wir uns eine neue Wohnung.
  #654  
Alt 04.03.2007, 19:54
Vergissmeinnicht Vergissmeinnicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: in der Nähe von Amberg/Bayern
Beiträge: 1
Cool AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

hab erst seit letzter Woche diese Seite entdeckt - und sooft ich Zeit hab, lese ich interessiert die Beiträge. Fang heut mal klein an "mich auch einzubringen":

Also 2000 BK mit Teil-OP, dann Chemo und Bestrahlungen, dann fast 6 Jahre gesund und nun seit Oktober 2006 masiv Meta. in Lunge, Leber und Knochen.

Also mein Chef und ne Arbeitskollegin letzte Woche bei mir zum "Krankenbesuch": "Na wie geht's denn so!" und allerlei so Smaltalk, und dann unvermittelt die Frage von meinem Chef: "Na, wer schreibt dich denn eigentlich da jetzt immer krank?"
Ich, war ganz schön geschockt und konnt nur den Namen von dem Arzt sagen (anständig wie ich bin).
Zuerst erzählt man ne 1/2 Stunde was einem alles weh tut, und das die Prognosen eher schlecht sind und dann kommt 's doch heraus - kein Interesse wie es einem wirklich geht, sondern nur die Frage, kannst jetzt arbeiten oder net. Und was heisst hier "krank" schreiben !!! könnt mich vielleicht dann auch jemand "gesund" schreiben ?????
__________________
Moni
  #655  
Alt 06.03.2007, 14:28
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Moni!

Hab mich zwar immer geärgert, dass es von meiner Firma keiner der Mühe wert fand mal ins Krankenhaus zu kommen (bei insgesamt 52 Tagen Krankenhaus), aber wenn ich lese, wie "nett" Dein Chef ist bin ich ja richtig froh über den "Nichtbesuch".

Sag uns doch den Arzt, dass wir uns "Gesund" schreiben lassen können!

Alles Liebe
Gerlinde
  #656  
Alt 06.03.2007, 16:17
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo liebe moni

so wasist mir auch passiert als ich die diagnose lymphdrüsenkrebs bekam bin ich zu meiner chefin, sie fragte nur wie lange ich den krank jetzt wäre ob ich jemals wieder kommen werde und das war der tag an dem ich die diagnose bekam. ich war vor dem kopf gestossen aber sie war genauso überfordert damasl wie ich. den sie entpuppte sich als tolle chefin. lasst euch nicht ärgern das sind nur dumme nichtdenkende idioten. nur die alten die finde ich so furchtbar die selber mitunter eine menge mitgemacht haben so wie krieg usw. das kann ich dann garnicht verstehen.

rockie
  #657  
Alt 08.03.2007, 10:10
asu asu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hab den Thread auch erst durch Zufall gefunden.

Ich bin April 2006 operiert worden, subcutane Mastektomie mit direkt anschliessendem Aufbau (Silikon), war in situ, da ging das.

Kommentar meiner Schwester: ne Schönheits- OP auf Krankenkasse hätt ich auch gern.

Kommentar einer Bekannten: Also ich würde lieber eine Brust verlieren als meine Haare.

Mein Mann erklärte mir nach meiner OP, dass er wüsste, das er an Prostatakrebs erkranken würde. (Ich fand den Spruch doof, obwohl ich die dahinterstehende Hilflosigkeit nachvollziehen konnte.)

Toll finde ich es auch, wenn mir gesagt wird wie schlecht ich aussehe. Das tollste Beispiel: Nach langer Zeit hatte ich noch mal richtig gut schlafen können. Trotzdem kam das unvermeidliche 'mensch, siehst du schlecht aus, geht es dir nicht gut?' Ich sagte daraufhin, das es mir gut ginge, da ich gut geschlafen hätte und ich darüber glücklich wäre. Ich würde mich ausgeruht fühlen. Die Antwort: So schlecht wie du aussiehst, kann das nicht sein. Ich bin aufgestanden und gegangen.

Als sich herausstellte das ich 'nur' ein in situ Tumor hatte, kam der Kommentar meiner Mutter: Ja dann ist ja alles gut.

Manchmal weiss ich echt nicht, ob ich bei so was lachen oder heulen soll.

Liebe Grüsse
asu
  #658  
Alt 08.03.2007, 11:15
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Bitte nur lachen. Und deutlich sagen, was du von den Bemerkungen hälst. Auf diese Weise kannst du meist feststellen, wer aus Hilflosigkeit oder Angst handelt und wer einfach nur gemein ist.
Mit liebem Gruß Dorothea
  #659  
Alt 08.03.2007, 13:33
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Als ich mit meinem Mann nicht schlafen/konnte,weil meine Schleimhäute durch die Chemo alle kaputt waren,sagte er zu mir,das man sich Nebenwirkungen auch anlesen könnte...

Oder unter der Chemo,neben Erbrechen,Durchfall,kaputten Schleimhäuten kam die Magenschleimhautentzündung dazu!
Sein Kommentar,stell Dich nicht so an,jetzt weisst Du wenigstens mal,wie es mir unter der Magenschleimhautentzündung geht...

Also wenn ich hier die Kommentare so lese*schüttel*,ist es schon nicht schlimm genug,was wir haben/hatten???


Gruss Daniela
  #660  
Alt 08.03.2007, 13:39
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Daniela,

also da fällt mir nicht viel ein was man noch schreiben dürfte!
Vielleicht sollte er mal ein bißchen hier lesen? Z.B. den Thread über Partnerschaft (inkl. Umfrage); da werden ein paar Exemplare wie er wohl eins ist, beschrieben, aber ob's hilft? Ich hoffe doch für dich, er hat ansonsten noch ein paar Qualitäten! Sonst sind solche Sprüche fast unverzeihlich! Man kann ihm nur wünschen, daß er immer gesund bleibt....!

Alles Liebe dir und Glückwunsch zum Weltfrauentag! Amba
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55