Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 02.04.2009, 14:33
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Liebe Rudi,

wie sehr freue ich mich über das Bergauf bei Deiner Merci.
Ich hoffe, dass Ihr auch heute das schöne Wetter weiter so genießen könnt.
Es soll ja so bleiben, oder noch wärmer werden.

Bei meinem Papa kam übrigens bis vor ein paar Tage das Wasser aus den Unterarmen. Das hat sich wohl im Moment etwas gegeben.
Unser Hausarzt und auch der Schmerztherapeut waren darüber nicht beunruhtig.
Also haben wir beschlossen, es auch nicht zu sein.

Liebe Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
  #662  
Alt 02.04.2009, 16:15
Benutzerbild von moontan
moontan moontan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Das ist ja einfach unglaublich... dein Engelchen liegt in der Sonne und kommandiert... ich schaue immer voll Bangen hier rein und war so froh, zu lesen, dass es ein wenig aufwärts geht!
Was die Verwandten betrifft, sag ihnen, Hotel Rudi macht jetzt dicht!
Alles Liebe, ein für euch, und dass die Besserung anhält!!!
Ela
__________________
meine Mama, 73, BSDK, nach Traverso-OP in 10/08, Bestrahlung und Chemo jetzt (5/09) Rezidiv und Metastasen.
  #663  
Alt 02.04.2009, 21:05
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

hab lange nicht bei dir geschrieben, zum einen, weil es mir selbst nicht gut geht, zum anderen aber, weil ich einfach kaum noch Worte für euer Leid übrig hatte.

Nun muss ich aber einfach mal sagen:

IHR SEID DER HAMMER!!!!!!!!

Und dass dein Mädchen so einen Kampfgeist und das alles bis hierhin geschafft hat, ist nicht zuletzt auch deinem liebevollen Einsatz zu verdanken.

Auf dass ihr endlich einmal ein paar angstfreie Stunden verleben könnt!!!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #664  
Alt 03.04.2009, 13:46
Benutzerbild von Lara38
Lara38 Lara38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo ihr lieben Drei,

möchte nur kurz und schnell wieder ein paar Kraftpakete, ein paar Sonnenstrahlen und ganz viele positiven Gedanken zu euch rüberschicken.



LG, Lara.
__________________
Mein Tat (der tollste Vater aller Zeiten): 31.08.45 - 21.2.07 (61 J.) BSDK
..und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus..
  #665  
Alt 05.04.2009, 14:07
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

rudi, ist alles in ordnung?
in gedanken bei euch
brigitte
  #666  
Alt 05.04.2009, 14:16
Arabella Arabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo ! Ich bin die Tochter vom Rudi
Habe auch beschlossen mich hier anzumelden und bin sehr froh darüber .
Ich glaube vielen ist die Geschichte meiner Mutter nicht unbekannt ...
Meine Mutter , Merci , ist für mich das größte Vorbild ... Sie ist eine wirkliche Kämpfernatur . Trotz alle dem was sie in den letzten Monaten durchgemacht hat , hat sie immer ein kleines Lächeln im Gesicht gehabt . Leider sehen wir dieses in letzter Zeit immer selterner ... Doch das ist vollkommen verständlich , den nur der Betroffene selbst weiß , wie schwer dieser Kampft ist ! Auch wenn sie vielleicht äußerlich nicht mehr der selbe Mensch ist , hat sie noch immer diese strahlenden Augen und diese positive Aura , die wir alle so lieben und schätzen . Das komische jedoch ist , dass ich erst in den letzten 3-4 Monaten realisiert habe , in welcher bedrohlichen Lebensgefahr meine Mutter ist . Viele meinen sie finden ist toll , dass ich trotz der Situation meiner Mutter noch meine Schule so gut meistere ... Das ist für mich selbstverständlich , denn wenn ich gute Noten mitbringe hat meine Mutter wieder dieses eine bezaubernde Lächeln im Gesicht ...
Ich weiß nicht , wie die nächsten Wochen , Monate sein werden , denn im Leben kann man nichts vorausplanen , vor allem unter Umständen wie diesen nicht ... Im Leben kommt immer alles anders als man denkt ... das mussten meine Familie und ich auch fest stellen ...
Ich glaube an Wunder , den nur so lässt sich das Leben etwas schöner leben , denn nur so kann man positiv an manche Dingen ran gehen ... denn nur so kann meine Mutter etwas Hoffnung auf ein schönes Leben haben ... Doch trotz alle dem muss man leider doch sehr realistisch bleiben ...
Was uns bleibt ist die Hoffnung ... und deswegen will ich meine Mutter so viel und gut wie möglich unterstützen und viel viel Zeit mit ihr verbringen ... um ein paar Lächeln mehr zu sehen ...
  #667  
Alt 05.04.2009, 18:09
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

liebe arabella,
es wundert mich nicht dass zwei so tolle menschen wie dein vater und deine mutter auch eine so fantastische, intelligente, gefühlvolle aber auch mit beiden beinen im leben stehende tochter haben.
hut ab, kann ich da nur sagen.

ja, es muss furchtbar schwer sein den kampf den deine mutter seit so langer zeit führt mitanzusehen und nicht helfen zu können.
aber sowohl dein vater als auch du, ihr seid das beste was deiner mutter passieren kann. ihr seid klasse.

ich wünschte so sehr ich könnte mehr helfen, aber leider kann man immer wieder nur mitfühlen und mitweinen.
ich wünsche euch auf jeden fall weiterhin ganz viel kraft.

in gedanken sehr sehr oft bei euch
brigitte
  #668  
Alt 05.04.2009, 18:24
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Arabella,
ich kann mich den Worten von Brigitte nur anschließen.
Du hast wirklich bemerkenswerte Eltern, eine Mutter die immer wieder mit ihrer Kraft und Mut überrascht und einen liebevollen Vater der Deine Mutter umsorgt und pflegt, dem nichts zuviel wird damit es seiner Merci besser geht.
Ihr seit eine tolle Familie und ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch
viel gute, lebenswerte Zeit zusammen. Ich denke sehr oft an Euch.
Schicke Euch wieder ein paar
Ganz liebe Grüße
Daggi1
  #669  
Alt 06.04.2009, 13:26
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Liebe Arabella,
es ist gut von dir zu hören. ich muss oft an euch denken. besonders an dich. ich denke für ein kind ist es sehr schwer wenn die mutter so krank ist. ich bin zwar älter als du aber auch meine mum ist an bsdk erkrankt. ich finde es toll, dass du die schule nicht schleifen lässt, das würden viele in deiner situation tun. deine eltern können echt stolz auf dich sein, ich wünsche euch dass du noch ganz viele lächeln auf das gesicht deiner tollen mum zaubern kannst.
alles liebe
heike
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
  #670  
Alt 07.04.2009, 12:30
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Liebe Arabella,
wie schön, dass du nun auch hier bist. Wie stark, weise und klarblickend ein fünfzehn jähriges Mädel sein kann, beweist du uns allen.
Ich ziehe wirklich den Hut vor dir. Welches Leid du schon erleben musst und wie du damit umgehst ist unbeschreiblich.

Ich hoffe von Herzen, dass deine liebe Mutter noch viele Tage im Garten liegen kann und euch herumkommandiert.

Dir und Rudi schicke ich einen Engel der auf euch achtgibt und für Merci ein ganzes Geschwader
: engel:

Petra
__________________
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Ludwig Marcuse
  #671  
Alt 07.04.2009, 19:59
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Dieses Mal wieder der alte Papa
Arabella ist mit der Schule für 4 Tage nach Paris gefahren. Es tut ihr denke ich gut,auch wenn sie klarerweise nervös ist aufgrund der Situation.
Sorry dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe,ihr könnt euch denken,es gibt Gründe dafür.
Jedenfalls wieder vielen Dank für eure Unterstützung
Aber leider kann ich nix Gutes berichten:
Sie liegt nur noch in Windeln,kann sich so gut wie nicht mehr bewegen,Schleim rinnt aus dem Mund.....wie dieser Mensch,mein über alles geliebtes Mädchen das überlebt.....ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Und auch die Ärzte:
Sie sind ratlos,solche Werte gibt es normal nicht.....sie "dürfte" eigentlich gar nimmer leben.
Nur als Bsp.:
Die-vorher schon unvorstellbaren Leberwerte sind in einem Tag teilweise um 1000 % gestiegen.Das gibt es normal nicht mehr.
Was man nicht für möglich gehalten hat:
Gestern Mitternacht eingeliefert,sie ist heute wieder daheim!!!!!!
Ich weiss nicht wie ich sagen soll:
Aber Werte hin oder her.....sie lebt!
Ich schreibe später noch einiges,muss jetzt aber wieder los.
Liebe Grüße
Rudi
  #672  
Alt 07.04.2009, 21:11
Annett59 Annett59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber, tapferer Rudi,

ich hab Dir schon mal geschrieben von uns, lese auch immer bei Dir mit; es ist unglaublich ,wie Deine Liebste und Du, Eure kleine Familie, das schafft.....

Ich kenne dieses Auf und Ab auch sooo gut, hab es mit meinem Kind 6,5 Jahre!!!! durch (auch Bauchspeicheldrüse, allerdings ein sehr seltener, meist bei Kindern auftretender, Tumor).

Wenn ein Mensch sooo gern lebt und so ein Kämpfer wie mein Ritter und auch Deine Frau ist, dann gibt es "medizinische Wunder", zumindest, was die "allgemeine Prognose" anbetrifft, irgendwann wird sie zur "speziellen individuellen, nicht vorhersehbaren, Prognose", die alle immer wieder in Staunen versetzt.

Glaub mir, nur DAS hat mich diesen langen Weg voller Auf und Abs, völlig unvorhersehbar, überhaupt als Mutter durchstehen lassen!
Und deshalb hab ich schmerzlichst lernen müssen und dürfen, dass UNSERE Liebsten ihr ganz eigenes persönliches "Tempo" vorgeben; an uns ist es "nur", uns diesem anzupassen.......

Lieber Rudi, Du machst das alles so wunderbar; ich wünschte, ich hätte einmal so eine überaus liebevolle Fürsorge durch einen Mann erfahren dürfen......

Ich wünsche Dir und Euch als Familie alle Kraft , die täglich geschenkt werden kann und wünsche Euch, dass Ihr die winzigen Lichtpunkte zwischendurch "genießen" bzw. zum Luftholen nutzen könnt.

In Verbundenheit! Annett
  #673  
Alt 07.04.2009, 23:02
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
deine merci ist ein besonderer mensch und besondere menschen ertragen sogar medizinisch nicht mehr messbare werte.
trotzdem ist es alles furchtbar.

aber ihr habt eine fantastische tochter. ihr könnt sooooo stolz auf sie sein. sie ist intelligent und hat dabei aber das herz auf dem rechten fleck. eine sehr gute mischung.
für arabella freue ich mich dass sie mal ein paar tage (versuchen kann) unbeschwerter teenager zu sein und paris zumindest ein bischen mit ihren freundInnen geniessen kann.

und du, lass dich einmal herzlich drücken und ich wünsche dir weiterhin soviel kraft dass du diese für dich so schmerzhafte situation durchstehst.

meine gedanken sind heute ausnahmsweise mal nur bei merci
und ich wünschte ich könnte ihr so manch einen ihrer schmerzen abnehmen
von herzen brigitte
  #674  
Alt 08.04.2009, 22:07
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
hoffe ihr hattet beide eine ruhige nacht.

leider fahre ich morgen früh für 4 tage mit meinem mann weg und habe dort keinerlei zugriff aufs internet. ich wünsche euch, soweit möglich, ein ruhiges und schmerzfreies osterfest und hoffe dass ich am montag morgen nur positives aber zumindest nichts negatives von euch lesen darf.

in gedanken aber trotz allem bei euch
brigitte
  #675  
Alt 09.04.2009, 01:17
Benutzerbild von Lara38
Lara38 Lara38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebste Merci, liebe Arabella,

ich komme zur Zeit ganz selten zum Schreiben, doch ich denke Tag für Tag ganz feste an euch... und mein erster Weg ,spät abends nach der Arbeit, führt mich immer an den PC und dann direkt zu euch Dreien. Ihr seid Teil meines Lebens geworden....

Liebe Arabella ich zieh den Hut vor dir..... Wahnsinn!
Liebste Merci, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du keine Schmerzen mehr ertragen musst.
Lieber Rudi, dir viel Kraft für alles was du zu bewältigen hast , egal was kommen wird.


Bis bald
Lara
__________________
Mein Tat (der tollste Vater aller Zeiten): 31.08.45 - 21.2.07 (61 J.) BSDK
..und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus..
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55