Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 10.08.2014, 07:08
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...

Meiner Lieben geht es nicht so gut die Chemo hat doch ganz schön rein gehauen.
Starkes Zittern in den Beinen.
Sie ist trotzdem Tapfer macht was geht und wehrt sich nach Kräften.

Die Klinik in Malente scheint ist die größte dort ansässige, ein Riesen Bau, ich war gestern mal da und habe geschaut.
Wenn man nach deren Profil geht, ist es hauptsächlich für Orthopädische Zwecke gedacht.
Morgen werde ich mal mit dem Onkologen reden, dann noch eventuell mit der Klinik und dann wird entschieden.
Gut das ich aus eigener Erfahrung schon viel mit so etwas zu tun hatte.
Jedenfalls wäre uns vertane Zeit zu schade, Hilfe ist aber gerne gesehen.

@Sabine sicher 100 Gaben Folferinox sind utopisch, vor allem wenn ich die Nebenwirkungen sehe, nur man wird bei Zeiten eine Ersatztherapie finden.

@Petra Malente ist schön nur darum alleine geht es nicht die KK will meine Liebe, besser früher als späte, abschieben in die Rente das ist der Grund.

Wenn sie wenigstens eine Passende Klinik ausgewählt hätten, wobei das will ich Morgen noch herausfinden.

Ich bin da natürlich wieder mal etwas aufgeregt, Panik Attacken kommen wieder verstärkt bei mir durch.
Mist!!!
Kenne ich aber schon lange.

Wir kämpfen mit Nichtigkeiten wenn man die Situation im gesamten betrachtet.

Manchmal muß man einfach mal zurückdenken und vergleichen.
Der Ärger jetzt und das Leben vor 3-4 Monaten..
z.B.hier http://www.krebs-kompass.org/showpos...2&postcount=65
Ich kann mich noch erinnern wie wichtig das da war.
Wie unwahrscheinlich das ich mal für oder gegen die Reha kämpfe für sie wie auch immer.

Wir Menschen vergessen schnell.
Deshalb lese ich auch ab und an mal die älteren Posts hier.

Danke fürs Lesen!
Einen Gesegneten Sonntag zu allen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #662  
Alt 10.08.2014, 08:23
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Rusi,
da wohnt ihr aber toll,wenn Malente so in der Nähe ist.Ich war mal in der Kur in Plön,da ist Malente ja in dr Nähe.Dort ist es so schön.Wenn die Klinik nicht die richtige ist,dann sucht euch selber eine gute Alternative.Eine Kur könnte deiner Lieben nur gut tun,finde ich.Da wird sie richtig aufgepäppelt.
Ansonstern bist du nach wie vor mein Hoffnungsschimmer,weil sich unsere Erkrankungen ja so ähnlich sind.
Liebe Grüße
Sabine
  #663  
Alt 10.08.2014, 11:08
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi!

Ich lese auch noch öfter in älteren thread's. Dein Beitrag damals vom 10.2 ja da war alles noch so frisch bei euch um so mehr freut es mich was für einen Verlauf die Krankheit macht.

Wie gerne würde ich hier auch noch von unserem Kampf oder unserer Hoffnung schreiben, aber es ist mir nicht mehr vergönnt!
Darum genießt jeden noch so kleinen Moment gebt die Hoffnung nicht auf!

Deiner lieben alles liebe und mögen sich die Nebenwirkungen bald verziehen!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #664  
Alt 10.08.2014, 15:26
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von peggi136 Beitrag anzeigen
Dann hat sich sowieso herausgestellt, dass ich viel zu krank war, nie mehr Kraft zum Arbeiten hatte u. die volle EU-Rente bekomme.
Es ist ja auch alles eine Kraft u. Ausdauerfrage. Du darfst begrenzt arbeiten, wenn Du mind. 3 Std. am Stück kannst. Wenn Du krank bist, ist das sehr sehr lange
lg Petra
Liebe Petra,

Ich habe schon überlegt, wie man Rudi und seiner Lieben sensibel schreiben kann, das man die EM Rente auch als Geschenk sehen kann, vorallen auch ob der gesundheitlichen Situation von Rudi's Lieben.
Denn eines ist klar, - es gibt kein Zurück in's alte Leben - nur ein Vorwärts und Neubeginn.
  #665  
Alt 10.08.2014, 17:48
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Liebe Susanne,
Zitat:
Denn eines ist klar, - es gibt kein Zurück in's alte Leben - nur ein Vorwärts und Neubeginn.
da hast Du wirklich recht. Es gibt nach schweren Erkrankungen kein "normales" Leben mehr, wie es einmal war. Man muß mit dem zurecht kommen, was übrig bleibt und - das ist der schwerste Weg - dankbar dafür sein, was man noch machen kann. Ich habe auch lernen müssen, immer nach unten zu schauen, nach denen, die´s noch schlimmer getroffen hat und nicht mehr nach oben. Aber - ich muß gaaanz ehrlich sein - auch heute fällt es mir manchmal immer noch schwer und ich hadere mit dem Schicksal, wünsche mir nix mehr, als doch endlich wieder gesund zu werden.
Ich hoffe und glaube aber, daß das völlig normal ist und es den vielen tausend anderen Kranken genauso geht.
Ich habe Dein Schicksal als stille Mitleserin auch immer verfolgt, weil wir auch so eine ähnliche Diagnose haben und Du auch Alimta bekamst, welches Du ja nicht vertragen hast.
Nun habe ich bei Dir gelesen, dass Deine Kontroll-CT auch nicht so toll war, bei mir letzte Woche auch nicht.
Ich hoffe für uns, dass es wieder neue Hoffnung u. Behandlungschancen gibt, damit wir unserer Umwelt noch ein wenig auf den Geist gehen können.
Alles Gute für Dich,
Petra
  #666  
Alt 10.08.2014, 19:41
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

habe eben mal wieder reingeschaut bei dir. Wollte Dir/Euch nur mal einen lieben Gruß da lasse. Wünsche euch, dass das mit der Reha so klappt, wie ihr das wollt. Ruf da ruhig in der Einrichtung mal an. Bei denen, wo ich mit zu tun hatte, die waren sehr nett und auskunftsfreudig.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
  #667  
Alt 11.08.2014, 08:37
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,
alles klar???Ich bin ganz unruhig,weil Rudi sonst immer in den frühen Morgenstunden schreibt.Denke schon die ganze Zeit daran.
Oder wolltest du heute früh zur Rehaklienik fahren?Ich hoffe,es geht euch gut.....
Liebe Grüße
Sabine
  #668  
Alt 11.08.2014, 08:57
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
ja,weitestgehend schon,Man begeht irg.wie den Fehler,das man immer hofft,alles wird wie früher....so wird es aber nie mehr.
Das habe ich manchmal wohl noch nicht verinnerlicht.Ich warte immer,das er wieder der Alte wird.Na ja,werde mich auch daran gewöhnen.Mein mann schläft sehr sehr viel und hat oft Schmerzen,hauptsächlich im Rücken.
Mittwoch fahren wir nach Prag,er möchte es uns unbedingt zeigen.Hoffentlich geht da alles gut....Man merkt,ich bin heute etwas wehleidig.,,,.....
Rudi hat noch nicht geschrieben,aber ich las gerade,in Hamburg war ein schweres Gewitter und er hat schon öfter mal erst später geschrieben.
Meld dich bloß bald,Rudi
  #669  
Alt 11.08.2014, 09:16
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo ihr Lieben,

möchte mal liebe Grüße dalassen. Ich bin völlig übermüdet im Büro. Das Wochenende war etwas anstrengend, aber gut. Man freut sich über Kleinigkeiten, wenn der Kranke gut gegessen hat, wenn er ohne Schmerzen ist...

Nein, es wird nie wieder so werden wie früher, das erleben wir jeden Tag neu und ich muss mich auch immer zusammenreißen, dass ich nicht wehleidig werde. Biene das mit deiner Schwägerin ist ärgerlich, welchen Grund hat sie denn angegeben? Aber Ihr werdet auch ohne sie viel Spaß haben. Pass nur gut auf, dass sich dein Mann nicht übernimmt.

Einen schönen Tag

Anette
  #670  
Alt 11.08.2014, 12:04
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin... Bin ja da hatte nur verschlafen...
Wir waren beim Onkologen.
Nur Kontrolle aber mit guten Nachrichten in den Zwischentönen!!!

Reha muss nicht, jedenfalls jetzt noch nicht.
Wir werden Widerspruch einlegen.
Die Therapie mit der Chemo läuft sehr gut, nur die Nebenwirkungen...
Aber erträglich sagt meine Liebe.

Ich schreibe nachher noch etwas, oder erst Morgen früh.. Sorry bin etwas im Stress.

Lieben Gruß an alle hier Gott behütet euch und schenke euch einen Liebevollen Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #671  
Alt 11.08.2014, 12:38
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Mahlzeit nach Hamburg!

Gott sei Dank, da ist er der Eintrag.

Also alles soweit im Rahmen, das ist gut.

Freue mich auf den nächsten Eintrag.

LG Heike
  #672  
Alt 11.08.2014, 13:58
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,
alles klar,hast dich gemeldet.Ich hab tatsächlich stündlich hier nachgesehen.Alles gut!!!!Schönen Tag
Sabine
  #673  
Alt 12.08.2014, 06:12
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Danke an alle die an uns gedacht haben !!!!!!
Gestern war ein Tag voller Hoffnung.
Morgens beim Onkologen in den Zwischenzeilen, es könnte wenn es so weiter geht noch Operiert werden.
Ok der nicht mehr zu Operierende Tumor ist soweit zurück das man an eine OP denken könnte?

Reha geht jedenfalls erst mal nicht, wir werden das vorerst nicht machen.
Bezahlter Urlaub auf kosten der Rentenversicherung wollen wir nicht.
Wenn da ein "mehr Wert" heraus schauen würde dann ok.
Aber die Klinik ist nicht so gut geeignet dafür.

Früher hätte ich mich da voll rein gekniet und alle Hebel in Bewegung gesetzt um das in unseren Sinne zu beeinflussen.
Heute gehe ich da mit viel mehr Gelassenheit heran.
Die Wichtigkeiten haben sich verschoben.

Ich gehe da in Ruhe heran(was andere immer noch als Hektik ansehen) und lasse mich nicht mehr verunsichern.
Die Diagnose Krebs hat doch weiterreichenden Einfluss als man erwartet.
Man wird sich über vieles klarer, vieles was immer wichtig war bekommt eine andere Bedeutung.
Existenzangst? Jetzt nicht mehr denn das Leben ist viel zu kurz dafür.
Eher Angst seine Zeit zu vergeuden.
Meiner Lieben geht es durch die Nebenwirkungen nicht so gut Blähungen, zittern am ganzen Körper, Taubheit in Händen und Füßen.
Aber sie macht gerade das Frühstück für uns zurecht!
Sie Kämpft!
Wir Kämpfen.
Ihr alle Kämpft und ich wünsche euch allen, von Herzen, Kraft und Zuversicht.
Gott behütet euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (12.08.2014 um 06:16 Uhr)
  #674  
Alt 12.08.2014, 06:54
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
jetzt bin ich aber baff.Das wäre ja toll!!Das gleiche hoffe ich ja für uns auch(insgeheim)
Ich bin sehr gespannt,wie es bei euch weiter geht.Umso mehr,weil sich unsere Diagnosen so ähnlich sind.
Heute ist viel zu erledigen.Morgen fahren wir ja bis Samstag nach Prag,ich muß vorher noch arbeiten,dann packen,einkaufen für die Fahrt,mit meiner Tochter zum Kieferorthopäden....
Mir graut ja vor der langen Fahrt,aber mein Mann wünscht es sich so.
Bis bald
Sabine
  #675  
Alt 12.08.2014, 07:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen ihr zwei in HH!

Mein Tag fing nicht so gut an! War wider sehr traurig, wir haben heute unsern 20. Hochzeitstag und dazu ist es der erste ohne unsere Mama!

Aber dann öffnete ich deinen thread und las die tolle Nachricht. Ich freue mich so sehr für euch ich kann es nicht in Worte fassen!
Da deine Frau fast dieselbe Diagnose wie meine Mama und auch fast zur gleichen Zeit bekommen hat, bange und Kämpfe ich in Gedanken mit euch mit!
Jetzt heißt es weiter Daumen drücken und den lieben Gott um Unterstützung bitten, bin nicht mal gläubig, aber für euch zwei tue ich das sehr gerne!!!!

Eine dicke Umarmung zu euch zwei!!!!

Macht weiter so!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55