Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 03.02.2015, 15:18
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

Es fehlen die Worte, ich wünsche Dir und deinem Liebsten viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 03.02.2015, 17:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

wenn Werner essen kann und trinken, - das ist gut. es gibt ihm sicher das Gefühl, noch "dazuzugehören" zu "unserer" Welt. Weißt du, wie ich meine?
Meine Ma war zu Zeiten, in denen es ihr sehr schlecht ging, immer dann nicht beunruhigt, wenn sie essen und trinken konnte. Wir dachten, sie würde die Lungenentzündung nicht überleben .... hat sie aber.
immer wenn sie nicht essen konnte, machte ihr das total Angst ...

vielleicht ist es bei Werner auch so. auf jeden Fall ist essen etwas beruhigendes.

Weinen hat sicher auch etwas befreiendes. Männer dürffen ihr ganzes Leben lang SO Wenig weinen, sie haben sooo viele Barrieren in sich - aufgebaut durch die Gesellschaft, ihre Sozialisierung, ihr Selbstbild .... es tut ihm sicher gut, sich alles von der Seele zu weinen.
Weinen reinigt die Seele. Das ist positiv und wichtig.

Liebe Heike, DIR ganz ganz viel Kraft, es ist shcön, dass du Unterstützung hast.
ich denk an dich fühl dich gedrückt
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 03.02.2015, 17:39
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

Dein Mann muss doch auch total übermüdet sein, oder schläft er tagsüber dann viel ? Und falls nicht: Kann man da nicht irgendwas machen ? Ich meine, vielleicht ist das zumindest auch einer der Gründe dafür, warum er so viel weint.. totale Erschöpfung halt.

Dass er so viel trinkt und sogar isst würde ich ja grundsätzlich als ein gutes Zeichen werten. Das heißt doch, dass ihm Eure Pflege gerade richtig gut tut-so gut, dass er sich wieder holen kann, was er zum Leben zumindest minimalst braucht. Sich selbst und seine Bedürfnisse wieder wahr nehmen kann. Ich finde daran merkt man, was Du gerade leistest für ihn.. und auch, dass er zeitweilig sogar wieder klar ist, ist ja eher ein Zeichen Richtung Erholung, würde ich denken. Du machst das also wirklich ober ober gut.

Nur mit dem schlafen, das geht so auf Dauer nicht. Er hält jetzt schon so lange durch-da wäre es zumindest möglich, dass Ihr doch noch mehr Zeit habt, als wie vor ein paar Tagen angenommen. Das weiß man natürlich nie-aber jedenfalls kannst Du nicht noch Wochen nicht schlafen-darauf will ich hinaus.
Ich weiß nur auch nicht, wie das zu lösen ist.. 4 Stunden in der Woche von dem Hospiz-Dienst ist praktisch nichts gemessen an seinen Bedürfnissen.. würden die auch täglich zumindest mal 2 Stunden kommen, wenn man das bezahlt ? Noch besser wäre natürlich, Dein Mann würde auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen..

Ich hoffe einfach, dass es noch ein wenig erträglicher für Euch wird, liebe Heike. Ich denke, dass Du es so gut machst, wie man es nur machen kann, und dass das jetzt anfängt, Früchte zu tragen-sowohl psychisch als auch körperlich.

Sei ganz lieb gegrüßt
Mayana
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 03.02.2015, 21:11
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich danke euch ....
2 Stunden Nachdem der Fisch gegessen war, sagte mein Mann , er möchte jetzt Torte ....eine Freundin angerufen , die hat Torte gebracht.... mein Mann hat sie mit viel Genuss gegessen.
1 Stündiges Schläfen , dann hat mein Mann gebratene Paprika , mit Pilze und Zwiebel gegessen...
Ich genieße es sehr ihn dabei zuzusehen wie es ihm schmeckt, trinken tut er abwechselnd Bier, Cola, Buttermilch, Wasser, Apfelsaft er hält mich also gut auf trapp und sein Magen verbringt höstleistung ohne zu meckern.....
leider ist er jetzt wieder mehr durcheinander ..... Fantasie und ist ganz klar wechseln sich stetig ab.
Ich sehe das ihm das garnicht gut tut .....
Heute nacht chr ist eine Freundin die Krankenschwester ist und Werner gut kennt bei uns...... Sobald sie da ist liege ich auf dem Sofa.... Alles in mir schläft, nach nach fast 4 Wachen Tagen...
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 03.02.2015, 22:17
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike, schlaf gut.
Und deinem Mann wünsche ich eine stressfreie Nacht.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 03.02.2015, 23:47
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

das ist super schön, was Du schreibst.

Insgeheim hoffe ich ja, dass Ihr einer akuten Not- und Krisen-Situation noch mal entkommen seid, und dass es jetzt erst mal wieder weiter aufwärts geht. Ich kann das aber gar nicht beurteilen, weil bei uns ja nie so ein fluktuierender Verlauf mit Aufs uns Abs eingetreten ist.

Aber es scheint mir nach Deiner Beschreibung doch so zu sein, dass Dein Mann sich zunehmend erholt und wieder stabiler und kräftiger wird-sich halt immer mehr wieder Richtung Leben entwickelt-und dass dieser Aufwärts-Trend erhalten bleibt, würde ich Euch so sehr wünschen..

ja, gut, wenn Du endlich mal schlafen kannst..

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 04.02.2015, 00:52
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike, liebe Biene,
ich hoffe und bange mit Euch und will Euch wieder mal ein ganz grosses Kraftpackerl, viele gute Gedanken und Schutzengel schicken
Bleibt weiter stark und denkt auch mal an Euch, Ihr braucht das !
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 04.02.2015, 02:35
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Danke ihr lieben.....

Nein , Werner wird sich nicht erholen, er ist auf dem Weg das spüre ich , aber er möchte noch so einiges irdisches mitnehmen glaube ich....
Laut P Ärztin ändert sich an seiner Situation nichts..... weil seine Organe dabei sind zu versagen...... Nur sein Herz.... Ein Sportler Herz, das gibt so schnell nicht auf.
Das schlimmste was er heute Nachmittag gesagt hat in seiner Real und Fantasie Welt.
" hoffentlich ist die Beerdigung bald zu Ende und wir können gehen ( ich war erschrocken) auf welcher Beerdigung sind wir , mein Mann sagt..... auf meiner ..... "
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (04.02.2015 um 02:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 04.02.2015, 06:12
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

dazu fehlen mir die Worte, es tut mir Leid. Abgesehen davon, dass für ihn ganz klar ist, dass Ihr über seine Beerdigung hinaus zusammen bleibt. Und danach zusammen wieder nach Hause geht. Das ist ein tröstendes, inneres Bild, finde ich-präge es Dir gut ein.

Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht..

liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 04.02.2015, 06:53
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Guten Morgen, ihr lieben
Wieder eine Nacht ist überstanden.... Ich habe letzte Nacht wirklich Verantwortung abgegeben....
Zum einen weil meine Freundin Krankenschwester ist und zum anderen , war mir klar dass wenn ich jetzt nicht mal schlafe, mache ich einen Klappmann. Da mir die P. Ärztin gestern sagte , damit Werner in der Nacht ruhiger ist , sollmich eine Tavor geben, das habe ich gemacht und Werner hat viel geschlafen. Wenn er wach war hat nur Fantasiert . Was ich gesehen habe...er einmal zur Freundin gesehen , gelächelt und gewinkt. Dann hat er sofort wieder geschlafen, das war so lieb. Ich habe mit kleinen Unterbrechungen aber 4-5 Stunden geschlafen und fühle mich wie ausgewechselt .
Die Katze hat gerade ein Glas vom Tisch gehauen, das war so laut . Werner hat noch nicht einmal gezuckt, so tief schläft er. Im Laufe des Vormittags kommt die P.Ärztin wieder, bin gespannt was sie sagt.
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 04.02.2015, 08:13
Lililit Lililit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 36
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich möcht dir einfach viel Kraft in dieser Schweren Zeit wünschen.
Ich finde es toll, wie du dich um deinen Mann kümmerst.
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 04.02.2015, 09:01
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Guten Morgen liebe Heike,

das ist gut, dass Ihr Beide mal ein paar Stunden schlafen konntet.
Deine Freundin wacht nachts bestimmt gut über Euch und weckt Dich, falls das erforderlich ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 04.02.2015, 13:36
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo ihr lieben,
jetzt bin ich mal wieder zum Sitzen gekommen und gleich ist mir meine Katze auf den Schoß gesprungen und wärmt mich wie eine Wärmflasche. Ganz bestimmt spüren unsere Tiere was los ist.
Heute Morgen bei der Körperpflege hat mein Mann mir nicht mehr gesagt, so wie gestern, was ich wie tun bezw. nicht tun soll, er hat die ganze Zeit Augen nicht aufgemacht.
Die Ärztin war noch nicht hier. Drei Freundinnen wechseln sich in den Nächten ab. Andere gehen mit dem Hund und versorgen unser Pferd, andere kaufen für uns ein.... Also eine wertvolle Rundumverorgung . Die Luftnot hat dich reduziert. Die Matratze ist ein :cursing: aber ich habe zwei gr. Dikubitusfelle. Damit geht es.....noch.....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 04.02.2015, 14:02
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

mein Mann hat verbissen gegen wirklich jeder Art von Pflege gekämpft.. er wollte das nicht. Seine Kraft wurde aber schon jeden Tag weniger-und hinterher hat er auch nicht mehr darauf regiert.
Ich nehme an, Dein Mann ist jetzt einfach erschöpft und wird vielleicht auch schwächer. Jedenfalls ist es gut, dass er schläft.. man muss ja nicht Alles mitbekommen..

Das ist schon klasse, wie viele Leute sich um Euch kümmern…

Ja, Herzenswärme von Mensch und Tier tut gut..

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 04.02.2015, 14:27
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,
ich finde es so toll das ihr soviel Unterstützung von wirklichen Freunden habt, da könnt ihr echt dankbar sein.
Dir möchte ich sagen das ich dich bewundere für deine Kraft, Stärke und Mut.
Ich habe große Angst vor dieser schweren Zeit die du gerade durch machst und mir früher oder später bevor steht.
Ich wünsche euch wenig Schmerzen .viel Kraft auch zum los lassen und einen ruhigen Abschied.
Bin in Gedanken bei euch! Veilchen76
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55