Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 13.01.2011, 18:44
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Milla,



hast Du noch mal über die Chemo nachgedacht???

...überleg noch mal!!!

Ich finde, Du bist mit 59 noch ganz schön jung! Auch wenn die Chemo ätzend ist, dauert sie nur ein paar Monate, aber sie kann sie Dir viele, viele Jahre schenken. Die Bestrahlung und die Antihormontherapie bekommst Du ja auch dann noch, wenn Du Chemo machst. Das ist KEINE Alternative sondern immer eine Zusatz-Chance!!!

Hast Du Familie, Mann, Kinder, Freundinnen...???

Wir sorgen uns um Dich und wollen, dass Du alle Deine Chancen nutzt!!!

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 13.01.2011, 19:46
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sunshine, danke dir für deine Sorgen.
Was soll ich dir antworten? Alle Gedanken drehen sich in Moment natürlich nur um diese Enscheidung. Sicher, habe ich Angst, sicher möchte ich geheilt werden und viele Jahre mit meiner Familie glücklich werden. Ich bin verheiratet, habe einen lieben Mann, der steht zu mir, unterstüzt mich. Wir haben zusammen schon einiges durchgestanden. Ich habe eine Tochter und 2 süssen 6 und 10 jahrigen Enkelkinder.Meine Mutter lebt noch, sie ist 94 und warscheinlich in Moment fitter als ich.
Freunde habe ich letzte Zeit weniger wegen Umzug, aber viele Bekannte. Nicht mit alle möchte ich aber diese Tema ausdiskutieren. Also, montags habe ich Termin beim Onkologe, wir werden das nochmal durchkauen. Mein Mann kommt mit. Ich melde mich dann spätestens am Montag, OK?
LG MILLA
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 13.01.2011, 22:44
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Milla,

ich freue mich zu lesen, dass Du am Montag nochmal zur Besprechung beim Onkologen bist. Super, dass Dein Mann mitkommt!

Deine Familie will Dich sicher noch gaaaaaaaaaanz lange behalten. Ich habe die Chemo auch ganz besonders im Hinblick auf meine Tochter gemacht.

Ist lieb, wenn Du Dich am Montag meldest.

LG sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 14.01.2011, 13:31
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Dupeso,

was hat Dein Doc gesagt?
Alles klar bei Dir?

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 15.01.2011, 13:42
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder nach langer langer Zeit. Hat sich viel getan bei mir. Habe meine Chemo und Bestrahlung ja sehr tapfer durchgestanden. Habe nur jetzt nach so kurzer Zeit schon einen richtigen Rückschlag bekommen, meine letzte Lymphknoten-OP am Hals stellte sich jetzt wieder als bösartig heraus. Und dann hatte ich noch das tolle Glück das meine Onkologin (mit der ich bislang immer gut zufrieden war) noch total doof zu mir war, ich kann das alles garnicht schreiben was da so alles vorgefallen ist, dann wär ich morgen noch am schreiben.
Ich geb mal eben ne Kurzversion, die letzte Chemo war zum Teil für die Katz, sie hat so gut wie kein Erfolg gebracht, wurde ja alles nur auf Verdacht gegeben weil mein Primärtumor sich ja so gut versteckt, das wurde mir aber jetzt gesagt das es nur Verdacht war, super, habe ja auch nur "Schnupfen" und bin ja auch nur ein "Versuchskaninchen". Naja, dann meinte die gute Frau das man den Bereich am Hals noch bestrahlen sollte und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Hilft mir super weiter, da auf der anderen Seite vom Hals die Lymphknoten wachsen wie die Pilze und das soll nicht bestrahlt werden, nur die Stelle wo der eine rausgekommen ist.
Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, hatte mir einen Termin in Heidelberg besorgt. Da gibt es Spezialisten die nur für dieses CUP-Syndrom zuständig sind. Bin dann also am Donnerstag hingefahren, sind von meiner Heimat 460Km, war mir aber egal, wäre auch noch weiter gefahren. Die waren super nett zu mir, haben mir dann bestätigt das von der letzten Chemo TEC nur ein Medikament richtig war und zwar das Taxotere, d. h. jetzt also das ich noch mal eine Chemo brauch mit zwei neuen Medikamenten. Die werden jetzt einen genauen Plan erstellen, sich mit meinen Hausarzt in Verbindung setzen und dann kann ich mir bei mir in der Nähe einen neuen Onkologen suchen.

Also, auf gehts nochmal zur Chemo, hatte im Oktober nach der letzten Chemo gedacht es ist vorbei, aber jetzt geht das ganze nochmal von vorne los. Vielleicht habe ich ja Glück und die zwei neuen Medikamente halten sich von meinen Haaren fern, die sind jetzt wieder so richtig schön angefangen zu wachsen.
Aber ich kann Euch ein sagen, der Kampf ist zwar noch nicht zu Ende, aber ich werde weiter kämpfen.

Mein Motto war von Anfang an, solange wie der Kopf noch oben ist ist alles gut und das ist auch weiterhin mein Motto.

Und mir geht es gut.

Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 15.01.2011, 14:30
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Phaetonin, liebe Sylo,
auch wenn es wahrhaftig nicht schön ist, was ihr berichtet, so freue ich mich doch von euch zu hören und dass ihr beide eure Kämpfernatur einsetzt.
Das kann nur gut sein.
Ich hatte letzten Mittwoch Chemo 8 von 9 und ab heute geht es wieder aufwärts: war fast 1 1/2 Stunden im Wald. Was DOC betrifft und Neulasta, so kann ich nur sagen: der 3. Tag ist immer erst der Schlimmste, aber dann geht es wieder aufwärts.
Liebe Milla,
du hast eine schwere Entscheidung vor dir; lass dich wieder beraten aber ich denke, das wichtigste ist, dass du innerlich voll dahinter stehst; Jede von uns geht einen eigenen Weg.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 15.01.2011, 18:20
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich will euch mal was Positives schreiben: habe gestern meine 1. Chemo FEC bekommen und mir geht es super ohne die geringsten NW. Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 15.01.2011, 18:48
dupeso dupeso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HALLO Carlen,

habe den Doc nicht sprechen können, und für Montag einen Termin bekommen. Sie haben Blut abgenommen. Es geht mir schon besser und melde mich dann Montag wieder. Danke der Nachfrage und ein schönes
Wochenende, für alle hier.

Liebe Grüße Dupeso
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 15.01.2011, 20:37
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wischaffer, remini und allen denen es gut geht, ich freue mich so für euch!
Sylo: ich bewundere dich für deine Kraft! Es ist so toll, dass du nicht aufgibst. Ich verstehe nicht, warum die wachsenden LK nicht bestrahlt werden sollen. Naja, das hast du ja geklärt.
Bitter, jetzt eine neue Chemo, aber auch Hoffnung, die du brauchst.
Wenn du jetzt die richtie Chemo bekommst, kann sicher alles gut werden. Ich glaube das ganz fest.
Allen, die jetzt mit den Nebenwirkungen der Chemo kämpfen wünsche ich dass ihr durchhaltet. Als ich die ersten Chemos hinter mir hatte, habe ich auch geglaubt, nie wieder eine zu machen und als mir der Arzt dann sagte: wir machen 6xPlatinchemo habe ich gar nicht überlegt. Bitte haltet durch!

Ich habe nun Montag die OP, Abnahme der Brust und totale Ausräumung der Achsel. Naja 13 LK haben sie ja schon 2008 rausgenommen.
Ich habe das 1. Mal Bammel, vor der OP, vor dem was danach kommt. 1 Nacht im KH und mit Drainage nächsten Tag (Die) nach Hause. 3 Wochen Krankschreibung und dann soll alles o.k. sein.
Ich melde mich danach.
Alles Gute
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 16.01.2011, 08:52
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Angel

Dass Du vor Montag Bammel hast und auch Ängste davor, wie es Dir die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre ergehen wird, kann ich sehr gut verstehen


Ich denke an Dich

mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 16.01.2011, 12:29
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Angel,
ich drück dir fest die Daumen; die OP wird sicher gut gehen und ich z.B. war nach Ablatio und Axillaausräumung auch nach drei Wochen körperlich wieder halbwegs fit. Aber ich finde, du müsstest länger im KH bleiben nach der OP; bei uns in Dtl. kann man auf jeden Fall bis zur Entfernung der Drainage bleiben. Versuch da mal was zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 16.01.2011, 17:10
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Ängel,
ich denke ganz fest an dich, wird alles gut gehen. Aber DIE schon wieder nach hause, finde ich heftig. ich bin nach 3 tagen wieder nach Hause geschickt worden mit meinem kleinen Schnitt und fand das schon sehr zügig.
Hast du jemanden, der dir zur hand geht und dich "bedient" zuhause?
Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 16.01.2011, 18:00
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für eure lieben Worte.
Nej, länger als eine Nacht ist nicht drin. Letztes Mal hatte ich in der Nacht über 40 Fieber und da haben sie ein bisschen überlegt, mich dann aber doch nach der einen Nacht nach Hause geschickt.
Ja, ich hätte schon gerne wenigstens die Drainage draussen.
Mein Mann holt mich ab, wollte dann noch gross einkaufen. Ich hab gleich gesagt, ich will nicht noch einkaufen fahren, will dann gleich nach Hause.
Die Kinder sind nicht da, da werde ich mal meine guten Vorsätze wahr machen und mich von meinem Mann ein bisschen bedienen lassen, die ersten Tage.
Ich melde mich wieder nach der OP.
Die Chemo ist ja zwar vorbei, aber ich finde den Thraed so schön um seine Gedanken loszuwerden.
TschüssÄngel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 17.01.2011, 00:19
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

hier war es heute schon frühlingshaft warm, wir haben einen Familien-Ausflug gemacht und waren im Wildpark!



@ängel ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine OP! Lass Dich danach ausgiebig bedienen und verwöhnen, nicht einkaufen gehen oder so! Schön, dass Du weiter bei uns schreibst!

@dupeso alles Gute für Deinen Arzt-Termin!!!

@remeni super, dass Du Deiner erste Chemo so gut vertragen hast

@sylo, ich habe oft an Dich gedacht und mich gefreut, wieder von Dir zu lesen. Allerdings hatte ich auf bessere Nachrichten gehofft. Ich finde Deine Einstellung aber ganz toll... es ist super, dass Du so eine starke Frau bist. Die neue Chemo wird sicher gut anschlagen! Ich wünsche es Dir ganz fest und schicke Dir ein großes Kraftpaket!!!

@Phaetonin wie geht es Dir mittlerweile? 10 Tage Krankenhaus sind ja schon heftig. Ich wünsche Dir, dass die DOC weiter so gut verträglich für Dich bleibt!!!

@dupeso ich bin nun über 4 Wochen nach der letzten Chemo... und ich merke schon, dass sich meine Ausdauer noch weiter verbessert hat. Also keine Sorge, das wird wieder!

@silvy wie geht es Dir, wie hast Du die letzte Chemo vertragen, sind die Schlafstörungen vorbei?

Allen anderen tapferen Frauen wünsche ich auch alles Gute, wenig NWs und viel Erfolg für die Behandlung!!!

Lasst es Euch gut gehen- so gut wie eben möglich und nehmt Euch selbst wichtig!!!

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 17.01.2011, 13:59
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

endgültig aufgetaucht aus der letzten, wirklich der letzten Chemo, wollte ich mich wenigstens mal melden. Inzwischen geht’s mir gut, ich hätte nie gedacht, dass mich ausgerechnet der letzte Durchgang so völlig „auf die Bretter“ wirft: Von Schlaflosigkeit über Bauchweh, Hautausschlag und depressiver Verstimmung, gepaart mit besch… Leukozytenwerten war einfach alles dabei!


Von wegen Freudensprünge, dass nun der für mich schlimmste Part überstanden ist! Jetzt geht’s gottlob und ich bereite mich gedanklich auf die Bestrahlungen vor, deren erster Termin (zum Einzeichnen usw.) nächste Woche ist.

Sunshine Wie schön, dass Du einen Aufwärtstrend hast, das sind doch gute Nachrichten
Ängel Ich denke an Dich und bin gleichzeitig entsetzt, dass man Dich schon am Die wieder aus der Klinik werfen will. Lass’ Dich bloß von Deinem Mann ein bisschen unterstützen, das ist sicher kein Luxus.
Sylo Ein ganz dickes Kraftpaket für Dich und eine noch dickere Umarmung für die neue Chemo! Schön, dass es Dir gut geht, das bleibt auch so!!!

Liebe Milla, ich hoffe sehr, dass Du Dich für die Chemo entscheidest, gute Gründe es durchzustehen haben Dir die anderen Frauen schon ausführlich dargestellt. Ich möchte mich da einfach anschließen. Das Leben ist zu einzigartig und zu schön, um einfach aufzugeben.

All Bin zwar jetzt durch die Chemo durch, werde aber im Forum bleiben, weil ich Euch alle so toll finde und so mutig. Vor allem bin ich dankbar für Eure Unterstützung während der Chemo, es war keine leichte Zeit, aber dank Eurer Hilfe erträglicher und wertvolle Tipps gab’s auch.

LG
Schorsch

Geändert von schorsch1612 (17.01.2011 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55