Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 25.11.2003, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Guten Morgen Tina,

Mittwoch und Donnerstag....? Na dann werde ich dir mal ganz feste die Daumen drücken, dass du die Chemohammerkeule weitestgehend gut überstehst und wir nicht allzulang hier auf dich verzichten müssen.

Liebe Grüße.... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 25.11.2003, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

auch ich wünsch dir alles Gute für deine Chemo!
Was bekommst du jetzt überhaupt?
Ich glaub, dass hier viele Leute auf dich warten und sich freuen, wenn du dich wieder meldest, genauso wie du dich freust, wenn alte Forumsteilnehmer wieder auftauchen. Ich werd an dich denken.
Viele liebe Grüße

Beate
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 25.11.2003, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

also dann nochmal viel Glück... genieße den Abend noch, soweit du es kannst.
Welche Nebenwirkungen hast du nach der Chemo?
Tja, das mit den Aussagen der Ärzte ist schon immer so eine Sache, habe es ja selbst jetzt erlebt. Aber nutzt ja nix, egal was die sagen, man muss sich ja eh an die Tatsachen halten. Und wenn deine Haare sich wieder verabschieden wollen, dann tun sie es, auch wenn die Ärtin was anderes gesagt hat :-( Hoffe, es wird dir im Winter nicht zu kalt auf den Kopf, aber das soll dann wohl wirklich mal das kleinere Übel sein. Toi Toi Toi.

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 25.11.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
auch ich wünsche dir für die morgige Chemo alles Gute und drück die Daumen, dass es dir hinterher nicht allzuschlecht geht. Ich hoffe, dass ich bald wieder von dir lese!
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 25.11.2003, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina!
Der "alte Hase" meldet sich mal wieder zurück (grins). Auch ich wollte es nicht versäumen, Dir für Deine Chemo keine Nebenwirkungen und gutes Gelingen zu wünschen. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen. Hoffentlich liest Du das noch, bevor es morgen los geht. Anita werde ich Deine Grüße bei unserem nächsten Telefonat ausrichten. Sie meldet sich bestimmt wieder im Forum, sobald sie wieder zu Hause ist. Leider hatte ich die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren (Geburtstagsparty von meinem Kleinen (er ist 4 geworden) und von meinem Großen (er ist 16 geworden). Und das alles ist ja immer mit ziemlich Arbeit verbunden. Außerdem habe ich meiner Küche, meinem Flur und dem Büro einen neuen Anstrich verpasst - habe mal wieder "Maler Klecksel" gespielt.
Gestern hatte ich wieder einmal meine monatliche Untersuchung. Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, genaue Auskünfte werde ich aber erst nächste Woche erhalten. Ich hoffe, dass diese Krankheit - zumindest noch für eine Weile - Ruhe gibt. Mit meiner Anti-Hormon-Behandlung kann ich ganz gut leben, habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Der Gedanke, im Moment wieder eine Chemo zu machen, lässt mir die Haare zu Berge stehn (im Moment habe ich ja gerade welche). Und doch weiss ich, dass mir im schlimmsten Falle wieder nichts anderes übrig bleiben wird. Aber den Gedanken versuche ich ganz nach hinten zu verschieben.

Lieber Andreas!
Das mit Deiner Frau habe ich gelesen. Es tut mir sehr leid, dass die Hyperthermie-Behandlung nicht durchgeführt werden konnte. Es ist so schrecklich, gerade wenn man wieder etwas Hoffnung schöpft, kommt die nächste "Keule". Das mit den Kopfmetastasen hat mich schon ziemlich mitgenommen, da ich bis jetzt immer gelesen habe, dass bei Eierstockkrebs normalerweise keine Metastasierung des Kopfes stattfindet. Aber ich glaube, eines haben wir alle in der Zeit unserer Erkrankung gelernt: es ist alles möglich, es ist nichts unmöglich. Ich wünsche Deiner Frau, dass sie die Bestrahlung gut hinter sich bringt und die Metas vernichtet werden können.
Übrigens möchte ich Dir mal sagen, dass ich glaube, dass Deine Frau froh sein kann, so einen Mann wie Dich zu haben. Es ist schon toll, wie sehr Du sie unterstützt und ihr bei ihrer Erkrankung zur Seite stehst. Anita werde ich bei unserem nächsten Telefonat von Dir grüßen.
Euch alles Gute
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 25.11.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Brigitte und alle anderen
Konnte in letzter Zeit auch wenig im Forum nachlesen, was sich alles ereignet hat. Ich muss sagen, es hat sich in der Zwischenzeit enorm viel getan und ein reger Austausch findet wieder statt, *freu". Brigitte, kannst du Anita von mir ganz liebe Grüsse ausrichten und dass ich ihr die Daumen drücke damit es schnellstmöglich aufwärts geht und sie sich erholen kann? Vielen Dank. Anita hatte mir im letzten Jahr so viel Mut zugesprochen, ich denke immer viel an sie.
Auch den anderen möchte ich mitteilen: super wie ihr kämpft und den Kopf nicht hängen lasst (manchmal muss es halt dann doch sein). Meime Mam bekam gestern ihre vorletzte Chemo mit Caelyx (da Kurzrezidiv nach 5 Monaten). Von dieser Chemo ist sie noch müder als von der "normalen" Therapie mit Taxol/Carboplatin. Wobei hier die Nebenwirkungen bei ihr mehr auf den Geschmackssinn zutreffen als auf die Nerven.
Weiss jemand wie es Ronny und seiner Mutter geht? Habe von ihm auch schon länger nichts mehr gelesen.
Wünsche euch weiterhin viel, viel Kraft und Mut
Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 26.11.2003, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Guten Morgen,

grad erst kam der Anruf meiner Ärztin, daß Blutwerte soweit ok sind für Chemo.
Nach dem Therapieplanwechsel von alle 4 Wochen für 3 Tage auf alle 3 Wochen für 2 Tage kam nun grad wieder am Telefon die Bemerkung... dann schauen wir mal, wie Sie es vertragen... ob wir dann 2 oder 3 Tage Therapie machen. Wie ich das hasse (!)
Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Wünsch euch einen schönen Tag
Tina ... die noch verwirrter ist als vorher
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 27.11.2003, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

schön, dass es dir halbwegs gut geht, hoffentlich lässt die Chemo dir ein gut erträgliches Wochenende.
Ich muss heute nachmittag zum Gespräch ins Krankenhaus, hörte sich für mich nicht so an, als ob ich noch mal operiert würde, aber mal schauen.
Ich weiß ja selber auch nicht, was das richtige wäre.

Hallo Brigitte,

wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass du dich unbedingt noch mal operieren lassen wolltest?
Bei dir scheint es ja auch echt was gebracht zu haben. Du schriebst doch mal, dass deine behandelnden Ärzte das nicht mehr wollten und du dann nach Hannover gegangen bist, das bist du doch, oder?
Wieso wollten die einen und die anderen nicht?
Meine Lage scheint im Moment ähnlich, wenn schon innerhalb des gleichen Krankenhauses die Meinungen auseinandergehen.

Hallo Kerstin,

ich hoffe es geht dir gut und du meldest dich bald wieder.

Liebe Grüße an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 27.11.2003, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Beate,

ja danke, mir geht es soweit ganz gut, aber hatte ja heute nur Untersuchungen und noch keine Ergebnisse. Die CT wurde gemacht und wie immer Lunge röntgen. Lunge war bisher immer ok, denke nicht, dass da plötzlich etwas ist.

Montags sind bei uns im Krankenhaus immer die Besprechungen "Tumorkonferenz". Sollte ich schon mit meinen Ergebnissen dabei sein, erfahre ich am Dienstag sicherlich, ob jetzt Ruhe ist oder was noch gemacht wird. Kann aber auch sein, dass ich erst übernächsten Montag "besprochen" werde, dann erfahre ich es erst später.

Ob sich inzwischen meiner Thrombos mal wieder erholt haben, werde ich in ca. 1 Stunde erfahren, dann rufe ich an.

Liebe Tina..... weiterhin viel Glück bzw. nicht soviele Nebenwirkungen und dir dann auch schonmal ein schönes WE, falls du vorher nichts mehr von dir hören lässt.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 27.11.2003, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Beate,

ich hoffe, Du hattest heute ein "gutes" Gespräch im Krankenhaus und die Ärzte konnten Dir für Deine weitere Behandlung Hoffnung machen. Nun zu Deinen Fragen: Auf die Idee mit einer zweiten OP bin ich durch Anita (die ebenfalls schon öfters im Forum gepostet hat) gekommen. Wir beide haben uns in den letzten 2 Jahren zuerst übers Internet und dann auch noch persönlich angefreundet. Sie hat mir gesagt, wenn bei ihr wieder etwas wäre, würde sie sich sofort noch einmal operieren lassen und mir die Adresse von Hannover und von Hammelburg gegeben. Nachdem ich dann das 1. Rezidiv hatte (Sept. 02) habe ich mich mit Hannover in Verbindung gesetzt. Leider bekam ich damals von dort nicht sofort eine Antwort (Dr. Piso war leider krank) und wurde zwischenzeitlich von Tübingen zu einer Chemo gedrängt. Ich bekam Angst, dass der Krebs zu schnell wächst und hab halt dann doch mit der Chemo begonnen. Dr. Piso hat sich dann mit mir in Verbindung gesetzt, aber erst nachdem ich schon mit der Chemo begonnen hatte. Er war es dann, der mir riet, die Chemo erst mal zu beenden und dann, wenn noch Tumorreste vorhanden sind,doch noch mal zu operieren. Darüber bin ich heute sehr froh. Von Tübingen wurde eine OP mit der Begründung abgelehnt, das bringe bei Eierstockkrebs nichts, da wohl kaum alle Absiedlungen entfernt werden könnten.
Die gleiche Antwort habe ich auf meine Frage nach Bestrahlungen erhalten - das könne man bei Ov.Ca. nicht machen, das sei zu gefährlich. Nun sagte mir aber mein jetziger Onkologe, dass eine Bestrahlung sehr wohl gemacht werden könne, und hat mir da eine Klinik in Bonn genannt, die darauf spezialisiert sind. Aber dieses käme für mich erst in Betracht, wenn keine Behandlung (Anti-Hormon-Therapie oder Chemo) mehr anschlägt. Vielleicht versuchst Du ja auch mal, eine Zweitmeinung einzuholen. Ich kann Dir nur raten, Dich selbst zu informieren und nicht alles zu glauben, was die Ärzte Dir sagen. Heute weiß ich: 1 Arzt, 1 Meinung - 100 Ärzte, 100 Meinungen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas behilflich sein.
Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 27.11.2003, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Gaby,
habe Anita die Grüße von Dir ausgerichtet. Sie hat sich mächtig darüber gefreut. Heute abend hat sie am Telefon schon wieder viel besser geklungen. Sie sagte mir auch, dass es ihr heute das erste Mal wieder etwas besser ginge und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann.
Viele Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 28.11.2003, 03:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,
wollte mich noch mal kurz melden bevor es bei mir Dienstag in aller Frühe ab ins Krankenhaus zur 2. OP geht. Mir geht es schon seit Tagen nicht so toll, ich lebe mit einer Wärmeflasche im Rücken und klebe mir ein Wärmepflaster auf, wenn ich weggehe, denn die Medikamente wirken nur halbwegs. Der Tumor ist zwar klein, muss aber auf einen Nerven drücken. Jetzt wünschte ich mir fast doch noch, ich hätte den Termin 2 Wochen eher angesetzt. Wir haben heute Thanksgiving gefeiert, und hatten einen sehr schönen Tag, meine "Kinder" haben kräftig mitgeholfen beim Kochen und alle haben etwas mitgebracht. Es war doch sehr schön, nochmal zusammen zu feiern, denn wer weiß, ob mir Weihnachten danach zumute sein wird, da ich ja dann schon die neue Chemo angefangen haben werde. Eine Riesenmahlzeit zu kochen, dazu werde ich ja wohl kaum in der Lage sein.

Liebe Tine, ich habe mit Staunen die Beschreibung deiner Krankheit gelesen; wie schön, dass du so positiv bist und auch noch uns andere aufmunterst. Ich hoffe, die neue Chemo schlägt gut an. Lass dir bitte davon Mut machen, dass die Leiterin meiner Selbsthilfegruppe schon seit 14 Jahren fast ununterbrochen wegen fortgeschrittenem Ovarialkarzinom behandelt wird und immer noch eine gute Lebensqualität hat!

Alles Liebe,
Geli
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 28.11.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Anita, Brigitte, Andreas und alle Anderen!
Ich lese immer wieder hier mit, ich hab euch nicht vergessen!
Drücke auch alle erdenklichen Daumen für euch!
Alles, alles Liebe für euch
Ruby
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 28.11.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina
Hoffe es geht Dir einigermassen gut und Du hast nicht zu viele Reaktionen auf die erhaltenen Chemos und dass Du Dich bei diesem "schönen" Wetter im Bett gut erholen kannst.

Bei meiner Mam wurde im Sept. 02 Ovakarzinom FIGO III festgestellt. Sie wurde gleich operiert und gemäss Standard-OP alles entfernt inkl. Bauchfell. Anschliessend waren 6 Chemos mit Taxol/Carboplatin geplant. Nach 3 Zyklen musste dann das Taxol aufgrund der starken Nervenschädigungen weggelassen werden. Die restlichen 3 Chemos hat sie Carboplatin erhalten. Ende Feb. 03 hatte sie die Chemos hinter sich gebracht. Bereits im April 03 fing sie mit den Bauchschmerzen, Augenschmerzen wie vor der OP an. Da dachte ich mir, bitte lass es nicht wahr sein. Im Mai war für mich dann eigentlich bereits klar, dass es leider ein "Rückfall" sein wird. Hatten dann mit den Aerzten vom KH eine Besprechung und der Professor meinte, man siehe auf dem CT nicht wirklich etwas, aber es habe da einen "Schatten". Er sehe im Moment aber keinen Handlungsbedarf. Auf mein Drängen (sie wollte auch wissen was los ist, hatte aber entsetzliche Angst) haben wir bei einem weiteren Onkologen eine Zweitmeinung eingeholt. Im Juli wurde sie dann erneut operiert und der Krebs hatte sich bereits wieder um den Darm geschlungen. Die Chemo mit Caelyx verträgt sie einigermassen gut. Es ist ihr zwar am Anfang immer sehr schlecht, hat Probleme mit dem Stuhlgang und der Geruchs- und Geschmackssinn hat sich verändert. d.h. sie kann Düfte sehr schlecht ertragen: Parfum, Restaurants, dicke Luft etc. Nach der 4. Chemo hatte sie eine allergische Reaktion: an Bauch, Rücken, Schulter alles sehr rot und es hat extrem gejuckt. An den Händen und Füssen "schuppt" sich die Haut. Wir hoffen jetzt, dass nach der 5. die Reaktionen nicht so heftig eintreten.
Wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende. Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 28.11.2003, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Brigitte
Vielen Dank für die überbrachten Grüsse von Anita. Freut mich mächtig, dass sie sich noch an mich erinnern kann. Wünsche ihr von Herzen schnelle und gute Besserung. Dass es von jetzt an nur noch aufwärts gehen kann,sehe ich auch so. Bei der positiven Einstellung, welche Anita wie auch alle anderen hier haben, kann es nur noch nach oben gehen. Wenn Du wieder was hörst von ihr, könntest Du ihr vielleicht sagen, dass ich an sie denke und ihr viele Sonnenstrahlen "schicke". Auch Dir Brigitte, ein wunderschönes Wochenende mit viel Freude.
Geli, für Dich werde ich ebenfalls ganz fest die Daumen drücken am nächsten Dienstag.
Macht es gut und habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55