Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 12.11.2004, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Richten Cyrne gerne deine Grüsse und Beileid aus, ja wir sind in Verbindung.

Ne die Tumorbesprechung ist am 12.11. um 9.30.... merke es, Willy ist grantig weil er Angst hat. Er läuft hin und her als er in den Wehen liegt. Haben in den letzten 10 Tagen versucht uns durch Arbeit abzulenken, soweit wir es machen konnten, so haben wir ein Regal mit Schubladen abgebaut und neu zusammengesetzt (war am wackeln), und die dahinterliegende Tapete ersetzt und gestrichen, dann von der Garage die Bananenschachteln gemistet, entsorgt und neu geordnet eingeräumt. Können ja nur ne Stunde, wenn überhaupt am Stück dran bleiben, dann sind wir beide am Ende unserer Kräfte. Aber wir haben es geschafft. Deshalb waren wir auch kaum im Internet, unabhängig davon das E-Mail spuckt schon wieder, ist so ein Mist!!!!

Viel wichtiger ist aber - Wie es Wolfgang geht, wie hat er die erste Chemo vertragen? Und du wie gehts dir?

Bis bald alles Liebe an euch beiden und weiterhin viel Kraft und Daumendrücken.

Christa und Verträumte wie geht es euch beiden? Sind bei euch, Christa, Umziehen ja, Schreiebn nur im Notfsall aber euch darf nichts passieren, okay, schreib es dir hinter die Ohren!!!! Also VORSICHT..... wir brauchen dich noch ohne Gips, Stöcke, Klinikbesuch oder sonst irgend etwas.... Gips gehört an die Wand!!!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 12.11.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz u. lieber willy,

toi, toi, toi, für heute ich werde an euch denken u. hoffen.

zur zeit gibt es ja hier leider nur schlechte u. traurige
nachrichten.
wie verkraftet ihr das?
erstaunt war ich wie aktiv ihr seid, es ist ganz sicher
eine geeignete ablenkung.
ich falle abends auch total müde ins bett.
es geht jetzt umzugsmäßig in die letzte phase.
am 25. u. 30.11. kommen "profis" für das grobe.
am 29. stellt die telekom ab, hoffe das ich internetmäßig
so schnell wie möglich wieder da bin.
wünsche euch einen hoffentlich erfolgreichen tag u.
bitte meldet euch und gebt bescheid.

ganz liebe grüsse christa CK


liebe monika,

ich würde auch gerne wissen wie es euch geht und wie alles
gelaufen ist.
denke an euch und drücke natürlich weiterhin die daumen.
auch euch einen schönen tag mit erfolgreichen ergebnissen.
bitte gebe auch mal bescheid.
ich denke wenn wir gemeinsam zittern kann es veilleicht
ein "klein" wenig helfen.

ganz liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 12.11.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

erst mal toi, toi, toi für Willy, der ja in diesem Moment entweder seine Besprechung hat oder schon damit durch ist. Hoffentlich gibt es etwas Konkretes, möglichst natürlich Gutes.

Wolfgang liegt in diesem Moment mal wieder in der Röhre. Becken-CT um den genauen Sitz der Metastasen zu bestimmen. Gestern wurde ein Kernspin von Hals- und Brustwirbelsäule sowie vom Kopf gemacht. Die genauen Ergebnisse erfahren wir erst heute Nachmittag. Da habe ich mich gestern wieder mal ganz furchtbar aufregen müssen. Nach der Untersuchung hat W. den Arzt gefragt, ob man am Rücken etwas sehen konnte. Daraufhin der Doc: So genau habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet, aber ich meine, dass da nichts war. Anschließend hat W. ihn gefragt, was mit seinem Kopf sei. Und daraufhin sagte er, dass man neuerdings keine Auskünfte mehr an die Patienten weitergeben dürfte und er es ihm aus diesem Grund nicht sagen würde. Alles Weitere würde ihm dann der Onkologe mitteilen. Tolle Wurst. Find ich unmöglich. Dann sollen sie doch wenigstens gar nichts sagen, oder eben alles. Geht ja schließlich um das eigene Leben. Aber so ne dämliche Aussage, lässt einen wieder mal nicht schlafen. Bitte Daumen drücken.

Die drei Tage Chemo hat er wie immer gut vertragen. Keine Übelkeit und auch sonst nichts. Die Schmerzen im Rücken sind mal mehr mal weniger schlimm. Letzte Nacht hat er mal wieder richtig gut geschlafen. Das Laufen wird immer wackeliger. Wir hoffen beide inständig, dass die Metas an der Hüfte so günstig sitzen, dass die Chemo ausreichen wird und nicht vorher noch das ganze Gelenk zusammenkracht. Also bitte auch hier die Daumen drücken.

Ach, es ist alles zum Verrücktwerden. Gleich muss ich selber wieder zum Arzt. Wegen diesem dämlichen Husten, der mir jetzt wieder seit 2 Wochen den Schlaf raubt. Heute liegen die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung vor. Was auch immer, aber ich hoffe, dass es mal etwas Konkretes gibt. Ich brauche meinen Schlaf, weil ich sonst keine Kraft mehr habe. Und meine Kraft brauche ich für meine Familie.

So, ihr Lieben. Gute Idee, zittert einfach mit mir mit. Und mit Willy auch und mit all denen, die heute auf irgendetwas warten. Das gibt einem das Gefühl, nicht vor allem alleine zu stehen.

Schön, dass es euch alle gibt, bis später, Monika
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 12.11.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

lieb, dass ihr alle die Daumen gedrückt habt. Hat nicht viel geholfen. Jetzt haben wir den Salat. Mehrere Hirnmetastasen. Davor hats mir von Anfang an gegraut und ich hatte so gehofft, dass die noch lange auf sich warten lassen würden...

Sie sind nicht groß, aber sie sind da. Nun brauchen wir wieder ein Gespräch in der Strahlenklinik um zu entscheiden, ob gleich bestrahlt wird oder man noch eine Chemo abwartet. Die übrigen Ergebnisse liegen erst Montag vor, weil leider keine der Schreibkräfte es geschafft hat, den diktierten Befund heute noch abzutippen. Na ja, aber an diesem Befund haben wir ja nun auch erst mal genug zu knabbern.

Bin traurig und wie immer in diesen Momenten hat Wolfgang den Ofen angemacht und Kuscheln ist angesagt. Wir können nichts tun, aber wir können den Kopf oben behalten und das Beste draus machen. In unserem Fall ist jeder Tag ein geschenkter Tag. Und wir werden auch diesen genießen, so schwer, wie es auch fällt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ihr könnt die Daumen wieder los lassen. Denkt aber weiter an uns, wie wir auch an euch, das stärkt ungemein. Bis bald, eure Monika
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 12.11.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

ich möchte dir auch sagen, das ich den ganzen Tag schon an dich und Wolfgang denke.
Und irgendwie sitzte ich hier, und bin total nervös, da ich nicht so recht weiß,was euch heute mal wieder so an neuen Informationen erreicht.

Tja...... soeben ging deine Email nachricht ein.Verdammt nochmal ..........monika.......es tut mir so leid für Euch!
Ich hätte euch so sehr und von ganzen Herzen ein so viel besseren Verlauf gewünscht. Ich bin echt bestürzt........und leider wieder mal zeigt es uns, das wir im generellen ja alle damit rechnen, das Hirnmetastasen auftreten,(was auch für mich am schlimmsten wäre) jedoch wie du schon schreibst,das man hofft, das sie noch lange auf sich warten lassen, und nu sind sie da.
Monika........ich möchte dir jetzt wirlich mal im allen ernstes sagen, das ich vor dir einen heiden Respekt habe.
Ich bewundere dich wirkich so sehr........es ist für mich ein phänomen das du trotz der schlechten nachrichten immer den Kopf über Wasser hälst.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das imponiert, und ich kann dir nur für meinen Teil sagen, das du eine unheimlich starke ,eindrucksvolle,gefühlvolle, sympathische , und durchaus immer positiv denkende Frau bist, die all die Kräfte besitzt, nach vorne zu schauen, egal was sich dir in den Weg stellt.
Deine Mail war so traurig an dem was du zu berichten hattest, und dennoch zeigt sie auch die wahnsinnge Tapferkeit und den Kampfgeist, die man trotzallem stets in deinen Zeilen liest.
Ich bin echt beeindruckt von Dir!

Das du und Wolfgang jetzt Traurig seit, das ist selbsverständlich und ich denke man braucht auch hier wieder etwas Zeit, um sich mit der neuen Situation auseinander zusetzten. Trotz allem sollst du wissen, das ich wirklich jederzeit für dich da bin vielleicht kann ich dich nicht immer aufmuntertn, aber ich denke, einfach nur zuhören ist etwas ,was ich sehr gut kann, und manchmal braucht es auch nur wenige Worte um zu verstehen.

Vielmehr kann ich dir leider auch in dieser Situation nicht helfen, leider wohnen wir nicht gerade mal um die Ecke,dabei wünschte ich es mir manchmal so sehr, aber ich möchte das du weißt das ich immerzu an Euch denke,und auch wenn Daumendrücken jetzt erstmal vorüber ist, meine daumen bleiben immer gedrückt und das meine Hoffnungen nicht aufhören, daran zu glauben, das Wolfgang noch eine lange Zeit mit dir verbringt.

In diesem Sinne wünsche ich dir und Wolfgang bei allem was auch passiert ist, das ihr trotzdem das wochenende einigermassen übersteht, und nicht zu sehr in Traurigkeit zerfließt.
Aber das ist natürlich wieder mal leicht dahin gesagt, aber was sollte ich euch sonst wünschen, was sich einigermaßen "machbar" machen läßt?
Im Herzen bin ich ganz nah bei Euch...........!seit ganz fest gedrückt, eure Verträumte

PS: hier noch einen kleiner Vers:

Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres
Wesen kennen und auf uns schwören,
selbst wenn die ganze Welt uns verläßt
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 12.11.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe monika,

komme gerade erst dazu ins forum zu schauen, habe aber am tag
ganz fest an euch gdacht.
aber was muß ich nun lesen.....
bin geschockt!!!!!!!
die schlechten nachrichten nehmen einfach kein ende.
ich habe so sehr mit euch gebangt und gehofft.
nun bin ich sehr traurig das es nicht geholfen hat.
es tut mir so leid, ich bin einfach sprachlos.
es fällt mir schwer die richtigen worte zu finden.

bleibt gemeinsam einfach weiter so stark und lasst uns weiter
auf ein wunder hoffen.
ich wünsch es euch von herzen.
ganz liebe und herzliche grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 12.11.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika,

so eine dicke Sch...! Ja nimmt denn das kein Ende? Auch ich habe mit Euch sooooo sehr auf gute Nachrichten gehofft. Und die Hoffnung geht weiter! "Sie sind nicht gross..." - das ist ja vielleicht mal ein Anfang.

Ich stimme Heike in vollem Umfang zu: auch mir imponiert, wie Du den Kopf über Wasser hälst. Auch wenn es im Inneren bestimmt anders aussieht. Meine geklonten 10 oder mehr Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.

Ich drücke Euch ganz heftig

Bee
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 13.11.2004, 03:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Nein, nein es darf nicht wahr sein.... liebe Monika und lieber Wolfgang

Wir können uns den Gedanken von Heike, Christa und Bee nur anschliessen - sie haben uns aus dem Herzen gesprochen. Haben euch bereits in Dad's Thread geschrieben.

Wünschen euch beiden und auch Heike die ganze Kraft der Welt um diesem nächsten schweren Weg zu gehen. Wir wissen ihr packt die Chance und behaltet den Kopf über Wasser.

Alles, alles Liebe eure Liz und Willy

Der Knubbel in Willy's rechtem unteren Lungenlappen ist nicht mehr nachweisbar, die anderen schon und oben rechts hat sich eine neue "Verschattung" gebildet, Somit haben wir gute und schlechte Nachrichten resp. gleichbleibende. Die Zunahme der Symptome bereiten aber alle Sorgen.

Marc macht uns auch Sorgen, seine Symptome haben in den letzten Tagen auch zugenommen, droht ihm nun doch die schwere Rückenoperation die wir in den letzten Jahren erfolgreich immer wieder verschieben resp. hinaus zögern konnten. Er ist verwirrt und hat Angst, wir auch.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 13.11.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle zusammen,

danke für die lieben Worte. Auch Wolfgang hat eure Beiträge gelesen, was nicht oft vorkommt. Hat ihm gutgetan. Wir werden weiterkämpfen. Haben ja auch keine andere Wahl. Sollen wir uns hinsetzen und nur noch Trübsal blasen? Funktioniert ja eh nicht. Dann hätte alles jetzt schon keinen Sinn mehr und helfen würde es auch nicht.

Wir haben gleich großes Familientreffen. Besuch aus Coburg ist eingetroffen und wir treffen uns alle bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen. Die wissen alle noch von gar nichts, auch unsere Kinder nicht. Damit habe ich nach wie vor ein Problem. Bräuchte jetzt erst mal ein paar Tage um alles sacken zu lassen. Hab keine Nerven da gleich wieder mit Pokerface den Strahlemann zu machen. Muss ich aber, allein schon Wolfgang zu Liebe.

Wolfgang hat das ganz gut und realistisch weggesteckt. Sein Kommentar: Die Dinger sind jetzt da, da können wir nichts mehr dran ändern. Und sie müssen so schnell wie möglich wieder weg. Also Bestrahlung. Und, ich werde nun doch meinen Geburtstag am 11.12. ganz groß feiern, mit all unseren Freunden, denn es könnte mein letzter sein. Und solange es mir noch so gut geht wie jetzt, werden wir das ausnutzen.

Bewundernswert. Allerdings auch sehr schwer, neben so einem starken Menschen stark zu bleiben. But I do my very best.

So, ihr Lieben, ein schönes Wochenende euch allen, von Monika

P.s.: Verträumte: Werde Sonntag gegen 19 Uhr wieder in den Chat schaun, wäre schön, dich da zu treffen.

Bee: Schön, dass du dich hier mal gemeldet hast. Habe in der Villa gelesen, dass du diverse Entscheidungen getroffen hast und dich erst einmal zurückziehst. Möchte dir wenigstens anbieten dir zuzuhören, falls du drüber reden möchtest. Ansonsten: vertraue auf dich selbst und höre auf dein Bauchgefühl. Du wirst schon das Richtige tun.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 13.11.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur ein wenig überflogen, nur die letzten seiten richtig gelesen.

Bei einigen Texten musste ich so weinen.

Andererseits hab ich einige hier sehr bewundert über die Kraft und die ganze Einstellung.

Mein Lebensgefährte hat ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom, Stadium IV, Metastasen an verschiedenen Stellen am Skellett.
Diagnose bekamen wir im Mai.
Wie die durchschnittlichen Chancen sind weiß aber nur ich, er will es nicht wissen.
Er bekommt Chemo alle 3 Wochen. Da Knochen hauptsächlich im Becken verändert waren, bekam er je 10 Bestrahlungen Knie und Rücken.
Bis vor 2 Wochen waren die Blutbefunde immer sehr schön. Vor 2 Wochen dann verschlechtert. Er bekam dann 2 Bluttransfusionen.
Seither hat sich sein Zustand langsam aber sicher immer mehr verschlechtert.

Mir gings auch immer schlechter und ich muss ehrlich gestehen, dass meine Hoffnungen immer weniger wurden.

Danke so mancher eurer Einstellungen hab ich meinen Kopf jetzt wieder ein wenig höher gehoben.

Ich wünsche euch alles Liebe

Monika
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 13.11.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

habe gelesen das dein wolfgang im dez. gebursttag hat und du seine stärke bewunderst.
mich aber wundert nichts mehr....
er ist ein "schütze" und die haben kraft ohne ende.
daher die power und die lebenseinstellung.
da kommt man schwer mit, aber er reißt dich mit, das sieht
man auch an deiner kraft.
es ist toll und bewunderswert wie ihr euch gegensetig unterstützt. denke ihr seid ein tolles team.
macht weiter so ......
verliert die hoffnung nicht und tu wie immer dein bestes.
dein wolfgang ist sicher stolz auf dich, wie auch wir im
forum es sind.
alles liebe und herzliche grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 14.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

ja, vielleicht ist das die Erklärung. Außerdem bin ich selber Waage und wir haben uns immer schon gut ergänzt. Sind wirklich ein gutes Team. Immer schon gewesen und wir werden es auch bleiben. Irgendwie werden wir uns auf die neue Situation einstellen.

Hoffe, dass es dir zur Zeit gut geht und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 14.11.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika,

ja, auf diesen Seiten steht machmal sehr viel Trauriges aber auch viel Hoffnungsvolles und zwischenmenschlich sehr viel Schönes. Wenn du durch das Lesen deinen Kopf wieder etwas höher trägt, hat doch die viele Schreiberei wieder mal einen positiven Effekt gehabt. Das freut mich. Außerdem lässt sich die ganze Situation mit gehobenem Haupt viel leichter ertragen als mit "eingekniffenem Schwanz". Dazu besteht auch kein Grund. Niemand hat sich dieses "Schicksal" ausgesucht. Aber jeder muss lernen, damit irgendwie zu leben. Und da hat man - wie an jedem Scheidepunkt - die Wahl zwischen: Ich gebe mich geschlagen oder ich nehme den Kampf auf. Kampf aufnehmen heißt nicht, ihn immer zu gewinnen, aber auf jeden Fall bedeutet kämpfen l e b e n und bewusst an etwas teilhaben.

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, deinen Lebensgefährten weiterhin hilfreich zu begleiten, viel Positives aus der Situation zu ziehen und den Kopf - jetzt erst recht - immer schön oben zu haben.

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 16.11.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle zusammen!
Habe die Beiträge hier die letzten zwei Wochen ein wenig verfolgt!
Erstmal will ich Euch allen sagen das ich sehr bewundere wie ihr alle versucht euch gegenseitig Mut zu machen, Trost zu spenden, manchmal auch mit guten Ratschlägen weiterhelft! Es ist wirklich bewundernswert was man hier so lesen kann!
Ich bin nicht selbst von dieser schrecklichen Krankheit betroffen, sondern mein Dad! Er ist 57 und hat vor knapp drei Wochen erfahren das es wahrscheinlich Lungenkrebs ist! Seit knapp ner Woche wissen wir es genau! Bis jetzt hat man noch kleine Lebermetastasen festgestellt!
Den Zelltyp kennen wir noch nicht, bei der Broncho letzte Woche war es wohl nicht möglich eine Biopsie zu nehmen, da akute Blutungsgefahr bestand, denn der Tumor ist mit großen Gefäßen verwachsen! Man hat meinem Vater gesagt das er quasi jeden Moment einen tödlichen Blutsturz erleiden könnte!(wenn die Gefäße durch den Tumor "aufbrechen")
Hatte diese Ansage der Ärzte sein müssen??
Es ist ja schließlich so das er durch sein Verhalten sowas nicht verhindern kann, also so oder so keinen Einfluss drauf hat! Hätte es nicht gereicht das meiner Mutter zu sagen, weil sie wohl zwangsläufig diejenige zu Hause wäre die das miterleben würde!?
Ich frage mich wie man damit die Zeit die bleibt noch normal leben soll??
Wie ich mich fühle brauch ich denk ich nicht zu sagen! Ihr kennt es nur zu gut!
Danke fürs zuhören und viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 16.11.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia,

willkommen an Bord. Du hast recht, brauchst nichts erklären. Jeder von uns weiß, wie man sich - gerade ganz am Anfang - fühlt. Wie man in der verbleibenden Zeit "normal" leben soll? Ersteinmal trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Unser persönliches Motto lautet nach wie vor - und das immerhin schon seit 14 Monaten - : Wir rechnen mit dem Schlimmsten, hoffen aber auf das Beste. Und dann, wenn du alle Seiten gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass wir auch nach Monaten oder Jahren mit dieser Krankheit ganz "normal" sind. Man kann sich zu Anfang nicht vorstellen, dass man jemals wieder ein "normales" Leben führen wird, aber trotzdem - und niemand wird dir genau sagen können, wann das war oder wie das passiert - tut man es irgendwann wieder. Relativ "normal", halt immer den Umständen entsprechend. Und dass wir alle zwischendurch unsere Höhen und Tiefen haben, ist dir sicher auch nicht entgangen. Der Mensch ist offenbar in der Lage, sich auch solchen Lebensumständen anzupassen. Auch euch wird das gelingen, da bin ich mir ganz sicher. Ihr müsst euch halt die nötige Zeit dafür lassen und vor allem den Kopf nicht in den Sand stecken.

Ja, mit den Ärzten ist das so ne Sache. Die einen reden lieber mit den Angehörigen, die anderen wählen den direkten Weg. Da hat man manchmal keine Möglichkeit zu dosieren, wer welche Info bekommt. Hoffe, dass dein Vater die Nachrichten einigermaßen verkraftet hat. Von der Sache her, habe ich leider keine Ahnung, inwieweit ein Tumor aufbrechen kann. Davon war bei uns nie die Rede. Wisst ihr schon, wie dein Vater jetzt weiterbehandelt wird?

Wir können füreinander nichts anderes tun, als zuzuhören und uns gegenseitig aufzubauen und zu unterstützen. Melde dich also, wenn du Hilfe oder einen Rat brauchst.

Halt die Ohren steif, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55