Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 14.04.2004, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Konsorte M.B.
das (SOLCHE postings 20:07)ist es was Sachlichkeit Nebensächlichkeit werden lässt.
Sehr gut!
  #662  
Alt 14.04.2004, 04:13
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard Götter in Grau?

Es ist überhaupt eine grenzenlose Verachtung sich immer wieder mit Kindern in der eigenen Größe darzustellen, oder um Mitleid zu erwecken.

Schaut Euch nur die oft recht dubiosen Spendenaufrufe an, von Organisationen, bei denen 99% der Spenden in die "Verwaltung" gehen und das restliche 1% im Nirvana untertauchen.

Es ist eine ausgeklügelte psychologische Masche um an das schnelle Geld zu kommen. So benutzt auch dieser ..... diese Effekthascherei, denn das Kind ist ein Zugpferd.
  #663  
Alt 14.04.2004, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

So habe ich beispielsweise neulich im Fernsehen gesehen, wie man den tragischen Fall eines kleinen, leberkranken Jungen dazu nutzte, Menschen davon überzeugen zu wollen, sich einen Organspenderausweis zuzulegen. Etwas, was ich persönlich niemals tun würde, aus ethischen Gründen nämlich. Wer sich mit den Hintergründen etwas auskennt, verabscheut diese Diskussion.
Die Geschichte dieses Jungen wurde aber so dargestellt, dass einem als Zuschauer die Tränen kamen. Zu Worte kamenden Schulmediziner wollten sogar die Organspende gegen Geld bzw. Steuerentlastung anbieten, ein Unding! Hier wurde ebenfalls ein Kind dazu benutzt, das Denken der Bevölkerung zu beeinflussen. Und dieses Wörtchen "benutzt" ist das, was die Sache so schlimm macht. Ihr seht, auch in der Schulmedizin gibt es Scharlatane.
  #664  
Alt 14.04.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Sieg vor dem Bundesverfassungsgericht !
Heute erhielten wir die lang erwartete Entscheidung. Das Bundesverfassungsgericht hat bereits am 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) zugunsten der Heiler entschieden:

Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.

Voraussetzung für eine solche Tätigkeit ohne Heilpraktikererlaubnis ist aber:
Der Heiler muß seine Patienten schriftlich darauf hinweisen, daß seine Tätigkeit die Tätigkeit des Arztes nicht ersetzt. Dieser Hinweis kann entweder als Merkblatt dem Patienten vor (!) Behandlungsbeginn übergeben werden oder auf einem gut sichtbaren Aushang im Behandlungszimmer stehen. Das ist alles, was Sie in Zukunft beachten müssen.

Ich danke allen,
die in dieser langjährigen Auseinandersetzung Geduld, Zuversicht aber auch das nötige Geld für den DGH und diesen Prozeß aufgebracht haben, um einen so grandiosen Sieg zu erringen. Ganz besondere Anerkennung gilt dem Heiler, der den Mut hatte, den von uns empfohlenen Weg in ein nervenaufreibendes Gerichtsverfahren bis zum Bundesverfassungsgericht zu gehen. Nicht vergessen möchte ich meine Kollegen, die in der Rechtsberatung der Mitglieder Jahre lang mitgewirkt haben: die Rechtsanwälte Ulrich Sauthoff, Harald Roth und Susanne Hofmann.

Für die Rechtsabteilung des DGH:

Dr. Bernhard Firgau
  #665  
Alt 15.04.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Burkhard

Was wolltest Du jetzt mitteilen mit Deinem Posting?

Ich darf als Tante meinem zweijährigen Neffen auch gelegentlich im Notfall mitten in der Nacht oder am Wochenende mal Wadenwickel machen, ohne eine Diagnose zu stellen, ohne Heilpraktikererlaubnis und ohne dem Kleinen das vorher schriftlich zu geben. Wenn wir Glück haben, geht das Fieber runter, wenn nicht, ist am nächsten Tag der Kinderarzt dran. Oder eben der Notarzt, sollte das Fieber steigen.
Falls das Fieber sinkt, waren es entweder die Wadenwickel oder der Vollmond oder der Aszendent im Zeichen des Pluto hinter der Milchstrasse, die energetischen Schwingungen im Raum, Zuwendung durch Körperkontakt - oder vielleicht auch nur die akute Phase einer Infektion. Das Universum ist unergründlich... ;-)

Bislang hatten wir alle mit dieser Praxis noch keine Probleme mit dem Bundesverfassungsgericht deswegen.

Nur: Was haben linderndes Handauflegen und Wadenwickel jetzt konkret mit Krebstherapie zu tun?

Grüsse

Marianne
  #666  
Alt 15.04.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Die mich kennen wissen was es bedeutet,denn ich bin der
Meinung das man mit Handauflegen und Gottes Hilfe und natürlich unsere Ärzten ,denn Krebs heilen kann.
Wenn Gott es will.
  #667  
Alt 15.04.2004, 22:48
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Götter in Grau?

Hallo Marianne,
glaubst du, daß dein Spott hilfreich ist?
Rudolf
  #668  
Alt 15.04.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Burkhard,
du hast Recht: Mit Gottes Hilfe läßt sich vieles bewerkstelligen, es mag durchaus sein, daß der eine oder andere weitreichendere Kräfte verliehen bekommen hat, als derjenige, der sich als normal bezeichnet. Unsere Wahrnehmungsfähigkeit ist dermaßen begrenzt, weil unsere uns verliehenen 5 Sinne einfach zu wenig sind. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen und begreifen können. Hätten wir zB genügend Wahrnehmung oder Sinne, wir würden Radiowellen oder andere im Äther herumfliegende Wellen wahrnehmen können. Den Menschen fehlt es an vielem, jedoch nicht an dem großkotzigen Glauben, alles zu wissen und alles beherrschen zu können.
Deshalb, laß dich nicht verunsichern, es ist gut, daß es Menschen wie dich gibt!!
Heute hatte ich ein Gespräch mit unserem Onkologen, ein phantastischer und ehrlicher Schulmediziner. Er hat die Fakten auf den Tisch gelegt, wann Chemo helfen kann und aufgezeigt, wie gering die Erfolgsquote überhaupt ist. Außer bei den 3 mit gutem Erfolg durch Chemo zu bekämpfenden Krebserkrankungen, wobei eine im weitläufigen Sinne nicht zur Krebserkrankung zählt, ist die Erfolgsbilanz sehr, sehr düster. Und es hilft auch nichts, daß immer wieder neue Forschungserfolge vermeldet werden, kurz bevor es wieder an die Verteilung der Forschungsgelder für das kommende Jahr geht. Bislang sind alle diese Erfolgsmeldungen im Sande verpufft.
Pervers ist noch, daß Jahr für Jahr Fernsehsendungen mit Spendenaufrufen zur Krebsbekämpfung stattfinden. Rücksichtslos werden hier Kinder vermarktet, um den Interessen einer Lobby zu dienen. Welche Krebsarten werden hier immer wieder angesprochen? Mit Sicherheit immer wieder die 3,die sich glücklicherweise überwiegend mit Chemo heilen lassen.
Ein Dr. Rath verhält sich nicht anders, wird aber an den Pranger gestellt. Ob seine Mittel wirklich helfen, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder muß es einfach ausprobieren.
Mich würde es sehr freuen, wenn auf diesen Seiten ein echter Austausch über alternative Therapien möglich wäre, ohne die immer wieder auftauchenden Beschimpfungen der Schulmedizin-Lobby, die im Übrigen leider auch schon viele Selbsthilfegruppen infiltriert hat.
Burkhard-mach weiter- wer heilt hat Recht.
Grüße
wolf
  #669  
Alt 16.04.2004, 07:20
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard Götter in Grau?

Hallo Wolfgang,

werde doch mal konkret. Sage doch mal, welchen Krebs man gut mit Chemo heilen kann. Hat Dein Freund auch die Strahlentherapie mit einbezogen? Sind auch gemischte Therapien gemeint?

Gruß dirk
  #670  
Alt 16.04.2004, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

DEUTSCHES ÄRZTEBLATT ONLINE

M E D I Z I N
Onkologie: Qualitätssiegel für Websites mit Alternativtherapien gefordert

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/ne...k.asp?id=16025

Der Text wurde hier gelöscht, da mehrfach kopiert.

Den Text findet Ihr unter "Deutsches Ärzteblatt -Altenativmedizin-"
oder unter dem angegebenen Link.

Bitte Beiträge nicht mehrfach kopieren da der Serverplatz nicht unbegrenzt ist.
W46
  #671  
Alt 16.04.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Wolko, dass was du hier gerade beschrieben hast, versuche ich seit 3 Jahren mitzuteilen. Es glaubt mir keiner...
  #672  
Alt 16.04.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

wolf schrieb: wer heilt hat recht

Ja, klar, die typische Begründung, ohne Argumente zu liefern...
Leute, könnt Ihr mal selbst sachlich bleiben?

Ihr fordert immer wieder neutrale und sachliche Diskussion, aber wie ist es denn mit Euch? Fragt man nach Studien, Belegen, Ergebnissen usw. wird mit Beschimpfungen und Beleidigungen geantwortet...

"an die eigene Nase tipp"...wie wär`s damit?

Grüssle,
Sandra
  #673  
Alt 16.04.2004, 11:28
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Götter in Grau?

Hallo Wolko,
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
"Wer heilt hat recht" hat mir ein Arzt gesagt. Aber so mancher Arzt vergißt das gern, wenn Heilung außerhalb der Schulmedizin stattfindet.
Sandra wünscht zu dieser Aussage eine Studie. Ob das wohl machbar ist?
Die Medizin war an den Universitäten schon immer eine humanistische Fakultät, keine naturwissenschaftliche!
Die Naturwissenschaften suchen nach Gesetzmäßigkeiten in der Natur, zB.:
- Eine definierte Kugel rollt auf einer definierten Odberfläche mit reproduzierbarer Geschwindigkeit.
- Eine bestimmte Pflanze zeigt auf einem definiertem Nährboden bei definierten Lichtverhältnissen ein vergleichbares Wuchsverhalten.
So einen definierten Durchschnittsmenschen gibt es aber nicht.
Seit langem aber verwendet die Medizin naturwissenschaftliche Methoden zur Erkenntnisgewinnung. Das ist zweifellos legitim, aber sie darf den ursprünglichen humanistischen Hintergrund nicht vergessen. Andernfalls degradiert sie den Menschen zu einer Maschine und den Arzt zu einem Medizin-Mechaniker.
Mit meinen "5 Sinnen" kann ich nicht erkennen, daß die Erde sich um die Sonne dreht, auch nicht, daß die Erde eine Kugel ist. Und auch nicht, ob ein Arzt gut für mich ist oder nicht. Dazu brauche ich eine andere Art der Erfahrung.
Und einen statistischen Beweis dafür, daß die Sonne scheint, wenn sie scheint, habe ich auch noch nie gesehen. Trotzdem genieße ich es!
Tatsache ist, daß es gute und erfolgreiche Geistheiler gibt. Leider gibt es auch Scharlatane und geldgierige Betrüger.
Tatsache ist, daß es gute und erfolgreiche Ärzte gibt. Auch hier gibt es Scharlatane . . .
Ein Geistheiler kann nicht jede Krankheit oder jeden Patienten heilen. Gilt das nicht auch für den Arzt?
Und wenn ein Geistheiler oder Arzt eine Krankheit einfach "wegmacht", was bleibt dem Patienten zu lernen?
Burkhard wünsche ich jedenfalls, daß er seinen Weg trotz aller Anfeindungen weitergeht, ich wünsche ihm Erfolg zugunsten der Menschen. Um seine Bescheidenheit und Achtung vor der Schöpfung mache ich mir keine Sorgen.
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist einmalig, und jeder braucht seinen persönlichen Weg der Heilung.
Gruß
Rudolf
  #674  
Alt 16.04.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Rudolf, Hallo Burkhard! Ihr habt schn recht mit euren Ansichten. Der Mensch muß sich wieder mehr auf sich selbst und seine Bedürfnisse besinnen, viel mehr auf den Bauch hören. Ich bin leider erst spät zu der Einsicht gekommen.Hab mich verunsichern lassen und Ängste einreden lassen, die ich garnicht hatte, hab mir zur Vorsorge Behandlungen einreden lassen, wo mein Bauch schrie "tu es nicht " aber leider hab ich nicht auf meinen Bauch gehört, sonder auf Ärzte die sicher nur das beste für mich wollten, aber es war halt nicht das Beste. Mein Bauch hätte das Richtige getan, aber ich lies Ihn nicht.Hilft mir heute nicht weiter, aber ich versuche anderen zu helfen indem ich Ihnen sage Mehrere Meinungen einholen, nicht drängen lassen. )Der Krebs wächst nicht in 1 Woche soviel das nichts mehr geht)Nach Alternativen fragen. Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, alles hinterfragen nur so findet man die für jeden Einzelnen richtige Behandlung.Bei wem ist mir dann relativ egal, hauptsache ich bin überzeugt, das es m i r hilft.
Herzliche Grüße Waltraud
  #675  
Alt 17.04.2004, 01:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo alle zusammen,

zu Burkhard's Posting möchte ich meine Erfahrung kund tun.
Ich lernte Burkhard hier im Forum im letzten Jahr kennen und vertrete seine Überzeugung in Bezug auf Geistheilung schon lange.
Vor einiger Zeit bot er hier an, Fernheilung bei Interessierten durchzuführen. Gerne griff ich sein Angebot auf und erklärte ich mich bereit. Seitdem schickt er mir meistens 1 x wöchtenlich Energie via Meditation.
Ich kann nur Gutes berichten. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich sehr kraftvoll, was bis heute andauert. Schon bald setzten auch physische Besserungen meiner verschieden Maläsen infolge von Krebsbehandlungen ein. Ich berichte bereits vor Monaten darüber.
Z. B. litt ich an einer verzögerten Kallusbildung nach einer Fraktur-Op. Erst 5 Monate nach der OP setzte der Knochenaufbau ein, wenige Wochen nachdem Burkhard mit seiner "Behandlung" anfing. Zufall?? Meine Ärzte waren über diese Entwicklung sehr erstaunt, da sie mit dem Verlauf nicht mehr rechneten. Kurz zuvor wurde mir noch mit einer neuerliche OP "gedroht".
Ich bin Burkhard sehr dankbar und freue mich jedesmal über seine Hilfe.
Ach ja, ehe jemandem was Dummes dazu in den Sinn kommt: Er will dafür absolut nichts und ich berichte ohne sein Wissen.
Durch Zufall entdeckte ich seine neuen Beiträge.
Mehr möchte ich dazu momentan nicht sagen. Wolko und Rudolf haben es bestens erklärt.

Liebe Grüße
Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55