Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6781  
Alt 07.12.2009, 18:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wie gut ich Dich verstehe! Es ist so endlos und man ist so müde. Körperlich Du jetzt natürlich auch, aber man ist müde von den dauernden Behandlungen. Kaum hat man das eine geschafft, kommt das nächste. Wenn es dann noch, wie bei Dir, Hirnmetas sind, dann ist die Duldungsfähigkeit schon sehr, sehr beansprucht. Zum Teil so weit beansprucht, dass man nach dem Sinn des Ganzen fragt und einfach keine Lust mehr hat. Ich verstehe das so gut und ich weiß, dass Du allem zum Trotz weitermachen wirst. Du weißt das auch. Du hast die Krankheit bisher wirklich extrem gut gemeistert und das schaffst Du auch weiterhin. Die Zweifel, die Du hast, gehören einfach dazu. Es gehört auch dazu, dass man über einen längeren Zeitraum einfach die Nase voll hat, nicht mehr will. Aber dann kommt wieder irgendwas, was einem gut tut. Das kann ein schöner Film sein sein, ein Sonnentag, ein gelungenes Essen. Irgendwas halt und man weiß, es geht weiter und es lohnt.
Einmal musst Du jetzt noch los und dann kannst Du Dich erholen. Gönne Dir allen Schlaf, den Du brauchst.
Ich umarme Dich
Christel
  #6782  
Alt 08.12.2009, 10:12
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen allerseits,

heute zum letzen Mal mit Euch in die Strahlenkammer, Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin! Gestern war ich beim Onkologen, bekam ein passendes Antibiotikum und etwas gegen Durchfälle. Nun hoffe ich auf rasche Besserung, wenn's geht, an allen Fronten!!!
Meine Haare verabschieden sich jetzt, noch ist es nicht so zu sehen, die Radikallösung schwebt mir gerade nicht vor, mal sehen, wie ich in einigen Tagen darüber denke. Auf jeden Fall werde ich jetzt beim Backen eine Kopfbedeckung tragen, dass machen die Profis schließlich auch. Heut will ich etwas prbieren, was ich seit den Backtagen meiner Oma nicht mehr gegessen habe. In einem Plätzchenbuch, frisch geschenkt bekommen, fand ich ein Rezept mit Kartoffeln und Pflaumenmus, genau sowas machte meine Oma, aber nur die. Da morgen mein Mütterlein kommt, will ich sie damit überraschen, ich muss gleich los um mehlig kochende Kartoffeln zu kaufen. Wenn sie was geworden sind, gibt es welche in der Oase zum Verkosten.

Bis später
Michaela

PS: Ich danke Euch allen sehr für Euren Trost und Zuspruch in den letzen Tagen, sei es hier oder per pN, Post oder Email.
  #6783  
Alt 08.12.2009, 10:15
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

hurra, dann hast Du es bald geschafft.
Neid, ich hatte noch keine Lust auf das Plätzchenbacken. zum Glück hat das meine Schwiegermutter gestern mit den Kindern gemacht.
So ein Rezept mit Kartoffeln und Pflaumenmus gibt es bei mir auch, heißt irgendwas mit Dreispitz.

Liebe Christel und andere,
Euch auch ganz liebe Grüße,

Sabine
  #6784  
Alt 08.12.2009, 23:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
also wieder mal eine Chemo hinter mich gebracht. Immer in der Hoffnung das hilft, das Leben zu verlängern. Was mich zur Zeit weit mehr stört als die Chemo ist ein Husten. Ihr kennt ihn alle, so ein trockener Reizhusten. Hindert erstklassig am Einschlafen und nervt!! Dabei hatte ich zuvor auch schon Husten, aber einen produktiven. Der ist viel leichter zu ertragen.
Aber was soll's? Unsere Michaela hatte mehr zu überstehen!
Ganz herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. Das hast Du überstanden und jetzt kannst Du anfangen, Dich auf Weihnachten zu freuen.
Liebe Berlin09,
wenn ich eine Chemo und eine Operation zu überstehen hätte, würde ich mich auch ganz enorm schwach fühlen. Stell Dir vor, Du wirst vergiftet, so ist die Chemo und gleichzeitig wirst Du verwundet, dann bist Du froh, wenn Du noch jappen und gehen kannst und baust langsam, ganz langsam wieder Kraft auf.
Liebe Golfrunde,
immerhin, wir haben eine Golfrunde! Ist doch mal was. Hat was, gerade im KK. Wer rechnet denn hiermit so was? Ist doch aber positiv. Wenn wir zu viel Platz dafür verwenden, machen wir einen neuen Thread auf. Die Werbung von Heckesheim gefällt mir sehr gut. Für mich wäre das aber nicht in der Mitte. Und wenn schon nicht Mitte von Hamburg aus gesehen, dann schon eher in der Nähe von Mariesol oder aber von Silja. Denn bei Silja unterzukommen ist ein Genuss. Sie ist einer absolut spitzenklassenmäßige Gastgeberin. Besser geht es nicht. Grundsätzlich aber ist Idee, schon mal einen Plan für den Sommer zu fassen, gut. Wir wissen nicht was kommt, aber planen und träumen kostet erst mal noch nichts.
Liebe Mariesol,
das geht mir oft so, dass ich keine Lust habe irgendwo zu einem Termin hinzugehen und hinterher dann froh war,da zu sein.
Liebe Bini,
weihnachtlich ist mir auch nicht. Aber Mandelsplitterhäufen schmecken das ganze Jahr!

Allen hier, den Randgucks und den Nesthockern liebe Grüße
Christel
  #6785  
Alt 09.12.2009, 10:08
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Golfrunde,
immerhin, wir haben eine Golfrunde! Ist doch mal was. Hat was, gerade im KK. Wer rechnet denn hiermit so was? Ist doch aber positiv. Wenn wir zu viel Platz dafür verwenden, machen wir einen neuen Thread auf.


das ist doch dein Thread? Fände ich schade, wenn das golfen hier 'abgezogen' werden würde.

Grüßle
Jutta
  #6786  
Alt 09.12.2009, 14:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Golfrunde!

Also Groß - Zimmern, wäre dann schon fast vor meiner Haustür. Ein wirklich schöner Platz.
Ich schätze mal so 80 -90 km...das ist dann aber nicht die Mitte liebe Christel.
Da müssen wir aber dann doch mal sehen ob wir eine gerechtere "Mitte" finden und Du nicht durch halb Deutschland reisen musst.
Ich kann mir die ganze Aktion lebhaft vorstellen...sicher haben wir eine große Kühltasche auf dem Cart...mit Proseccole und Mandelsplittern, Pflümli und mal sehen was es noch alles für Leckereien gibt.
Ich habe bei meinem Golfclub angefragt, ob ich mich für ein halbes Jahr "beurlauben" lassen kann, weil ich denke im nächsten halben Jahr sicher sehr wenig spielen zu können und es mit meinem Vater sicher nicht leichter wird.
Es war sehr enttäuschend....wie ich "abgebügelt" wurde.Völlig ohne Feingefühl und Verständnis für meine momentane Lage.
Wenn mein Club nicht so ideal nah bei mir wäre und es eine Alternative gäbe...ich würde am liebsten ganz austreten...so sehr habe ich mich geärgert.


Hallo Michaela,

Du hast es überstanden...ufff!!
Ich würde so gerne das Rezept Deiner Kartoffelplätzchen haben...kannst Du mir dieses senden??

Viele liebe Grüße von Mariesol
  #6787  
Alt 09.12.2009, 15:11
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Golf im Sommer , wo auch immer ihr wollt - ich bin dabei, wenn ich darf !

Euch alles Liebe und Gute !
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #6788  
Alt 09.12.2009, 17:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben (Golfer)!!
leider ist mein Typ sehr gefragt.............leider habe ich noch nicht meine Traumfigut.......leider die Blase und die Luft.......leider kann ich nicht zu euch stoßen.....leider hat mein Mann mich darauf aufmerksam gemacht, ich müsse da erst auf einer Golf-Range üben.........habe beschlossen fange erst mit 60 damit an, da ist dann auch der Feger aus dem Haus.Außerdem wenn ich mein Handicap 3, 3mal anhalten pro Etage, durchschnaufen, auf Handicap 1 verbessert habe, aber dann......................

Liebe Michaela,
nun hast du es geschafft, bestimmt erholst du dich nach einiger Zeit wieder. Dir traue ich wirklich noch sehr viel zu. AB bekommst du jetzt wegen der Blase, oder?

Einen schönen Abend euch allen.

Bis bald
Gitta
  #6789  
Alt 09.12.2009, 22:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
stellt euch vor, wir hatten heute Nachmittag so einen Abklatsch von Sonnenschein. Da war ich auf dem Platz, hat mir richtig gut getan. Leider ist mein Husten noch immer scheußlich, aber ob ich nun draußen oder in der Wohung huste, ist egal.
Liebe Silja,
bitte schreibe hier rechtzeitig Deine Termine auf, damit wir passend unsere Daumen drücken können und vor allen auch an Dich denken dann! Ich bin ja auch ein Schisshase bei diesen Terminen, nur muss ich nicht zum Hörer greifen und mich anmelden. Dafür sorgt Onkodok. Der bestimmt, wann der nächste Termin dran ist. Sieh mal an, ein winzig kleiner Vorteil für mich. Wenn ich schon dauernd hin muss,muss ich mich um so was nicht kümmern. Ich bin aber auch Anfang Januar dran. Habe aber den Termin noch nicht. Aber natürlich schon Schiss.
Liebe Gitta,
Du brauchst nicht auf die Range. Du brauchst Dich nur evtl.mit Beate abzuwechseln. So immer mal ein Loch gehen, ein Loch mit mir im Wägelchen fahren.
Liebe Golfrunde,
klar kannst Du mit Ulli. Jeder der einen Schläger halten kann, kann mit. Wir wollen doch Spaß haben. Bloß nicht so bierernst. Ich spiele übrigens im Winter grundsätzlich keine Turniere. Die Spielbedingungen stimmen einfach nicht. Die Bälle haben keinen roll mehr, die machen einfach nur platsch und bleiben liegen, außerdem fliegen sie nicht mehr richtig.
Groß Zimmern ist nicht gerade in meiner Nähe, liebe Mariesol. Es ist im Gegenteil ein bißchen weit weg. Aber!!! Das wäre ein Grund, die liebe Silja zu besuchen und dann lohnt sich das Ganze schon. Da bist Du im Vorteil, so ganz platt ist der Platz nicht. Ich würde mir dann aber ein Wägelchen leihen. Erstens will ich 18 Loch spielen und zweitens schaffe ich das hoch und runter eh nicht.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #6790  
Alt 09.12.2009, 23:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sportlich, sportlich, allerseits!

Ihr geht golfen und ich mache die Beweisfotos, gell? Aber da bitte ich um Frühling.
Gestern habe ich wohl doch etwas viel gemacht, denn heute war ein ganz ruhiger, schlapper Tag, der Dank Mütterlein eine schöne Abwechslung bot. Ich wollte mich aber wenigstens kurz melden.

Liebe Grüße

Michaela
  #6791  
Alt 09.12.2009, 23:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
was freut es mich Dich zu lesen! Klar, Frühjahr! Da werden wir vielleicht nicht golfen, aber uns sehen. Das würde mich sehr, sehr freuen! Das wuppen wir!

Silja!! Ich bin empört! Wenn alles klargeht, spielst Du im Sommer die 18 Loch. Du bist so begabt! Du musst einfach mehr üben. Golf ist nichts als Übungssache. Bestell dem lieben Klaus neben herzlichen Grüßen auch, dass ich seine Idee mit den Mangos im Salat geklaut habe. Fiel mir heute mal wieder ein, als ich Chikoree und Tomaten und Mango zu einem sehr leckeren Salat mit einer Vinaigrette verarbeitet habe.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #6792  
Alt 10.12.2009, 12:00
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

Michaela, schön, dass Du alles überstanden hast. Ich hoffe mit dem nötigen ERfolg - ach was , ganz sicher !!!

Liebe Golfer, ich gehe auch im Frühjahr mit wohin ihr wollt - ich bin da sehr flexibel.....

Liebe Christel, tja, das mit dem Winterturnier war wirklich eine Schnapsidee. Da haben sich sogar die "Profis" wieder raufgespielt, aber mein lieber Freund wollte mich so gerne noch unterspielen. Hat er aber NICHT geschafft. ÄTSCH !:

Euch allen eine schöne Restwoche !!!!

Liebe Grüße
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #6793  
Alt 10.12.2009, 12:36
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir so sehr eine angstfreie Adventszeit gewünscht. Der nächste Onkodoc-Termin erst im Januar. Jetzt hat uns (vermutlich) die Herzgeschichte eingeholt.
Heute Nacht hatte meine Mama Atemprobleme und ein blubberndes Geräusch in der Lunge. Die HÄ meinte, sie solle in die Klinik fahren und das abchecken lassen.
Da muss man vermutlich kein Arzt sein um die Diagnose schon jetzt zu kennen, oder? Pleuraerguss? Bisher dachte immer, solange kein Pleuraerguss da ist geht es mit dem Herzen ja noch. Und jetzt?
Klar kann man absaugen, aber das Grundproblem der fehlenden Lunge kann man ja nicht beheben um das Herz zu entlasten.
Ich warte jetzt also auf den Anruf und hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist.
Dieses Gefühl kennen wir ja alle nur zu gut.

Jutta
  #6794  
Alt 10.12.2009, 12:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!

Hatte mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt...von wegen Groß - Zimmern ist weit weg von Christel.
Ich bin dabei...egal wohin wir gehen.
Habe in diesem Jahr so gut wie nicht gespielt....und mir vorgenommen im nächsten Jahr wieder etwas mehr zu tun.Meine Abschläge kommen super gut und dann "kacke" ich total im kurzen Spiel ab...klares Indiz für wenig geübt.Meine letzte Runde war dieses Dirndelturnier. Ich werde Euch mal bei Gelegenheit ein Foto senden. Die Herren meinten ich solle immer im Dirndl spielen...der ...guten Aussicht wegen.
Ich freue mich ja reisig, wenn sich unserer spekakulären Golfrunde so viele tolle Frauen anschließen.
Michaela....als Fotoreporterin...spitze!
Vor allem freue ich mich sehr, dass Du Deine Strahlen überstanden hast.
Schon darauf werden wir dann ein Proseccole trinken...bin aber sicher es wird viele Gründe zum Anstoßen geben.
Ich sende Euch viele Grüße von der Pralinenfront.

Mariesol
  #6795  
Alt 10.12.2009, 16:30
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, allerseits!

Nach einer halben Ewigkeit ohne Netz möchte ich mich hier auch mal wieder melden. Den ersten Chemozyklus hab ich hinter mir, statt mit Übelkeit und Appetitlosigkeit muss ich mich aber mit Venenentzündungen und Tinnitus rumschlagen. Ich will aber nicht jammern, ich hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.
Bin seit gestern nach Klinik und Schweinegrippeexil endlich wieder bei meiner Frau und den Zwergen und mir geht es einfach super, wenn man von den Nebenwirkungen der Chemo (welche aber überschaubar sind), absieht. Die dunklen Gedankenwolken aus der Klinik haben sich größtenteils verzogen.
Wir haben heute ein Lebkuchenhaus gebaut, das hat Spaß gemacht.

Wünsche Euch das allerbeste & bis bald, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Geändert von tomtom (10.12.2009 um 16:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55