Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6811  
Alt 15.12.2009, 18:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
während der Chemo habe ich heute Weihnachtspost erledigt. Aber die Adressen nicht mit gehabt. Na ja, die lassen sich nachtragen.
Dann habe ich einen Pariboy verschrieben bekommen. Ich höre ja auf eine einzelne Dame! Leider habe ich das Teil für eine 14 tägige Leihzeit verschrieben bekommen. Fand ich albern. Bei der nächsten Frist werde ich um ein Dauergerät bitten. Das muss dann aber erst von der Krankenkasse genehmigt werden.
Dem Leihgerät fehlen Teile. Ich bekomme es nicht zusammengesetzt. Ich habe eine Tüte mit so Austauschteilen bekommen, aber keine Anleitung.
Selbst Göga meint, dass da was fehlt. Also morgen wieder los.
Dann sind meine Marker gestiegen. Sie sind noch immer im grünen Bereich, aber eben gestiegen.Also der CEA und der Cyfra 21-1. Das macht mich nicht glücklich, aber ich warte erstmal ab. Jetzt habe ich sowieso Pause. Getrunken habe ich reichlich, daran kann es also nicht liegen.
Liebe Beate,
sehr genau habe ich mir durchgelesen, was Du bei Leo geschrieben hast. So habe ich mir das auch vorgestellt. Morgens erstmal schön die Bronchien freinebeln und dann beschwingt in den Tag. Naja, übermorgen vielleicht. Im Prinzip wollte ich es nämlich auch mit nach Ägypten nehmen. Sonnabend fliegen wir dahin. Für eine Woche. Das habe ich auch auf die Weihnachtskarten geschrieben. Das mit Ägypten, nicht das mit dem Pariboy und nun sind die Karten keine Überraschung mehr.

Ich hoffe sehr, dass die Sonne graue Gedanken vertreibt. So Gedanken wie: Was soll das ganze eigentlich? Ständig diese Angst! Ständig diese Behandlungen und Untersuchungen. Das bringt doch keinen Spaß. Nee, bringt es wirklich nicht.
Aber es bringt Leben und das wollen wir letztlich dann doch alle.

Seid ganz lieb gegrüßt

Christel
  #6812  
Alt 15.12.2009, 20:45
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

vielleicht findest du ja hier Hilfestellungen:

http://www.pari.de/pari_gmbh/downloads.html

lg
Jutta
  #6813  
Alt 15.12.2009, 22:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Silja,weißt Du, die einzelne Dame hat mir auch einen Vortrag gehalten, wie ich das Gerät benutzen soll und ich habe genau zugehört, nur habe ich in der Apotheke so auf der Schnelle nicht den Zettel gefunden auf dem ich das DNCG notiert hatte. Also habe ich NaCl genommen. Verschrieben war überhaupt nichts. Nur 14 Tage Leihgerät. Aber morgen bin ich wieder in der Apotheke, hole ein komplettes Gerät und dann nach 14 Tagen lasse ich mir ein Dauerrezept ausstellen. Das Leihgerät geht mit nach Ägypten, warum denn nicht auch ein Leihgerät?
Ach, übrigens, der Engel ist Dir ja aus dem Gesicht geschnitten!

Liebe Jutta,
das hast Du mal wieder SEHR schön gegoogelt! Ich hatte mir auf ebay Pari Boys angesehen und sehr schnell festgestellt, es fehlen Teile, ich bin nicht zu doof.

Was die Reise angeht, so habe ich Schiss, es passiert was, bis ich im Flugzeug sitze. Habe Schiss, die Erkältung wächst sich noch aus usw. Aber ich kann mein Leben nicht absolut von der Angst bestimmen lassen. Es reicht, dass wir alle von viertel Jahr zu viertel Jahr leben. Das habe ich auch Onkodok gesagt, der sehr mit der Reise einverstanden war.
Deswegen auch diese Reise so schnell nach der anderen. Ich weiß im Prinzip, dass ich das gut überstehen werde, wenn mir die Erkältung nicht reinhaut.

Eine geruhsame Nacht wünsche ich euch

Christel
  #6814  
Alt 16.12.2009, 18:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich muss Dir mal ein liebes Grüßle schicken.
Gerade komme ich wegen des Weihnachsgeschäftes nicht so sehr zum lesen und auch nicht so arg zum schreiben...ist ja auch gut so.
Mir gehts gut...weil es dem papa gut geht. Er hat 5 kg zugenommen. Sie geben ihm jetzt Malzbier und fette Torte und all sowas...er sagt nicht nein und schmatz Knödel und all sowas was ich gerne esse aber nicht so oft tue.

Liebe Michaela,

viiilen Dank fürs Rezept.
Diese leckeren Dinger werde ich am Sonntag mal ausprobieren. Habe mal etwas ähnliches mit Nussfüllung und als Hörnchen gegessen. Schmackofazzi
Gerade bin ich froh wenn ich gar nicht so viel zuhause "rummachen" muss.
Aber mein Sohn der aller süßeste...bringt mir den Kaffee ans Bett und hilft mir wo er kann ...ein wahrer Schatz.

So meine Lieben...bis die Tage Eure Mariesol
  #6815  
Alt 18.12.2009, 22:40
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und Goega,
ich wünsche Euch eine wunderbare Reise, viele schöne Eindrücke, ganz besonders wärmenden Sonnenschein und die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.
Liebe Grüße
Michaela
  #6816  
Alt 18.12.2009, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wenn ich zurück bin, möchte ich wahnsinnig gerne hören, dass es Dir gut geht!
Danke für Deine guten Wünsche.

Da ich nicht weiß, wie das unterwegs mit dem online klappt, euch allen hier die besten Wünsche und gute Gedanken.
Ohne Gedanken an euch bin ich ja nie.

Euch allen von Herzen die allerbesten Wünsche
Christel
  #6817  
Alt 18.12.2009, 22:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, liebe Michaela,
was ich noch sagen wollte, ohne Dich als mein Vorbild, hätte ich mich nicht getraut so zu verreisen. Du hast das mit Deinen Reisen in die Staaten vorgemacht.
Dafür und für vieles andere Dank!!!
Christel
  #6818  
Alt 18.12.2009, 22:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest in Ägypten.

Heuer wird es nichts mit unserer Hütte, fehlt mir einfach die Power. Und dieses Krankenhaus möchte nicht warten mit dem Laser.

Bis bald
Gitta
  #6819  
Alt 19.12.2009, 12:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche Dir eine gute und schöne Reise.
Nimmst Du Dein Bag mit?? Ich selbst war schon mal in Soma Bay...ein traumhaft schöner Platz....schwärm....

Alle Liebe Mariesol
  #6820  
Alt 19.12.2009, 15:28
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche Dir ein superschönes Weihnachtsfest in Ägypten! Bring etwas Sonne mit!

LG

Astrid
  #6821  
Alt 19.12.2009, 23:20
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wünsche Dir eine tolle Reise und ein schönes Weihnachtsfest. Passt gut auf Euch auf.
Alles Liebe,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #6822  
Alt 20.12.2009, 06:01
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ichEuch noch ganz schnell hinterher und wünsche Euch alles Liebe, ein wunderschönes Weihnachtsfest und lasst die Seele ein wenig baumel.



LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #6823  
Alt 20.12.2009, 12:13
Wolfy Wolfy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich euch allen. Ihr habt sicher gedacht, wieder Eine, die sich kurz anmeldet und dann auf Nimmerwiedersehn verschwindet. Dem ist nicht so, nur habe ich leider eine ziemlich miese Zeit hinter mir. Einen Tag vor der geplanten 1. Chemo war ich so weit, dass ich selbst mit Dauersauerstoffzufuhr nur noch knapp japsend über die Runden kam. Notfallmässig Klinik, linker Lungenflügel punktiert und Anlegen einer Vakuumkleitung - 2 l Flüssigkeit weniger aber keine grosse Verbesserung. Herzultraschall und anschliessende Herzbeutelpunktion zur Entfernung des Pleuraergusses mit Einspritzen einer leichten Chemo und Drainage. Langsam gings wieder bergauf, wenigstens mit Atmen. Der zusammengefallene Lungenflügel hat sich wieder ziemlich gut entfaltet, so dass inzwischen auch die Verklebung der Lungenhäute vorgenommen werden konnte. Verd... wer einem Tier solche Schmerzen zufügte, würde wegen Tierquälerei verzeigt. Zum Glück waren die Morphinspritzen bereits aufgezogen und der Zugang gelegt. Ein zweites Mal würde ich mich schlicht weigern, eine solche Behandlung ohne Narkose machen zu lassen, auch wenn es schon Leute gegeben haben soll, die nichts gespürt haben.

Gestern nun durfte ich über die Feiertage nach Hause, und ich hoffe natürlich, dass sich alles wenigstens gelohnt hat, d.h. die Wasseransammlungen gestoppt werden konnten. Ich kraxle langsam wieder aus dem Loch und geniesse den herrlichen Wintertag. Ich schaffe es bereits, ohne grosse Mühe von einem Stockwerk ins andere zu kommen. Aber eben - wer wohnt schon mit einem fortgeschrittenen Lungenkarzinom in einem dreistöckigen Haus. Dieses Problem löse ich aber nicht heute, so viel habe ich aus allen euren Beiträgen bereits gelernt. Man lebt von einem Tag zum andern und löst auch die anstehenden Probleme dann, wenn sie tatsächlich auftreten.

Am 28. geht dann die 2. Chemo los, zur Sicherheit noch einmal stationär in der Klinik. Drückt mir die Daumen, dass diese ohne das Begleittamtam der 1. über die Bühne geht.

Schöne Zeit und liebe Grüsse
Maja
  #6824  
Alt 20.12.2009, 17:03
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

du büxt also schon wieder aus - diesmal ins land der pharaonen.
finde ich klasse. dann wünsche ich euch ein schönes weihnachtsfest
außer landes, verbunden mit einem glücklichen wiedersehen im neuen jahr!

sei umarmt
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #6825  
Alt 23.12.2009, 08:48
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Michaela !

Zu Weihnachten möchte ich nochmal kurz "piep" machen und euch wissen lassen, das ich immer noch regelmäßig nach Euch schaue.
Ich drücke sehr die Daumen und hoffe still mit!

Ich wünsche Euch , sowie allen Schreibern und Lesern hier im Nest
schöne Weihnachtsfeiertage, die sich hoffentlich ruhig und erträglich gestalten.

Liebe Grüße,
Christina.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55