Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 02.11.2008, 21:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin




Auch ich möchte mich den vielen Gratulanten anschließen!08332C~144.GIF
Alles Gute zum Geburtstag, viel Erfolg beim Studium und für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir natürlich Gesundheit...Gesundheit...und dass Du Top Fit bleibst!anstoss.gif Auf Dein Wohl!!!



paulchen14_6kb.gif

Herzliche Geburtstagsgrüße

Ina
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 02.11.2008, 22:22
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Danke für die Glückwünsche. Ich hab heute 12 Stunden Geburtstag gefeiert. Ich platze gleich. Morgen kugel ich mich fix und fertig zur Uni. Seit 5 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Um 8 habe ich angefangen das Essen vorzubereiten. Um 10 kamen meine Eltern, mein Bruder (der ja heute auch Geburtstag hat) mit Freundin zum Frühstück. Um 11 ein Freund meines Bruders, zwei Freundinnen zum Brunch (eine davon Enkelin einer ehemaligen Bettnachbarin). 13 Uhr vier Freundinnen aus der Gemeinde, die die anderen vertrieben haben. Zwischen 15 und 16 habe ich mit einer Freundin abgewaschen. Um 16 Uhr Oma, vier Mathekomilitonen, eine Deutsch-Komilitonin und eine Freundin aus der Schule. Um 20 Uhr waren wir noch am Aufräumen. Wenn man so einen Müll überlebt muss man doch richtig feiern, oder? Nächstes Jahr feier ich am 18.04. einjährige Transplantation. Dann hab ich als Zwilling endlich mal einen eigenen Geburtstag. Ich glaub morgen wird anstrengend. Morgen Nachmittag ist schlafen angesagt. Ich glaub ich muss jetzt gut auf mich aufpassen, weil nächste Woche auch stressig wird, weil ich am Wochenende zu einem Seminar vom Stipendium fahre und bis dahin meine Hausaufgaben haben will.
@Christin: Nicht nachträglich. Heute ist mein großer Tag.
Gute Nacht!
Ich hab gerade ganz viel Wasser getrunken, weil ich glaube, dass mein Körper sich dann über Nacht besser regenerieren kann.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 02.11.2008, 22:24
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin

ich wünsche dir alles LIEBE und GUTE zu deinem BURZELTAG


liebe grüße

iris
__________________
In Erinnerung an meinen geliebten Papa

26.11.1937- 22.03.2006






Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 03.11.2008, 19:25
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich bin gerade enttäuscht und traurig. Am 06.11 läuft mein Arbeitslosengeld I aus und deswegen habe ich meinem Vater gesagt, was ich jetzt überwiesen bekommen muss. Ich habe gehofft er erkennt es an, dass ich die Hälfte meines Lebensunterhalts selber bestreiten will, obwohl ich kein Bafög bekomme und nicht arbeiten kann. Nur weil ich einen Behindertenausweis beantragt habe, bekomme ich auch nach meinem gestrigen Geburtstag noch Kindergeld. Sonst wäre mit 25 Jahren Schluss. Nur weil ich mich trotz Krankheit für das Stipendium beworben habe, bekomme ich 80 € Büchergeld. Obwohl sich mein Studium verzögert, habe ich erstmal 150 € im Monat angesetzt, die ich von meinem seit Grundschulzeiten Ersparten nehmen will. Und ich habe angeboten meine gesamten 80 € für das Stipendium seinen Betrag mindern zu lassen. Damit würde er nur noch die Hälfte von meinem Lebensunterhalt zahlen müssen. Ich habe gehofft, dass er mein Engagement anerkennt und das ich mein Stipendium komplett ansetze. Stattdessen hat er über den Betrag gestöhnt. Und warum mich dass so runter zieht weiß ich auch nicht. Ich weiß nicht warum immer gerade mein Vater mich zum Heulen bringen kann. Ich hab so wenig mit ihm zu tun. Wenn ich nichts getan hätte, müsste er doch das Doppelte zahlen. Für den Betrag, den er mir überweisen muss, esse ich fast im Monat. Das würde ich auch essen, wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würde. Ich würde so gerne finanziell unabhängig von meinem Vater sein und mich nicht rechtfertigen müssen. Ja, seit ich krank bin, bin ich nicht mehr so sparsam wie ich mal war. Ich gönne mir oft einen Latte Macchiatto. Ich habe erkannt, dass man nicht nur in der Zukunft leben kann.
Liebe Grüße
die enttäuschte Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 03.11.2008, 19:41
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Erst einmal, nachträglich, alles Gute zum Geburtstag! Ich bin im Moment nicht so oft hier anzutreffen, habe viel zu tun bei der Arbeit und fast jeden Abend etwas los.
Die Situation mit dem Geld ist ja wirklich nicht einfach. Gibt es nicht noch andere Stipendien die Du anfragen könntest? Ich hatte einige Kollegen an der Uni die ein Stipendium bekommen haben und ich bin fast sicher, es waren erheblich mehr als 80Euro im Monat!
Wenn Dir dein Vater etwa so viel überweist wie Du im Monat für Essen ausgibst, von was willst Du denn leben? Du brauchst ja auch Kleider, Wohnung, Unigebühren, Krankenkasse... und ab und zu mal einen Latte Macchiato!
Ist denn sein Anteil viel höher als das Kindergeld? Oder ist das Kindergeld Dein Anteil?
Bei mir war es so, dass mein Vater mich voll unterstützte so lange ich zu Haus wohnte. Ich musste nichts für die Wohnung bezahlen und konnte zu Hause essen. Krankenkasse bezahlte er, Unigebühr auch, für den Rest (Bücher, Essen an der Uni, Tickets für die Strassenbahn, Ferien und Hobbys) kam ich selbst auf. Ich denke aber nicht, dass es mich auch noch so grosszügig unterstützt hätte, wenn ich zu Hause ausgezogen wäre.
Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 04.11.2008, 12:08
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Flyyy! Ich lebe von ca 800 € im Monat. Na ich betrachte Kindergeld, Stipendium und mein Erspartes als mein Anteil. Mein Vater zahlt dann den Rest. so 420 €. Ich bekomme ja gerade nicht mehr beim Stipendium, weil meine Eltern zu viel verdienen. Sonst würde ich bis zum Bafög-Satz bekommen. Ich hatte mir sogar erhofft, dass er meint, dass mein Erspartes noch weniger beteiligt wird. Vielleicht bekomme ich ja noch die Erwerbsunfähigskeitsrente. Ich war heute schon bei meinem Oberarzt. Ich habe Bluthochdruck vom Sandimmun. Dagegen bekomme ich jetzt eine Pille. So ich muss bis Donnerstag meine Hausaufgaben fertig haben, weil oich Freitag bis Samstag zu einem Seminar vom Stipendium fahre.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 04.11.2008, 17:29
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Hui, ich glaube nicht dass mein Papa so begeistert gewesen wäre, wenn er mir jeden Montag 420 Euro überweisen müsste.
Ich verstehe schon, dass Deine Situation nicht einfach ist und dass es im Moment für Dich nicht möglich ist, Dir etwas dazuzuverdienen.
Wie stehen denn die Chancen, eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu bekommen?
Gruss
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 05.11.2008, 14:10
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr!

Kerstin, Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich war leider ein paar Tage nicht hier, weil ich nun doch im KH gelandet bin. Mehr oder weniger freiwillig...
Nun bekomme ich wieder Chemo und werde sowieso noch ne Weile hier bleiben müssen. Dank des Laptop meines Bruders bin ich hier aber internettechnisch bestens versorgt, wenns auch manchmal schwer fällt die Augen aufzubehalten!

Gruß,
Falk
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 06.11.2008, 10:47
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,

@Kerstin: verzeih, das ich nachträglich gratuliert habe. Hab da wohl was mißverstanden. Aber Hauptsache du hattest nen schönen Geburtstag!

@Falk: Oh Sch..., nun doch wieder Klinik? Und warum denkst du wird es diesmal wieder länger dauern mit dem Aufenthalt?

Ich bin ja mittlerweile aus der Klinik entlassen und bin nun wieder zu Hause. war jetzt die Tage wieder zur Sprechstunde in der Klinik, der Oberarzt war zufrieden mit mir. Hoffe es bleibt so. Hab nach wie vor nach dem Essen immernoch so ein Kneifen und Pieksen im Bauch. Ist das normal? Muss der Körper sich erst wieder an regelmäßige Nahrung gewöhnen? Bin da doch ein bissl sehr verunsichert.

Liebe Grüße

Christin
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 10.11.2008, 11:59
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr!

Ich melde mich mal für eine Weile ab. Die Chemo bekommt mir momentan so gar nicht - harmlos ausgedrückt!
Alles fällt schwer, so auch das schreiben!

Viele Grüße und bis bald,
Falk
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 13.11.2008, 17:48
merkur merkur ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 64
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo,

ich bin relativ neu hier und wollte mal hallo sagen. Bin im moment 25 Jahre alt und weiß seit 4 Monaten, dass ich Krebs habe.
Ich hatte einen Mischtumor, Klarzellsarkom und amelanotisches Melanom.
Das kommt sehr selten vor, in der Literatur gibt es anscheinend keine Beispiele.

Bei mir wurde der Tumor komplett entfernt, die Ärzte rieten von einer Bestrahlung oder Chemo ab, weil sie nicht wissen, ob es was bringt, sie hoffen alle dass ich kein rezidiv bekomme, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

Aber so fühl ich mich sehr fit, studiere weiter, musste durch die Krankheit auch nicht aussetzen, hab alles in den semesterferien nachgeholt, und jetzt mach ich mein Diplom.

Alle sagen, dass ich eine sehr starke frau bin, weiß nicht woher die kraft kommt, aber ich fühl mich stärker als je zuvor.

Heute muss ich schluss machen, schreibe morgen weiter.

Wünsche allen alles Liebe und viel Gesundheit.....
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 15.11.2008, 10:37
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin und alle,

hab mich lange nicht gemeldet, sorry, es war einfach sehr viel bei mir.

Hatte ich Dir eigentlich schon zum Stipendium gratuliert???? Wenn nicht: Suuuuper! Ich hoffe, dass es Dir nutzt mit allem, was damit verbunden ist, auch wenn es mehr ideel als finanziell ist.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich finanziell von meinen Eltern abhängig war. Ätzend. Zumal mir mein Vater im Anfang nur einen Monatswechsel überwiesen hat, wenn ich im Semester weg war. In den Ferien überwies er die Miete direkt und sagte: Wenn Du Taschengeld brauchst, komm einfach. Hab dann auch was bekommen - hatte ja keine überzogenen Forderungen - aber ich kam mir sehr wie eine Bittstellerin vor, die eigentlich keinen Anspruch drauf hat.
Habe auch nie BaFöG bekommen, von meinen Eltern aber auch nie annähernd so viel wie den BaFöG-Satz. Das war halt finanziell nicht drin.
Erste Unabhängigkeit gab's dann nach dem Tod meines Vaters mit Halbwaisenrente, die damals um die 600 DM bei mir war. Dazu hatte ich anfangs noch ein Mietstipendium im Wohnheim, später hat meine Ma die Miete für den Wohnheimplatz mit ca. 280 DM finanziert und noch meine KVs und sonstigen Versicherungen bezahlt (dafür hatte sie ja auch noch das Kindergeld und die Steuerfreibeträge).
Damit bin ich finanziell gut über die Runden gekommen. Andere hatten mehr, gut, manche auch 1000 DM und mehr, aber es war schon okay, ich hab jedenfalls nicht gedarbt. (Der Milchkaffee in der Uni-Cafete war halt billig und lecker, musste ich nicht in teure Cafes)
Umgerechnet wären das jetzt so 450 Euro...
Aber nach dem Euro ist ja auch vieles jetzt teurer...

Liebe Kerstin, ich hoffe, es geht Dir gut, Du hast ja auch länger hier nix von Dir hören lassen.

Christin, Flyyy und Falk, alles Gute für euch!

Grüße von Susanne

Geändert von Sanne72 (15.11.2008 um 10:38 Uhr) Grund: Hatte mich vertippt
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 15.11.2008, 16:02
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meld mich mal ab :-)

Hi Kerstin und alle anderen!

Ich war die letzte Zeit nur stiller Mitleser. Das letzte Auffüllen meines Expanders hat zu ziemlichen Schwierigkeiten geführt. Aber nun endlich habe ich einen Termin. Am 18.11.2008 wird das Teil ausgetauscht gegen weicheres und kleineres Silikon, so dass ich hoffe, dass die Lähmung im Arm und die tierischen Probleme mit Kopfschmerzen, Schwindel etc. verschwinden. Ich war schon am Donnerstag im KH um alle Voruntersuchungen machen zu lassen.

Obwohl ich ziemliche Angst habe vor der OP und ob sie nicht doch wieder was finden, freu ich mich gleichzeitig endlich dieses Jahr abschließen zu können. Ich werde wohl noch ein viertel Jahr brauchen bis ich wieder arbeiten gehen kann, aber so kann ich mich wenigstens in Ruhe vorbereiten.

Kerstin, was macht das Studium und wie geht es Dir überhaut so? Drück Dir die Daumen dass Du alles ziemlich stressfrei - ganz geht nie - hin bekommst.

@Falk, ich drück Dir die Daumen dass es Dir bald besser geht. Daumen sind gedrückt.

@Alle anderen: Wünsche Euch dass Ihr diesen Mist bald abhaken könnt.

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 26.11.2008, 18:45
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Huhu,
bin wieder da.

Ich hab die OP gut überstanden, hab sogar in der Woche Krankenhaus mal in mein JAVA-Handbuch geschaut

Im Moment habe ich noch ordentlich Probleme mit der rechten Seite, aber ich bin wieder im Besitz einer "Oberweite". Mir hat die OP auch psychisch ziemlich viel gegeben. Jetzt sehe ich meine Erkrankung als abgeschlossen an und fange an über Arbeit und weiteres Studium nachzudenken. Ich werde wohl noch mind. 3 Monate Auszeit brauchen bis ich wieder für meinen stressigen EDV-Job fit genug bin, aber die Zeit werde ich jetzt mal wieder mit BWL, VWL und Java nutzen.

Da hier keiner bisher wieder geschrieben hat die dringende Frage an ALLE:
Wie geht es Euch?

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 26.11.2008, 19:14
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo zusammen
Ja moneypenny Du hast recht, ich war schon länger nicht mehr hier.
mir geht es gut, bisschen Stress im Job aber sonst ganz zufrieden.
Habe im Moment ein wenig Probleme mit meinen Gelenken. Ein Knie tut weh und ein Handgelenk. Es ist nicht wirklich schlimm, geht mir aber trotzdem auf die Nerven.
Mein JAVA-Handbuch liegt auch noch irgendwo herum, habe es aber schon länger nicht mehr gebraucht. Ich arbeite auch in der Informatik, aber nicht im technischen Bereich. Darum komme ich auch nur selten mit Programmieren in Berührung.
Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55