Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 27.09.2009, 20:51
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl
für Morgen alles Gute und möglichst keine Nebenwirkungen.
Und hau das böde Schalentier platt
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 27.09.2009, 20:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit,

das werde ich tun, es kann sich verziehn auf Nimmerwiedersehn und dafür gibt es morgen ordentlich eins auf die
Hoffe dir geht es soweit gut, du Glückliche, hast die Chemo hinter dir

Ganz lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 27.09.2009, 20:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach so:

Nachdem mir Sabine ja nun versichert hat, dass ich sie mit meinen „Ich weiß schon alles über die AHB in St. Peter-Ording – Beiträgen" nicht nerve, werde ich sie also weiterhin damit zumüllen und bis zu ihrer AHB jeden Tag einen neuen von “Czillys ultimativen St. Peter-Ording-Tipps“ einstellen.

Eigentlich hatte ich mir ja für heute schon einen anderen Tipp vorgenommen, aber Claudias Bemerkung:
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Also, ich finde die Namensänderung o.k.! Irgendwie müssen unsere Chemobirnen doch auch ein bisschen gefordert werden (besonders wenn sie früher blond waren)
war die absolute Steilvorlage für
Czillys ultimativen St. Peter-Ording-Tipp Nr. 1:

Also, in der Klinik in SPO gibt es für Leute mit Chemohirn ein Hirnleistungstraining, das ist wirklich klasse! Das macht man am PC, und den meisten macht es soviel Spaß, dass sie oft noch eine halbe Stunde dranhängen, wenn in der nächsten Gruppe noch ein Platz frei ist (hab ich auch manchmal gemacht!). Meistens ist leider kein Platz mehr frei, weil das Training eben so beliebt ist.
Sprich Deinen Arzt darauf an, wenn es er Dir nicht von selbst vorschlägt. Es macht wirklich richtig Spaß!!!

Fortsetzung folgt dann morgen mit Czillys ultimativem St. Peter-Ording-Tipp Nr. 2.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 27.09.2009, 20:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,

habe noch eine Frage an dich. Musst du auch am Tag vor der DOC Chemo früh und abends eine Dexamethason einwerfen?
Irgendwie habe ich heute das Gefühl, schon wieder bischen mit den Schleimhäuten zu tun zu haben, alles Scharfe brennt bischen und das 3 Wochen nach der chemo

badewassereinlassende Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 27.09.2009, 21:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

so, fertig mit Baden, habe eben meine Nägel mit nagelhärter eingestrichen. da ich leider keine nagelpflegeset bis heute bekommen habe, trage ich jetzt noch einen dunkelroten nagellack von mir auf, man gönnt sich ja sonst nix,
Perücke und knallrote Nägel, fehlt eigentlich nur noch die rote Handtasche
ich sage dann schon mal gute nacht für heute. Schlaft schön

funkelnde grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 27.09.2009, 22:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Sonnenstrahl,

Dexamethason ist doch ein Cortison? Musst du das gegen die mögliche Übelkeit einnehmen? Hatte ich auch mal nehmen müssen.
Rotes Täschchen zu rotem Nagellack klingt doch prima! Nun noch ein paar Netzstrümpfe und ein schwarzer Minirock....

Alles Liebe für morgen!! Du schaffst das!!

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
Hefeplinsen sind sowas wie Eierkuchen, nur eben mit hefe.
Was ein Glück, dass ich nicht im Spreewald wohne - würde sonst wie eine Riesenhefeplinse aussehen

Zitat:
Zitat von Bärbel
der Zeiger meiner Waage treibt sich mittlerweile in Gegenden rum, welche mir die Tränen in die Augen treiben Dabei laufe ich doch soviel, schluchz!
Vielleicht leiden wir beide an einer seltenen Krankheit und können gaaaaaar nix dafür???? Laufe auch und könnte auch heulen!!!

Zitat:
Zitat von Jule
Genau,die gibts in 60cm und 80cm Durchmesser
und was ist, wenn ich den auch nicht mehr über meine dicken Schenkel kriege Buhuuuuuuuuuuu (werde das morgen gleich ausprobieren!!)

Zitat:
Zitat von Czilly
Czillys ultimativen St. Peter-Ording-Tipp
Können wir das auch CUSPOT abkürzen???

So, ich habe mich heute nicht um Brad gekümmert - er hat ja seine Angelina. Tatort auf WDR war auch nett. Werde jetzt auch wieder mein Buch in die Hand nehmen und weiter lesen.
Gute Nacht zusammen!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 27.09.2009, 22:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Sonnenstrahl,

also ich muß immer einen Tag vor der chemo morgens und abends Cortison nehmen(bekomme TAC;Tsteht für Taxotere,Wirkstoff -Docetaxel).
Was das Nagelpflegeset angeht:ich habe das auch bekommen,das ist eine Handcreme und ein Nagelhärter.Ich denke,eine gute Handcreme und ein normaler Nagelhäter tuts auch.Habe eine Broschüre von sanofi zum Thema nebenwirkungen.Darin wird dunkler Nagellack zum Schutz der Nägel empfohlen!Du hast es also genau richtig gemacht.Klasse.Übrigens:meine Nägel sind nach der 5.Chemo immer noch ok.
Wenn Du möchtest,kann ich Dir die Broschüre zuschicken.Dann einfach Deine Adresse an meine Pn schicken.
Alles Gute für morgen noch mal.Lg,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von Jule66 (27.09.2009 um 22:24 Uhr) Grund: geändert
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 27.09.2009, 22:30
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallöchen nochmal.

vielleicht ist ja noch jemand da????????? Habe gerade erst noch Tatort und etwas "Promi-Dinner" angesehen - bevor ich jetzt aber wieder Hunger(!?) bekomme, schaue ich lieber noch mal bei Euch vorbei. Mußte prompt auch wieder herzlich lachen.

Die Vorstellung wie Tanja versucht sich einen "Hula-Hopp-Reifen" überzustreifen - grins!!!

Sonnenstrahl: ich muss ab morgen sogar 2x je 2 Tabl. Dexamethason 4mg nehmen. Steigert den Körperumfang wahrscheinlich zusätzlich

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 27.09.2009, 22:58
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo nochmal,

Czilly: Charlotte Link habe ich in den Ferien auch gelesen! Fand ich super. Ich lese auch wahnsinning gern und viel. Am liebsten Krimis, aber auch so historische Romane. Leider habe ich letzte Woche den Öffnungstermin unserer Bücherei verpaßt und sitze gerade auf dem Trockenen Deine CUSPOTs finde ich übrigens klasse. Ich werde sie aufmerksam weiterverfolgen - vielleicht will ich ja dann auch nach SPO

Jule: ich hoffe, Du hast ein schönes WE bei Deiner Freundin gehabt! Du hast uns auch gefehlt

Tanja: morgen früh gehe ich nochmal laufen - trotzdem!! Stell´ Dir mal vor wie wir aussehen würden, wenn wir nicht laufen würden? Mag´s mir gar nicht vorstellen

Birgit: wieder ein Tag rum - morgen geht´s wieder noch besser!!

Sabine: Schon schön ins Kissen gekuschelt?? Morgen geht´s weiter unter die Höhensonne

Wahrscheinlich schaut Czilly nochmal vorbei - oder? Ich lehn´die Tür mal nur an.Bis morgen.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 27.09.2009, 23:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bin auch nochmal da.
Also, zum Thema Dexamethson kann ich auch noch etwas hinzufügen: ich habe die 8mg-Tabletten bekommen. Davon musste bei DOC ich am Tag vor der Chemo zwei, am Chemotag eine und an den beiden Tagen nach der Chemo wieder zwei nehmen. (Bei FEC musste ich das Zeug auch nehmen, aber nicht am Tag vor der Chemo.)

Was das Nagelpflegeset angeht, das habe ich ja nicht bekommen, weil dieser Schlauberger von Pharmavertreter ja behauptet hat, das gäbe es nicht mehr. Er hat dann aber auch gesagt, da wäre ein "ganz normaler" Nagellack, ein "ganz normaler" Nagelhärter und eine "ganz normale" Handcreme" drin gewesen. Ich hab dann statt dessen eine "ganz normale" Nagelpflegecreme genommen, und es war das totale Desaster !

@ Tanja und Claudia: CUSPOT gefällt mir, werde ich übernehmen !
Die Romane von Charlotte Link habe ich auch alle gefressen, bis auf den Neuesten. Da warte ich, bis der als Taschenbuch herauskommt.

So, ich denke, dann kann ich wohl für heute die Tür schließen. tuer_0007.gif
(Ob ich das morgen schaffe, kann ich nicht versprechen. Ein Kollege feiert morgen abend seinen Abschied, kann sehr spät werden Und dabei muss ich Dienstag früh raus; Urlaub ist ja vorbei ...)

Gute Nacht!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 27.09.2009, 23:21
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

ganz neu bin und nur stiller mitleser bin.........................



im kiga arbeite, beim mittagstisch sitze.............


moritz fragt alle kinder wie ihre mama und der papa heist......

dan fragt er mich .......wie heist denn dein papa......ich sage : hans, doch der ist schon lange im himmel, der war ganz dolle krank...............


er stopf sich den mund voll, schaut mich an...............

kaut..................... schaut mich an und sagt..........................

(er lacht sonst immer , ist jedoch jetzt sehr ernst )


*hat der auch krebs gegessen * :-)

und so schlimm auch alles ist und war ( mein papa ist am krebs gestorben ) es war soooooooooooooooooo süß :-)


thats live !!!!!!

... meine ma hat eine brust abgenommen bekommen, morgen erfahren wir ob metastasen am rücken sind .....hmmmmmmmmmmmmmmmmm


thats live too !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 28.09.2009, 05:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,

heute bin ich mal erste , ich weiß es ist unfair, wäre ja nicht hier, wenn ich nicht gleich los müsste.
Die letzte Nacht war der Horror für mich, die Kortisontabletten haben mich total aufgeputscht, hatte Herzklopfen, ein heißes Gesicht und totale Unruhe, konnte gar nicht schlafen, irgendwann nach Mitternacht hab ich dann doch ab und an geschlafen, aber ich brauchte keinen Wecker heute früh. Sehe heute aus wie ein Feuermelder , naja passt zu meinen roten Fingernägeln .

@czilly, ich lese gerade die Sturmzeittrilogie von Charlotte Link, von dem dicken Buch mit 1200 Seiten komm ich gar nicht weg, die Hälfte habe ich schon geschafft. Die Frau schreibt einfach wunderbare Bücher. Das neue werde ich mir zu Weihnachten schenken lassen. Kennst Du Diana Gabaldon? Sie schreibt auch sehr schöne Bücher von einer zeitreisenden, auch alles so dicke Schwarten, bis jetzt gibt es 6 Stück, 7. kommt im November raus, ein Muss für mich.

@ Claudia, Krimis lese ich auch sehr gerne, da kann ich dir empfehlen 3 Krimis von Stieg Larsson, kennst du den? Also ich könnte auch gut und gerne in einem Buchgeschäft arbeiten, das wäre echt was für mich.

@ Jule, schön, dass deine Nägel noch OK sind, das ist doch schon mal was, wünsche dir, dass das so bleibt. Danke für das Angebot mit der Broschüre, schicke dir meine Adresse später per pn.
Was mich noch interessiert ist, wie lange muss der nagellack drauf bleiben und der nagelhärter, wie oft muss der aufgetragen werden, muss dazu der nagellack jedes mal runter?

So meine Lieben, muss mich dann mal fertig machen.
melde mich später

ganz lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 28.09.2009, 06:59
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,
HüFlus, KüMüHüFlus mit oder ohne Haare, Hula-Hopp Reifen geeingnet oder nicht, mit oder ohne Nagelpflegeset und alle die Aussehen wie ein Hefe- Dingens oder wie ne Gurke


War gestern Abend einfach zu müde. Dafür hatte ich heute morgen schon eine Menge zulesen.

Sonnenstrahl: Diana Gabaldon ist Klasse. Highland Saga mit Jamie und Clair?
Alles Gute für heute, ich denk an dich.

Sagt mal, wie wäre es mit einem Riesen Hula-Hopp Reifen, wo wir alle reinpassen. Könnten wir in unser Program aufnehmen. Da fällt der Einzelne nicht so auf.
Wir könnten das ja auch mit Schlittschuhen ausprobieren und dann bei Holiday on Ice auftreten.
So auf Schlittschuhen wehen die Flusen dann noch mehr.
Das Gemeinschaftszimmer im Unfall Krankenhaus könnten wir ja vorher schon mal reservieren.

Czilly, erwarte mit Freude CUSPOT


Sabine
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 28.09.2009, 07:14
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl,
da ich auch schon so früh hier lese,muss mich ablenken habe gleich meine Nachsorge

alles alles Gute für Deine erste DOC und keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 28.09.2009, 07:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Dritte!

Hier geht ja literarisch die Post ab!
Historische Romane sind leider gaaaaar nicht mein Fall, meine Mutter verschlingt sie aber um so eifriger! Wartet schon sehnsüchtig auf den neuen Band von Frau Gabaldon.
Krimis mag ich auch, lese momentan aber ein Buch, dass die Auseinandersetzung eines 16jährigen mit seiner an Alzheimer erkrankten Mutter beschreibt. Ist ein Roman und ziemlich gut!

Riesen Hula - Hoop Reifen (RHHR?) ist eine super Idee. Da ich langsam aussehe wie Cindy aus Marzahn fällt es vielleicht in der Gruppe nicht mehr so auf. Gehe heute auch laufen (denke dabei an dich Claudia!) und habe beschlossen, dass es essenstechnisch so nicht weiter gehen kann. Wir werden sehen.

Sonnenstrahl, dir seien alle Daumen fest gedrückt! Freuen uns, wenn du wieder dabei bist!

Uniqua, wie geht es deiner Mama jetzt?

So, und nun werde ich mal anfangen hier klar Schiff zu machen.
Bad putzende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55