Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 07.02.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr,
schön zu hören, dass es euch doch ganz gut geht. Eine Frage hätte ich an euch. Wäre lieb, wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Meinem Freund wurde vor 3 Wochen eine halbe Lunge entfernt. Nun hadert er mit seinem Schicksal und fühlt sich nicht mal mehr in der Lage die Treppe hinunter zu gehen oder zu staubsaugen. Er weint sehr oft, da ihm die Luft fehlt. Gibt sich das mit der Zeit wieder, bekommt man wieder mehr Luft. Wenn ja wie lange kann das dauern? Vielen Dank für die Antworten, schon im Voraus.
Liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 07.02.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da, aber diesmal nach der Chemo recht schlapp, ich konnte die Tage in der Klinik sehr schlecht schlafen , da einfach viel los war auf der Station und nun habe ich, zu den Chemowirkungen einen rechten Schlafmangel, ausserdem bin ich derzeit auch nicht so toll drauf. Die Depri ist wohl ansteckend??? Fühle mich zur Zeit von meiner Family auch nicht so richtig beachtet, irgendwie scheint es Normalität zu sein, dass ich bei der Chemo bin und wiederkomme und alles ist beim alten, keiner fragt so recht wie ich drauf bin... bin ich zu empfindlich???
Aber... ich habe mich sehr gefreut mein Zimmer zu sehen, toll schaut es aus und das Yestörtchen habe ich auch gleich gesehen und verspeist, vielen Dank.
Werde jetzt wieder eine Mütze Schlaf nehmen und hoffen, dass morgen der Tag anders ausschaut.

Wünsche Allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 08.02.2004, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo , liebe Waltons

@ Patricia ,
aus deinem POsting geht nicht ganz klar hervor , ob dein Freund einen ganzen Lungenflügel enfernt bekam oder nur einen Teil eines Lungeflügels . DIes ist ein großer Unteschied , genauso ob es der rechte oder linke Lungenflügel war .
3 Wochen nach der OP ist alles noch sehr frisch !!!
Allerdings bleibt dieser momentane ZUsatnd nicht .Er muß Atemübungen erlernen, die seinen Körper mit mehr Luft versorgen als jetzt .All dies wird er in einer AHB ( REHA ) lernen . Jedoch muß er viel GEduld mitbringen und sich daran gewöhnen, daß das Atmen bzw Luftholen in Zukunft eingeschänkt sein wird . Wie lange es dauert, bis er wieder vernünftig ( wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann ) atmen kann ,weiß Keiner so genau . Meine OP ist nun ein kanppes halbes Jahr her und ich habe manchmal immer noch meine Probleme . Ich denke , das hängt auch von der LUftfeuchtigkeit und den Ozonwerten mit ab . ALso Geduld,m Geduld, Geduld .

So , liebe Waltons ,
ich weiß ich bin nicht so oft hier, wie man es von mir gewohnt ist und/oder erwartet . Anscheinend fehlt uns allen momentan etwas die Luft und wir leiden unter Depri oder Müdigkeit .
WIr sind halt alle zarte Pflänzchen und jeder brauch ihre besondere Art von Aufmerksamkeit und Pflege ( gell Gaby 2003 ? )
Ich kann auch nur von mir reden : Jedesmal, wenn ich in anderen threads lese, dann zieht es mich gewaltig herunter und ich verfalle in eine Phase , daß ich auf jede Kleinigkeit und Änderung in menem Körper dann achte und dazu neige mich verrückt zu machen . Gerade dies will ich nicht . Auch muß ich mir so langsam wieder einen anderen Tagesrythmus angewöhnen :
Früher war ich gleich nach dem Aufstehen schon hier im Forum, habe geschaut , wer geschrieben hat und hing dann den ganzen Tag am PC ungeduldig wartend auf Antworten oder Postings - war schon fast wie eine Sucht.
Ich gebe auch zu , daß ich auf ALLES und Jeden versucht habe einzugehen und ein anderes Klima in diesen thread reinbringen wollte : familiäre Atmospäre mit dem HIntergrund einer Gruppentherapie - Jeder sollte sich frei fühlen , sein Feeling , seine Probleme und nicht nur die Krankheit hier einzubringen .
Ich denke , daß es mit eurer Offenheit auch unheimlich gut gelungen ist .Mitleser haben dies ja teilweise bestätigt .
Andererseits kostet dies auch Kraft und ich habe sie einfach noch nicht so , wie ich es gerne möchte . Ich habe genauso menschlich wie ihr alle reagiert, meine Downphase gehabt und mich im NAchhinein über all diese anonymen Postings unheimlich geärgert .
Ich habe lieber Ordnung, Frieden und Harmonie .
:-) jetzt binich schon dabei mich zu entschuldigen und zu rechtfertigen .
Jedenfalls habe ich so am Rande mitbekommen, daß es Euch allen soweit ganz gut geht ( den Umständen entsprechend ) und ihr nur " visuelle Probleme habt .Bin echt froh, daß es so läuft und Onkel Gunter weiterhin der Hahn im Korb ist , auch wenn man von der vielen Knuddelei nichts mehr merkt .

@Biba
mach dir mal nicht zuviele Gedanken - ich weiß du hast Angst , aber es wird sich bestimmt als harmlos herausstellen .
Wie ich vorhin schon geschrieben hatte : manchmal hört man Flöhe husten . AM MIttwoch wissen wir beide mehr !!

@Gaby2003
klar, wir sind pflegebedürftige Pflänzchen - vielleicht sollten wir unser Umfeld auch darauf aufmerksam machen, daß wir Pflege brauchen und nicht alle 4-7 Tage nur einmal gegossen werden wollen ?

@Gunter
wie fühlt man sich denn so , wenn man duch so eine Damenwelt radeln kann ???? Wird deine Frau denn nicht eifersüchtig ?
Ich hoffe dir gehts soweit gut ; zumindest mental - wie ich den Postings entnehme :-) Bleib mal so !!!

@Maria
gönn dir doch mal was Gutes und mach was Schönes - bring mal wieder etwas Sonnenschein in dein Seelenheil rein . Ich habe so im Gefühl, daß du es dringendst brauchst .

@Angi
du alberst doch überall herum :-) ich muß mal ein großes Pflaster besorgen - ob das allerdings hilft ??? .....grinns

@Christa ,
ich denke, daß es dir bis auf deine Kopfschmerzen sonst wieder besser geht , oder täusche ich mich da ????

@ Bee
echt klasse, daß die Unterscuhung sich als relativ harmlos herausgestellt hat - waren wohl eher die ganzen NAchwehen mit wegen deiner Ma ( = NAchgeburt ??? ) Ich bin echt stolz auf dich , daß du es soweit geschafft hast .

@Ester und Su
ihr Zwei werdet bestimmt jeden Tag telefonieren und ratschn :-) Ich hoffe nur, daß wir euch beide nicht verlieren, wenn ein x-tra " schwyzer thread " aufgemacht wird .Ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen !!

@Gaby Aachen
lange nichts mehr von dir gelesen :-( Alles ok , oder müssen wir uns Sorgen machen ?????

@Sandra42
kamen die Ratschläge von allen bei dir an ? Ich mußte nachträglich über die Verwechslungen auch schmunzeln .
Laß mal deinen Freund eine Zeitlang mit sich selbst und der Krankheit auseinandersetzen . Ich habe einen guten Kumpel ( Pilot ) , der Zungenkrebs hat und glaubte er sei nun auch kein vollwertiger Mann mehr .Männer sind halt in diese Schublade reingepresst worden seit ihrer Kindheit an und brauchen da etwas länger , wieder rauszukommen bzw zu erlauben, daß diese Schublade aufgezogen wird .Ich glaube nichts, daß dadurch sich etwas an der Liebe zwischen euch geändert hat .Versuche ihm halt ab und zu es klarzumachen, wie du über ihn un den Krebs denkst ......ganz langsam ;-)

@Tanja ,
tut echt gut, dies zu lesen, daß du dich hier wohlfühlst und wir hoffen wesentlich dazu beitragen zu können

so , bleiben wiederum nur Juci , Birkenblatt .......
und die anderen heimlichen Mitleser .

Dann mal gute NAcht und macht euch keine Gedanken, daß ich mich nur sporadisch melde ....bin halt auch ein Zwilling, der auch seine Hoch und Tiefs hat ....aber ppsstt...sonst gehts mir eigentlich einigermaßen .....

Liebe Grüße
Winfried
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 08.02.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

:-) Hallo Winfried:-)
nein,hilft nicht....:-)

so,in einer stunde ist abfahrt,muß noch die letzten Vorräte einpacken und binnurnoch mal kurz reingeschlichen...pst hallo Gaby, schön das Du wieder da bist (riesen liebevoller knuddler)
das wird schon,lass Dich drücken

bis die Woche
Angi
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 08.02.2004, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo , kleine Nervensäge ....... :-) :-)
was geisterst du immer noch rum ? Fährt dein Mann oder darfst du fahren solange ihr euch noch auf bayer. Boden bewegt :-)
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 08.02.2004, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo , kleine Nervensäge ....... :-) :-)
was geisterst du immer noch rum ? Fährt dein Mann oder darfst du fahren solange ihr euch noch auf bayer. Boden bewegt :-)
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 08.02.2004, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried und Angi,

schön von Euch zu lesen.

Winfried: du brauchst uns nicht zu therapieren, aber es ist toll von dir zu hören und sich mit dir auszutauschen. Dafür musst du auch nicht megamässigdraufsein sondern nur einfach da sein.!!!!
Angi: lasst die bayer. Bäume stehen, die anderen na ja um die ist net schad...

3. Versuch zu schlafen, bin immer noch etwas aufgedreht, ist evtl, auch das Cortison.

Der Rest des Hauses schnorchelt schon leise wie ich höre... tapps.. pssst

Gaby
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 08.02.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lb Gaby 2003 ,
haste leider falsch verstanden ...ich will Niemand therapieren !!!! Ich denke, dieses familäre Gefühl unbeschwert miteinander umzugehen , das nun Jeder hat und daß wir so frei in unserer Waltonfamilie reden können , ist schon Therapie genug :-)
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 08.02.2004, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

:-)huibu....
ja ,mein männe fährt,,,später kenn ich mich dann besser aus:-)

ja Gaby,sags ihm nur :-) und wirklich schön das Du/Ihr :-) wieder da bist ,hast uns sehr gefehlt hier die Tage!

wir lassen noch einpaar Bäumchenübrig...
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 08.02.2004, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ich freue mich über DeinPosting,Winfried.
Auch ich lese ab und an hier und stelle fest,dass wenn man es eigentlich nur gut meint,vieles sofort aufgegriffen wird ..In Frage gestellt--und zerrissen wird.Damit meine ich nicht diesen Thread!!Ingrid ..z.Beisp.Auf eine Meinungsäusserung von mir folgt die Antwort:Juci,wer hier aufmischt,bist Du!
Ich könnte doch glattweg meinen Nick Ändern und hier lieb und nett jedem nach dem Mund reden..oder?
Nein, ich werde es nicht tun.Ich nehme mir so etwas nicht zu Herzen,und das solltest Du auch nicht tun.
Gute Nacht ,Juci
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 08.02.2004, 01:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,

ja genaú das meinte ich auch, habe mich halt falsch ausgedrückt, dieser freie Umgang das ist es, dass uns weiterbringt und auch zusammenhält, aber gerade daran hast auch du einen grossen Anteil. :-)

Deshalb sind wir ja die Waltons !!!

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 08.02.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

rotwerd - schäm ---in den boden versinkend .....in die Ecke kriechend ...


stimmt , wir sind alle Waltons -
auch wenn es mit dem Umbau noch etwas dauert :-(
die Bausparkasse macht da noch etwas Probleme :-(

Gute NAcht und lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 08.02.2004, 01:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

pssssssst ich schleiche mich auch ins nestchen, schlaft gut!

@winfried keine angst ich bleibe doch meiner family treu, fühl mich nämlich sauwohl bei euch!

winke, winke
su
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 08.02.2004, 05:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons Familie,

Gehöre nicht in diesen Thread, aber möchte meine Sonntagsmorgenandacht mal loslassen:

1. Oute ich mich als täglich stiller Mitleser bei Euch :-)
2. Finde ich es herrlich, wie Ihr miteinander umgeht/redet
3. Zieh ich den Hut vor Eurem Mut es anders zu machen
4. Werde ich auch weiterhin an jedem Morgen hier bei Euch reinschaun.

4 dicke hochgestellte Daumen an Euch!!!!

liebe Grüße
Jutta

PS.: @Gunter, nicht vom Rad rafalla, wenn ich Dir mal auf Deinen Ausfahrten zuhup.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 08.02.2004, 09:17
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons (Bildungslücke meinerseits-wer sind die waltons????),
als ewig stille Mitleserin heute mal ein kleiner Aufmunterungsgruß an Euch alle. Finde es super, wie ihr miteinander umgeht. Macht weiter so.
Lieben Gruß Britta.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55