Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6901  
Alt 02.02.2010, 16:34
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

[B]Jule[/B] hat fertig ……….. hurraaaaaaaaaaaaaaaaaa freu mich für dich und jaaaaaaaa die 66bj. sind auch nicht schlecht
Sonnenstrahl …. feier schön mit deiner mutter und is nen legger kuchen
für mich mit
Manu , daumen sind gedrückt für morgen …. bald hast du es geschafft.
die vorletzte fand ich auch derbe blöde , weil ich so ungeduldig war ... ich wollte den scheiß einfach abhaken können . aber bald isses soweit ...
Birgit viel spaß beim nordic walking
Elli …. Es taut .. ggg solltest du heute nacht wieder wach sein … mein junghengst müßte eingeritten werden , trense und sattel findest du in der kammer
Carmencita willkommen in unserer mitte .. tut mir leid , das es dich auch erwischt hat … aber am Donnerstag kannst du dem vollhorst ja den kampf ansagen … du wirst sehen , der wird durch die chemo schnell das weite suchen
Dinolein … weißt du was mit gut geholfen hat in den schlaf zu kommen ….hörbücher …. einfach nachts knopf ins ohr und sich berieseln lassen ..das hatbei mir immer wunder gewirkt … erste hörspielempfehlung … die säulen der erde , das haben die richtig gut gemacht ...

so ihr lieben , nen knuddler an euch alle muß wieder raus , das nächste pferdchen bewegen ....
__________________


Mit Zitat antworten
  #6902  
Alt 02.02.2010, 17:14
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Reinschau...umschau und

Hallo erst mal an Carmen!!! UPPS, 3 Op´s ist nee menge.....hm...dann auch von mir willkommen hier..und Daumen Drück für Donnerstag...!!!!

Elli schön das Du schlafen konntest

Jule ich beneide Dich richtig...Du bist durch....Glückwunsch! Ja sieht eigentlich schon gut aus auf dem Bild und den Rest schaffst jetzt auch noch!

Bis später
Mia
Mit Zitat antworten
  #6903  
Alt 02.02.2010, 17:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
W ie immer, wenn man erst später am am dazu kommt, hier rein zu gucken, hat man erst mal jede Menge zu lesen…

Jule, die Strahlerei ist auch überstanden – damit hast du jetzt alle Therapien geschafft und darfst jetzt erst Dich selbst (in Bxxxxxxxx) und danach Deinen Busen wieder neu aufbauen .Wobei ich mich gerade frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die AHB erst nach der nächsten OP zu machen, denn danach bist Du ja eigentlich wieder erholungsbedürftig?! Oder gibt es dann NOCH EINE außergewöhnliche Heilbehandlung ???
Dass der Edding nicht abgeht, ist ja ein Hammer! Also, das war bei mir überhaupt kein Problem, und davon habe ich auch noch nie gehört. Was haben die denn da besonderes genommen?

@ CarmenCita: Auch von mir ein herzliches Willkommen und schon mal alles Gute für die Chemo am Donnerstag! Dass Dir gerade auch sonst gerade Dein ganzes Leben etwas aus den Fugen geraten ist, ist einerseits das Letzte, was man in dem Moment so gebrauchen kann, andererseits scheint es mir häufiger so zu sein, dass einen der Krebs in einer Phase erwischt, in der das Leben sowieso gerade eine einzige Baustelle ist…
Drei OPs sind wirklich heftig; warum musste denn so oft operiert werden? Haben sie nach den ersten OPs immer wieder noch etwas gefunden?
Claudia, Du hörst morgen hoffentlich auch etwas über Deinen Befund?! Diesmal ist alles erledigt, wirst Du sehen gi90.gif!

Gruß an alle,
bis später mal, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:59 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #6904  
Alt 02.02.2010, 19:17
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly - ja, ich darf ab morgen versuchen einen Doc tel. zu erreichen, der mir den Befund dann mitteilt Ich glaube, heute Bedarf es der italienischen Studie, um mich zum Schlafen zu bringen........ Habe gar kein so gutes Gefühl - habe eigentlich gar kein Gefühl mehr nachdem ich jetzt schon zweimal so ne seltene Ausnahme war......

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6905  
Alt 02.02.2010, 19:25
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meld mich mal schnell bevor mir die Augen zufallen.

Erstmal Tanja alles erdenklich gute zum Burzeltag auch jetzt noch geniesse die restlichen Stunden deines Tages lass dich feiern.

Jule, Glühstrumpf zur letzten Bestrahlung nun kannste ja auch bald 21 Schlüpper einpacken und los zur AHB

Den Chemomäusen wünsche ich alles Gute das die NW schnell wieder verschwinden, den Strahlenmäusen keine rote Haut und allen anderen auch nur das beste.
Bin heute total platt u. werd gleich Augenpflege machen

Bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #6906  
Alt 02.02.2010, 19:32
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Alle!
Melde mich heute mal nach einem gemütlichem Tag an dwm außer Strahlen nichts war. Zum Glück! Das Wetter sah von drinnen aus gesehen ziemlich ungemütlich aus. Windig und ab und an mal Schnee. Hoffe das kommt nicht noch mehr!
Hab heute mal angefragt wann meine erste Nachsorge-U ist. Soll mich nach dem Strahlen melden und dann wird ein Termin gemacht. Was passiert da? Was wird gemacht? Vom Portspühlen hat man mir bei dem Telefonat nichts gesagt. Muß das nicht gemacht werden? Wie ist das bei Euch so? Wundert mich irgendwie ein wenig.

Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6907  
Alt 02.02.2010, 19:54
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schönen guten Abend,bin auch wieder eingetrudelt
Jule herzlichen Glückwunsch zur letzten Bestrahlung,ab jetzt kann es nur noch besser werden,die Haut heilt,die Schmerzen lassen nach und man hat wieder mehr Freizeit
Ja ich bekenne mich schuldig,ich habs gesagt,aber bei mir war es auch so,ich hatte ja auch den leichten Wangenflaum(so sah es jedensfalls aus) abrasiert und bei mir ist nichts nachgewachsen.Aber vieleicht hast du einen stärkeren Haarwuchs
Schätzelein,war heute ziemlich viel los auf der Arbeit,aber ich geh morgen zum Fitness,bis dahin bin ich wieder erholt
Manu zu deiner vorletzten morgen,alles Gute,du schaffst das
Claudia,drück dir für morgen die Daumen,aber ab jetzt bist du keine seltene Ausnahme mehr,es wird jetzt alles in Ordnung sein
Irene,wenn ich nicht einschlafen kann,lese ich immer,bin immer noch bei Seite sieben und habe das Buch schon ziiiemlich lange.Schlaf nach ein/zwei Seiten immer ein
Knuddel euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #6908  
Alt 02.02.2010, 20:02
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

claudia kann ich verstehen das du nervös bist, aber da ist diesmal sicher nichts Gute Idee mit der italienischen Studie , da schläft es sich besser Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt


Kiki K Ich hab am Montag meine erste Nachsorge im Brustzentrum. Bei meiner Gyn war ich schon mal ,da wurde untenrum Vorsorge gemacht und obenrum getastet. Am Montag denk ich Ultraschall, Mamographie und der Hormonhaushalt kontrolliert. Ein wenig Bammel hab ich schon
Mir wurde gesagt der Port soll alle 3 Monate gespült werden , das werde ich dann auch gleich am Montag machen lassen. Steht auch so in meinem Port-Pass drin, hast du sowas nicht Aber fals am Montag alles ok ist laß ich mir gleich einen Termin zum entfernen des Ports geben.

CarmenCita Willkommen bei uns. Du hast ja schon einiges hinter dir 3 OPs Für Donnerstag wünsch ich dir schon mal alles Gute. Fals du Fragen oder Sorgen hast nur raus damit Hier werden sie geholfen
Mit Zitat antworten
  #6909  
Alt 02.02.2010, 20:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Melde mich auch noch mal kurz:
Vielen Dank, an alle, die mit heute gratuliert haben!!!!
Carmen, herzlich wilkommen!
Claudia, die Daumen für morgen sind gepresst, aber ich bin sicher, alles wird gut! Dass du Jule aufgrund ihrer Haut nun als knusprig bezeichnest, finde ich herrlich! So schnell wird man wieder knackig gemacht
Czilly, Karte ist heute angekommen!!!!
Anett, Schätzelein und Tina - danke für die mail-Post!!!
Hatte übrigens auch eine Post in meinem Briefkasten, in der jemand schrieb, dass er sich so freut, mich morgen wieder in die Arme schließen zu können !!!!
Schließlich fand ich heraus, dass diese mail nicht für mich, sondern eine Mitpatientin gedacht war.... - sie landete nur versehentlich bei mir .

So, für heute noch eine traurige Nachricht:
Anna ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Herz gab schließlich auf und sie schlief ein......
Macht´s gut Mädels - melde mich morgen wieder
Mit Zitat antworten
  #6910  
Alt 02.02.2010, 20:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Süßen,

Zitat:
Zitat von Czilly
machen, denn danach bist Du ja eigentlich wieder erholungsbedürftig?! Oder gibt es dann NOCH EINE außergewöhnliche Heilbehandlung ???
schön wärs,aber die Reihenfolge ist so vorgegeben
Der Edding würde wohl mit Alkohol abgehen-aber die Haut dann auch -also ist mal wieder...Geduld angesagt. Aber das haben wir ja gelernt,gell?

Zitat:
Zitat von Löwin69
Ja ich bekenne mich schuldig,ich habs gesagt,aber bei mir war es auch so,ich hatte ja auch den leichten Wangenflaum(so sah es jedensfalls aus) abrasiert und bei mir ist nichts nachgewachsen.Aber vieleicht hast du einen stärkeren Haarwuchs
...äh,wie darf ich denn nun das verstehen v.a.letzteres? wahrscheinlich bin ich eben ein haariger Typ,nur kein Neid.-ich hoffe,Du hast eine HÜFLUHAPFLI????

Herzlich willkommen Carmencita(witziger Name).Die Daumen sind natürlich gedrückt für Donnerstag.Staune ja mal wieder,wie ein so kleiner Vollhorst(hüfluanisches Wort für Tumor) LK befallen kann.Aber am Donnerstag bekommt er ordentlich was auf die Mütze.

Claudia,Dein Befund wird in Ordnung sein.Wir drücken alle die Daumen-da kann nichts mehr schief gehen.

Habe am Donnerstag meine 1.Vorsorge,bei meinem knusprigen Gyn-da wird aber kein Port gespült,dafür muß ich dann ins BZ.Das muß ich auch noch vor Bxxxxxxx machen.(Habe mir heute schon Emla-Pflaster gekauft.

Zitat:
Zitat von Kiki-HH
Jule, Glühstrumpf zur letzten Bestrahlung nun kannste ja auch bald 21 Schlüpper einpacken
Nee,ich löse das Problem anders,habe keine 21Schlüpper,das wäre mir auch zu teuer...

Strahlchen ,viel Spaß noch bei der Feier und übertreibs nicht mit der italien.Studie:rote

Tanja vergnügt sich mit ihrem Mann,Birgit ist bestimmt beim Essen und Sabine muß sich noch von gestern ausruhen.Feliz muß Pferdchen "machen"

Irene,wenn ich nicht einschlafen kann,dann hilft es mir,an was schönes zu denken bzw.zu Träumen(z.B.meinen knusprigen Gyn)
Dann geht es (leider)immer ganz fix...

Ich wünsche allen,auch den nicht erwähnten,einen schönen Abend,werde mich jetzt verdientermaßen der italienischen Studie widmen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:58 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #6911  
Alt 02.02.2010, 20:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Tanja , weiß gar nicht was ich sagen soll , also sag ich nichts und drück dich einfach
Mit Zitat antworten
  #6912  
Alt 02.02.2010, 20:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Als Gott sah, dass der Weg zu weit war,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, nahm er dich in den Arm und sprach : " Komm heim "


Liebe Tanja,es tut mir sehr sehr leid um Anna.Sie muß jetzt nicht mehr leiden.Ich drück Dich mal...Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6913  
Alt 02.02.2010, 20:58
AnnDori AnnDori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen dieses Forum. Ich bin 44 Jahre alt und lebe alleine. Ich hab meine Diagnose im Juli 09 erhalten und wurde erst brusterhaltend dann aber doch noch mal brustentfernend operiert. Ich bin danach dann erst mal wieder arbeiten gegangen um am normalen Leben wieder teilzunehmen. Seit November mache ich eine Chemo und bin am 26.2.2010 damit durch. Ich gehe auch ganz normal zum arbeiten, bin nur etwas müde, und mein Magen macht nicht immer mit. Anstonsten geht es mir gut.
Ich habe mir gestern einen Termin zur Brustaufbau OP gemacht und wollte wissen, ob dass jemand von euch schon hinter sich hat und mir sagen, was da auf mich zukommt.
Ganz lliebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #6914  
Alt 02.02.2010, 21:06
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Buenas tardes desde la Ciudad Prohibida

mensch tanja , das tut mir leid wegen anna fühl dich
mal dolle geknuddelt .

claudia ... da ist nichts mehr ... die histo wird bestens ausfallen .
arbeite einfach heute abend ein bischen an der ital. studie und
dann machste fein heia und morgen brauchst du nur noch anrufen
um dir bestätigen zu lassen ... das der räumungsklage nachgekommen
ist und das weiter gesucht hat

jule wofür brauchst du die emla pflaster ? knuspriger gyn
ich glaube ich sollte meinen mal wechseln ... der is nich knusprig

kiki k wenn die bei mir kontrolle machen sind das immer folgender untersuchungen ... abtasten gesunde brust , ultraschall gesunde brust und ultraschall ablatioseite . ultraschall axillae , wegen der LK . aktuelles großes blutbild muß ich immer vom gyn mitbringen . ferner muß ich immer ein aktuelles UKG ( herzultraschall vorlegen )
da mein herz ja unter der herceptin gabe gelitten hat . das sind die dinge die das brustzentrum haben will ... darüber hinnaus 2 mammographien im jahr , eine vom gyn .. ein von der studie ( allto ) . gyn untersuchung alle drei monate .. wobei das bei mir nicht so wesentlich ist , weil ich mir hab ja gebärmutter und eierstöcke prophylaktisch entfernen hab lassen . alle 9 wochen ist portspülen angesagt ... das dauert aber nur 2 minuten und tut nicht weh .

knuddel meine schwiegertochter

so ihr lieben ... die kleine feliz bekommt noch besuch ..
würde jetzt lieber augenpflege machen wie kiki hh..

euch allen noch einen schööööööönen abend
__________________


Mit Zitat antworten
  #6915  
Alt 02.02.2010, 21:14
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Kiki K Ich hab am Montag meine erste Nachsorge .... Ein wenig Bammel hab ich schon
Kann ich verstehen. Hätte ich auch. Aber es wird alles in Ordnung sein! Ist doch klar!

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Steht auch so in meinem Port-Pass drin, hast du sowas nicht
Ich würd ihn am Liebsten sofort entfernen lassen. Ich brauch ihn doch nicht mehr. Ich hab so Panik vor dem Anstechen. Bei der letzten Chemo lief doch das so schief und ich hab doch eh immer diese sch.. Attacken. Hab jetzt vor dem Strahlen auch wieder die BE verweigert. Was ist ein Port-Paß? Warum hab ich sowas nicht? Aber ich krieg hier ja eh null Infos! Zum !
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55