Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 10.09.2006, 22:57
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 10.09.2006, 23:07
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Petra,
Du hast Tag X jetzt fast geschafft, nehm Dich auch mal in den Arm, könnte Dir auch meine beiden "Durchgeknallten" vorbeischicken, die würden Dir quer durchs Gesicht lecken!
Mit der Steuerklärung ist es bei mir ähnlich, ich schiebe es auch bis es nicht mehr geht, muss jetzt auch noch die für 2005 machen, darf dann auch die Beerdigungskosten noch mal raussuchen, na ja, hab, glaub ich, bis Ende Oktober noch Zeit, haben meine Nachbarn organisiert, es gibt auch wirklich nette Menschen hier- im Dorf- nicht nur Tratscheulen!!!
Hallo Blue,
sag Bescheid, wenn Du was zu fliesen hast, ich komm vorbei, muss allerdings 2 durchgeknallte Border Collies mitbringen, meine Kinder kann ich irgendwo unterbringen, meine Katzen füttert die Nachbarin, aber diese Hunde hab ich ständig am Bein, die kann ich keinem antun!!!
Hallo Rowa,
mach Dir keinen Kopf, dass Du hier irgendwas zum Rollen gebracht hast, wir sind alle freiwillig hier, wir sind alle erwachsen, wir sind alle traurig, weil wir unsere Liebsten verloren haben und wir sind alle froh, dass wir hier zu jeder Tages- u. Nachtzeit unsere Gefühlsduseleien niederschreiben können, manchmal reden wir aneinander vorbei und manchmal verstehen wir den anderen eben nicht richtig, hauptsache, wir haben jemanden, der uns zuhört und der uns seien lässt...!!!
Hallo, wo ist eigentlich unser männliche Schreiber geblieben, Andrea hat Recht, männliche Ansichten würden uns vielleicht auch ein wenig bereichern, aber ich glaube auch, das "andere Geschlecht" trauert irgendwie anders, und bei soviel Zickengeschreibsel hat "er" wahrscheinlich die Flucht ergriffen!
Hallo Ulrike,
dank Dir für Deine mail, kann Dir zu den Kindern auch soviel erzählen, komm damit auch nicht klar, schick Dir morgen eine mail, für heute reichts mir hier am PC, wie gesagt nach 21 Uhr sollte ich hier auch nicht mehr schreiben, bin eine dusselige, sentimentale Kuh, sei mir nicht böse!
Bis morgen
Annette
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 10.09.2006, 23:13
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

...vielen Dank ! Nein, er macht sich so dick, der "Anhang will ihn nicht hochladen" - hmmm, wahrscheinlich bockt er weil er dieses Bild nicht so mochte - wir fanden aber schon immer das es alles sagt wie er ist ...war.

Na dann, ich gehe noch mal sehen ob mein Stern auf dem Balkon leuchtet...
Gute Nacht alle Nachteulen!
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 11.09.2006, 07:47
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen alle Stammtischdamen und -herren,

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhsame Nacht.

Liebe Petra, liebe Annette,
wollte Euch zum Thema Steuererklärung Mut machen. Es ist gar nicht so schlimm eine Steuererklärung zu machen. Ich mache sie seit Jahren schon selbst. Ich kann da das Programm “Wiso Sparbuch“ empfehlen. Es ist kinderleicht zu handhaben. CD rein, installieren, wie bei jeden Programm-installieren so üblich. Zum Bearbeiten der Steuererklärung muß die OriginalCD eingelegt bleiben. Dann öffnen des Programmes und los geht es. Man muß beim 1. Mal einige Fragen beantworten, wie wieviele Kinder und verheitet oder nicht, Steuerklasse u.s.w. Dann wird dementsprechend maßgeschneidert die Menueführung angezeigt für Steuerpflichtigen und das gleiche für 'n Partner, wenn man verheiratet angegeben hat. Das Menue arbeitet man Schritt für Schritt durch (Einnahmen, Ausgaben, Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen), ganz leicht. Überall wo man Eintragungen gemacht hat, werden grüne Häkchen angezeigt. Zum Schluß kann man sich die Berechnung anzeigen lassen.
Bei mir war es so, dass ich fast jedes Jahr genau den Betrag wieder bekommen habe, den mir das Programm ausgerechnet hat. Die meiste Arbeit macht das Heraussuchen der Rechnungen und Quittungen bzw. die Kopien zu erstellen.
Also habt Mut Mädels, es ist nicht schwer. Ihr schafft das.
Und wenn man das gleiche Programm die nächsten Jahre wieder verwendet, übernimmt er die Daten vom Vorjahr. Wie gesagt, überall sind grüne Häckchen, wo Eintragungen sind. Die braucht man dann nur noch korrigieren, wenn sich das Gehalt, Versicherungsbeiträge oder sonst was geändert hat. Es lässt sich schwer erklären, man sieht es dann, wenn man damit arbeitet.
Ich kann es nur so sagen, dass es kinderleicht ist.

So Ihr lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich muß gleich mit einer Kollegin zum Gebäudeaufmaß, jetzt ist es ein Polizeipräsidium, besser als vor ein paar Wochen eine Gerichtsmedizin.

Tschüß
Rowa

Geändert von rowa (11.09.2006 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 11.09.2006, 07:50
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Hallo Rowa,

naha auch keine richtige Lust, kein Antrieb - erst mal schauen was die Mädels hier im Forum machen! Habe heute morgen schwer mit mir gekämpft aufzustehen! Und du, wie fühlt sich der neue Tag an?

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 11.09.2006, 08:12
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Und du, wie fühlt sich der neue Tag an?
will ich dir sagen, Seelenfreundin: Schrecklich! Weiß nicht, was passiert ist, jedenfalls nicht wirklich, nicht verbindlich, weiß nicht wann es passiert ist, irgendwann zwischen gestern Abend und heute Nacht. Der Körper rebelliert wieder, wie lange Monate, ich stehe am Anfang, jedenfalls fühlt sich der neue Tag so an. Ja, am Anfang. Man vergisst es nicht, trotz aller Hoffnung, eine winzige Kleinigkeit und alles ist umsonst...

Man hat mir gesagt: "Das musst du jetzt aushalten"

Ja, eigentlich wäre es fair, sollte es aushalten. Aber ich kann das nicht, nicht nochmal, ich will das nicht, nicht wieder. Ich will, dass das Leben sich wieder gut anfühlt.

Hey Mädels, ich klinke mich besser wirklich eine Weile aus, melde mich wieder, wenn ich Mut machen kann, wenn es mir besser geht, vielleicht, ich will nicht mehr am Anfang stehen.

Ja, ich sollte es aushalten, es wäre wirklich fair...

LG
Andrea, mein Tier hat Tollwut
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 11.09.2006, 08:15
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Petra,

der Tag fühlt sich für mich recht gut an. Mir geht es momentan recht gut. Heute um 13.15Uhr werde ich wieder an meinem Schatz denken, denn an einem Montag(1.5.) um diese Zeit ist er eingeschlafen, aber es tut nicht mehr so sehr weh. Der 1. eines jeden Monats ist jetzt schlimmer. Aber Kopf hoch, wie war der Spruch: "Kopf hoch, unsere Lieben wollen unser Gesicht sehen."
Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft, lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen. Wenn ich nachher losfahre, schau ich auch nach oben und tanke paar Strahlen.

Bis heute abend
LG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 11.09.2006, 08:28
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Liebe Wolke,

ich wollte nur sagen, ich denke an Dich - und vielleicht ist das Treffen mit Deinem Dad gerade heute das richtige?

Du schaffst auch diesen Tag!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 11.09.2006, 08:30
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

...und doch noch wenigstens diese Zeilen heute.

Liebe Wolke,

auch ich werde heute an dich denken, vielleicht helfen dir unsere Gedanken durch diesen Tag.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 11.09.2006, 08:42
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

ist der Stammtisch nicht auch dazu da, DIR Mut zu machen? Wie oft hast Du hier gesehen dass die Stammtischler vom Trauertier ins Loch gestoßen werden und wieder herauskommen? Ja, alle stehen wieder auf - wieder und wieder. Und ich meine, man lernt es doch, das Aufstehen. Mit jedem Mal steht man ein kleines bisschen früher wieder auf und kommt man ein kleines bisschen weiter hoch - egal wie heftig das Tier zugestoßen hat.

Du selbst hast gesehen, wie sehr Du das Leben wieder genießen kannst, erinnerst Du Dich? Und das hättest Du vor einer Weile nicht für möglich gehalten, oder? Also lohnt es sich, aufzustehen, die Knie abzuklopfen und weiterzugehen, nicht?

Du schaffst das, da bin ich so sicher. Schau, die Sonne scheint...

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 11.09.2006, 09:32
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
@AndreaS: Du sollst Dich doch hier nicht nur melden, wenn Du Mut machen kannst!! Du hast genau wie alle anderen auch das Recht, Dich hier einfach nur auszuweinen!! Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder aus dem Loch krabbeln und das Tier in seinen Verschlag schicken kannst.
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber mir geht es in den letzten Tagen auch nicht so berauschend (trotz herrlichem Sonnenschein). Hab so viel versucht: Radtour alleine, Radtour mit Enkeln, Kaffekränzchen mit Familie, Theaterbesuch mit Freunden, Gartenarbeit.
Ich mach das alles, es gefällt mir auch, aber freuen kann ich mich daran nicht. Tief innendrin ist dieser große Felsbrocken, und das Trauertier nagt genussvoll an mir rum. Eigentlich hab ich auch zu dem allem keine Lust, es kommt mir manchmal vor wie purer Aktionismus, weil ich vor dem "alleine zu Hause rumhängen" Angst habe.
@Bruni, lieb, dass Du nach mir fragst. Ich habe zwar immer mitgelesen, mich aber ansonsten zurückgehalten, weil mich das Thema "neue Partnerschaft" nicht wirklich berührt und interessiert. Vielleicht bin ich mit meinen fast 62 Jahren und 41 Jahren glücklicher Ehe einfach zu alt dafür. Der Gedanke an einen neuen Partner ist für mich irgendwie nur absurd. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass das völlig anders aussieht, wenn man - wie die meisten anderen Mädels hier - noch jünger ist
Ich wünsche Euch (und mir), dass wir gut durch diesen schönen, sonnigen Tag kommen. Ich hoffe, es gelingt uns, das TT zu verjagen.
Ich umarme Euch und schicke Euch allen viele liebe Grüße.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 11.09.2006, 09:55
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Andrea,

merkst Du wie ich neben Dir sitze? Zusammengekauert in einer Ecke? Ich halt Dich ganz fest. Kann ich Dir Trost geben? Irgendwie geht es immer weiter.

Jeden Tag aufs Neue!

Bruni
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 11.09.2006, 10:24
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Liebe AndreaS und liebe AndreaM,

ich danke euch für eure Gedanken.

Training fällt heute aus, aber wenn ich beim Friedhof war, wollte ich eigentlich bei meinem Dad vorbei schauen. Aber erstmal gucken wie es mir dann so geht. Das ihr an mich gedacht habt, hat mir einen dicken Kloß im Hals beschert. Lieben Dank.

Wenn es mir zu sehr hochkommt, dann will ich daran denken, dass heute eigentlich ein Tag ist im stolz zu sein. Stolz auf meinen Dad, der alles so toll meißtert und alles so gut hinbekommt und stolz auf meine Ma.

So, nun muss ich Schluß machen im Büro kommt nicht so gut.

Wolke

P.S.: Andrea, zieh dich nicht zurück weil es dir schlecht geht. Wir würden dir gerne helfen wieder hoch zu kommen. So wie du es schon unzählige Male getan hast. Ich schmeiße dir und Bruni ein riesen Paket Schoki runter, Kerzen und Streichhölzer. Außerdem steht die Sonne gleich so hoch, dass euch da unten die Strahlen kitzeln werden. Die Strickleiter hängt bereit.
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 11.09.2006, 10:31
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Meine liebe Andrea...
gerade habe ich einen langen Brief verfasst, das hat mich wer rausgeschmissen... ein Zeichen, dass ich besser die Klappe halten sollte?

Wenn du Stille brauchst, dich ausklinken willst, um dich und deine Gedanken selbst wieder zu "hören" muss man das akzeptieren, aber bitte tu es nicht, um UNS ZU SCHONEN! Du musst doch nicht immer Kraft geben, du hast uns schon so oft am Rand des Loches festgehalten oder uns Licht und Schokolade ins Loch gebracht, uns wieder die Hand beim rausklettern gereicht... Nach 25 Jahren Liebe, die nicht durch freiwillige Trennung auf anderer Ebene weitergeführt werden muss, das in dieser Zeit, neben vier Kinder und Arbeitsbelastung ... wie kann man da das Loch umschiffen? Wer kann dich trösten? Ich hoffe sehr, dass dich euer Töchterchen auffangen kann, lass es zu...

Ja, wir habe den Zeitpunkt des Absturzes nicht gut "geplant", mir fällt es schwer dir wirklich aufmunternde Gedanken zu senden, die nicht hohl klingen ...vielleicht .... Cläuschen, kannst du nicht helfen???!!!

Ich umarme dich ganz fest und hoffe für dich auf ein Zeichen, das sollte aber bitte sehr deutlich ausfallen - WIE anders sollst du das sonst schaffen ...
Ich mag dich ganz sehr gern meine liebe Freundin und ich hoffe, dass es euch gelingt irgendwie einen Weg zu finden, ohne tiefer in das Loch zu rutschen...
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 11.09.2006, 15:16
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,
wir alle haben immer wieder aus deinen Beiträgen, deinen Worten, Kraft geschöpft und den Mut, weiterzumachen.
Ich kann nur für für mich sprechen : Wenn es mir schlecht geht, bin ich süchtig nach dem Forum und nach diesem thread. Die Beiträge hier sind mir zu einer Stütze geworden, die mich oftmals aufrecht hält.

Aber, Andrea, das heißt doch nicht, daß du nur noch immer die Starke sein sollst, schreib hier ruhig, wenn es DIR nicht gut geht. Vielleicht können wir dich dann mal in den Arm nehmen und ganz fest (oder sachte) drücken.
So soll es doch sein, wir wissen um die Gefühle der anderen, keiner braucht viel zu erklären, alle sind einfach da.

Komm in meinen Strandkorb, ich rück ein bißchen. Da sind wir geschützt.
Und von Bruni´s Schokolade ist auch noch was da.

Ganz lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55