Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 28.01.2014, 21:33
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Grisu,

Wirklich ein toller Spruch, hat mich irgendwie jetzt aufgebaut.

Das mit den Zähnen hab ich auch, erst wurzbehandelt, dann Wurzelspitzenresektion und jetzt musste der zahn trotzdem gezogen werden. Jetzt bekomme ich eine Brücke, bin auch gerade in Behandlung. Drück dir die Daumen das alles gut wird.

Lg Judi

Geändert von Judi (28.01.2014 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 29.01.2014, 13:10
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

das mit den Zähnen scheint anzustecken, ich hampele jetzt auch schon die 4. Woche mit meinem Zahn rum.
Ich hoffe, es geht bei dir Grisu und bei dir Judith bald besser.

Ich bin auch schon lange sehr erkältet, daher schmerzen die restlichen Zähne mittlerweile auch, aber das scheint wohl von der Erkältung zu sein.

Mein Schwiegersohn in spe hat nun am 6.2. den Termin in der Uniklinik Essen bekommen, wieder warten...

Grisu, ich drücke euch die Daumen, dass die Reise deines Mannes klappt und den Spruch finde ich übrigens auch toll, habe ich mir aufgehängt.

Umarmungen an alle,

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 29.01.2014, 13:53
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

HUHU...

... also ich schliesse mich NICHT der Zahnschmerzrunde an ... aber allen Geplagten wünsche ich rundum gute Besserung!

Mein Mann war heut zum Ultraschall. Er hat immer noch etwas Rückstau in der Niere, aber das ist unbedenklich. Der Doc hat sich dann gleich auch mal die anderen Innereien angeschaut und alles für gut befunden. D.h. wir können unbesorgt morgen in den Schnee fahren. Wir haben mal wieder verdammt viel Glück

Grisu: freue Dich, dass es Deinem Mann bisher gut geht, und versuche die Tage für Dich zu geniessen.

Klesi/Monika: ich freue mich schon auf unser Treffen, würde mich aber auch freuen, wenn sich noch jemand anschliesst.

Alle anderen: haltet weiterhin die Ohren steif. Ich melde mich nächste Woche wieder... LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 29.01.2014, 19:09
zauberfeetina zauberfeetina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo leute. ich bin ja die, welche eure beiträge schon seit geraumer zeit liesst. ich habe schon paarmal über meine erkrankte mutter geschrieben aber ist irgendwie immer untergegangen. was ich den ZAHNSCHMERZPATIENTEN raten möchte. ich hatte auch riesenprobleme mit zahnwurzelentzündungen und mir hat chlorhexamed zum spülen perfekt geholfen. ein kleiner tipp von mir. wa smeine mutter betrifft....schlechte blutwerte, blasentumor mit metastasen in lunge magen, chemo derzeit nicht möglich wegen der schlechten werte..... und dieses spruch "Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen" iwrd auch mein neuer lebenssatz und baut einem echt auf
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 30.01.2014, 09:14
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben!
Euch Zahngeplagten wünsche ich schnelle Besserung!
Mich wundert es nur, dass ich noch so gut funktioniere!
Nach dem Behördenmarathon bin ich einfach nur schrecklich müde und will nach hause!
-Libelle kotz dich hier ruhig aus! Das tun wir alle! Ist denn bei euch soweit alles ok?

-Klesi freut mich riesig, dass es euch ganz gut geht!!!

-Moni Daumen für deinen Schwiegersohn sind gedrückt! Wie geht es deinem Mann??

-Irmgard auch für deinen Mann sind die Daumen feste gedrückt!!

-Willkommen Rüdiger! Auch euch hat der Sch......getroffen! Aber du bist hier gut aufgehoben! Die Mädels sind klasse!

-Judi trotz Zahnschmerzen etc. wie geht es deinem Mann???

-Buffy super, gute Neuiigkeiten werden immer gern genommen! Genießt das Wochenende, ob mit oder ohne Schnee!

-Zauberfeetina tut mir leid, dass deine Mama ein wenig untergegangen ist! Leider hatten wir alle so unser Päckchen zu tragen....und da passiert sowas eben! So wie du schreibst, sieht alles nicht so rosig aus bei deiner Mama! Ich schicke dir viel Kraft und drücke euch auch feste die Daumen!
Bei uns ist leider alles vorbei!

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Moni/Buffy/Klesi VIEL Spass!!
Ich treffe Grisu heute Nachmittag!

Mein Mann fehlt mir ganz schrecklich, gerade jetzt....aber diese unterschwellige Angst, die ich 1 1/2 Jahre hatte....wann kommt der Tag X, ist jetzt weg!!
Wenigstens etwas!

Alles Gute an Alle!!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 31.01.2014, 21:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri
und alle anderen,

meinem Mann geht es soweit gut. Er muss oft zur Toilette wegen dieser Schiene, aber wenn das alles ist.
Er hat nur ein Problem mit seinem Krankenhauskoller, weil er ja in 2 Wochen wieder ins Krankenhaus muss, aber da muss er durch. Das kennen sicher viele hier.

Donnerstag ist der Termin in Essen, ich werde wohl mitfahren, damit ich das Baby übernehmen kann, wenn sie Arztgespräch oder sonstwas haben. Ganz zuhause lassen den ganzen Tag will meine Tochter den Kleinen nicht.

Mein Schwiegersohn hat noch eine Woche, dann rutscht er ins Krankengeld, da fehlt der jungen Familie natürlich so einiges an Geld.
Er ist für Unfall bestens abgesichert, aber leider nicht für "normal krank", dabei wäre das wahrscheinlich noch wichtiger.
Ich werd auch mal schauen, was sowas im kleinen Rahmen für unsere Tochter kosten würde, sie hat da jetzt keinen Kopf für, aber ist schon echt wichtig.

LG an euch alle,

Monika
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 01.02.2014, 12:10
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben !

Endlich Wochenende ... die letzten beiden Tage waren etwas anstrengend, denn so richtig fit war ich doch nicht - arbeiten gehen musste ich trotzdem. Mal sehen, wann der doofe Zahn endlich Ruhe gibt. Letztendlich quält er mich jetzt seit Oktober.

Mein Männe scheint die Zeit sehr zu genießen - nachdem ich seit gestern abend 18 Uhr nichts mehr von ihm gehört hatte, wurde ich heute früh dann doch etwas unruhig. Aber um 9 Uhr unserer Zeit (10 Uhr dort) hat dann sein Wecker geklingelt...er kriegt heute ja seine neue Brille. Und ich bekam endlich wieder ein Lebenszeichen: er war nach dem Essen tatsächlich sofort ins Bett gegangen und ist eingeschlafen, ohne sich "abzumelden". Naja, solange alles in Ordnung ist...

Das Treffen mit Kolibri am Donnerstag war klasse - wir haben vier Stunden nonstop geredet. Für mich war das besser als jeder Psychologen-Besuch, denn sie weiß ja, wovon sie spricht...und der Austausch hat unglaublich gut getan.

Irgendwie ist gerade alles in einem wohltuenden Schwebezustand. Selbst unsere Tochter scheint irgendwie entspannter und die pubertären Attacken sind weniger bzw. fallen nicht so heftig aus.

Bis zum nächsten Staging haben wir ja noch ein bisschen Zeit (6. März), das gibt dann allerdings gleich einen Doppel-Schlag: erst MRT vom Kopf, dann CT von Lunge und Thorax. Was die Chemo angeht, bin ich allerdings vorsichtig optimistisch - ein Basaliom am Ohr, das vor einiger Zeit wiedergekommen war, hat sich zurückgebildet, nachdem er die neue Chemo mit Taxotere begonnen hat. Vielleicht ist es ein Fehlschluss, aber da er meinen Nerven in den nächsten Wochen einfach guttut, halte ich einfach mal dran fest.

@Rudi - herzlich Willkommen !!

@Mel - ich hoffe, ihr könnt die Urlaubstage genießen, egal ob mit oder ohne Schnee...

@Monika - ja, das leidige Thema Finanzen kommt bei einer solch gravierenden Krankheit gerade bei den Jüngeren ganz schnell bedrohlich auf den Tisch. Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie doch ein gutes Ende nimmt...

@Klesi - was macht deine Zahngeschichte ? Wirklich schade, dass Duisburg so weit weg ist von Rhein-Main, sonst würde ich glatt dazustoßen. Hab in Duisburg sogar nette Bekannte, die ich genau wegen der Distanz schon länger nicht mehr gesehen habe... aber kommt Zeit, kommt Treffen !!

Jetzt muss ich mich in die nächste Runde samstäglichen Putzens werfen...Pause zuende...

Allen noch ganz viele liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 01.02.2014, 13:35
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Jaaaaaa, auch mir hat unser Treffen sehr gut getan!!
Soviele Gemeinsamkeiten! Wir und auch unsere Männer!
Nur mit pubertierenden tenage Mädels kann ich nicht mit reden!

Euch allen, wenn möglich, ein tolles WE!
Ich hab den Behörden Marathon hinter mir! Alles ist angeleiert und mein Sohn hat eine Generalvollmacht! Jetzt hat er die Lauferei!
Morgen früh um 8 geht's zum Flughafen! Endlich!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 01.02.2014, 13:42
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Kolibri,

Meinem Mann gehts im Moment nicht so gut, ist ja wieder Chemowoche, er hat jetzt noch einen Zyklus Ende Februar, dann Ct und dann möchte er unbedingt eine längere Pause. er hat sich jetzt ein älteres Cabrio gekauft damit er im Sommer noch etwas Spass hat. So seine Worte.

Ansonsten ist alles wie immer also Hochs und Tiefs.


Ich glaub Kolibri du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich 02.01. Oder irre ich mich da.

@Monika, Daumen sind gedrückt.
@Nikole wünsche dir auch weiterhin viel Kraft.

Allen anderen ein schönes Wocheende mit viel Sonnenschein.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 01.02.2014, 22:03
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ja, Judi, 02.01!!!!
Ich drücke deinem Mann ganz fest die Daumen, dass er sein Cabrio richtig lange geniessen kann!

Ich habe heute Nacht das erste Mal von meinem Mann geträumt, und zwar so real, dass ich jetzt noch durcheinander bin!
Wir haben im Traum geredet und ich hab ihn gefragt wie es war, als er gestorben ist!!!
Er sagte es war nicht schlimm, aber er hatte Angst und deshalb ist er wieder gekommen!!
Danach bin ich aufgewacht!! Ich hatte schon lange nicht mehr so klar und real geträumt! War sehr beängstigend!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 02.02.2014, 12:45
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben!
Hab alles erledigt bekommen! Jetzt ist mein Sohn mit Generalvollmacht gefragt!


Ja, der Traum geht mir nicht aus dem Kopf!!! Vorallem meine Neugier darin, wie es ist, wenn man stirbt!! Unglaublich, wie auch sein Tod!

Und eins noch......ich bin vor 1 1/2 Stunden gestartet! lufthansa hat jetzt WLAN an board! Hat bestimm Joachim für mich eingerichtet! Bin bekennender facebookjunkie!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 03.02.2014, 20:13
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Huhu....

... melde mich kurz zurück. Wir hatten 4 tolle Tage und 2 davon mit richtig viel Glitzerschnee. War echt toll. Hat der Seele gut getan. Wir haben viel gelacht und wenig an die Krankheit gedacht. Meinem Mann ging es richtig gut. Er hat alles mitgegessen und sogar ab und an etwas Alk getrunken, und er hat alles super vertragen. Von der Kondition her macht er uns eh allen noch was vor.

Mein Mann bekommt auch mal wieder Krankengeld, ist bei ihm schon das xte mal. Diesmal hatte er Glück, da er vorher viel gearbeitet hatte und dadurch der Tagessatz etwas höher ausfiel. Und ich verdiene auch net so schlecht, von daher kommen wir auch trotz Krankengeld gut über die Runden.

Am Donnerstag muss mein Mann zur Blutkontrolle. Ich hoffe soooooo sehr, dass der Tumormarker nicht gestiegen ist. Es geht ihm zur Zeit so gut, das muss doch ein gutes Zeichen sein

Freue mich auf das Treffen morgen. Mir tat das letzte Treffen mit Silvia schon verdammt gut.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 03.02.2014, 20:24
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo !

Ich lese hier manchesmal.

Kolibri@ als meine Mutter ca. 3 Wochen tod war habe ich auch geträumt von ihr und zwar sie ist die Tür reingekommen und sagte sie ist nun nicht mehr tod. Fürchterlichund schrecklich war dieser Traum,macht mir auch Angst. Ich denke um den Tod von Angehörigen zu verarbeiten träumen viele davon und lauter so Sachen.

Grüße an ALLE

LG
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 03.02.2014, 20:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

das hört sich doch richtig gut an, freu mich für dich.

Ist irgendwie blöd, dass man trotzdem doch schon wieder so ein ganz kleines bisschen Angst hat, dass die Blutwerte vielleicht doch nicht so gut sind wie er sich fühlt...

Die Unbeschwertheit ist einfach weg und das nimmt - auch wenn es im Moment eigentlich gut geht - Lebensqualität weg.
Aber was will man machen, wir müssen alle damit leben.

Freu mich auf morgen,

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 03.02.2014, 20:49
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Monika !

Wahre Worte von Dir. Das die unbeschwertheit einfach weg ist....ich weiß das aus Erfahrung. Meine Mutter war vor 9 Jahren schon mal sehr krank, und zwar Monate. Das war sehr sehr schlimm auch. Da war ALLES im Leben plötzlich anderst und die unbeschwertheit weg, einfach weg.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55