Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7276  
Alt 27.04.2011, 11:30
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben alle,

konntet ihr die Ostertage wenigstens einigermaßen erholsam genießen? Das Wetter war ja einfach herrlich.
Es tut mir immer wieder leid zu lesen, was einige von Euch durchmachen machen müssen, wie jetzt Sandra. Und bei vielen von Euch gibt es immer wieder diese Auf`s und Ab`s, Ungewissheiten verbunden mit Ängsten, Neuerkrankungen und und und.
Manchmal traue ich mich gar nicht hier zu schreiben, bin ich doch die einzige die zur Zeit krebsfrei ist und sich gesundheitlich wohlfühlt.
Andererseits kann ich wegen meiner Vorerkrankung immer wieder nachvollziehen, was ihr gerade erleidet und oft bin ich in Gedanken bei Euch.
Ich möchte Euch einfach nicht missen und so schaue ich hier vorbei und gebe auch manchmal meinen "Senf" dazu.

Alles Liebe für Euch
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7277  
Alt 27.04.2011, 12:00
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagmar,

einen Hund zu erziehen braucht wirklich vieeeeel Geduld. Zur Zeit hat er wohl das Sagen, was so schnell wie möglich geändert werden sollte. Fange mit einfachen Übungen an : ein Hund darf nie als erster die Wohnung betreten, sondern muss warten bis dass sein Rudelführer ihn ruft. Als nächstes kommen "Sitz " und "Platz". Bei Sitz hebst Du Deinen Zeigefinger, sagst Sitz und drückst mit der anderen Hand den Po des Hundes herunter, da er nicht weiß, was Du von ihm willst. Nach jedem Erfolg loben wie bei einem Kleinkind und belohnst ihn mit einem Leckerchen. Erst wenn es schon gut klappt nimmst Du die Platzübung in Angriff.
Zuerst geht der Hund in Sitz. Du nimmst ein Leckerchen in die Hand, hälst es vor seine Nase, lasse es Dir nicht wegnehemen, sagst Platz und führst das Leckerchen zu Boden. Der Hund müsste dann in Platzstellung gehen und darf naschen.
Klappt das anfänglich nicht, nimmst Du die Vorderpfoten des stitzenden Hundes, sagst Platz und ziehst die Pfoten nach vorne zum Boden hin. Immer und immer wieder.
Die kurzen Befehle prägt sich der Hund irgendwann ein, Du bist mit den Nerven fertig, aber Hundi hat was gelernt.
Auf der Straße : ein Hund hat immer auf der linken Seite des Herrchens zu gehen, so kannst Du ihn besser führen da Du die Leine in die linke Hand nimmst und den Rest in die Rechte. Zieht er, kannst Du ihn besser halten, aber... sein Kopf muss in Deiner Beinhöhe sein. "Fuss" Übung : Laufen, auf Kopfhöhe achten und Fuss sagen. Er wird es nicht machen, also stehen bleiben, eine Kehrtwendung und das ganze noch mal vorn vorne.
Am Straßenrand "Stopp" "Sitz" "Weiter" oder "Go". Du gehst immer zuerst angefangen mit dem linken Bein.

Lasse Dir den Mut nicht nehmen, wenn es nicht sofort funktioniert. Wie gesagt: viel Geduld und nach zig Übungen hat es der Hund verstanden.

Viel Spaß und liebe Grüße
Anneli

P.S. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7278  
Alt 27.04.2011, 12:17
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

wünsche schöne Ostern gehabt zu haben.

Liebe Sandra, puh, solche Nachrichten wolle ich nicht von Dir lesen. Hoffe, dass Du das Ganze zu Deiner Zufriedenheit in den Griff bekommst. Hier sind sämtliche Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt

Liebe Heidi13, freut mich zu lesen, dass Tosca wohlauf ist. Sehr hübsches Bild.

Liebe Dagmar, Konsequenz ist das oberste Gebot in der Hundeerziehung. Das „Sitz“ würde ich nicht wie von Annelie beschrieben üben und den Popo nach unten drücken. Alternativ kannst Du ein Leckerli zwischen Daumen und Mittelfinger nehmen und mit ausgestrecktem Zeigefinger das Leckerli über Hundies Kopf nach hinten führen. Dann wird er sich (zwangsläufig) automatisch setzen, weil er dem Leckerli nachschaut. Sobald er sitzt, gibt’s den Keks. Später, wenn er das kapiert hat, kannst Du kurz vorher den Befehl „sitz“ dazusagen, damit er es verknüpfen kann. So lernt er sowohl auf Sicht- wie auch auf Hörzeichen zu reagieren. Würde aber grundsätzlich eine qualifizierte Hundeschule empfehlen.

Liebe Anneli, musst kein schlechtes Gewissen haben, ich bin quasi auch krebsfrei. Geht mir aber oft genauso wie Dir.

@all

Puh... gestern Morgen rief Schatzi mich im Büro an: Dein Pony hat eine Wunde über dem Auge, soll ich TA anrufen. Da Schatzi gerne bei den Tieren übertreibt, wenn sie eine Mikroverletzung haben, habe ich ihn nicht für voll genommen. Selbst schuld. Gestern Abend habe ich dann die Bescherung gesehen. Pony hat eine RIESENbeule über dem Auge inkl. einer ca. 3 x 4 cm Platzwunde. Hätte natürlich genäht/geklammert werden müssen. Aber gestern Abends war’s zu spät. Könnte mich gerade selbst in den Allerwertesten treten. Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen, 1x Antibiotika und etwas zum Abschwellen....armes Pony, blödes Frauchen

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7279  
Alt 27.04.2011, 12:17
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Blauschmetterling - nix da, mit hier sich nicht mehr sehen lassen.
Deine Beiträge bereiten uns allen immer so große Freude.
Krebs hin -Krebs her. Du gehörst für immer zu uns. Es ist doch eine wunderbare Nachricht, dass es Dir gut geht. Sowas brauchen wir hier.
Zur Erziehung von Hunden können wir leider nicht viel zu beitragen.
Unser Chico wurde antiautoritär (was wir bei Kindern immer ablehnen) erzogen.
Zum Glück ist es so ein Lieber, dass wir mit ihm überhaupt keine Schwierigkeiten haben.

Euch allen einen schönen Tag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7280  
Alt 27.04.2011, 13:00
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Sandra, wir sind froh über die guten Nachrichten, drücken aber weiterhin ganz heftig unsere 4 Daumen.
Jogilein,Dein Liebling ist ja allerliebst.
Heidi13, Tosca ist eine bildhübsche Katze mit wunderschönen Augen.. Wir freuen uns, dass sie alles so gut überstanden hat. Tja, wer Tosca heißt, hält schon eine ganze Menge aus.
Anna, wir hoffen, Du kannst Deinen wohlverdienten Urlaub genießen.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7281  
Alt 28.04.2011, 00:22
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

[FONT="Verdana"]
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

ich möchte mich ganz herzlich für die wunderschönen Fotos, die Ihr
eingestellt habt, bedanken.

Auch hoffe ich, dass Ihr die Ostertage genießen konntet und dass, das
schöne Wetter alles etwas Leichter hat werden lassen.

Ich lese auch fleißig mit, aber zum Schreiben fehlt mir der Antrieb,
obwohl ich mich gut fühle, ja ich freue mich sogar richtig auf meinen
Urlaub der am 01. 05. 2011 beginnt.

Es sind immer so viele Dinge die man erledigen will, muss und dann
das leidige Kofferpacken. Ich muss auch meine Fotoausrüstung ent-
sprechend packen, denn ein paar schöne Bilder will ich schon mit
nach Hause bringen.

Liebe Sandra,
Du warst noch am Telefonieren als ich den Chat verlassen
habe. Den Dank für den Osterhasen war ja noch durchgekommen,
aber ich will Dir ganz viel Kraft wünschen für die nochmalige OP, als
wenn Du nicht schon genug hinter Dir hättest. Lass Dich mal drücken.
Wie ich hörte, ist diese OP bei einem älterem Herren (über 70) gut
verlaufen, also brauchst Du nicht gar so bangen, ich weiss man tuts doch.

Liebe Annelie,
es hört sich schon so an, als hättest Du viel Geduld und ich fand es so
schön, wie Du alles beschrieben hast, wie Frau dem Hundi die Flötentöne =
im Positiven gemeint, beibringen soll. Aber natürlich möchten wir Dich
und Deine Beiträge nicht missen und wenn Dein Lukas bellt ist einfach zu
schön.

Liebe Amneris, liebe Tosca,
ich hoffe Euch und Euerem Sonnenschein Chico geht es gut? Ich weiss
nicht, hatte ich mich schon für die Nr. 17 bedankt, sonst tue ich es
hiermit.

Liebe Jogili,
hast Du einen süßen kleinen Hundi, er macht Euch bestimmt viel Freude.
Ich hoffe Dein Mann Willi ist auf dem Wege der Besserung und sicherlich
bekommt ihm die heimische Pflege besser, als das triste Krankenhaus. Ich
denke an Euch.

Liebe Heidi13,
schön das es Deiner Tosca wieder gut geht, aber an und für sich sind
Katzen zähe Wesen, siehe unsere Stallkatze, die den Autounfall doch gut
überstanden hat. An Euch denke ich auch oft.

Liebe Birgit,
wie Du siehst übertreibt "Schatzi" nicht immer. Ich hoffe aber, dass alles
bald wieder verheilt ist. Mit der Erziehung von Tieren und Menschen gehen
die Meinungen doch auseinander.

Liebe mariasrose,
ich muss immer schmunzeln wenn ich von Deinen "schwarzen Engel" lese,
weil diese Wesen an und für sich "weiss" sind. Aber es sind schon
wunderschöne Tiere und in schwaarz finde ich die Möpse auch sehr schön.

Liebe Maggie,
ein klein wenig sorge ich mich um Dich? habe so lange nichts von Dir gelesen
wie soll ich es werten? Als gutes Zeichen? Als schlechtes Zeichen, bitte
einmal kurz piepen

Liebe HeidiO.,
schön mal mehr von Dir zu lesen

Ihr Lieben,
weil ich gerade wieder oben auf der Welle schwimme habe ich beschlossen
erst in den Urlaub zu fahren und dann den Ärztemarathon zu beginnen.
Ich werde mich wohl eher nicht mehr vor dem Urlaub melden und wenn
winke ich nur mal rein.

Bitte passt alle gut auf Euch auf und allen die es brauchen drücke ich
ganz doll die Daumen, ich denke an Euch.


[/FO
NT]

Das Fürschtel nimmt ein Bad


Geändert von Siko9 (28.04.2011 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7282  
Alt 28.04.2011, 14:04
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anneli (schöner Name übrigens),

zunächst einmal möchte ich mich bei dir für die vielen tollen Erziehungstipps bedanken. Sitz kann sie ja schon. Und unser allergrößtes Problem ist wohl unsere inkonsequenz. Die Kleine ist halt klein (3,5 kg) u. weiß wie sie uns (vor allen Dingen meinen Mann) um den Finger wickelt. Ich bin aber schon fleissig am üben mit ihr. Bist du vom Fach?
Ich werde demnächst ein paar Einzelstunden bei einer Hundetrainerin nehmen.
Man merkt ja selbst meist nicht die kleinen aber wichtigen Fehler die man macht.

Ich bin übrigens auch derzeit krebsfrei u. kenne dein Gefühl den Anderen hier gegenüber. Darum melde ich mich auch nicht so viel. Aber in Gedanken bin ich immer hier :-)

Liebe Birgit,

dein Tipp Sitz zu üben ist auch nicht schlecht. Bin für alle Tipps dankbar.

Ich hoffe deinem Pony geht es inzwischen wieder besser.

Mir geht es mit der Hundeerziehung wie den Zwillingen - ich hatte mit
meiner ersten Hündin (die übrigens Ähnlichkeit mit Chico hatte) auch keine
großen Probleme u. musste mich mit Erziehung nicht wirklich beschäftigen.
Aber jetzt haben wir halt einen Terrier-Mischling. Ja u. Terrier sind nun mal nicht nur stur sondern auch verdammt clever

Ich wünsche allen anderen weiterhin gute Besserung u. eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Daggi
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7283  
Alt 29.04.2011, 06:15
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute werden bei Tosca die Fäden gezogen dabei ist das einzige was sie stresst warscheinlich die 5 Minutenfahrt

Hab gerade die Erziehungstipps für Hunde von euch gelesen, kann mir wer von euch einen Tipp für Katzen geben?
Seitdem die Lüdde hier ist legt sie Bälle Mäuse usw. in die Wassernäpfe, seit gestern hat sie damit angefangen auch alles andere was ich nicht wegräume in Wasser einzulegen (Bonbons, Kajal, Socken usw.)
Sieht zwar lustig aus morgens in jedem Napf etwas zu finden....

Anneli, Daggi und Birgit ich bin ja nur eine Angehörige hab also keine Erkrankung denk aber das es hier auch darum geht sich gegenseitig zu stützen an die denen es nicht gut geht zu denken und über die lieben Vierbeiner zu sprechen.

Anna bald gehts in den Urlaub ich hoffe du hast die Kamera schon verpackt damit du uns schöne Fotos mitbringen kannst
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!



So nun muss ich Brötchen holen, wünsche euch allen einen schönen Sonnentag
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7284  
Alt 29.04.2011, 10:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

ich kann mich erinnern, dass ich auch einmal ein Bällchen aus dem Wassernapf gefischt habe, blieb aber ein Einzelfall. In meinen schlauen Katzenbüchern habe ich nichts gefunden, aber du bist nicht allein. Wenn du einmal googelst, findest du viele Berichte über dieses Verhalten.
Ich willl dann auch noch ein bisschen weiterlesen, es müsste doch eine Erklärung geben. Dass Wasser eine faszinierende Wirkung auf Katzen hat, kann ich immer wieder beobachten. Wenn ich im Badezimmer den Wasserhahn aufdrehe, gibt Moritz sogar seinen Balkonplatz auf und das will etwas heißen. Und beim Duschen, Baden und Blumengießen sind beide immer dabei.

Als meine zwei Racker vor zwei Jahren bei mir einzogen, war Maxine auch gerade operiert worden. Beim Fädenziehen war dann ein Stück Faden offensichtlich vergessen worden. Bis zum Morgen hatte Maxine den aber selbst gezogen,- selbst ist die Katze. So konnten wir uns die Autofahrt sparen, Maxi hat Höllenangst davor und schreit während der ganzen Fahrt. Und Moritz stimmt dann natürlich irgendwann aus Solidarität mit ein. Gut, dass wir nur kleine Strecken fahren müssen, wenn Tierarzt oder Katzenhotel anstehen.

Dir und allen Tierfreunden einen guten Tag und ein schönes erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Uschi

PS: Ein tolles Bild ! So geht es bei uns auch jeden Tag mndestens einmal zu.
Mit Zitat antworten
  #7285  
Alt 29.04.2011, 11:16
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagmar,

nein, ich bin nicht vom Fach. Unseren Retriever zu erziehen war nicht so leicht, also musste er zur Hundeschule. Zuerst Welpenkursus, dann für Fortgeschrittenene. Da haben wir viel gelernt und auch erkannt, einige Fehler gemacht zu haben, die wir nicht erkannten. Heute bin ich froh, denn im Gegensatz du Deinem "Hundi" hat sich sich Luka zu einem Riesenhund entwickelt, der auf Grund seiner heute 49 kg schwer zu halten wäre, würde er nicht hören.
Allerdings geht manchmal sein Temperament mit ihm durch. Zum Glück bin ich noch nicht zu Fall gekommen.
Nur in der Küche übersah ich mal sein Geschlabbertes vom Saufen, rutschte aus und knallte auf den Boden. Nix passiert, tat nur sehr weh.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Leichtgewicht
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7286  
Alt 29.04.2011, 14:50
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!


Hallo Anneli,

ich hab ja auch eine Tiertrainerin an der Hand - nur noch keinen Termin. Habe jetzt erst mal Termin zum Impfen für die Maus u. ich selbst habe einen Termin zum Vorgespräch zur Portentfernung. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Ich bin halt ein ziemlicher Angsthase was Ärzte betrifft
Aber der Anfang ist gemacht

Da hast du ja noch mal Glück gehabt, bei dem Sturz, dass du dir nix gebrochen hast. Ja u. so ein großes Tier ist natürlich wesentlich anstrengender, wenn es nicht hört, als so ein kleiner Pimpf. Wenn sie gar nicht
hören will oder da hinlaufen, wo ich möchte, dann nehm ich sie halt ne kurze Strecke auf den Arm u. dann geht das schon, bei einem 45 kg Hund geht das natürlich nicht

Hallo Heidi 13, Tipps für Katzenerziehung kann ich leider keine geben. Ist wohl noch schwieriger, als bei Hunden, weil Katzen eben Selbständiger sind.
Aber dein Foto ist klasse

Und du hast Recht - das Wichtigste hier ist, dass wir uns gegenseitig stützen u. uns mit unseren Tieren helfen, von ihnen berichten u. Spaß haben.

Herzliche Grüße an Alle.

Daggi
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7287  
Alt 01.05.2011, 21:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag inmitten eurer Lieben und keine Beschwerden die euch den Tag vermiesen konnten.

Ich hoffe, nächste Woche mache ich auch mal wieder einige Fortschritte und komme meinem Ziel ein Stück näher.

Meine Laune könnt ihr an folgenden Text ablesen

--------------------------------------------------------------------------------

Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.

Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
Abends in der Morgenröte,
Als er auf dem Nachttopf saß
Und seine Morgenzeitung las.

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #7288  
Alt 03.05.2011, 07:57
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen in die Runde,

liebe Anna, was soll ich sagen... jetzt weiß ich auch, dass Schatzi nicht IMMER übertreibt. Wir haben beide ein megaschlechtes Gewissen, a b e r die Wunde sieht mittlerweile deutlich besser aus. Musste Pony zwar jetzt den Schopf einflechten, weil die Haare sich in der Kruste verfangen und sie abgerissen haben. Seitdem gehts deutlich bergauf.
Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, auch wenn ich nur noch hinterher winken kann.

Liebe Daggi, so ähnlich kannst Du auch das „Platz“ „Down“ oder wie auch immer Du das nennen möchtest üben. Möchtest Du eine nähere Beschreibung haben? Clickertraining ist auch eine ganz feine Sache. Tja, ein Terrier ist nun mal kein Couchpotato...

Liebe Heidi, Katzenerziehung??? Geht das überhaupt??? Hoffe die Fäden wurden streßfrei gezogen?!

Liebe Anneli, aha, Luka ist also auch so ein „Saufschwein“. Unser Büffelchen flutet auch immer die Küche, wenn er Wasser schlabbert. Ich sag meinem Mann dann immer er möge die Gummistiefel anziehen, wenn er in die Küche geht. Ausgerutscht ist bisher zum Glück niemand, aber anfangs hat das Büffelchen mich mehrfach von den Schuhen geholt, indem er mich einfach umgerannt hat.

liebe mariasrose, Hunde abgeben. Wie furchtbar, Du Arme. Hab Dir eine PN geschickt.

So, die Osteopathin war da und das Tinkertier ist gerichtet. Jetzt heißt es Muskelaufbau betreiben. Schatzi und Reitbeteiligung sind schon fleißig dabei. Bin gespannt, nächstes WE will unsere Reitbeteiligung sich mal draufsetzen.... bitte Daumen drücken.

Ansonsten alles schön bei uns. Nur ich hätte jetzt bitte gerne endlich mal Regen für die Weiden, sonst wird es wieder so eine schreckliche Futterknappheit wie letztes Jahr.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7289  
Alt 03.05.2011, 15:06
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Danke an die von euch die sich Gedanken um Toscas " Macke" gemacht haben, ich hab auch mal ein bisschen gelesen aber irgendwie gibt es da wohl keine Lösung

Tosca und Fiona rennen schneller weg wie man gucken kann wenn ich die Blumenspritze nur berühre ich denk anders kann man kleine Kratzer an Tapeten usw. nicht vermeiden...
Fiona habe ich von klein an angewöhnt zu kommen wenn ich pfeife, ist doch auch schon was Ich denk eh das man bei Katzen wie auch bei hunden mit Belohnungen und viel Liebe etwas erreichen kann alles andere klappt nicht wirklich.
Fäden sind gezogen ging alles prima, allerdings muss ich im Laufe der nächsten Wochen einen Herzultraschall beo Tosca machen das habe ich mit der Ärztin abgesprochen...

Mariarose das mit deinen beiden Hunden tut mir so leid , ich hoffe du findest liebe Menschen die sie bei sich aufnehmen.

Ich hoffe ihr seid alle " wohlauf "

Bis bald und liebe Grüße

Heidi13

__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7290  
Alt 03.05.2011, 15:30
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Silverlady,

dein Gedicht ist klasse. Ich kannte immer nur den Anfang - jetzt endlich kenne ich es ganz. Merci vielmals

Birgit,

vielen Dank für dein Angebot. Wenn ich noch weitere Hilfe benötige melde ich mich auf alle Fälle. :-)
Ich denke mal wir werden nächste Woche mit dem Training beginnen können.
Diese Woche hatte Sunny viel Stress, weil wir viel unterwegs waren u. sie das noch nicht gewöhnt ist. Sie fängt jedes mal an zu zittern, wenn wir was länger mit dem Auto unterwegs sind. Am Freitag ist jetzt erst mal Impfen angesagt. Danach geht es dann los.


Mariasrose,

es tut mir so leid, dass du deine Lieblinge anderweitig unterbringen musst.
Da könnte ich grad anfangen zu heulen. Wenn ich könnte, würde ich dir die Arbeit abnehmen, damit deine Lieblinge bei dir bleiben könnten.
Ach - es ist einfach nur traurig u. unfair für dich - egal wie vernünftig dein Verhalten auch ist


Herzliche Grüße
Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55