Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 09.07.2008, 21:49
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
natürlich wirst Du es schaffen,nichts anderes würde auch Dein Peter wollen.
Ich habe früher immer diese ganzen Sprichwörter nicht gemocht:Alles braucht seine Zeit;die Zeit heilt alle Wunden usw,aber in jedem steckt ein Fünkchen Wahrheit und dieses kleine Fünkchen wird auch bei Dir irgendwann zu einer starken Flamme werden,wenn dann die Zeit dafür reif ist.Nimm sie Dir,die Zeit .
Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 09.07.2008, 21:52
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo sigrid,
gehöre auch zur fangemeinde, bin nur nicht zu sehen und nur selten zu hören
lg gerda
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 09.07.2008, 23:06
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
auch ich gehör zur Fangemeinde; schleich mich hier jeden Abend rein und wieder raus. Und ich bewundere dich für deine Stärke und freu mich, dass du auch nach Kassel kommst.
Den letzten Tag les ich dann nach, wenn ich nächsten Mittwoch zurück bin. Und danach muss ich mit dem Entzug wohl leben.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 10.07.2008, 09:23
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,

da schreibst Du "Wenigstens noch ein paar wenige..." und schau mal welche Resonanz da auf Dich einprasselt!

Für mich fühlt es sich manchmal zu intim an um etwas dazu zu schreiben. Aber ich lese fast jeden Bericht. Nicht immer habe ich die Zeit dazu. Aber ich hatte Dir schon geschrieben wie present Peter und Du für mcih seid.

Kassel.... Machst Dir Gedanken, hmmm? Möchtest die schöne "virtuelle" Welt nicht für die unbekannte reale weichen lassen, hmmm?

Sicher werden wir uns nciht alle gleichmäßig miteinander beschäftigen. Aber schau, es sind viele inzwischen. Und ich bin sicher dass nicht alles täuscht was wir hier voneinander lesen können. Ich freue mich auf jeden von hier. Da ist schon so viel.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (10.07.2008 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 10.07.2008, 14:44
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Wir werden den Mut nicht verlieren

Liebe Sigrid,
gut das es dir körperlich besser geht.
Wie geht es deiner Seele?
Wie geht es deinen Kindern?

Wenn ich das nächste mal zu diesem Neurologen gehe,
werde ich mich mal nach einer Gesprächstherapie erkundigen.
Meine Güte,was sind das alles nur für Ärzte
Sei lieb gegrüßt, Manuela
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 10.07.2008, 14:58
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid, bin auch wieder mit dabei, konnte 2 Tage nicht ins Netzt. Ich mache immer so grosse Sushibestellungen und denke dann: nie wieder! Das legt sich und es passiert das Gleiche. Wir können in Kassel aber was Anderes essen LG regina
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 10.07.2008, 18:44
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigird,
wir sind hier so viele die sich immer auf deine berichte freuen. du hast einen netten schreibstil und bist auch so halt jemand den man gern haben muss.

du fühlst dich aber wohl sehr einsam (was ja auch normal ist nach einem solchen verlust).
nur ist es auch für uns alle schwer immer die richtigen worte zu finden. man liest deinen bericht, spricht in gedanken ganz viel mit dir, fängt an zu antworten und löscht zigmal das geschriebene.
ich bin mir sicher dass es nicht nur mir so geht, oder?!
man hat einfach zu oft das gefühl nicht das auszudrücken was man eigentlich will und so bleibt es bei den stillen gedankenübertragungen.
aber du brauchst zur zeit mehr. dich muss und sollte man öfters in den arm nehmen, dich weinen lassen, dir zuhören, vielleicht auch gar nichts sagen, aber einfach dasein. und das fehlt dir.
ich hoffe dass du bald ein paar nette menschen in deiner umgebung findest vielleicht auch wiederfindest?
ich drück dich fest und wünsch dir dass peters bild dir auch heute abend beim zurechtrücken wieder zulächelt.
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 10.07.2008, 22:15
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*mich ganz arg entschuldige, meine vielen lieben Gäste anschau, mich nicht
mehr alleine fühl, ganz großes Fass aufmach, Harlad Wohlfahrt von Traube Tonbach buch, Peters Bild lieb anschau*

Weiter geht´s



28. Tag
21.05.08

Die Hotelrechnung kam um 5 am per Hauspost unten durch die Tür "wie uncool".


SO HOCH???? ICH WILL DAS HOTEL NICHT KAUFEN!!! Wir wollten doch nur übernachten. Peter Weck ich nicht, das kann ich ihm nachher noch zeigen.
Nach dem Schock hab ich mich erstmal wieder hingelegt und in meinem Buch gelesen - wie gesagt, keine 2 Bücher in den Flieger.

Nach den Aufstehen - fertig gepackt und zum Frühstück - nein, es gab noch immer keine Wurst und Käse - ich hab´s inzwischen aufgegeben. Vor allem, weil die Kellner inzwischen mit hektisch - panischen Bewegungen unser Umfeld verlassen. IS WAS???

Nach dem Frühstück haben wir das mit der Rechnung klargestellt. Ja, wir haben alles schon in Deutschland bezahlt. Nein wir haben keinen Durchschlag - den haben sie meinem Mann beim einchecken abgenommen. Ja ich werde zu Mörder, wenn sie den Voyager nicht finden.
Na also - geht doch. Sorry - ist alles schon bezahlt gewesen. Sag ich doch.

Im Aufzug bleib ich mit dem Fingernagel am Knopf hängen - Klasse, der ist ab. Da ich aber die meisten anderen Nägel im und am Motorhome gelassen hab, fällt der jetzt nicht wirklich auf. Nur etwas nachschleifen.

Ich hab dann noch eine Weile gelesen. Wir hatten ja noch etwas Zeit und ich will ja keine 2 Bücher mit in den Flieger nehmen.

Als unser Gepäck geholt wurde, hab ich mich noch ein bisschen hingesetzt und gelesen, denn 2 .....

In der Lobby (voll mit Asiaten) hatten wir dann noch 10 min. Zeit. Ich hab dann , denn 2.....

Im Bus hatte ich dann noch Zeit zum , den 2.....
Da gab es doch tatsächlich Leute im Shuttle, die auf den letzten Drücker zum Airport sind. Die haben fast geheult, weil der Fahrer noch Hotels angefahren hat und in die Rushhour zum Airport kam. Hurry up, please hurry up. Amis halt.

Am Airport - Buch fertig. NA ALSO - GEHT DOCH!!

So, jetzt hab ich das Buch an der Backe. Ich mag sowas nicht wegschmeißen. Nein Peter - keine Angst - ich nehm es nicht mit in den Flieger. Vertrau mir. Und nu????

Beim einchecken - diesmal brauchte ich die Koffer nicht nach Gewicht umpacken , hab ich das Buch der netten Lufthansatante geschenk. Die hat sich richtig gefreut.
Sie fand uns eh lustig, wie wir so angedappelt kamen. Frau schiebt Wagen mit Koffer - Mann trottelt hinterher. Für mich ist das aber ganz normal und selbstverständlich. Ich möchte nicht wissen, was mein Schatz die letzten 35 Jahre alles für mich getan hat.

Toll - wenn man bei der Zollkontrolle einfach nur an der Schlange vorbei zur Businessclass laufen braucht und sofort dran kommt.
Aber es war mir so wichtig, dass mein Schatz es ruhig und bequem auf dem Flug hat (und ich profitier auch davon).

Ich Doofi hatte bei der Kontrolle noch eine Colaflasche im Gepäck - und das mir! Peinlich.

Sushi in der Lounge und ein Stück Quiche. Dazu einen schönen Weißwein - natürlich aus Californien. Das Leben ist doch schön

Der Rückflug erschien mir kürzer als der Hinflug. Obwohl ich auch diesmal nicht schlafen konnte.
Peter hat dafür fast augenblicklich und sofort geschlafen.

Die Wege am Frankfurter Flughafen sind endlos und behindertenfeindlich. Das merkt man erst, wenn das Laufen (Peter) beschwerlich wird. Es gibt nicht mal einen Aufzug. Oh Schatz, es tut mir so leid.

Unsere Koffer sind so ziemlich die Ersten, die ankommen na wenigstens etwas.

Der Zoll war "nicht besetzt". ÄRGERLICH!!!! Da hätte ich noch ohne Ende einkaufen können. SCHEI.....
Na, dann halt das Nächste Mal. Peter will im Herbst eh nochmal rüber. Ich freu mich schon. Aber zuerst muss er wieder zu seinen Untersuchungen - CT und Sono. Sicher ist zwischendrin nochmal Chemo angesagt. Aber dann....

Warum gibt es in Frankfurt keinen Lift?
Die Koffer musste ich per Rolltreppe auf dem Gepäckwagen nach unten schaffen. Peter hat auch einen genommen, aber ich hab ihm nur einen kleinen Koffer drauf (Pseudo).
Das war sehr gefährlich. Ich hab es kaum halten können und promt sind die Koffer runter gepurzelt. Mist.
Unten stand dann Mitarbeiter des Airports - ein Oberdoofi, der UNTEN helfen sollte. DAS GIBTS DOCH NICHT. Es stand nur da und hat doof geschaut (wofür wird er denn bezahlt?? Für´s zuschauen??? SCHREIIIIII.

Als meine Koffer dann runter gepurzelt sind, hat er sich doch tatsächlich bewegt. JAAAA er lebt.
Als er mir dann (mein Rolli war inzwischen leer) helfen wollte, hab ich ihn sofort an Peter verwiesen. Er war auf der Rolltreppe schon hingefallen und halb unter den Rolli und die Koffer gerutscht. Der Totgeglaubte hat dann die Rolltreppe gestoppt und meinem Schatz geholfen.
In den USA wären jede Menge Leute zur Hilfe geeilt, nicht so im eigenen Land - willkommen in Deutschland Hier haben alle nur dumm geschaut - ich hab dann laut gefragt: "Is was??? Noch nie einen totkranken gesehen??? Na dann schaut noch ein bisschen!!" Die haben sich ganz schnell verzogen. ICH BIN SOOO BÖSE!!!

Beim Mietwagen hat dann alles super geklappt.

In Weinsberg bei meiner Schwester (Peter´s "kleiner Schwester", denn er kennt sie seit sie 10 Jahre alt ist) haben wir die Geschenke für unsere Patenkinder abgeliefert.
In Tübingen Betty und Klein Amelie besucht. Betty hatte wie immer kaum Zeit. Wir mußten ne ganze Weile warten, bis sie uns gesehen hat und begrüßen konnte.

Steffi hat sich riesig gefreut, Gwenda (unser Hund) war überglücklich.
Peter ist happy - denn Steffi ist schwanger. Vielleicht kann er ja seinen 3. und letzten Wunsch - Steffies Baby doch noch erleben.

Wunsch 1 = Amelie
Wunsch 2 = USA
Wunsch 3 = Steffies Bauchzwerg

Ich Drück ihm die Daumen, dass es klappt. Termin ist Jan. 2009.



Ende des 28. Tages

Ende der Reise

*mich bei allen bedank für Treue, alle lieb drück, von Harald Nachtisch auftragen lass, Peter´s Bild lieb anguck, ganz arg wein*
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 10.07.2008, 22:23
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
*dichmalganzdollliebindenarmnehm*
C. S.
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 10.07.2008, 22:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,

ich liebe Deine Nacherzählungen ...einfach toll !!! Lebendig, real und hoffnungsvoll - sag mal...die Landung vom Bauchzwerg Januar 2009...ob wir da auch einen Kurzbericht erwarten dürfen???

Fühl Dich umarmt.

Annika
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 10.07.2008, 22:32
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

C.S.inarmnehmliebdrückundimmerbeiihrsei

Annika, ich bleib Euch treu. Irgendwie sind wir doch eine große Gemeinschaft. Ohne Euch wäre es für mich im Moment sehr einsam.

Hier im Regal, direkt vor mir - ist ein Bild von Peter und eine Urne mit seiner Asche.
Er ist bei mir und doch nicht bei mir.
Also - ich brauche Euch.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 10.07.2008, 23:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
ich glaube Dir das Dich diese Möglichkeit stark macht und auch beruhigt.Aber genauso glaube ich das noch längst nicht alle Stricke reißen,dass es einfach noch zu früh ist diese Option in Erwägung zuziehen.Auch wenn sie in Deinem Kummer sehr verlockend erscheint,glaube ich doch das Dein Peter auch von Dir erwartet sein zweites Enkelkind durch Deine Augen sehen zu dürfen,es mit Deinen Worten beschrieben zu bekommen.Das Du Euer Leben in seinem Sinne ein Stück weit weiter lebst,Eure Träume,Eure Wünsche,Eure gemeinsamen Pläne und Gedanken,dafür hat Dich doch Peter sicher auch stark gemacht durch seine Liebe zu Dir.Und ich bin mir fast sicher das auch Du es bald so sehen wirst,es ist doch ein Vermächtnis das Leben eines geliebten Menschen in seinem Sinne weiter zuführen,allen anderen zuzeigen,schaut her mein geliebter Mann lebt in mir und durch mich weiter und wir lassen uns nicht unterkriegen.
Liebe Sigrid,ich weiß es ja das Dich in diesem tiefen Kummer kein noch so gut gemeinter Rat so richtig erreichen kann,ich bitte Dich nur wirklich von ganzem Herzen gib Dir selber die Zeit,die Zeit zu Trauern und erst dann gehe den nächsten Schritt.
Ganz liebe wenn auch zutiefst bedrückte Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 10.07.2008, 23:12
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
..*auchimmermitles*, *immerheimlichreinundrausschleich*, *immermitwein*..
Du bist hier nicht alleine, und wenn Du nach Kassel kommst, bist Du an diesem Wochenende definitiv nicht alleine. Teile zwar Deine Bedenken, ob die reale Welt der virtuellen entspricht, bin aber angesichts dieser lieben Menschen doch sehr optimistisch!
Mit lieben Wünschen für eine ruhige, nicht zu einsame Nacht.
Beate
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 11.07.2008, 00:36
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

wie immer mit soviel herz und gefühl geschrieben!!
man ist richtig gefesselt von deinen worten. schreib doch einfach weiter. von dem was du tagsüber so erlebst, besonderheiten, gefühlen oder von deinen enkelkindern, es wäre so traurig hier nichts mehr in der art von dir zu hören/lesen!
es freut mich dass es steffi und ihrem bauchzweg gut geht. peter wacht bestimmt über die beiden und passt gut auf sie auf genauso wie auf dich.
wünsch dir eine gute nacht
brigitte
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 11.07.2008, 10:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,

soviel Traurigkeit in Dir. Du fühlst Dich mit jeder Faser allein und das tut weh zu lesen.

Keine Frage dass auch ich mich anschließen möchte, auch das gleiche hinaus rufen möchte was Dir schon gesagt wurde.

Mit Peter war Dein Tagesablauf klar und Deine Verantwortung groß. Jetzt ist sie da, die Leere und Du übersiehst glaube ich so vieles. Meine Liebe, ich bin Tochter.

Du bist Mutter. Du wirst Oma. Deine Tochter braucht Dich jetzt. Ich bin sicher, Du würdest sie nicht im Stich lassen, oder?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55