Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 19.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,
schön , daß Du Dich mal wieder meldest, obwohl das ja heute nicht gerade Dein Tag war (Atemnot usw.).
Verträgst Du die Therapie einigermaßen , Sie hilft Dir bestimmt.
Kannst Du wieder normal essen, also auch andere Sachen außer Lachs/Shrimps u. Nudeln, hoffe die Übelkeit, die Dich ja ewig geplagt hat, hält sich in Grenzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Genesung und laß Dich schön verwöhnen von Deiner Familie und den Freunden.
Ein gutes Signal ist "Ich schaff das schon", dann hast Du ja wieder Hoffnung gefasst und Du wirst es auch wirklich schaffen.
LG Armin
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 20.09.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo liebe caro,

vielleicht erinnerst du dich noch an mich, wir hatten uns mal im chat unterhalten, als du noch in göttingen lagst. ich bin auf zwei dinge gestoßen, auf die ich dich unbedingt hinweisen möchte:

zum einen handelt es sich um einen humanen monoklonalen antikörper mit dem vorläufigen kürzel: 1D09C3

folgender kurzer auszug aus einer unternehmens-pressemitteilung:

GPC Biotech entwickelt mit 1D09C3 einen vollständig humanen monoklonalen Antikörper, der an spezifische Zelloberflächenrezeptoren - so genannten MHC-Klasse-II-Molekülen - bindet. Dies führt zum gezielten Absterben aktivierter, sich vermehrender MHC-Klasse-II-positiver Tumorzellen, darunter B-Zell- und T-Zell-Lymphome sowie weitere Blutkrebsarten. Der Zelltod wird rasch über einen neuartigen Wirkmechanismus ausgelöst, ohne die sonst üblichen Immuneffektorfunktionen zu benötigen. Dies bietet einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen, auf B-Zell-Lymphome abzielenden Antikörpern, da bei den meisten an diesen Tumorarten erkrankten Patienten das Immunsystem aufgrund einer zuvor durchgeführten Chemotherapie oder durch die Krankheit selbst geschwächt ist.

in der pressemitteilung heisst es weiter, dass im 2. halbjahr 2004 mit ersten studien begonnen werden kann.
link: http://www.gpc-biotech.com/de/news_m...003-08-21.html
der link ist zwar schon ein jahr alt, aber vielleicht kann man sich ja bei dem unternehmen mal erkundigen, wie der derzeitiger stand ist.

ein zweiter punkt:
bispezifische antikörper. hin und wieder steht mal etwas in der ärztezeitung darüber. erste tests sind vielversprechend. ein antikörper namens MT103 erzielt bspw. dieselbe spezifische zelltoxität wie rituximab, jedoch in einer konzentration, die um den faktor 300000 niedriger liegen als bei rituximab. die bispezifischen antikörper werden bereits in phase I studien an patienten getestet.

vielleicht besteht ja die chance, an einer studie zu einem der antiköper teilzunehmen. ich habe in dem noch relativ kurzen zeitraum meiner erkrankung mit dem ein oder anderen experten (onkologen, biologen, genforscher) reden bzw. mailen können. alle sind der meinung, dass der schlüssel zur heilung der lymphome in der findung eines geeigneten antikörpers liegt.

alles gute
frank
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 20.09.2004, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Es ist egal mit welchem Glauben der Mensch offen und Tolerant ist.
Hallo Caro,
ich hatte gestern abend Deine Nachricht gelesen,
und ich weiss dass Du weiter kämpfen willst.
Ich habe vor einige Jahre meine Schwester verloren(allerdings unter anderen Umstände) und meine Nichte(ihre Tochter)hat darunter sehr gelitten auch heute noch, denn egal wie lieb und gut die andere Menschen sind, die eigene Mutter kann niemanden ersetzen.
Was die Krankheit betrifft, bin ich neue auf dem Gebiet und oben drauf noch Laie.Wenn ich Dich richtig einschätzen kann bist Du eine sehr starke junge Frau, aber sensibel und vieleicht dagegen muss Du kämpfen(aber das haben Dir bestimmt auch Deine Ärtzte gesagt).
Versuch mal zu beten, damit der liebe Gott Dir Kraft gibt und hilft Deine Angstzustände zu überwinden. Für einige die diese Zeilen lesen, klingt das verrükt, andere konnen das nachvollziehen, aber gemeinsam sind wir stark.
Ich gehe immer mit meiner Mutter ins Krankenhaus
zu Therapie und neuhlich hatte eine alte Dame eine Tasse kaputt gemacht und hat sich ständig entschuldigt, daraufhin hatte die Schwester gesagt dass Sie das nicht braucht,denn "alles ist ersetztbar nur das Menschenleben nicht" und wie Recht sie hat.
Du kannst so schön schreiben und wenn Du wieder gesund bist und Kraft dazu hast ( und natürlich auch Lust) schreib mal ein Buch um denn anderen Mut zu machen, denn dass was Du geschafft hast ist einmalig.
Gruß Minella
PS: Wenn meine Anwesenheit hier unerwünscht ist sag es mir und ich ziehe mich zurück.
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 20.09.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

ich habe gerade Franks Nachricht gelesen,( denn wir haben anschein beide gleichzeitig geschrieben)ich freue mich riesig dass es vieleicht wieder Hoffnung gibt.
Minella
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 20.09.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo
da wir uns auf ICQ nicht treffen, bin ich sehr froh wieder regelmäBig von Dir auf dem Forum zu lesen. Hier denken wir viel viel an dich, hoffen, dass wir dir Bald wieder sehen werden ....Bei uns warum nicht! Lara ist hier erwarten! Aber inszwischen kamft wieter, du bist auf den guten Weg!
tchao bis bald géraldine, Ghislaine und Minou
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 21.09.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo zusammen,

hab gestern mit Caro gesprochen.
Es geht ihr nicht gut, sie hat Wasser in der Lunge und bekommt kaum Luft.
Sie kann nicht liegen und nicht sitzen und schleift sich so durch den Tag.
Morgen werde ich sie besuchen, dann weiß ich mehr.

Haltet die Ohren steif.

Ela
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 21.09.2004, 13:58
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Ela,
danke für die Nachricht über Caro. Sie stimmt mich traurig :-(
Bitte richte Caro ganz liebe Grüße aus.
Ich schicke Caro und Ihrer Familie ganz viele Kraftpakete.
Bitte knuddel sie mal ganz vorsichtig.
Bitte Caro gib nicht auf.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 21.09.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ich wünschte ich könnte zaubern.....

einen ganz lieben Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 22.09.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

caro, ich drück dich sanft.....denk heute so viel an dich, ich vermiss dich so...
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 23.09.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo zusammen,

ich war gestern bei Caro.
Sie liegt wieder in der Klinik.
Eigentlich wegen Fieber, aber das fand ich halb so wild. Viel schlimmer ist ihr Kurzatmigkeit und die Atemnot.
Sie ist an Sauerstoff angeschlossen, bekommt aber trotzdem kaum Luft. Es kommt eben alles zusammen, das Wasser (1,5 Liter!) in der Lunge, das Lymphom die Bronchitis und der niedrige Thrombozytenwert.
Wegen der Thrombos konnte das Wasser auch noch nicht abgezogen werden.
Sie wollten heute noch mal schauen, ob noch mehr Wasser dazugekommen ist, wenn ja ziehen sie es doch ab, wenn nein bleibt es eben drin.
Letzte Nacht hat sie noch Blut bekommen, hat aber noch nicht viel geholfen.
Ich hab mich gestern ziemlich über das Krankenhaus aufgeregt.
Caro sitzt mit Erstickungsanfällen im Bett und die haben alle Zeit der Welt.
Machen nichts, ausser mal ein wenig Antibiothikum zu geben.
Lange Diskussionen bis sie mal Blut bestellt haben, messen die Sauerstoffsätigung während Caro am Sauerstoff liegt (klar das es dann 100% sind). Wenn sie gehustet hat, hat sie garkeine Luft mehr bekommen und deswegen auch von einem Arzt Hustenstiller bekommen und der andere will ihr ohne was zu sagen Schleimlöser anhängen.
Ihr seht schon ich bin ziemlich in Rage....könnte da mal einen erwürgen.

Meld mich bald wieder.

Haltet die Ohren steif.

Ela
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 24.09.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

@ ela, danke für die information...
hat sie das hand mit? oder festnetznummer?
meld dich bitte unter rotklexx@gmx.at bei mir kurz, danke...


CAro, ich denk ganz ganz fest an dich und hab heute nacht wiedermal von dir geträumt...ich bin im gedanken bei dir...
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 24.09.2004, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Caro, halt durch, dieses Mistwasser.....
Ach Menno, wir denken an dich ständig und immer!!!
Mach es gut und bis bald, Christian und ich fahren über das WE weg....
Lass dich ganz vorsichtig in den Arm nehmen!
Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 24.09.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

auch ich denke ganz fest an Dich und drücke die Daumen,
daß es Dir bald wieder besser geht!!!!

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 24.09.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo zusammen,

heute war wieder ein ereignisreicher Tag.
Nachdem sich Caros Zustand nicht gebessert hatte, haben die Ärzte in der Klinik heute ein Sono gemacht. Weil ihre Leberwerte immer so schlecht sind, hat Caro darauf bestanden, das die Leber auch untersucht wird.
Dabei haben sie dann dunkle Stellen ums Herzen herum gesehen und sofort ein Echo gemacht.
Da hat man dann festgestellt, das Caro einen Perikarderguss hat. Heißt jede Menge Wasser rund ums Herz. Caro sagt, das Herz schwamm nurnoch in Wasser. Das hat natürlich auf Herz und Lunge gedrückt, daher auch die Atemnot und der wahnsinnig hohe Puls von knapp 150!!!
Sie ist sofort ins Herzzentrum gekommen, wo dann das Wasser abgezogen worden ist. Über einen halben Liter!
Jetzt ist sie wieder in der Klinik und es geht ihr um einiges besser. Sie bekommt viel besser Luft und konnte wieder essen und der Puls ist auch runter.
Warum haben die Ärzte ihr eigentlich nicht geglaubt und vor allem, warum haben sie es nicht selber rausgefunden???
Hätte Caro nicht drauf bestanden, wäre da nichts passiert.
Das macht mich echt sauer.
Dafür ist leider die Halsentzündung wieder zurück.
Aber das Antibiothikum scheint anzuschlagen.
Das war alles ziemlich aufregend und ich muss jetzt ein wenig abschalten.
Meld mich wieder, sobald es etwas Neues gibt.

Haltet die Ohren steif.

Gruß

Ela
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 25.09.2004, 10:08
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Ela,
das ist unglaublich, was Caro jetzt schon durch ihre behandelnden Ärzte erleben musste (Echt unfassbar).
Ich würde mir bei dem Erlebten schon lange eine Klinik in einem anderen Bundesland oder gar im Ausland suchen, klar daß das finanziell und mit der netten kleinen Familie schwer zu realisieren ist.
Mensch, ich wünsche Caro und ihrer Familie alles Gute von Herzen und danke Dir ela und auch Kärntener Elke dafür, daß Ihr uns auf dem Laufenden haltet.
Im Namen aller Hodgies Ganz viel Glück und Stärke.
Chancy (Armin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55