Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7366  
Alt 29.12.2007, 04:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Du musst Dich mal am Riehmen reissen, Du pomelo suechtige. Schlachten wird Dich Dein Arzt wohl nicht, aber schimpfen wird er mit Dir
Na ja, darf selbst nicht so gross angeben, habe gestern Abend ein Stueck Kaesekuchen verdrueckt, ach war das gut. Ich wollte nur ein halbes essen, bin dann aber schwach geworden und habe einfach weiter gefuttert.

Nun muss ich Dich aber mal fragen, wo Du das alte Bild von mir aufgetrieben hast. Ich war ja ganz schockiert, denn so eines habe ich wirklich in meinem Album, das habe ich tatsaechlich .. die Tritsch Tratsch Polka haben wir getanzt. Und hatten badeanzuegige Uniformen mit dem hohen Hut mit der Feder, also genau so wie Du es hier hingestellt hast. Sag mir, wer hat Dir mein Album geschickt? Geht doch nicht dass das hier in der Oeffentlichkeit erscheint. Aber Du hast recht, Pianola habe ich noch nie gespielt.

Beim Nachlesen heutiger Beitraege ist mir jetzt immer noch nicht klar ob und wann wer kommt und nicht kommt. Aber ich denke vorsichtshalber nehme ich mal Birgits Einladung an und richte mich dermassen ein. Habe naemlich nur 2 Gaestebetten, es sei denn die uebrigbleibenden teilen mein Schlafzimmer mit meinem Mann, da wuerden vielleicht noch 3 oder 4 reinpassen. Habe ihn aber noch nicht gefragt, ob ihm das recht sei. Umd Zelten will die Christel ja nicht, die ist mal wieder ein Angsthase. Vor Waschbaeren braucht sich doch keiner zu fuerchten.

Gertrud, wieso bist Du im Dezember schon am Schunkeln? "So ein Tag" wird erst im Februar gesungen, zuerst kommt Neujahr, dann lange nix, dann lange wieder nix und dann erst kommt der Fasching.

Haffi, heb den eklischen Likoer auf. Wir koennen ihn schon an den Mann bringen, oder an die Frau. Muss mir noch einen Geschaeftsplan ausdenken.
Vielleicht koennen wir ihn wahrhaftig in Renates Pension als Bonus anbieten.

Jetzt habe ich aber lange genug gequatscht. Mein "Buero" ist im Moment wieder Tochters Schlafzimmer und sie sitzt auf ihrem Bett und wartet wortlos, aber leise seufzend, bis Mutter endlich verschwindet.

Schoenen ... was haben wir denn ueberhaupt? Bin ganz durcheinander mit den Wochentagen.
Kalender sagt Samstag 29. Dezember. Also, schoenen Samstag, und Christel, wie Spass bei der Gluehweinparty.
Neidisch, Neidisch
__________________


Lola
  #7367  
Alt 29.12.2007, 10:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Das Meer kommt nach Moers. Das wird dann die Moerser Börde oder der Moerserbusen.
Für die Damens, die mal wieder nicht aufgepasst haben: Demnächst säuft Holland ab und der Strand ist dann in Westfalen.
Danke für die Nachhilfestunde, Barbara. - Konnte irgendwie nicht so ganz folgen, bei dem Tempo von Themen, das ihr an den Tag (bzw. die Nacht legt). Selbstverständlich stelle ich mein Rezept zur Verfügung. Nur der Wodka ist leider alle . . . ist eingekocht . . .

Tja Lola, wir haben hier winterlich kaltes Wetter und Sonnenschein. Ein kleines bisschen Schnee und viel Rauhreif liegen auf den Wiesen und auf den Straßen. Genau das richtige Wetter für ein Garagen-Mittags-Glühweinfest bei Nachbars. - Die Sache mit dem Glühwein wird allerdings auf Arbeitsteilung hinauslaufen - ich fabriziere den Glühwein und die anderen müssen ihn trinken. . . . die Armen . . . ich werde mich an der Roten Wurst gütlich tun und am Nachmittag beim Kaffeeklatsch ohne schlechtes Gewissen (da Zuckernormal) ein großes Stück Kuchen verdrücken.

Party-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (29.12.2007 um 10:42 Uhr)
  #7368  
Alt 29.12.2007, 11:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Nur der Wodka ist leider alle . . . ist eingekocht . .
Moin Christel,

na, das sollte doch kein Problem sein. Den kann man ja käuflich erwerben. Da gehste halt in einen Supermarkt (nicht den nächsten, wir wollen ja nicht, dass Du ins Gerede kommst) und erstehst ein paar Flaschen des köstlichen Nektars.
Am besten noch vor der Glühwein-Party!

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7369  
Alt 29.12.2007, 11:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber Birgit - Glühwein mit Wodka????
Das trinkt man bei uns im Ländle nicht, man kann
doch unseren Trollinger nicht so versauen.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7370  
Alt 29.12.2007, 12:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Süße, Du sollst das ja nicht zusammen trinken, sondern nur vor der Glühwein-Party einkaufen. Ich befürchte, dass Du das hinterher nicht mehr schaffst und was wäre Deine Vodka-Soße ohne Vodka?

Irritierte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7371  
Alt 29.12.2007, 13:30
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, Christel,

....und wenn du es auch nicht mehr schaffst, den Vodka - oder war es Whisky - in die Sosse zu schütten, so gibt es sicherlich auch dankbare Abnehmer für das unvermischte unverfälschte Getränk:

http://www.youtube.com/watch?v=jDbce6ZM2oU

Nasdrowje
skol
Prost
lechaim(? )

Angeregte Grüsse
Ulrike
  #7372  
Alt 29.12.2007, 14:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss mal hier irgendwie einen Faden aufnehmen, bevor ich den Anschluss verliere.

Also, Barbara, die Lola hat doch Wasser vor der Tür, da habe ich nämlich aufgepaßt. 15 Min. zu Fuß muss sie gehen. Ich weiss ja nicht, wie schnell das Wasser ist, wenn es zu Lola will. Wahrscheinlich ist es in 5 Min. da und dann gibt es ein Problem.

Übrigens, ich stimme für Moerserbusen. Das klingt so kuschelig, so nach Hausmannskost und Federbetten.

Kann es sein daß Ihr hier allmählich verloddert? Hier wird nur noch gefuttert und gesoffen, was das Zeug hält. Sämtliche Zucker- und Alkoholspiegel werden sich am Rande des Wahnsinns befinden.

Im neuen Jahr wird alles anders. Vielleicht:augen

Trunkene Grüße
Renate
  #7373  
Alt 29.12.2007, 14:44
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,

der Höhepunkt kommt noch Sivester! Da geht die Post ab! Da kann ich auch mein Gesöff aufheben!
Was soll denn im neuen Jahr anders werden? Wir können doch nicht den Spaßfaktor weglassen!
Will jemand mal von meinen Käsestangen kosten, die ich für Silvester gebacken habe?

Christel,
hoffentlich bekommt Dir der Glühwein! Ist das Silvestervorglühen?

Jetzt muss ich mir noch eine Mütze nähen, da ich ja die gestrickten alle verkauft habe und stricken zu lange dauert!

Schneidernde Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #7374  
Alt 29.12.2007, 14:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
.
Haffi, heb den eklischen Likoer auf. Wir koennen ihn schon an den Mann bringen, oder an die Frau. Muss mir noch einen Geschaeftsplan ausdenken.
Vielleicht koennen wir ihn wahrhaftig in Renates Pension als Bonus anbieten.
Wer die Fotos rausgerückt hat, sag ich nicht. Ich verrtae doch nicht meine Informanten.

Bei Haffis Schnaps schlage ich vor, dass wir ihn pseudimedizinisch an den Mann/die Frau bringen. Als Einreibung bei Verspannungen und Zerrungen und ebenso geeignet zur Bestückung einer Klysopumpe oder zur Verköstigung bei Magenschmerzen und Zahnweh.

Christel, warum kochst Du Schnaps ein? Wenn man die Flasche nicht öffnet, passiert nichts und wenn sie mal geöffnet ist, hält hochprozentiges noch Jahrende.
Ich finde, dass Du dir mal wieder zu viel Mühe machst oder willst du uns beschämen, weil Du eine so gute Hausfrau bist?
Meine Oma hat immer leckere Senfgurken eingekocht. Da war sie unschlagbar.

verständnislose Grüße

  #7375  
Alt 29.12.2007, 16:46
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh, Barbara,

gegen Zahnweh ist gut! Ich kenn da schon ein Versuchskarnickel!

Keine Angst Renate, ich meine nicht Oscar!

LG
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #7376  
Alt 29.12.2007, 18:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
Ich kenn da schon ein Versuchskarnickel!
Das kannst Du mal ganz schnell vergessen!!!

Da geh ich doch lieber zum Zahnarzt meines Vertrauens.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7377  
Alt 29.12.2007, 19:43
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Da geh ich doch lieber zum Zahnarzt meines Vertrauens.
Wohin denn sonst, Birgit!
Nur in den Händen des erfahrenen Spezialisten und der richtigen Dosierung
entfaltet Haffis Wunder-Birnen -Schokoladen -Wein seine volle einschläfernd betäubende Wirkung auf jedweden Zahnnerv....

Narkotisierende Grüsse
Ulrike
  #7378  
Alt 29.12.2007, 19:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sach mal Ulrike, glaube eher die Leute in Deinem Video trinken von Haffis Super-Birnen-Schoko-Likör-Wein. Zumindest dem Gesichtsausdruck nach zu schließen. - Jetzt wissen wir auch, warum Haffi kein Zahnweh hat, liegt an dem tollen Gebräu.

Barbara, natürlich bin ich eine Superhausfrau. Aber das muß ich doch jetzt nicht wirklich mehr sagen, das ist doch allgemein bekannt. Und wenn man Schnaps einkocht, dann hat man doch was für schlechte Tage - ist so ähnlich wie Marmelade einkochen.

Im übrigen, werde ich Euch das Rezept morgen geben, damit endlich Ruhe ist mit dem Wodka-Gestichel. Muß aber vorher nochmals probekochen.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7379  
Alt 29.12.2007, 19:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
Nur in den Händen des erfahrenen Spezialisten und der richtigen Dosierung
entfaltet Haffis Wunder-Birnen -Schokoladen -Wein seine volle einschläfernd betäubende Wirkung auf jedweden Zahnnerv....
Ach nee, lass ma. Mir geht's auch schon viel besser. Außerdem ist der Zahndoc mein zukünftiger Schwager und wenn bei dem Experiment was schief geht werden wir beide unseres Lebens nicht mehr froh.

__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7380  
Alt 29.12.2007, 20:11
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo meine lieben Mädels,

hab mal gerade "zurückgelesen", alldieweil ich irgendwie den Anschluß verloren habe, nach den familiären, anstrengenden Feiertagen...
aber, mein lieber Mann...hier war ja ganz schön viel Turbulenz in den letzten Tagen, jede Menge Zugluft in der Hütte, äh, in unserer Villa...
Uppsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.... ..

Mädels, ich hoffe Die Bude ist gut durchlüftet und lächelt wieder in altem Glanz...und ,mein pinkes Zimmer ist noch fröhlich und frisch????

Ich schicke Euch allen liebe Grüße und schon heute einen guten Rutsch ins neue Jahr, uns allen viel Gesundheit und Spaß, das Leben ist oft bitter und hart genug, warum hier in der Hütte auch noch STRESS???
Nee, nee, laßt uns lieber Spaß haben und ab und an gemeinsam weinen,
aber Streit und Stress für 2008 bitte KEINEN.
Alles Liebe Euch, das Loisl macht nämlich PC-Urlaub a bisserl.
In Gedanken und im Herzen bei Euch!!!

Alles Liebe!!
Loisl
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55