Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7426  
Alt 09.06.2010, 10:21
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

es ist gut, dass Docetaxel so lange bei Dir wirkt..das freut mich und beruhigt mich irgendwie...wenn gleich, ich genau weiss welch enorme Belastung dies für Dich (Deinen Körper) sein mag.Schon dafür hättest Du eine Tapferkeitsmedallie verdient.
Ich denke viel an Dich! Wenn ich mich mal wieder in einem Jammertal befinde, sind es die Gedanken an Dich an Michaela, Gitta und eben an all die "Heldinnnen" dieses Forums, welche mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.Jammern auf höchstem Niveau...
Gerade erfreue ich mich sehr an den kleinen Katzenkindern.Ich wohne ja in einem Dorf auf dem absoluten Land. Da sagte tatsächlich einer von den ganz derben Nachbarn zu mir was ich mit den Katzen mache!? Regentonne oder andere "Lösung". Ich war erst mal total entsetzt.....habe ihn angesehen und gemerkt, dass diese Frage für ihn total normal ist.
Ich kenne diesen Mann als freundlich lieb und hilfsbereit...er liebt seine Enkel und überhaupt seine Familie...aber gerade diese Kätzchen, die mir soviel Freude schenken, sind für ihn überhaupt nichts wert.Er kann mich nicht verstehen und ich ihn eben so wenig. So ist das manchmal im Leben.
Ich sende Euch allen hier im Nest ganz liebe und herzliche Grüße Mariesol

Geändert von Mariesol (09.06.2010 um 10:52 Uhr)
  #7427  
Alt 09.06.2010, 10:29
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, die Medallie hast du dir wohl verdient, ich weiß nur nicht, ob es sowas schon gibt.

Grüße an alle von tom!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7428  
Alt 09.06.2010, 11:10
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I][

Liebe Christel ,
was ist schon eine Medaille gegen die Freude in Dir , und gegen die Freude von uns allen hier . Es gibt Dir Mut und die Energie weiter so zu verfahren.
Die nächste Golfrunde , auch wenn Du danach platt wie eine Briefmarke bist, wird Dir Lohn genug sein .
Möglicherweise kannst Du aber als Vorzeigemodell fungieren und der Hersteller von Docataxel spendiert Dir einen Golfurlaub ?
wettbewerbe für Verkäufer gibt es doch auch, warum dann nicht für Verbraucher ?


Liebe Grüße Erika E /I]
  #7429  
Alt 09.06.2010, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
Menno war das schwül hier heute! Boah eyh! Trotzdem, allerdings mit Wägelchen, ein Turnier gespielt. Schon lange habe ich nicht mehr sooo schlecht gespielt. Bin trotzdem noch im Mittelfeld gelandet!
Ich musste üben, denn Freude über Freude, ich bin für Sonnabend aufgestellt. Ich hoffe sehr, dann besser zu spielen, will ja nicht unbedingt das Streichergebnis liefern. Genauso sehr hoffe ich, die 18 Loch zu Fuß heil zu überstehen. Der Wille vermag ja einiges.

Liebe Mariesol,
es gibt kaum was Reizenderes als kleine Kätzchen. Die sind soooo süß! Um die beneide ich Dich und bin sicher, dass Du für alle ein gutes Heim finden wirst.
Weisst Du, heldenhaft bin ich gar nicht, überhaupt kein bißchen. Ich will einfach nur leben.
Gitta und Michaela sind durchaus meine Vorbilder. Kannst Du Dir vorstellen, was für eine Katastrophe das wäre, wenn einer der Beiden was passierte? Die müssen einfach noch ganz lange durchhalten.

Lieber Tom,
im Prinzip haben wir alle eine Medaille verdient und sei es nur dafür, dass es uns gelingt, trotz der Krankheit den Verstand zu behalten und dem Leben immer noch Freuden abzugewinnen.

Liebe Erika und auch liebe Jutta und all die anderen, die mit Knochen zu tun haben.
Anstelle des Pamidronats bekomme ich jetzt Alendron gegen die Osteoporose. So weit, so gut. Bis ich dann auf dem Beipackzettel las, dass das Zeug Osteonekrosen verursachen kann. Sehr witzig! Denn genau wegen der Nekrosen wollte ich weg vom Pamidronat.
Also mit Onkodok darüber gesprochen. Er hat mir dann erklärt, dass ALLE Bisphosfonate Nekrosen versuchen können. Er hat mir auch erklärt, warum es fast ausschließlich Kiefernekrosen hervorruft. Ist mir zu viel, das alles hier zu schreiben. Was ich aber sagen möchte ist, dass wenn ihr eine Zahnbehandlung bekommen sollt, die den Kiefer in irgendeiner Weise berührt, wie Zahnziehen, Wurzelbehandlung oder ähnliches, so MUSS das von hohen Antibiotikagaben begleitet sein.

Liebe Silke,
hübsche Medaille hast Du da gefunden. Vielleicht sollten wir wirklich mal der Firma den Vorschlag machen. So nach dem Motto: Hallo, hier sind Überlebende ihres Medikaments!

Liebe Michaela,
weisst Du noch, wie wir über den tollen Sommer 2006 gesprochen haben? Beide hatten wir Zweifel, ob wir die Fußballweltmeisterschaft 2010 noch erleben.
Und nun?
Wir haben es geschafft, Michaela! Wir schaffen auch noch mehr!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #7430  
Alt 10.06.2010, 13:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Zusammen,

Ihr kennt mich (noch) nicht, aber wir ALLE sorgen uns sehr um Michaela.
Ich komme gerade von Michaela.
Die Leukos rappeln sich wieder auf, die Thrombos nicht so wirklich. Die grüne Verkleidung ist zur Zeit nicht mehr notwendig. Michaela ist nicht wirklich traurig über die schlechten Blutwerte, Sie hofft dass Sie noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben darf. Die Nierenwerte sind momentan unverändert.
Und...ja....Sie ist wirklich sehr dünn geworden
Aber JEDER, der schon mal Chemo hatte weiß ja wie schwierig es dann manchmal ist mit dem Essen.
Ich habe Ihr heute Buttermilch gebracht, morgen bekommt Sie ein paar Ihrer Lieblingsbabygläschen. Ist bei dem Wetter auch ein wenig erfrischend.
Ich wünschte ich könnte mehr für Sie tun.


Viele Grüße
Maggie
__________________



Geändert von holiday1978 (10.06.2010 um 13:49 Uhr)
  #7431  
Alt 10.06.2010, 15:14
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela.....ich würde Dir so gerne von den ganz dicken fetten Pralinchen a la Creme fraiche schicken!!
Ich habs schon den Papa versprochen niiiie mehr wegen ein paar Pfund zu viel zu jammern......

Ich denk an Dich Mariesol
  #7432  
Alt 10.06.2010, 22:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Maggie,
danke für Deinen Bericht. Man ist doch sehr hungrig nach Nachrichten von Michaela. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr das Betüdelt werden im Krankenhaus gut tut und sie noch ein wenig da bleiben möchte. Wenn man müde und krank ist, hat man wirklich nicht allzu viel Elan und dann können die täglichen Pflichten schon viel werden. Da tut es ganz gut, wenn man im Krankenhaus nicht viel mehr zu tun hat als auf das Essen zu warten.
Liebe Grüße für Dich Michaela. Ich bin gewiss, Du schaffst das!

Liebe Silja,
da Du meine Krankengeschichte einigermaßen komplett hast, brauchst Du wirklich keinen Bleistift. Taxotere bekomme ich seit Anfang Februar 09.
Weisst Du, da ich letztes Jahr nur 2 vorgabenwirksame Turniere spielen konnte, muss ich erst mal wieder Turniererfahrung sammeln. Heisst ich werde mich hochspielen und niemanden außer mich selber frustrieren.
Kochschinken zum Spargel? Wir nehmen Katenschinken und Eiersoße. Werde ich Dir erklären. Ist wirklich lecker und ganz simpel.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #7433  
Alt 10.06.2010, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, liebe Mariesol,
was ich noch sagen wollte. Ich gehöre ja auch zu denen, die gerne über ihre Pfunde meckern. besonders weil ich seit der ersten Chemo solide zugenommen habe. Andererseits weiß ich inzwischen, wie wichtig es ist, ein gutes Kampfgewicht mitzubringen. Bei dieser Scheixxkrankheit ist es wirklich gut, was zuzusetzen zu haben. Zunehmen ist unschön, aber nicht gefährlich, abnehmen ist gefährlich.
Liebe Grüße
Christel
  #7434  
Alt 11.06.2010, 09:09
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Der Klassiker hier sind Spargel mit Sauce Hollandaise, ein bißchen Schnittlauch drüber, dazu Salzkartoffeln mit ein wenig Rosmarin und Kochschinken. Mjam!

Falls mal wieder jemand Kontakt zu unserm Sorgenkind hat: Bitte auch von mir schöne Grüße ausrichten! Danke!

Ansonsten wünsche ich euch vielen Damen und wenigen Herren hier ein schönes Wochenende! Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7435  
Alt 11.06.2010, 10:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich gebe es zu......ich mag Spargel in allen Varianten!
Kochschinken, Kartenschinken, klassische Hollandaise oder einen italienischen Spargelsalat mit Pinienkernen und Kirschtomaten...
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende Michaela noch einen dicken, warmen und schönen Gruß

Mariesol
  #7436  
Alt 11.06.2010, 10:13
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

ich soll euch ALLE ganz herzlich von Michaela grüßen!
(Tomtom, habe deine Grüße ausgerichtet!)

Hab sie eben kurz angerufen. Leider sind die Nierenwerte wieder nicht so prickelnd, sie hängt wieder am Tropf. Auch die anderen Werte sind nicht so gut, aber sie ist nicht mehr in Umkehrisolierung. (konnte mir leider auf die Schnelle hier im Büro nicht alles merken, sorry.)

Sie wartet die heutige Chefvisite ab, und wie es weitergeht, klang aber gewohnt tapfer. Ob sie genug Besuch bekäme? "Ach, jede Menge!" :-)
Das klang schon mal gut. Auch hätte sie ein bischen gegessen. *freu*

Winke in die Runde!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7437  
Alt 11.06.2010, 11:48
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 64
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ein bißchen Positives von Michaela. Die Chefarztvisite ist gerade vorbei. Zumindest die Leukos und Thromos sind wieder gestiegen, Nierenwerte stagnieren weiterhin. Zunächst bleibt sie auf jeden Fall bis Mittwoch im Krankenhaus. Der Chefarzt scheint wohl den Eindruck zu haben, sie möchte sich im Krankenhaus häuslich dauereinrichten. Auf ihren Satz, dass sie sich gut aufgehoben fühle im Krankenhaus, meinte der wohl, das sei aber keine Dauerlösung. Etwas unsensibel, oder? Wer würde nichts lieber tun, als verreisen oder andere schöne Dinge tun im Sommer, doch wohl Michaela, oder? Es ist nur so, dass sie nichts gegen Krankenhäuser hat wie viele andere Menschen und sie ja auch zu Hause niemanden hat, der ihre Pflichten übernimmt und sie pflegt. Aber das intererssiert ja weder die Krankenkassen noch die Ärzte. Sonntag bin ich wieder bei ihr. So gibt es dann erst Montag von mir aktuelle Nachrichten.

Ich finde eure Sorge um Michaela wirklich rührend. Das gibt es sehr selten und gemeinhin wollen die Menschen von Krankheiten nichts wissen, weil sie Angst einjagen. Ihr macht Mut und jeder geht auf die Sorgen des anderen ein, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Ich finde das toll. Ich habe einen Bekannten, der bei euch regelmäßig nur liest. Er ist selbst Betroffener und ist von eurem Thread sehr beeindruckt.

Liebe Grüße an alle, die an Michaela denken.
Susanne
  #7438  
Alt 11.06.2010, 15:21
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich wünsche Dir bei Deinem Turnierchen "toi, toi , toi" - übrigens habe auch ich mich etwas hochgespielt... das zum Thema trainineren.
Hauptsache , Du bist draußen, bewegst Dich und kannst Deiner Leidenschaft, dem Golfen , fröhnen. Hält Körper und Seele zusammen.
Ganz viel Spaß und gute Kondition wünsche ich Dir ! Und:SCHÖNES SPIEL !

@Mariesol/Christel und alle Interessierten: Wann golfen wir denn nu gemeinsam ? (Danke Silja für die ERinnerung ;-))

Liebe Michaela,
ich muß viel an Dich denken und drücke Dir alle Daumen, Zehen und was ich sonst noch so habe. Und ich hoffe, wenn wir dann golfen, das Du fein zusehen und einen leckeren "Golfer" zu Dir nehmen kannst.

@ alle
Ein schönes Wochenende wünscht

Ulli
  #7439  
Alt 11.06.2010, 18:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

möchte Michaela ganz liebe Grüße da lassen.

Auf mich persönlich wirkt das eher beruhigend, wenn ich lese, dass Michaela sich im KH "einigermaßen wohl fühlt" und gut aufgehoben, sofern man das so nennen kann, denn dass sie lieber zu Hause wäre, das wissen wir ja alle (sollte auch der Chefarzt wissen ). Ich hoffe mit allen hier inständig, dass sich die Nieren bis Mittwoch wieder ein wenig regeneriert haben. Das wäre so wünschenswert. An alle, die uns hier stets auf dem Laufenden halten, nochmals lieben Dank dafür.

Allen hier im Nest wünsche ich ein schönes Wochenende. Und, seid ihr alle schon ein wenig im WM-Fieber?

Liebe Grüße

Annika
  #7440  
Alt 11.06.2010, 18:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle Nestler,

bitte auch von mir liebe Grüße an Michaela. Sie soll ganz fest an ihre Reisepläne denken.

Christel, ich ziehe den Hut vor dir. Ich bin Matsch, denke ganz fest an Siljas Bank.

Schönes WE

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55