Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.02.2013, 17:33
Danie Danie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallöchen ihr lieben....
Leider liegt meine Mutti jetzt im Sterben unglaublich wie schnell das alles ging ich finde leider keine worte mehr....
Liebe grüsse Danie
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.02.2013, 11:43
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Liebes
Du/ihr werdet jetzt viel Kraft brauchen... das es schnell ging ist relativ, auf der einen Seite gut auf der anderen will man die Person noch nicht gehen lassen Ich weiß genau, was Du meinst... aber schau mal, Deine Mama hat Dich noch unter die Haube gebracht und hat gesehen, dass Du glücklich bist. Sei jetzt für Deinen Papa da, so sehr wie er sie vermissen wird, ist es bei den Kindern nicht. Er war tag ein und tag aus mit ihr zusammen. Ich kann nur hoffen, dass es schnell geht... mein Papa hat die letzten 2 Wochen starke Schmerzen gehabt und sehr gelitten. Für uns wars die Hölle und trotzdem meinten die Ärzte zu uns, wir können froh sein, dass es so schnell ging... Dieser Zustand hätte noch 6 Monate so gehen können
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.02.2013, 15:12
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Rotes Gesicht AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und dass ihr immer an meiner Seite seit. Papa hat am Freitag die OP an der Magensonde beziehungsweise jetzt ist es ja eine Darmsonde gut überstanden. Er liegt noch auf der Intensivstation und ich hoffe das er jetzt in ein zwei Tagen wieder auf die chirurgische verlegt wird. Dann kann ich ihn auch endlich wieder besuchen.

Manchmal wäre es für mich einfacher wenn Papa mit mir reden würde Aber er hat den Schutzmantel über Mama an mich so ausgebreitet das ein reinkommen an ihn nicht möglich ist.
Ich würde so gerne wissen wir er sich fühlt wie ich ihm helfen kann was ich ihm für Wünsche noch erfüllen kann. Aber er lässt überhaupt nichts erkennen.


Liebe Dani das mit deiner Mama tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Diese blöde hinterhältige Krankheit die einem so das leben verändert.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.02.2013, 17:34
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,
ich finde es sehr sehr schade und sehr schwer für Dich, dass Dein Papa Dich so auf Abstand hält
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.02.2013, 18:17
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Liebe Kaldi,

ich denke auch, dass dein Vater EUCH schützen will. Deshalb will er nicht REDEN. Und vielleicht muss er auch erst einmal selbst mit allem klarkommen.

Lass dich davon nicht abhalten, pack ihn dir und sage ihm, dass du ihn lieb hast und dass du immer für ihn da bist, egal was kommt. Er wird schon sehen, dass du kein kleines Mädchen mehr bist und dass er auf dich zurückgreifen kann, wenn er es irgendwann braucht.

Alles Liebe für euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.02.2013, 15:24
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Blinzeln AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube es ist mal wieder Zeit das ich etwas berichte.
Ich muss ehrlich gestehen das ich längere Zeit nicht bei Papa war, da meine beiden Boys eine Lungenentzündung hatten und mir es auch besser tat ihn nicht immer zu sehen.

Was gibt es neues bei Papa?
Also vorletzte Woche Donnerstag um 21:00 Uhr rief Papa mich an und teilte mir mit dass er jetzt operiert wird.
Ich sagte Papa ist es 21:00 Uhr ich glaube nicht das du jetzt operiert wirst. Doch er war sich ganz sicher und behauptete wehement: doch jetzt die Ärzte haben eine neue Idee sie wollen die Stents entfernen und was neues machen.

Ich fragte Papa ob er Mama Bescheid gesagt hätte das er jetzt operiert werde. Nein sagte er aber ich könne sie informieren dann wüsste sie auch Bescheid.
Ich rief Mama an und fragte sie ob sie schon wusste dass Papa JETZT operiert wird. Sie war völlig aus dem Häuschen und verwirrt sagte nein natürlich nicht und warum er mich anrufen würde um sie davon nichts wusste.

Wie entschieden uns auf der Station anzurufen um nachzufragen was los sei. Doch leider ging da keiner ans Telefon. Schweres Herzens entschlossen wir uns am Freitag nachzufragen wie die OP verlaufen sei.

Freitag früh riefen wir gleich an und fragt nach wie es gelaufen ist. Die Pfleger waren etwas erstaunt da natürlich keine OP stattgefunden hat und sie jetzt eine Bronchoskopie machen wollten. Und hier war tatsächlich eine neue Idee die zwei Stents die er jetzt in der Speiseröhre hatte zu entfernen und durch einen größeren zu ersetzen mit der Hoffnung die Fistel gleichzeitig zu verschließen.
(Papa hatte sich also nur etwas vertan und war nicht verwirrt und erzählte irgendwelche komischen Sachen).

Und was soll ich es sagen Leute, es hat geklappt. Papa fängt jetzt langsam wieder an zu essen und zu trinken. Er hat zwar kein Magen mehr aber die Ärzte sind sehr begeistert und sind wahnsinnig stolz auf ihn mit welchen Lebenswillen das Ganze meistert.

Papa ist zwar oft sehr schwach und antriebslos, aber ich hoffe er wird jetzt Kraft finden um nachhause kommen zu können und das wir es ihm richtig schön machen können.
Das letzte Problem was wir jetzt noch meistern müssen damit er nachhause kann, ist das Wundwasser was aus seiner Naht heraustritt.

Die Ärzte hoffen vielleicht schon in der nächsten Woche.

Ach ich bin so stolz auf Papa und das er noch nicht aufgegeben hat und zu kämpfen. Auch wenn wir noch nicht wissen wie viel Zeit im noch bleibt er hat tatsächlich an Lebensqualität gewonnen.

Und für die Ärzte ist es ein kleines Wunder denn schließlich hatte man ihn schon mehr oder weniger aufgegeben.

Ich wünsche euch allen noch einen sehr schönen Restsonntag und hoffe bald wieder tolle Sachen berichten zu können.
lg
Eure Kaldi

Geändert von Kaldi (17.02.2013 um 15:26 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.02.2013, 16:19
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Liebe Kaldi,

ich freue mich für euch. Das ist ja schöööön!

Weiter so!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.05.2013, 21:48
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr lieben

lange ist es her, dass ich geschrieben habe...

Also mein Papa lebt noch. Und es gab wirklich viele, die ihm nicht lange gegeben haben. Selbst die Hausärztin ist völlig aus dem Häuschen, dass er auch die Tür aufmachen kann und seine stimme vollständig zurückgekehrt ist.
Ihm geht es zwar zurzeit kreislaufmäßig wirklich schlecht, aber alle anderen Werte sind ok.

Hat jemand einen Tipp wie man ihm helfen könnte? Er liegt eigentlich nur noch in seinem Bett und kommt kaum noch hoch. Er bräuchte irgendwas zum "dopen"das seinen Kreislauf unterstützt.

Ich bin am überlegen ob Papa vielleicht einen Therapeuten bräuchte da ich ab und zu das Gefühl habe er ist leicht depressiv.
Vielleicht täte ein fremder Mann ihm auch mal gut, denn schließlich Sitzverteilung Tag ein Tag aus nur von Frauen umgeben. (Lokopädin, Krankengymnastin und die Pflegedamen und natürlich MAMA)

Kann mir jemand von Euch direkt betroffenen sagen, ob ihr das gut gefunden hättet?

Ich bin einfach nur fertig, denn oft muss ich Mama auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und ich tue fast gar nichts mehr für mich.
Werde jetzt bei der Krankenkasse nach Mutter-Kind-Kuren fragen, da ich merke dass ich so nicht mehr lange machen kann.

Im März musste ich Abschied von meinem Opa nehmen. Es war nicht einfach, aber da er nicht mehr wollte und auch nicht mehr konnte war es leichter zu akzeptieren. (Und mit 90 Jahren auch ein wirklich tolles Alter)
Aber wenn jetzt was mit Papa passieren würde...da er ja nicht erzählt ob er noch Kraft hat und ob er noch will, wäre es die größte Katastrophe für mich.

Es tut gut hier zu schreiben und ich werde versuchen es wieder öfter zu tun.

Ich denke an alle Betroffenen und Angehörigen.

Liebe Grüße Eure Kaldi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.05.2013, 09:17
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Liebe Kaldi

ich freue mich, dass es deinem Vater wieder halbwegs gut geht. Er hat ja schon einiges hinter sich.
Aber vor allen Dingen wollte ich dir schreiben, wie toll ich es finde, wie du dich um deinen Papa kümmerst. Du bist immer für ihn da, und er spürt bestimmt, die Wärme und Liebe, die du empfindest. Auch wenn er - wie du andeutest - kein großer Reder ist.
Denk bitte auch an dein Leben und deine beiden Boys?

Liebe Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.05.2013, 09:08
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Guten Morgen ihr Lieben.

Erstmal dir Jens vielen lieben Dank für deine immer wieder aufbauenden Worte. Ich weiß das ich an meine Familie denken muss aber es fällt mir verdammt schwer. Auch in der jetzigen Situation ist mein Bruder wieder mal nicht in der Lage mich zu unterstützen und vor allem meine Mutter.

Kaum schreibe ich euch wieder etwas positives über meinen Papa kam gestern Abend noch die ernüchternde Nachricht. Er wurde gestern um 22:30 Uhr mit 39 Graf Fieber ins Krankenhaus eingeliefert.

Mama hat wieder nur geweint. Ich habe ihr gesagt, das es ja nicht so schlimm sei. Jetzt warten wir mal ab was die Meldung aus dem Krankenhaus ist.

Ich drücke euch ganz doll und melde mich sobald es was Neues gibt.
lg eure kaldi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.05.2013, 23:01
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Unglücklich AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

kurzes Update von Papa.
Papa ist immernoch im KH. Ihm geht es soweit ganz gut.
Nur seine Kreislaufbeschwerden sind noch nicht erklärt.

Nun heute der schock

Mama war heute zufällig zur Visitenzeit da und bekam
alles mitgesagt.
Der Tumor ist die Bronchien hoch gewandert!!!

Ach Scheiße!!! Tränen und Hass auf diesen SCHEIß Krebs
habe ich schon wieder vergossen.
Warum nur, was kommt jetzt?

Jetzt heißt es erstmal Donnerstag abwarten und die Bronchioskopie
überstehen, damit wir mehr wissen.

Diese Erkenntnisse stammen aus dem CT von gestern.

Was meint ihr?

Ich habe das Gefühl ich hab ein Stein im Magen und der zieht
und zieht mich nur runter.

Armer Papa liegt im KH mit dieser Drecksnachricht und ist allein.

Er hat zu Mama gesagt, ob es besser wäre das Haus zu verkaufen?!
Was geht ihm da nur durch den Kopf?
Denkt er das weil er meint er würde nicht mehr helfen können
oder fühlt er was anderes.

Ich bin so durch den Wind, dass kam so überraschend.

Es grüßt Euch alle ganz lieb
eine ganz traurige Kaldi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.05.2013, 12:06
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Jetzt ist gerade Bronchoskopie. Warten kann so furchtbar sein. Ich war gestern im Krankenhaus und diesmal hat es mir gesagt, dass er große Angst vor heute hat.

Sowas hatte noch nie gesagt. Oh man Papa Ich wünsche mir dass es ein akzeptables Ergebnis wird.

Melde mich später nochmal.

Lg
Kaldi
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.05.2013, 13:32
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Kaldi,

ich drücke euch die Daumen, dass es wenigstens halbwegs gute Nachrichten für euch werden.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.05.2013, 23:10
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Unglücklich AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

erstmal liebe Monika, vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Es tut soooooooooo verdammt gut zu wissen man ist nicht allein.

So die Gewissheit ist nun da.
Der Tumor ist in Richtung Bronchien gewandert und drückt da auf die Lungen.
(Mama konnte mir keine weiteren Auskünfte geben 😢, ich werde den Professor
aber nochmal Löchern wenn ich ihn sehen sollte)

Papa hat das Ergebnis gut aufgenommen und ist bereit noch etwas zu kämpfen.
D.H. Papa wird noch einen Stent in die Lunge bekommen. Der soll ihm die Lebensqualität noch mehr erhalten.
Der Professor hat gesagt, dass es Patienten gäbe, denen würde er abraten aber bei Papa wäre er zuversichtlich und wenn Papa seinen Rat hören wolle würde er es befürworten. Schließlich sei er ein Kämpfer.

Eine Chemo wäre vielleicht irgendwann auch möglich,
allerdings müsse dafür die allgemeine Verfassung noch viel besser sein und auch die Situation das hergeben. und es müsse dann auch die Lebensqualität immer im Vordergrund stehen.

Was soll ich sagen, Happy bin ich nicht aber geweint hab ich auch nicht.
Es ist eine scheißkrankheit.
Ich wünsche mir das alles gut geht und Papa noch wirklich schöne Monate vielleicht auch länger haben wird.

Ich danke Euch für Beiträge und aufbauende Worte. es gibt mir viel kraft.
Danke Euch allen. Ihr seit toll.

Gute Nacht
Eure Kaldi
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.09.2013, 00:07
Kaldi Kaldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 35
Daumen runter AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs

Papa hat gestern um 21:25 Uhr seine letzte Reise
angetreten und ich kam 2 Minuten zu spät.

Ich kann es nicht glauben.

PAPA ich Liebe Dich!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55