Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.10.2010, 13:29
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

danke euch...

wir haben grad soo viel um die ohren, da bleibt noch gar keine richtige zeit zum trauern.
ich melde mich aber die tage noch wieder etwas ausführlicher.

hoffe euch geht es gut, und wünsche auch euch noch viel kraft.
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.10.2010, 21:40
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
hoffe Euch geht es einigermaßen gut.Diese Tage sind sicher sehr,sehr schwer für Euch.Bin in Gedanken sehr oft bei Dir.
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.10.2010, 14:20
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

hallo,

ja, im moment geht es alles noch. Wir haben ja auch viel zu tun. Morgen machen wir eine Aufbahrung, mein Schwiegervater wollte es gerne. Ich denke, ich werde auch hingehen. Freitag früh ist dann die Beerdigung. Der lezte Weg, auf dem wir sie begleiten können, nocheinmal für sie da sind.

Ich hatte solche Angst davor, dabei zu sein wenn sie einschläft. Aber sie hat es sich so ausgesucht. Meine Angst war auch total unbegründet, es war so friedlich, so ruhig, so zufrieden. gar nicht so schlimm, wie man sich das so manches mal vorstellt. Dennoch wird es ein Erlebnis bleiben, was mich noch lange beschäftigen wird. Mein kleiner war ja auch grad mit bei ihr, hat ihr was erzählt, Oma ei machen, Oma... ich weiss es nicht mehr, er brabbelte vor sich hin. Vielleicht hat sie auch nochmal auf ihn gewartet, wollte ihn nocheinmal hören, er war ihr ein und alles, " Omas Süsser " . Und dann hat sie ihren letzten Atemzug getan.

Im Moment ist es noch so, das es noch gar nicht so ganz angekommen ist. Vor allem für meinen Mann und meine Schwägerin. Ich denke das kommt nach der Beerdigung, wenn nichts mehr zu regeln ist, und der Alltag wieder kommt.

ich danke euch nochmal für die lieben worte.
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.10.2010, 12:19
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

Wir haben es geschafft!! Wir sind mit ihr, ihren letzten Weg gegangen.
es war eine sehr bewegende Trauerfeier. Sehr viele Menschen waren da. Und das wetter war auch sehr schön, richtig schöner herbstag.
Aber so ganz angekommen ist das ganze noch nicht in unseren köpfen. hier fehlt einfach was, ein platz ist leer und wird immer leer bleiben.

ich wünsche euch noch viel kraft bis bald
ange
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.10.2010, 19:58
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Ihr habt es alle zusammen geschafft!Und es war Gott sei Dank doch etwas leichter als Ihr vorher befürchten musstet.!Fühl Dich ganz fest gedrückt von Antje
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.10.2010, 21:22
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

ja....
wie die Zeit doch vergeht... nun sind schon 2,5 Wochen vergangen...
Und? Wie geht es einem? Nicht viel besser. Es fehlt einfach jemand. Ein Platz ist leer, das Wohnzimmer riecht noch nach ihr, nach den Medikamenten. Doch das Bett ist weg, es steht alles so wie vor der Krankheit. Und doch ist alles anders. Wir sitzen so gut wie gar nicht mehr unten. Schwiegervater vergräbt sich in Arbeit und sitzt nur noch im Arbeitszimmer und wir? Ja wir gehen kaum noch runter, auf nen Kaffee oder weil mein Kleiner zu Opa will.
Wir haben mit Schwiegermutter noch ein Fest geplant für den 24.10. Sie hatte sich gewünscht alle Kinder der Familie mal auf einen Haufen wieder zu sehen. ( war zuletzt auf unserer kirchlichen Hochzeit 2009, vor ihrer Diagnose ) Leider kann sie das nicht mehr erleben. Wir wollten es eigentlich alles abblasen, doch auf der Beerdigung haben wir beschlossen, wir machen das Fest trotzdem. Letzte Nacht habe ich von meiner Schwiegermutter geträumt. Sie saß mit uns am Tisch, und lachte, und sagte dann... ja, ihr denkt ich bin nicht mehr bei euch, aber schaut, ich bin immer bei euch... und sah ganz zufrieden aus... ich weiss, vielleicht ein wenig kitschig, aber wer weiss das schon ??!!

Ich habe dennoch manchmal das Bedürfnis zu schreiben, vielleicht hilft es ja irgendwie, ich lese hier auch noch viel, vielleicht kann man jemand anderem ja noch helfen... auf irgendeine Art machen wir ja alle dasselbe durch, leider. Ich wünschte, ich hätte mich niemals hier anmelden müssen Aber wer tut das hier nicht??

Nun aber genug... und nun holt mich der Alltag wieder ein... der Hund muss raus...
einen schönen abend an alle
ange
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.10.2010, 20:17
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
demnach müsste das Fest ja heute sein ! Wenn ja wünsche ich Euch ein gutes Gelingen.Ich glaube sehr daran,dass unsere Verstorbenen uns noch Zeichen geben können.Ist es nicht ein schönes Gefühl !? Liebe grüße von Antje ( leider seit heute wieder zurück von der wunderschönen Ostsee )
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.10.2010, 14:12
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

huhu,

ja, das fest war sehr schön!! Die kinder haben alle bei uns oben gespielt und wir erwachsenen waren unten. Es gab Kuchen ohne ende und alle waren zufrieden und fanden es gut, das wir es trotzdem gemacht haben.

gestern haben meine schwägerin und ich den kleiderschrank aussortiert und ausgeräumt. schwiegervater möchte die sachen weg haben. einerseits verständlich andererseits geht´s echt schnell. naja... einiges haben wir uns noch rausgesucht, den rest spenden wir.
ja, dann kommen noch so einige andere persöhnliche sachen. mal sehen wann wir uns daran wagen.

ich fühle mich schon komisch dabei zu sein. aber schwägerin ist froh das nicht alleine zu machen und mein mann und mein schwager sind froh wenn sie es nicht machen müssen ( mal davon abgesehen das die eh keine ahnung von sachen haben, wert und erinnerungswert ) ;-)

sonst ist der alltag wieder da, wir kümmern uns ein wenig um schwiegervater und sind aber auch froh das er noch viel um die ohren hat.

ich wünsche noch einen schönen tag, auch wenn das wetter zu wünschen übrig lässt...
viele liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.11.2010, 10:57
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

morgen ist es nun einen monat her...

die Zeit rennt... die blätter fallen... bald kommt die weihnachtszeit.

bei schwiegervater ist es jetzt auch angekommen...er ist sehr in sich gekehrt, sucht immer was, was ihn irgendwie ablenkt. weint, versucht es zu verstecken.

heute habe ich ihm erzählt, das seine frau einer freundin ein foto von ihm gegeben hat, welches sie, wenn es soweit ist mit in den sarg haben möchte. das foto hatte ich der frau vom bestattungsinstitut gegeben, damit sie es reinlegen konnte. mein schwiegervater sollte auch erst hinterher davon erfahren. er war sichtlich gerührt, weinte, ( versuchte es zu verbergen,habe es aber gesehen ) und fand es aber schön. ich denke, das hat ihn sehr berührt. ich habe vorher noch überlegt, sag ich es ihm jetzt oder warte ich noch. doch ich fand der zeitpunkt war gekommen und richtig. wir haben grad über sie gesprochen, wie wir das grab winterfest machen und so einige erinnerungen ausgegraben.
es ist schwer für ihn, er kann sich nicht richtig öffnen, lässt es glaube ich nicht wirklich zu. ich versuche so gut ich kann für ihn da zu sein, biete ihm immer wieder meine hilfe an.
Auch mein kleiner spürt wohl so langsam das oma nicht wiederkommt, er möchte auf den friedhof, oma besuchen gehen. fragt mal nach ihr und redet auch von ihr.

viele grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.12.2010, 07:22
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

Nun steht Weihnachten vor der Tür.
Das 1. Weihnachtsfest ohne Schwiegermutter... für Schwiegervater wird es bestimmt ein sehr schweres Fest.
Am Abend kommt der Weihnachtsmann, , das wird bestimmt für leuchtende Augen sorgen und auch die Stimmung aufrecht erhalten!
Wir haben alles geschmückt, ich konnte die anderen überzeugen, es ein wenig anders zu schmücken als die jahre davor. Damit die Erinnerungen nicht allzu kräftig sind...
Mein Kleiner redet oft von Oma, das sie bei den Engeln ist, er will hin fliegen, mit dem Flugzeug

Hier liegt soooo viel Schnee, wir versinken hier noch. Das ist der Wahnsinn, das ist schon mehr als letztes Jahr... hier geht eigentlich nichts mehr, dazu sind auch noch die streufahrzeuge kaputt... suuuuper...

Nunja... ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, das ihr sie geniessen könnt so gut wie es halt geht.. .

liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.12.2010, 19:47
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Warum so spät??

Ach Liebes,
lass dich ersteinmal knuddeln!!!!
Natürlich ist es schwer, gerade zu Weihnachten, da alle in sich kehren und besinnlich werden. Das ist ganz normal. Die Hauptsache ist, dass Schwiegerpapa nicht alleine ist und es war eine gute Idee nicht alles wie immer zu machen, schmücken usw.

Ich lass dir ein riesengroßes Kraftpaket da um diese Tage gut zu überstehn. Ich denk an euch, denn bei uns wird eine ähnliche gedrückte Stimmung sein. Es wird wahrscheinlich das letzte sein, weil Mama immer mehr abbaut...


GGGGVLG
Natascha
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.12.2010, 20:16
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Weihnachten wird sicher für Euch und auch für uns sehr schwer.Mein Vater kommt natürlich wie immer zu uns.Aber in diesen Tagen wird es ganz besonders deutlich werden,dass meine Mama nicht mehr bei uns ist.
Der Schnee hat uns auch ordentlich erwischt.Gestern hatten unsere Kinder wegen dem Schnee schulfrei.Bei Euch ist für morgen schon jetzt schulfrei angesagt.( betrifft Euch aber ja wohl noch nicht ).Mal sehen wie es morgen bei uns aussieht.Ausführlicher schreibe ich bei mir,aber heute nicht mehr.Es fällt mir so schwer.
Lass Dich ganz fest umarmen. Ganz liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.12.2010, 07:27
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest! versucht es zu geniessen soweit es halt geht.

ich persönlich bin nur froh, wenn dieses jahr vorbei ist... es reicht langsam. aber warum sollte es besser enden, als es angefangen hat??!!
ich darf gleich ins krankenhaus, zur ausschabung, missed abortion aber irgedwie haben wir es von anfang an geahnt, das es nicht so ist, wie es sein sollte.

Hoffentlich lässt der angekündigte schnee noch auf sich warten, damit ich wieder heile nach hause komme und nicht da bleiben muss...

liebe antje,

auch euch ein ruhiges weihnachtsfest, mit schönen erinnerungen!

liebe natascha,

komm zur ruhe über die feiertage! lass du dich auch mal verwöhnen und geniesse die zeit mit deiner mutter!!

bis dann
lg ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.12.2010, 08:09
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Warum so spät??

oh liebe ange..
das tut mir leid mit dem abort. hoff, du kommst einigermaßen damit klar.
hast ja so schon genug hinter dir.
ich wünsche dir für dein eingriff alles gute, und danach eine ruhige weihnachtszeit.
sei lieb gegrüßt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.12.2010, 10:00
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange,

ich habs eben gelesen. Es tut mir ja so Leid! Weiß gar nicht was ich sagen soll. So etwas wünscht man niemanden. Lass dich in den Arm nehmen!
Dir bleibt auch nichts erspart. Ich wünsch dir von ganzen Herzen, dass das neue Jahr mehr Freude, Glück und Gesundheit bereitet als dieses Jahr! Drück dich!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55