Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 30.05.2010, 23:13
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben...
nach stundenlangen lesen, kann ich endlich mal was schreiben

also ich habe auch zwei liebevolle Stubentieger (5 und 7 Jahre)...sie waren wärend meiner Chemozeit ein guter begleiter

@babsi
meine Daumen sind natürlich auch gedrückt für morgen...

@pichl
sagmal hast du eine berufsunfähigkeitsrente...bei mir war es so wenn ich unter 50% meiner letzten Arbeitszeit, arbeite dann erhalte ich monatl. Berufunfähigkeitsrente (von priv. Versicherung) das waren 500 Euro im monat...hab mich wärend der krankheit sehr darüber gefreut und somit kaum einbusen monatl. gehabt...

@schiedel
ich hatte eine Kurzhaarparücke

@Kugeltanja und Reni
ich wünsche euch eine gute besserung...das ihr schnell wieder fit werdet

also ich hatte wärend der Chemo auch zeitweise Nasenbluten, Zahnfleischprobleme hatte ich nicht...hab mir sogar am Tag der 2 Chemo ein Weissheitszahn ziehen lassen(würde ich aber nie wieder machen)...hab mir 3x tgl. die Zähne mit elmex und aronal geputzt...und alles war super...das mit dem Geschmack hatte ich sehr schlimm, mein mann musste generell, wenn ich mal gekocht habe, das Essen abschmecken...ich hatte dauerhaft das gefühl das ich chemie ausatme...voll eckelig, hab mich garnicht getraut beim reden andere leute etwas näh zu kommen...aber mein mann hat gesagt man riecht da nix...egal

ihr seit alle super...macht weiter so...ihr seit starke persönlichkeiten
gute nacht und bis zum nächsten mal

LG Tertia

Geändert von gitti2002 (21.07.2010 um 03:09 Uhr) Grund: Biografie aus Signatur entfernt
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 30.05.2010, 23:23
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

huhuTertia,

sehe dich eben hier, schön dass du wieder da bist. Wie war denn dein Urlaub???

Mir geht es nicht schlecht

bye und Gute Nacht
jetzt muss ich aber wirklich
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 30.05.2010, 23:27
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu,

wollte nur noch mal kurz vorbei schauen um euch Allen eine angenehme und ruhige Nacht zu wünschen. Schlaft schön.

schlafen_9.gif

Liebe Grüsse, bis morgen Kugelblitztanja.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 31.05.2010, 10:10
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

sagemal, dass kann doch nicht sein, dass ich um 10 Uhr die Erste bin.
Na sowas!

Hoffe es geht euch gut?

Kann mir jemand Auskunft geben in Bezug auf das Krankengeld.
Vielleicht die" alten Hasen"?

Ich bin seit dem 19.04. krankgeschrieben. Die Aok-Mitarbeiterin, welche letzte Woche bei mir war sagte, dass ab dem 31.05. die Krankenkasse einspringt und der Arbeitgeber nichts mehr bezahlen muss.
Sie sagte aber auch ich solle mir noch ne Krankmeldung holen bis Mitte Juni beim Hausarzt.
Irgendwie hab ich da aber einen Rechenfehler. Wenn ich noch für 2 Wochen keinen Krankengeldauszahlschein hole sondern ne Krankmeldung, wer bezahlt mir dann wass für diese 2 Wochen. Der Arb.Geber ist befreit und die Kasse zahlt nur mit Auszahlschein rückwirkend für 2 Wochen.
Werde heute mal anrufen bei meiner Krankenkasse und nochmal nachfragen.
Irgendwie blicke ich da nicht durch.
Ich muss doch mit dem Auszahlschein zum Arzt gehen und anschliessend diesen ausgefüllt bei der Krankenkasse abgeben. Ist das richtig?
Oh diese Sch......Bürokratie.

Ich ruf da jetzt gleich mal an.

Ihr lieben, ich wünsche euch Allen einen angenehmen Tag auch für die, die heute Termine haben.
Schaue später wieder rein.
Tschüüs

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 31.05.2010, 10:35
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Kugelblitztanja,

bzgl. Des Krankengeldes:
Du bekommst eine Krankmeldung nur für 6 Wochen, ab dann MUSS die Krankenkasse das Krankengeld zahlen. Also, ab der 7. Woche der Erkrankung.

Bei mir hat der Arzt das genau ausgerechnet und das Datum auch im Auszahlungsschein eingetragen, welchen ich von der KK bekommen habe. Mein Arzt hat alle weiteren Details auch ausgefüllt, ich ergänzte nur die Bankverbidung und habe unterschrieben, und der Krankenkasse persönlich gebracht. Ich mache es jeden Monat (zum Ende des Monats), immer wieder (meine KK zahlt immer monatweise). Es läuft ohne Probleme, sobald ich den vom Arzt und von mir unterschriebenen Auszahlungsschein , bekomme ich am nächsten Tag per Post einen neuen, für den kommenden Monat. Das Geld ist bei mir pünktlich auf dem Konto.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, doch frage bitte auf jeden Fall bei deiner KK genau nach.

Liebe Grüße aus dem „noch nicht verschneiten“ Bayern von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 31.05.2010, 11:10
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,

wenn die Zeit der Lohnfortzahlung durch den Arbeitgbeber (42 Tage) vorbei ist, musst Du Dir nur noch vom Arzt einen "Auszahlungsschein" holen, den Du dann zur KK bringen musst. Eine Krankmeldung gibt es keine mehr - Deinem Arbeitgeber musst Du halt sagen, dass Du noch längere Zeit krank bist.

Du musst Dir jeden Monat neu einen Auszahlungsschein holen. Du bekommst das Krankengeld nur bis zu dem Tag ausbezahlt, der auf dem Auszahlungsschein vermerkt ist.

Achte auch darauf, dass Dein Arbeitgeber möglichst schnell der KK mitteilt, wie hoch Dein Einkommen ist - dafür gibt es Formulare im Internet auf der Seite der KK - damit es mit der Auszahlung dann schnell geht. Reich wirst Du allerdings durch das Krankengeld nicht....

Grüsse Babsi
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 31.05.2010, 12:28
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo farina,
hallo babsi,

danke für eure Antworten, das ist echt lieb.

Ich habe jetzt bei der Krankenkasse angerufen, die sagten mir das die Krankmeldung für die nächsten 2 Wochen hal für den Arbeitgeber ist.
Am 14.6. soll ich mir dann bei meinem Arzt 14 tägig diesen Auszahlschein holen und zur Kasse bringen.
Meine KK zahlt 14 tägig, rückwirkend aus.
Somit ist alles klar.
Was ich bekomme, weiss ich schon so ca., das hatte sie mir schon sagen können. Da fehlt einem schon ganz schön was.
Ich werde auf jeden Fall alle Belege aufheben, auch die meines Mannes.
Alles was mehr als 1% des Jahreseinkommens von Beiden an Ausgaben überschreitet, bekommt man ev. ende Jahr von der KK zurück.

@babsi
die haben schon Kopien meiner 3 letzten Lohnabrechnungen erhalten von mir, somit wissen die schon was ich verdiene, das reicht anscheinend aus.

@farina
ja, es würde mich wirklich nicht wundern, wenn es wieder anfängt zu schneien. Das ist ja ein richtig besch....eidenes Wetter.
Bei uns ist es heute wieder kühl, windig und nass.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag, bis bald....

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 31.05.2010, 13:47
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ja, auch bei mir war gestern Familientag. Aber jetzt habe ich wieder Zeit. Mein Mann ist zur Spätschicht...
Ich wünsche allen, die heute Untersuchungen haben, dass alles zu eurer Zufriedenheit ausgeht.

Ich habe meinen Vormittag auch schon meiner Hausärztin und in der Klinik verbracht.
Mein Port macht mir Beschwerden. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr so sitzt wie vorher... Wenn ich meinen Arm bewege tut es weh und ich habe da einen unheimlichen Druck sitzen. Seit zwei Tagen habe ich das nun. Außerdem ist eine Stelle der Narbe entzündet. Meine Hausärztin sagte, ich soll mich in der Klinik vorstellen.
Doch da wollte man mich nicht wirklich haben.
Durch den Ärztestreik fühlte sich keiner wirklich zuständig.
Alle waren sich eing, dass sich das ein Chirurg ansehen soll. Aber woher nehmen, wenn alle streiken???
Nach langem Hin und Her haben sie dann irgendwo einen Professor aufgetrieben. Er sagt, dass alles gut ist. Die Entzündung an der Narbe ist nicht schlimm und sonst ist alles gut.
Ich sag aber es ist nicht alles gut . Ich habe Schmerzen und ein Druckgefühl...
Ich fühl mich so was von blöde
Jetzt hoffe ich eigentlich nur, dass es von allein wieder weggeht.
Es ist doch alles sch...
Oh mensch, jetzt hab ich aber genug geheult...
Ich glaube, heute ist so ein Tag fürs Sofa und Kuscheldecke...

Ich hoffe, dass ihr einen besseren Start in den Tag hattet.
Allen noch einen schönen Nachmittag.
Bis später
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 31.05.2010, 15:40
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
man ist das ein Sch..wetter draußen, da kann man ja Depressionen bekommen
Wie geht es Euch allen ? Hatte am WE leider gar nicht so viel Zeit hier reinzuschauen,meine Familie hat mich total in Beschlag genommen
@ Bibi Ich hoffe Du hast Deine OP gut überstanden und kommst schnell wieder auf die Beine.
@ babsi
Ich drück Dir die Daumen, das Du ein gutes CT Ergebnis bekommst und Du nicht so schlimme NW der Chemo hast !
@ schiedel
Hast Du heute Deine Termine für die Chemo bekommen ?
@ reni
Hast Du Deine Rezepte für die Begleitmedikamente bekommen ?
Ich hab meine, bekomme Ondansetron, Uromitexan Tabletten,Fortecortin,MCP-tropfen und Vomex-Zäpfchen. Also bestens gewappnet für den 15.06.
@kugelblitz
Geht es Dir schon besser ? Hat das Meditonsin geholfen ?
@ Sanne
Das mit Deinen Portbeschwerden tut mir sehr leid. Lass Dich von den Ärzten nicht abwimmeln und gehe nochmal hin!
@all
Wünsche Euch noch einen schönen Restmontag, schaue später nochmal rein.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 31.05.2010, 16:46
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich melde mich von der Chemo zurück....

Heute war vorläufig die letzte Chemo.....Jubel....Party....Juhuuu, Champagner für alle ........

Das Ergebnis des CT Thorax/Abdomen:
Leber o.k., Niere o.k.
Lunge: Metastasen sind um 0,3 mm (!) grösser geworden,
BWS: Metas gering grösser geworden
Pleuraerguss (Wasser) links ist verschwunden - (wo ist denn der hin?)

Der Onko meint, dass das keine grosse Veränderung darstellt, meine Metas haben sich also in den letzten zwei Jahren nur unwesentlich verschlechtert.

Wenn ich hier im KK so die anderen Berichte lese, bin ich sehr, sehr froh, dass der Verlauf nicht schlimmer ist.
Im Laufe der Zeit wird man bescheiden, man freut sich über die kleinen Erfolge.

Ergebnis: Vinorelbin (Chemo) bekomme ich jetzt nicht mehr, dafür Faslodex 500 mg einmal im Monat (da bin ich doch glatt flexibler für meine Reisen )

Bis später
Babsi

Ich habe noch was vergessen:

Allen Mädels vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken. Das könnt ihr wirklich...! Das habt ihr toll gemacht. Es hat geholfen..!

Übrigens: Das Wetter ist auch in Oberschwaben mehr als bescheiden. Was haltet ihr vom Verreisen?? Im Süden soll es ja wärmer sein, so am Gardasee oder in Portugal oder, oder .....??

Babsi

Geändert von gitti2002 (11.06.2010 um 13:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 31.05.2010, 17:08
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Babsi,

Du hast mir richtig Mut gemacht. Wie es bei mir weiter geht erfahre ich am 16.06. bzw. 21.06..

Am 30.06. fahre ich nach Mallorca. Du hast völlig Recht. Das Wetter ist hier nicht zum Aushalten.
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 31.05.2010, 17:13
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ortrud,
ich finde es toll, dass Du verreist - nichts wie weg und etwas anderes sehen....
Am 30.6. bin ich in Südfrankreich - ich wollte es eigentlich noch nicht verraten - aber jetzt ist es raus...!

Babsi
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 31.05.2010, 17:20
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an alle,

@Reni
ich bin derzeit mitten in der Chemo. Habe die 3. von 4 EC hinter mir ohne Probleme. Dann kommen anschließend 4 DOC. Da muss ich die evtl NW dann mal auf mich zukommen lassen. Anschließend dann Bestrahlung. Irgendwie lasse ich einfach alles über mich ergehen, denn ändern kann ich es ja doch nicht.

@Kugelblitz
ich bekam für 6 Wochen eine Krankmeldung. Anschl. bekam ich von der KK einen Auszahlungsschein zugeschickt und jetzt bekomme ich dann nach jeder Auszahlung einen neuen Auszahlungsschein, den ich vom Arzt ausgefüllt wieder zurückschicken muss. Das klappt ganz gut.

@alle, die mir Hinweise bezüglich TZ arbeiten gegeben haben (dann vergesse ich niemanden)
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich denke, dann muss ich mich da jetzt mal bei der DRV erkundigen. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich erst mal Hinweise oder Tips von Euch wollte und jetzt noch keine schlafenden Hunde wecken wollte. Eine BU-Vers. habe ich, da muss ich mich dann auch mal erkundigen, ich dachte bisher immer, dass die nur bei vollständiger Rente zahlt. Vielleicht gibt es da ja auch einen Zuschuß bei TZ, weil ich möchte dann ja wieder TZ arbeiten und noch nicht immer zuhause sein.

So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag. und ganz liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 31.05.2010, 18:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ist ja irre, wie lange ich heute unterwegs war, von heute früh 9:00 - bis kurz vor 18:00 Uhr...und das ganze für ein Kardiologen und die Besprechung wegen dem Port und Rezepte abholen...und das quasi gleich um die Ecke.
Eigentlich sollten wir Patienten streiken und nicht die Ärzte

@ Babsi, super!!! Siehste wusste ich doch, dass wir Mädels hier magische Daumen haben ...gibt es heut kein"Putzwasser bei dir???

@ ortrud, ich fang schon mal an für dich die Daumen zu drücken muss ja gut ausgehen, wenn du in Urlaub fährst

@ chrischi, ich bin auch gewappnet nur habe ich andere ausser Vomex u. Uromitexan, die hab ich auch. Weisst du eigentlich für was die alle sind? Ich kenne nur Vomex

@ sanne, oh, das tut mir leid..ich hoffe es wird schnell wieder besser...dabei sagte mir heute der Arzt, dass es sehr selten ist, wenn man Probleme mit dem Port hat

@ Pichl, du machst ja ganz schöne Fortschritte und das alles heimlich. Ich freu mich, dass du keine NW hast und hoffe auch nicht, dass du noch welche bekommst

@ Kugelblitztanja, kein Wunder, dass du heute erste warst, wir waren ja alle bei irgendwelchen Untersuchungen

Wo ist eigentlich Anke und spatzl? Wo sind die anderen Alle?

bis dann
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 31.05.2010, 18:51
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni,

ich melde: Putzwasser ist eingeschenkt.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55