Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7531  
Alt 24.01.2006, 15:14
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

okay-okay Christa --aus und vorbei die Motorradzeit.
Wir hatten eine 1000 Honda Goldwing, das war auch so ein Geschoss.
Nachdem wir unser Kind dabei haben wollten, haben wir die Maschine verkauft und sind auf WoMo umgestiegen.
Die Hunde nehmen wir meistens mit , außer wir fliegen, dann kommt unsere Tochter , wohnt und schläft bei uns.Sie liebt die Hunde , umgekehrt dasselbe. Wir können also beruhigt wegfahren.
"Noch " passt mir Größe 164 oder 38 /40 .Zur Entbindung bin ich mit 58 kg, habe noch den Mutterpass aufgehoben , ich war ein kleines-dünnes Grischperl....
Meine Haare sind immer noch schulter-lang , jedoch nicht mehr schwarz, wegen der "Silberfäden", jetzt sind´s schwarz, dunkelrot und blau.....

So und jetzt Abmarsch Fährtensuche "Time-Mashine" ........

Liebe Grüße
--eiszapfenirrläufer- heute früh -20° temp.
Mit Zitat antworten
  #7532  
Alt 24.01.2006, 15:53
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Irrläufer,

nee, ich find ehrlich gesagt die Pan schöner als die Goldwing. Die Pan ist nicht so wuchtig, hat aber auch über ihre 350 kg und die lagen dann beim letzten Unfall bei meinem Mann auf dem Bein hat ihm u.a. 12 Schrauben im Schienbein eingebracht. Naja, als wir nach der Yamaha TR 1, die wir ewig gefahren haben, endlich mal ein neues "Moped" angeschafft haben, hab ich mich gleich in die Pan verliebt. Sitzt man auch super drauf, während man bei der TR 1 als Sozius totale Beinkrämpfe bekam. Aber ich erinner mich auch noch sehr gern an die guten alten BMW-Touren (hier genannt "Gummi-Kuh"), nach der ersten war es, falls ich mich noch richtig erinner, eine 750er (RT???), allerdings eine Montagsmaschine, die uns dann mal bei einer Tour in den Bayrischen Wald völlig hängen ließ (wow, über 500 km, ein gewisser Körperteil war dann absolut nicht mehr "amused") und wir zum Glück einen Freund dabei hatten, der dann dafür gesorgt hat, daß die Maschine wieder lief. Bei dieser Maschine hat sich auch mal wieder meine Schusseligkeit gezeigt. Hatten eine kleine Tagestour, durch Heilbronn durch, schepper, schepper, Stück vom Auspuff wech, lag auf der Straße und Schusselchrista hüpft ab, Handschuh aus und sammelt das Teil ein. Seit dem weiß ich, warum es heiße Öfen heißt.....

Vielleicht überkommt es mich doch mal wieder und fahr eine kleine Halbtagstour mit, ich vermiß es schon sehr. Ich hatte eine Lieblingsstrecke durch den Hunsrück, an die Mosel oder in den Taunus, Schwarzwald..... Vielleicht sollte ich nicht so ängstlich sein und sagen, Amadeus, Zipfel, ihr könnt auch mal einen halben Tag ohne mich. Und eine Woche Diät, dann dürfte auch der Reißverschluß bei der Latzhose wieder zugehen ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (24.01.2006 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7533  
Alt 24.01.2006, 16:20
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hey Christa,

nee, ich steig nimmer auf. Mein Schwager hatte einen sehr schweren Unfall mit der Kawasaki, er war 1 Jahr in der Unfallchirurgie Murnau, es waren "Meister-Chirurgen" am Werk ,bzw. an seinem Gesicht. Die haben sein Gesicht wieder naturgetreu hergestellt, ein Wunder, wie er nach dem Unfall aussah.
Freunde haben wir auch einige verloren.
Tour bayr. Wald, da fahren viele Biker, früher war das "Ruselbergrennen" ich fuhr auch immer hin und schaute zu. Dann wurde es abgeschafft, weiß nicht warum.
Die Ruselbergstrecke wurde schon vielen Motorradfahrern zum Verhängnis, die berüchtigte "Wegmacherkurve" ebend........

Da bin ich lieber beim "Schippern" ist auch nicht ungefährlich ,aber mit ein paar PS im Hinterteil, pfeifen wir der "Bora und dem Yugo" was und düsen mit Vollgas davon zu einer windstillen Insel oder Bucht........

Jetzt drehe ich noch schnell eine Runde mit meinen Hunden, bevor Väterchen Frost wieder kommt. Bei -20° bleiben die Hunde auch lieber drinnen und das will was heißen bei den 2 Diavolos......

LG
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7534  
Alt 24.01.2006, 17:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Irrläufer,

wir haben in der Gegend leider auch "Rennstrecken", wo es dauernd scheppert. Besonders im Frühjahr.Wir haben wunderschöne Strecken durch den Pfälzer Wald, sehr kurvenreich, aber sind eben viele Heizer unterwegs. Die schönsten Strecken sind am Wochenende gesperrt, weil es da eben dauernd rappelt, und leider dann viele Todesfälle. Vielleicht sagt dir Johanniskreuz was. Biker-Treff total, aber nicht so unser Fall. Ich bin früher gern mit Gerd zu einem Treffen gefahren, so kleine gemütliche, aber jetzt sind das meistens Großtreffen, die ich mir nicht antun will. Sicher, war früher mal schön, mal in der Kolonne zu fahren. Easy Rider Feeling. Aber irgendwann, wenn du so viel durchgestanden hast, da suchst du nach einem eigenen Weg. Mein Mann fährt noch gern Motorrad, ist ein Teil seines Lebens, und er kann es nicht abwarten, bis er die Maschine wieder aus der Garage holen kann. Die Pan ist eine Tourenmaschine und der nächste ST-Treff im August gebucht. Man muß sich nur an das Gewicht gewöhnen. ;-)

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7535  
Alt 24.01.2006, 20:24
Engel26 Engel26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,
ganz verwundert bin... hier so viele Biker sin´*freu*
Wir, das bin ich 26Jahre und mein Freund, fuhren immer zum Nürburgring unsere Tour oder mal nach Rüdesheim , so die Ecke. Aber auch im harz waren wir viel mit unserer kleinen Italienerin unterwegs. Die "Kleine" ist eine Aprilia RSV Mille. Ein "kleiner Dampfhammer" *g* Das schönste bisher mit dem Bike waren unsere Motorradurlaube in Servaus, Davos usw. Echt ein Traum.
Leider können wir jetzt nicht mehr. Mein Freund hatte sich schon rieig drauf gefreut wenn die ersten Tag da sind , wo man das Maschinchen raus holt... und nun.. ? Lungenkrebs im Stadium IIIb , die erste Chemo und Bestrahlung hat gestern angefangen, eine Bronchioskopie wird morgen noch einmal gemacht und dabei ein teil des Tumors in den Bronchien weg gelasert, damit er wieder besser Luft bekommt.
Viele Liebe Grüße
Engel26
Mit Zitat antworten
  #7536  
Alt 24.01.2006, 20:55
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Familie,

mit Euren heißen Maschinen kann ich nicht mithalten. Da waren mir immer 4 Räder sicherer. Aber geschippert bin ich vor langen Jahren auch mal. Bin mit son Schlickrutscher mit 25 PS Außenborder die Lübecker Bucht rauf und runter. Hab es damals sogar mal geschafft aus Wasserskiern Kleinholz zu machen

Jetzt brauche ich mal wieder ein Kuschelkissen auf der Couch, denn heute ist der traurige 1. Jahrestag von der Engelwerdung meiner Frau Heute Vorm. war ich mit einer Tochter auf dem Friedhof und habe die Grüße von Puckis anderen beiden Kindern überbracht, die wichtigere Prioritäten hatten als das Gedenken an ihre Mutter. Das allein macht mich traurig.

Euer Opa Egbert
__________________
Vergiss in keinem Falle, auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle! (So unwahrscheinlich das klingt.)
sagte Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #7537  
Alt 25.01.2006, 06:17
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Hey liebe Familie,

Wow, haben sich unsere "Hell's Angels" geoutet? Wenn ich auch frueher Autorennen begeistert sah, hat es nur auf den 'Sozius' der BMW Maschine gereicht; fragt mich nicht was es fuer eine war, als kleines Maedchen in den 50igern durfte ich mal bei meinem Onkel 'ne Runde mitdrehen. Freute mich wie eine Schneekoenigin.
Alljaehrlich seh ich im Sommer wie die Senioren-Hell's Angels in unserer Gegend ihre Ausfluege machen.....sind auch viele Frauen dabei. Eines muss man ihnen lassen: kommt es darauf an fuer Krebshilfe, fuer Leute, die in Notlagen sind, Geld zu sammeln.....auf diese Leute ist Verlass!

Ich hab's ja mehr mit dem Wasser, Kajak... Motorboot... und natuerlich als 'knackiger Teenager' grosse Liebe zum Wasserskifahren (Oesterreichs Seen waren fabelhaft dazu) .... ach, die Zeit zurueckdrehen.....
Spaeter hatten es mir die Pferde angetan......nun macht das 'Kreuzerl' nicht mehr mit.....hab die PS lieber unter der Haube meines Schnauferls

Du, Egbert, bist du selbst auf den Skiern gestanden oder ..?
Lieber Egbert, sei nicht traurig der Kinder wegen ...Pucki hat es bestimmt verstanden; wenn man juenger ist weigert man sich oft mit der 'Materie' auseinander zu setzen. Ich denke, du hast bestimmt Verstaendnis.... gib ihnen Zeit.... sie haben wohl in anderer Weise an ihre Mutter gedacht, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Du kannst alle Kuschelkissen haben, soviel du bauchst.

Hallo Engel 26,
willkommen hier bei uns; alles Gute deinem Freund mit der Bronchoskopie. *Daumendrueck*.

Hallo Irrlaeufer,
ist nicht zu fassen, welche Kaeltewelle euch erfasst hat! Kaum etwas in unseren Nachrichten, aber in der 'tagesschau' auf'm PC kann ich es nachlesen.....kannst die Hunde bald als Schlittenhunde einspannen wenn das so weitergeht?! Schuetzt du ihre Pfoten mit Frost-Salbe??

Bei mir gewittert es , muss bald den Stecker ziehen, den PC schliessen.....manchmal schlaegt es doch ein !!!!!!
Liebe Gruesse an alle,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7538  
Alt 25.01.2006, 07:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Engel, so mehrtägige Touren waren bei mir wegen den Vögeln schon ewig nicht mehr drin. Sind eben keine Wellis, die man kurz mal mit dem Käfig irgendwo abliefern kann. Will ich auch nicht, häng wahnsinnig an Amadeus und Zipfelchen. Vorgänger von Zipfelchen waren zwei Beos, die konnte man auch nicht locker mal irgendjemand abgeben. So blieb es eigentlich für mich immer bei Tagestouren und da hätte ich schon am liebsten wie Doris Day zuhause angerufen, geht es euch gut??? ;-) Aber auch die Tagesfahrten hier im Umkreis können wunderschön sein. Ich wünsch dir für deinen Freund, daß er doch bald wieder seine Maschine unterm Po hat, kenn das von meinem Mann, der kann nicht ohne. Er hat zwei schwere Motorrad-Unfälle hinter sich, aber hätte sich am liebsten schon mit den Krücken raufgesetzt. Ich drück euch die Daumen, daß dein Freund die Doppelbelastung Chemo und Bestrahlung gut verkraftet. Ist nicht so leicht.

Egbert, ich wollte immer mal den Rhein von unten nach oben abschippern. Früher war ich mutiger mit dem Wasser, hab aber mittlerweile auch so ein unruhiges Gefühl, wenn ich keinen festen Boden unter den Füßen hab.Aber beim Rhein oder der Mosel ging es noch. Wegen Pucki, ja die Zeit vergeht und man kann es eigentlich nicht glauben. Ich geh auch öfter auf den Friedhof als meine Schwester, zünde eine Kerze an, leg Blumen drauf, aber meine Schwester wohnt eben nicht im Ort und hat kein Auto. Hauptsache, wir vergessen unsere Lieben nicht. Ich vermiß meine Eltern sehr.

Liebe Anna, von den "Hell's Angels" sind wir ganz weit entfernt ;-). Gerd und seine ST-Freunde sind reine Tourenfahrer, haben keine Tattoos (obwohl, wäre doch mal interessant....). Die Pan hat viel Power unterm Sitz, aber eigentlich ist sie wie ein gemütlicher Merzedes. Jetzt fang ich schon wieder an zu schwärmen, wahrscheinlich muß ich doch allmählich wieder mit... Wie leichtsinnig man früher war, kein Helm, nur Jeans und dünnes Jäckchen, Wind um die Nase, Turnschuh..... Mein Mann hat mich mit der uralten BMW immer von der Schule abgeholt. Da war ich so stolz, wenn ich das Geröhre gehört hab und mich alle beneidet hatten. Nee, dieses alte Ding war einfach nicht zu überhören. Fällt mir jetzt Burdon ein "When I was young".

So, genug geschwärmt, ich geh jetzt mal in die Küche und schau nach, ob irgendeiner der Familie schon einen Kaffee gekocht hat. Aber wie gesagt, bin Morgenmuffel und eigentlich noch nicht richtig ansprechbar.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7539  
Alt 25.01.2006, 11:31
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Engel, es tut mir sehr leid, dass es deinen Freund so erwischt hat. Ich drücke ihm die Daumen , Bronchosk. ,Chemo -und alles was dazu gehört, auch dir Engel,- für diese schwere Zeit.....
die Mofa -und Motorradzeit liegt bei mir schon ein paar Tage, nöö Jahre Jahrzehnt zurück....

Christa, Johanniskreuz ist mir bekannt.
Was für dich deine Piepmätze sind , seh ich genau so mit meinen Hunden.
Würde meine treuen Kameraden NIE im Stich lassen, sie gehören zu mir wie mein Arme, Beine usw. bis das der Tod uns scheidet....
Da Tiere keine lange Lebenszeit haben, sollen sie in ihrem kurzen "Dasein" bestens versorgt sein und sich ihres Lebens freuen dürfen.....

Egbert ich glaube du bist "umsonst traurig". Jeder Mensch hat seine Art und Weise zu trauern, Abschied zu nehmen, zu verarbeiten.....
Was bleibt sind die Erinnerungen, das Bild von deiner "lieben Pucki", sie wird in dir und ihren Kindern weiterleben......

Anna, ich habe zwar für meine Hunde "Melkfett", benutze es aber selten.
Sie haben keine empfindlichen Pfoten. Das Salz (ich salze nicht !) macht ihre Pfoten kaputt.Wenn es zu kalt ist, marschiere ich nicht weit. Sie drehen dann ihre Runden im Garten, schmeißen sich in die Schneeberge, kommen mit Riesen-Holzknüppel daher, -mit viel Glück kanllen sie mir nicht in die Kniekehle-(-eleganter Kniefall meinerseits )...
Dazu kommt noch ,-Schäferhunde sind Sammler, ganz große Schneebrocken möchten sie in´s Haus tragen und wenn ich nicht aufpasse habe ich eine "Wasserpfütze" im Haus oder in ihren Rattankörben.....

meine Wenigkeit ist schon erfroren, die Nasentropfen hängen in Eiszapfen und meine Haare sind ein " weißes Spinnennetz"

Vielleicht macht heut Abend jemand "Feuerchen im Kamin"....
Christa zum Essen hamma wieder nix, "da bleibt uns der Schnabel sauber"....

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7540  
Alt 25.01.2006, 12:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Zack, war mein Posting wech, im Nirvana entschwunden. Tipp ich eben nochmal los.

Nee Irrläufer, im Kühli ist wirklich tote Hose.

Johanniskreuz, Elmsteiner Tal, "Wellblechtal", alles bei uns in der Nähe. Wunderschöne Landschaft, herrliche kurvige Straßen, aber am Wochenende kann man da echt nicht durch.

Als meine Mutter noch gelebt hat, die hat sich mit der Versorgung der Vögel auch nicht ausgekannt, aber sie war im Haus und im Notfall hätte sie sich um sie kümmern können. Nicht optimal, aber eben die Grundversorgung.

Amadeus ist momentan mein Sorgenkind. Er rupft eben. Ich denke mal, er reflektiert mein eigenes Gefühlsleben. Waren zwei schwere Jahre. Wenigstens ist er ansonsten munter. Allmählich taut er auch bei Zipfelchen etwas auf. Zipfelchen ist ja vernarrt in den "großen Bruder", der hat ihm aber immer den Hintern hingedreht.

Du hast Schäferhunde? Ich bin mit einem aufgewachsen, leider mußte er schon so früh eingeschläfert werden. Er lag immer vor meinem Bett, vermittelte mir ein Gefühl der Sicherheit, Vertrautheit. Ich hätte gern wieder einen Hund. Lassie sah potthäßlich aus, als mein Vater ihn damals im Ruchsack nach Hause brachte. Ohren wie ein Osterhase ;-). Er war mein Spielkamerad und es war so schön, wenn ich nach der Schule zurück kam und Lassie mich begrüßt hat. Er hat mich fast umgeworfen.

Ich hoffe, heute abend ist der Kamin kräftig eingeheizt, frier wie ein Schneider. Und hätte die Couch nötig. Und dazu noch ein paar warme Decken.....

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7541  
Alt 25.01.2006, 12:57
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Familie!!
Bei uns schneit es,kannes gar nicht fassen.Sieht zwar schön aus,aber bei uns entsteht immer gleich ein Verkehrskaos.Salz ist was ganz kostpares gibt es bei uns kaum,bevor die Stadt in Gang kommt,ist ein Chaos entstanden.
Mein Sohn hat den nachtsten Schub Morbus Crohn,hat wieder Cortison verordnet kekommen ,in ein paar Tagen geht es ihm besser.
Hatte immer vier Räder untern Po,weil ich ein ganz großer Angsthase bin.
Fülle den Kühli mit Obst und Gemüse auf,auch Schokopudding für die Nerven.
So nun bis morgen oder vielleicht heute abend im Kaminzimmer.
Viele liebe Grüße und knuddler an euch allen Moni
Mit Zitat antworten
  #7542  
Alt 25.01.2006, 13:17
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Moni,

danke fürs Kühlschrankauffüllen! Ich glaub, bei uns ist auch Schnee gemeldet.

Tut mir leid mit dem Morbus Crohn bei deinem Sohn. Der Ex meiner Nichte und seine Schwester hat das auch erwischt. Cortison ist wohl wegen der Nebenwirkungen sehr unangenehm. Hast du schonmal Foren im Internet gesucht, wo du Tipps bekommen kannst?


Liebe Grüße


Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7543  
Alt 25.01.2006, 13:44
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Liebe Moni, dich schickt der Himmel
Schokopudding mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh
Daumendrück für deinen Sohnemann!

Christa , mit Vögel kenne ich mich wenig bzw. gar nicht aus. Bei "Federrupfern" soll ein Stück Styropor Abhilfe bringen.
Vielleicht fieseln die Vögel dann dass Styropor ab und nicht mehr ihr Federkleid??
Null Ahnung ob es stimmt, oder eine Binsenweisheit ist....
Ich hab es mal in einer Fernsehsendung gehört.
Solange sie die Styroporkugeln nicht fressen, wär´s ein Versuch wert.

LG.
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7544  
Alt 25.01.2006, 14:41
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Juhu....Familie,

Bei mir faengt es auch an zu "stoebern", kann nur eine Wolke sein, die sich vom Westen zu uns an die Kueste verirrt hat.......gestern Nacht gabs Regensturm und Gewitter ??!
Sehr boeig und kalt ist es auch; jammert nicht mehr, zum Aufwaermen gibt es heut Abend, zusaetzlich zu Monis Vorratsleckerli:

Linsensuppe mit Wuerstchen

Cremige Pilzsuppe / kraeftige Nudelsuppe mit Huhn

Spinat-Quiche

dazu frisches Stangenbrot

Wer Nachtisch haben moechte, im Kuehli sind Vanillepudding, Schokomousse und Sacher.
Und wem's immer noch zu kalt ist und Gaensehaut hat, der kann vorm Kamin: Tee bzw. Kaffee mit / ohne 'Schuss' trinken


Hallo, Opa Egbert, stell die Tanzschuhe in die Ecke und komm zu einer Runde Canasta...ok?
Bis spaeter,
LG. Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7545  
Alt 25.01.2006, 15:00
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

....wunderbar, liebe Anna Danke-Danke-Danke
" eine Frau -ein Wort" ....

dann mache ich schnell mal aus dem Nachtisch einen Vortisch und verzieh mich damit....

momentan ist es nicht mehr so kalt -5°.

Bei -5° haben die Kinder in Rußland bereits hitzefrei......

Viel Spaß beim Canastern.

LG Irrläufer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55