Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7666  
Alt 14.02.2006, 14:54
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hey Christa,

ich geh auch nur 2 mal im Jahr zum Frisör, mag´s auch nicht, das rupfen und zupfen und oft gefällt man sich anschließend gar nicht.
Habe einen "unkomplizierten Kopf", lange Haare und diese werden meistens mit einer Bananenspange zusammen gezwickt.
Obwohl man/frau heut schon besser ausschaut als früher....
Meine Ma hatte in ihrem Schlafzimmer einen Kosmetiktisch mit Spiegel und zum Sitzen einen wuschligen-rosaroten haarigen Hocker,-- so wie dieser ,schauten früher oft die Damen-Frisuren aus.
Kurzhaarschnitt und Dauerwelle, Hochfrisur wie der "Turm von Pisa"... oder aber "Schneckerln hoch wie ein Rettich"
Ähnlich wie ein Pudelkopf-hocker oder Vileda-Wischwedel,
das hat mir gar nicht gefallen.....
Christa den Film" Deep blue" kenne ich nicht, hab was versäumt, ich weiß!
Wer ist Knuddel, ich dachte du hast nur "2 Süße" ...

Liebe Nachbarin Rubbelmaus, auch für dich und allen anderen Sonnenbewohnern, und allen Waltons einen schönen Valentinstag, viele Geschenke und von Euren Lieben, Herzbuben und Herzdamen noch dazu das hier


liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7667  
Alt 14.02.2006, 15:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Nachbarn,
einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch.

Habe leckeren Käsekuchen und Kaffee anzubieten, Ihr seid herzlich eingeladen.

Lieber Gruß
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif valent30.gif (6,8 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7668  
Alt 14.02.2006, 15:25
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Jieppiehhh, vielen Dank liebe Renate,

das mußt du uns nicht 2 mal sagen....

Käsekuchen und Kaffe, mmmm....

Beeilung Waltonssss...sonst esse ich alles alleine....

"Wer zu spät kommt, den bestraft der leere Teller".....

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7669  
Alt 14.02.2006, 15:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Irrläufer,

hab den Frisör überstanden, aber gleich zuhause wieder ordentlich durchgekämmt :-). Ich muß leider doch öfters im Jahr dran glauben, denn bei meinen dünnen Haaren sind lange Haare nicht drin, auch wenn ich die in meiner Jugendzeit so hatte. Außerdem kommen so allmählich ordentlich die "Grauen" durch, also bin ich eben ab und zu fällig....Zum Glück halten sich die Preise hier im Kaff noch in Grenzen. Aber es ist eben stinkelangweilig. Ein Buch mitnehmen ist auch eher nicht so das Wahre, wenn drumrum geschwaddelt und gefönt wird. Wenigstens erfährt man dann den neuesten Dorfklatsch.

An diese komischen Hocker kann ich mich erinnern, so seh ich eigentlich jeden Morgen aus, wenn ich aufsteh....

"Deep Blue" ist eher so ein Dokumentarfilm, aber sehr schön!

Nee, ich hab drei "Süße" in Grau. Meinen Graupapa Amadeus, meinen Nymphie Zipfelchen ("Bee-Bee") und mein Chinchillamädchen Knuddel. Knuddel ist mittlerweile auch schon 15 Jahre alt. Vorher hatte ich Rennmäuse und als die alle gestorben waren, hatte gerade meine Nichte Nachwuchs bei ihrem Chinchillapärchen. Meine Nichte versorgte dann jeden, den sie kannte, mit Chinchillas und Knuddel landete dann bei mir. Mein Mann war absolut nicht begeistert, denn er weiß, es ist bei mir jedesmal ein Drama, wenn ein Tier stirbt. Die Eltern und Geschwister von Knuddel leben nun alle nicht mehr. Nur noch Knuddel. Sie ist aber jetzt auch schon ein altes Mädelchen. Ich hab schon fast alles durch, Wellis, Hamster, Rennmäuse, Schildkröte, Beos, Geier, Nymphies, Chinchilla ;-). Nur noch keinen eigenen Hund, obwohl ich mit einem Schäferhund aufgewachsen bin. Aber mein Mann streikt. Aber wenn man ehrlich ist, Tiere machen viel Arbeit. Mit Füttern allein ist es nicht getan. Besonders Amadeus braucht eben seinen Freiflug und seine Kuscheleinheiten. Und das ist dann fast wie bei einem Kleinkind, immer dabei sein, damit er keinen Unsinn anstellt. Er ist eben jetzt im besten Teenie-Alter. Wenn ich ihn einmal etwas länger ohne Aufsicht frei ließe, würde ich anschließend mein Wohnzimmer wohl nicht mehr erkennen ;-). Aber ich häng schon sehr an meinen Viechern, eigentlich hatte ich immer irgendwelche um mich rum.

So, nun stürzen wir uns mal auf Kaffee und Käsekuchen :-)

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7670  
Alt 14.02.2006, 16:29
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,
wünsch euch einen schönen Valentinstag


leider hats mich wieder mit Blutungen von Feinsten erwischt, hänge durch, werde wohl um eine erneute Ausschabung nicht herumkommen.
Aber zum Kaffee und Käsekuchen geselle ich mich gerne dazu.
Seids nicht böse, weil ich mich ein bisserl rar mache, betreibe viel Couchpflege zur Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7671  
Alt 14.02.2006, 17:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Karin B.,

mach dich eben nicht ganz so breit auf der Couch und dann gesellen wir uns heute abend alle dazu. Ich mach auch Popcorn und du darfst dir einen Film wünschen ;-).

Alles Liebe

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7672  
Alt 14.02.2006, 21:53
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla



Liebe Familie,

Rutscht noch ein wenig aur Seite... liebe Karin , nehmen dich gerne in die Mitte auf der Kuschelcouch. Extraknuddel fuer dich heute, mach es dir bequem. Christa, was fuer'n Film sehen wir denn?

Den Kaesekuchen hab ich natuerlich wieder verpasst; aber vom Kaffee konnte ich noch eine Tasse aus der Kanne quetschen danke, liebe Renate2 fuer die nette, nachbarliche Einladung.

Dafuer revanchiere ich mich mit einem Erdbeer-Schoko-Fondue; bin heut richtig auf Schoko fixiert
Morgen kommt dann das 'Tief' nach all den "Happy-Hormonen".......ich glaub, das ist auch nur eine Ausrede der Pharma-Industrie, weil sie eine Marktluecke an dem Tag haben

Liebe Gruesse zum Ausklang des Valentin-Tages,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7673  
Alt 15.02.2006, 12:30
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Anna,

bin gestern abend doch vorm Kamin eingeschlummert, der Frisör war eben zu anstrengend..... Aber wir können das Filme-Gucken doch heute nachholen :-). Ich hab noch "Charlie und die Schokoladenfabrík", mit Johnny Depp. Liegt schon ewig auf dem DVD-Player, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, den Film anzuschauen. Mußte ihn aber gleich kaufen...... So geht es mir oft.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7674  
Alt 15.02.2006, 12:48
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie!!!
Die Blutwerte bei meinen Sohn sind OK,jetzt darf er wieder sein Salofalk(entzündungs hemmentes Medikament) einnehmen.Hoffen das es ihm nächtste Woche besser geht.
Liebe Karin schone dich, hoffe das es Dir bald besser geht. Einen ganz dicken Knuddler für dich
Allen anderen wünsche ich auch noch einen schönen Tag.Bei den Wetter stelle ich für alle eine Hühnersuppe bereit,guten appetiet.
Herzliche Grüße eure Moni
Mit Zitat antworten
  #7675  
Alt 15.02.2006, 14:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Oma Anna,
da sag ich nicht nein, dann kann ich das Nutella-Glas doch im Schrank stehen lassen und muss es nicht mangels "handfester" Schokolade auslöffeln. Außerdem sind Erdbeeren ja gesund, da zählt dann die Schokolade nicht wirklich.

Hallo Karin,
dann schon Dich mal ein bißchen, Hauptsache, Du bist bis Heidelberg wieder fit. Aber ich hoffe doch, daß es Dir noch schneller wieder besser geht.

Hallo Christa,
wie haben seit ca. 4 Wochen ein Zwergkaninchen, bereits das Dritte, nachdem letztes Jahr 2 verstorben sind. Wenn man einmal ein Tierchen hatte, kann man es nicht lassen. Unser Kleiner ist ein richtiger Chaot. Mal schauen, wie er sich noch entwickelt.

Bei uns im "Dorf" ist heute richtig was los gewesen, die Sparkasse ist überfallen worden. Gut, daß ich nicht drin war. Kann ja auch nicht, bin ja kein Sparkassenkunde.

Bis zum Fondue-Essen

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7676  
Alt 15.02.2006, 16:53
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Oma Anna, ich bin doch auf Diät, jetzt kommst du mir mit Schoko-Erdbeer-Fondue..................

Da eß ich lieber vorher noch von Moni OBs Hühnersüppchen, damit der Magen vorbereitet ist.

Ja Renate, wenn man einmal Tiere hatte, geht es meistens nicht mehr ohne. Es gibt auch Menschen, die sagen, das tu ich mir nicht mehr an. Man leidet eben mit, wenn so ein Tier stirbt. Man hat es eben auch oft über Jahre. Als mein erster Grauer nach 19 Jahren eingeschläfert werden mußte, da hing ich völlig durch. Oder als meine Beos starben..... Gut, wenn Knuddel mal nicht mehr ist, werde ich mir, denk ich mal, keinen Nager mehr anschaffen. Obwohl ich bei richtigen urtypischen Rennmäusen wieder schwach werden könnte. Wirklich die eher größeren, robusteren Rennmäuse mit ihrem schönen braunen Fell. Meine erste Rennmaus hieß auch wie mein Chinchilla "Knuddel". Ich hatte sie während der B.T.A.-Ausbildung von einer Freundin bekommen, denn Knuddel wurde von ihren Artgenossen im Käfig angegriffen, der Schwanz abgebissen. Knuddel hatte dann bei mir in der Bude Narrenfreiheit. Einmal ist sie mir sogar in die Kaffeetasse gehüpft, zum Glück war der Kaffee nicht mehr heiß und ich hab sie dann am Schwanz (was eben noch übrig war) wie einen Teebeutel wieder rausgezogen..... Ich hab Knuddel dann immer in einem Käfig am Wochenende mit zu meinen Eltern genommen. Meine Mutter hat geschrien, das Vieh kommt mir nicht ins Haus. Ein paar Wochen später hatte sie dann selbst zwei Rennmäuse.....

Man soll niemals sagen "nie"

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7677  
Alt 15.02.2006, 18:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa,
nachdem unsere Buffy (Zwergkaninchen Nr. 1) nach 4 Jahren starb, sie hatte wohl Tumore im Kopf haben wir uns wieder einen Zwerg angeschafft. Der starb leider schon nach 3 Monaten an den Folgen eine Spritzenabszesses. Da wollte ich nicht mehr. Dann habe ich auf den Kaninchenseiten gestöbert und aus einer privaten Züchtung Oskar bekommen. Der kleine Chaot wird uns hoffentlich recht lange erhalten bleiben.

Also, mit Diät wird das wohl doch nichts mehr bei mir, wenn das so weitergeht. Dabei habe ich mir schon die Punkteliste von Weight Watchers kopiert. Aber ich befürchte, allein von kopierten Listen nehme ich nicht ab.

Schönen Abend in die Runde
Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7678  
Alt 15.02.2006, 18:56
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo
Ich bin völlig fertig komme gerade von meinen Eltern ,Paps war heute beim Onkologen wegen auswertung seines neuen CT`s,der Doc hat zu meinen Vater gesagt das nichts angeschlagen hat weder Chemo noch Bestrahlung,er hat nur noch drei Monate zu Leben und mit erneuter Chemo vielleicht sechs Monate,wir sind nur noch am weinen. :weinen
Mein Paps hätte gerne einen Rat von mir ,aber ich kann ihm doch keinen geben.
Eure traurige Moni
Mit Zitat antworten
  #7679  
Alt 15.02.2006, 21:17
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Moni,

Wunderbare Nachricht, dass es deinem Sohnemann besser geht, freu mich darueber und wuensche ihm weiterhin gute Besserung.

Nun lass dich zuerst mal ganz sanft umarmen, das war natuerlich ein Schock, die andere Nachricht vom Onko-Doc.
Liebe Moni, lasst euch nicht von einer 'Zahl' in Schrecken versetzen......der Arzt ist auch nicht Gott und er kann nur auswerten was "er" im Moment sieht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, mein Vater hatte die Diagnose von Leberkrebs bekommen (vor Jahren)und der behandelnde Arzt sagte meiner Mutter: nur noch eine Zeit von 3 Monaten !! Meine Mutter verlegte meinen Vater in eine spezielle Leberklinik in Bad Kissingen (weiss den Namen nicht mehr), was glaubst du...nach der Behandlung...... er hatte noch 5 schoene Jahre mit uns !!!!
Damit wollte ich dir nur vor Augen fuehren, dass absolut NIEMAND sagen kann, WANN man die Hoffnung aufgeben sollte !!!!!!!!!!
Koenntest du eine zweite Meinung einholen??

Ich wuensche dir und deinen Eltern Kraft und Mut, vor allem gebt die Hoffnung und den Kampf nicht auf,

Lieben Gruss,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7680  
Alt 16.02.2006, 06:49
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Moni OB,

ich würde auch wie Anna sagen, streich irgendwelche Monatsangaben aus deinem Kopf. Sonst drehst du irgendwann durch. Sicher, bei meiner Mutter gingen mir auch häufig die Prognosen durch den Kopf, aber ich hab versucht, das zu verdrängen. Ich hätte meiner Mutter nicht beistehen können, wenn in mir ständig eine Uhr getickt hätte. Ich hätte ihr damit nicht geholfen. Wir haben die Zeit genutzt, kamen uns noch näher. Es war eine schöne und intensive Zeit. Und letztendlich kann wirklich keiner sagen, wie lange noch. Man sollte diese Zeit bewußter leben. Und auch miteinander lachen und einfach nicht so schnell den Kopf hängen lassen.

Laß dich in Gedanken drücken!

Alles Liebe

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55