Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7771  
Alt 03.03.2006, 09:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Guten Morgen liebe Nachbarn,
lockt Euch das schöne Winterwetter schon aus den Federn? Eigentlich wollte ich ja in die Stadt fahren, aber da mein Männe den Wagen mit den Winterreifen hat, sehe ich mal davon ab und bleibe zuhause. Für die Stadt gibt es bestimmt noch schönere Tage - bzw. wärmere.

Oma Anna,
ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, dass mir durch die Krone durchgebohrt wurde, damit der Zahnarzt die Wurzel behandeln konnte. Allerdings bin ich erst relativ spät zum Zahnarzt gegangen, so daß die Entzündung so weit fortgeschritten war, daß die Schmerzmittel nicht mehr gewirkt haben. Viel Glück bei Deiner Behandlung.
Unser Hoppel trägt den preisverdächtigen Namen Oskar. Aber nicht in Anlehnung an den Filmoscar sondern eher an den Oskar aus der Tonne oder wie man so schön sagt "frech wie Oskar". Da er noch jung ist, bin ich noch mitten in der Erziehung, sofern diese Tierchen sich erziehen lassen. Ist wohl eher umgekehrt, er erzieht uns dazu, alle Kabel abzusichern und etliche Gegenstände außer Beißweite zu bringen.
Aber Ostern ist er bestimmt so weit seine Osterpflichten zu übernehmen, wenn allerdings dann noch Schnee liegt, werdet Ihr ihn kaum sehen, er ist nämlich fast ganz weiß.

Christa,
Karneval ist vorbei und ich habe hier kaum was gemerkt. So sind mir die tollen Tage auch am Liebsten. Endlich wird im Supermarkt normale Musik gespielt, allerdings ist die auch nicht gerade mein Geschmack - viel zu einschläfernd. Wahrscheinlich sollen die Kunden geistig betäubt werden, damit sie nicht merken, was sie kaufen.

Karin,
nett von Dir, daß Du das Frühstück machst. Ich setze mich einfach mal zu Euch. Eigentlich hatte ich ja gedacht, daß Du im Urlaub mal richtig ausschläfst. Ich freu mich schon auf Deine neuesten Bildchen.

Schönen Tag
Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7772  
Alt 03.03.2006, 09:46
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

guten morgen Familie,
wie versprochen hab ich Frühstück gemacht.



Oma Anna, mensch das tut mir leid, aber laß lieber machen, denn das kann ganz schnell in eine dicke Backe ausarten.
Ich drück dir die Daumen, daß du alles gut überstehst.

Ja Christa, die Schwalben. Immer wenn ich den erstem sehe, halte ich Auschau nach dem großen Schwarm und wenn ich sie dann über unserem kleinen Bach, der durch unseren Ort fließt, sehe, wie sie ihre Sturzflüge machen, bin ich glücklich.
Doch damit wirds wohl noch ne weile dauern, denn bei uns hats auch über nacht soviel geschneit, alles weiß und es schneit und schneit und schneit und schneit.......

Zur Zeit verbringe ich viel Freizeit mit diesem Grafikkurs, den ich mache, ich merke, daß das meinem "Oberstübchen" guttut. Ich muß mir viele Sachen merken. Zeig euche gerne ein paar Sachen.
Angefangen hat es mit eigentlich ganz einfachen Dingen, aber dabei hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Mußte erst mal lernen, wo ich was anwählen muß.
Nun macht es mir mittlerweile soviel Spaß, daß ich auch viele Fleißaufgaben machen.
Ich zeig euch mal 2-3 Bilder mit viel Farbe, damit der Frühling wenigstens in der Villa Einzug hält.


ein Doppelrahmen, die linke Mieze ist unser Sammy, der überfahren wurde.


mein Teddy, sind alles Einzelteile, auch das Fell


meine Sonnenblume, auch hier sind die einzelnen Blätter einzeln gemacht


auch hier alles Einzelteile auch der Marienkäfer


damit gehts zur Zeit weiter, Bilder zu animieren.


das ist einen Abschlußarbeit, auch hier alles Einzelteile.

So ich glaube das reicht mal fürs erste.
ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes WE
Nächste Woche geht der trott wieder los, ich hoffe nur, daß bis dahin der Schnee wieder weg ist, sonst muß ich wieder mit Kehrbesen (Spielgeräte freifegen) arbeiten und das macht keinen Spaß
Mit Zitat antworten
  #7773  
Alt 03.03.2006, 09:55
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Ach Karin, ich lieeeebe Sonnenblumen!!!!!!!!!!! Wunderschön! Meine Kreativität beschränkt sich momentan aufs Bügeln (und Socken stricken). Aber meinen kleinen Engel Nora, den liebe ich! Weißt schon. Danke.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7774  
Alt 03.03.2006, 10:55
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Karin, bei uns macht es auch noch mächtig runter.... mönsch, ich hab oft schon am Geburtstag meines Mannes (8.3.) Frühlingsblumen in den Balkonkästen gehabt. Aber bei den Aussichten... Irgendein Idiot hat mal letztes Jahr einen milden Winter prophezeit, merk ich nix von. Gut, es war schon schlimmer, erinnert mich allerdings auch an den freifliegenden Halsbandsittich in unserer Nachbarschaft, der letztendlich dann doch gestorben ist, ein Fuß war abgefroren. Meine Geier sitzen im Warmen und sind munter.

Ich denk allerdings heute wieder zu viel nach, am besten ihr bringt alle eure Bügelwäsche vorbei und ich tob mich da aus.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7775  
Alt 03.03.2006, 18:05
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

hallo Christa,
magst auch Lavendel, den hab ich gerade gemacht, schenk ich dir

Mit Zitat antworten
  #7776  
Alt 03.03.2006, 20:26
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Karin, klar mag ich Lavendel :-). Haben wir auch im Garten. Aber das dauert noch, bis der blüht. Muß jetzt gerade an unsere Französisch/Deutsch-Lehrerin denken. Wir waren schon eine freche Klasse. Unsere Lehrerin war Französin und jedesmal, wenn sie in die Klasse kam, sangen wir: Oleander, Lavendel, Yasmiiiiiiiiiiiin :-). Eben von der Vernell-Werbung. Nee, wenn ich dran denke, wir waren damals als Schüler nicht gerade pflegeleicht. Seltsam, gerade unser strengster Lehrer, Mathe, der gehörte zu den beliebtesten. Er hat uns immer als "Waldmänner" oder "Waldfrauen" bezeichnet, wenn er geschimpft hat ;-). Er hat mir auch meinen ersten und einzigen "blauen Brief" verpaßt, hat mich beim Wasserbombenwerfen zusammen mit zwei Freunden erwischt :-). Ich glaub, meine Mutter hat damals nichts davon mitbekommen, ich hab den Brief erstmal zu Vater geschmuggelt, der hat dann ein Auge zugedrückt. Kinners, war die Zeit so schön!!! Ein anderer Lehrer meinte immer, wenn wir ihn genervt hatten, geht doch auf den Bau!!! Werdet Hilfsarbeiter!!! Ihr Kopfamputierte!!! Jajaaaa, wir waren eben auch rebellisch, aber es war eine schöne Zeit. An unseren Englisch-Lehrer denke ich auch gern. War Engländer. Der war so herrlich schusselig. Wir hatten damals im Schulzimmer Kippfenster, er hat die dann mal geöffnet, und dann krachte das Fenster voll auf seinen Kopf. Wir haben uns amüsiert, aber er war "not amused". Wenn er Pausendienst hatte, meinte er immer, "geht hinaus in die ländliche Landluft!". Er war ein eingefleischter Engländer und wurde immer stinksauer, wenn wir sangen, "God shave the Queen". Ich erinner mich immer gern an meine Schulzeit :-)

Es hat heute wieder massig geschneit, kann es nicht mehr sehen!!!

Liebe Grüße an alle

Christa J.

Geändert von Christa1 (03.03.2006 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7777  
Alt 03.03.2006, 22:25
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallooooo,
ich bin wieder da von meiner Bayern-Tour.....
mein heutiger Abschluß war Regensburg und nu iss Schluß mit rumzigeunern..

..... wer hat denn mein Schlagzeug umgeschmissen, und wo sind denn die Stickssssssss


.......haben wir noch Guttis, hmm-- Nüsse oder Süßes....
Nein-nein liebe, arme Aua- Anna du darfst heut keinen Schokokuchen essen, du hast Zahnweh...

Karin, bekomme ich auch so einen "Glashauskäfer"

Moni, ich denk an Dich und schenke dir ein großes Kraftpaket...
Christaaaa, bis Mitternacht halt ich noch durch, kannst schon loslegen mit Deep Purple,

aber dann muß ich in´s Bett,

habe Nachholbedarf und die Fußsohlen rauchen.....

So, und nun stell ich noch viele Kraftpakete ab, die habe ich in meiner Bayerntour eingeheimst, wer was braucht, nehmt euch ruhig .....

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7778  
Alt 03.03.2006, 23:39
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

hallo Irrläufer,
was hälst denn von sonem Feierteufel
aber ich mach dir gerne auch eine Marinikugel, sags ruhig.




normalerweise müßten die Flammen noch lodern, tun sie aber hier nicht im KK, wer weiß warum???
Mit Zitat antworten
  #7779  
Alt 04.03.2006, 05:15
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Lieber Irrlaeufer,

...na endlich, bist du wieder hier---dein verwaistes Schlagzeug brachte jemand von der Nachbarvilla 'des Schweigens' zurueck, die Sticks haben sie hoffentlich nicht als Kienholz zum Zuendeln gebraucht ......die hatten dort schon Fruehjahrs-Putz; wie man sieht mit dem Schneegestoeber, ein Fall von "denkste"

Diese Woche ueberlass ich dir noch den Schokokuchen....habe gelobt, soll mich doch zurueck halten in der "Fastenzeit" und 'gesund' leben....reduzieren, reduzieren jawoll, tu ich auch, ich esse Beeren
.............Blaubeer-Muffins

Liebe Karin
.heul........schnief....wenn die Christa schon die Sonnenblumen UND den Lavendel bekommt, kann ich dann ..... bitte, das Kaeferpaerchen-Bild mit den Sonnenblumen haben????? Bin auch so auf die Dinger versessen, bei uns gibt es auch eine Sorte, die eher goldgelb ist mit schwarzen Tupfen; brachte mal die 2 Sorten zusammen, schienen sich nicht zu moegen..... aber die Roten gefallen mir allemal besser.
Huch, Karin--- lass bloss die Teufelchen weg, die treiben hier nur Unfug und Unsinn weisst doch, " den Teufel an die Wand malen ...."???? Was hilft da, Salz ueber die Schulter werfen....oder was war das noch mal..??

Liebe Renate2
hoert dein 'Klopfer' denn auf Oskar? Ich hatte mal eine Nachbarin, deren Angora-Hase hoerte partout nicht auf seinen Namen....schliesslich riefen ihn die Kinder nur "Bunny"....da kam er dann angehoppelt der war auch ein Schneehaeschen, leider zog er sich angeblich eine Erkaeltung zu: Triefnase und Augen.....er hoppelte dann in das Regenbogenland.

Liebe Christa
Mannomann, wie sich alles wiederholt.....auch wir sagten: "God shave the Queen"....hatten einen Mathelehrer, der wegender Form seines Schaedels 'Eierkopf' genannt wurde und dem wir sogar ein Verslein gewidmet hatten, das von Klassenjahr zu Klassenjahr als "Muendl. Ueberlieferung' weitergetragen wurde.....eine Englisch-Franzoesich Lehrerin, die blutjung von der Uni kam mit wallender Rotmaehne... wir nannten sie verehrend "die Venus" ob ihrer tollen Figur; nach einigen Wochen war die Haarpracht gekuerzt, dank des Einschreitens unserer 'Mater Direktorin' ......wunderbare Erinnerungen

So ein kleines Kraftpaket vom Irrlaeufer hat Wunder gewirkt, es geht schon viel besser, die "Kieferscharnieren" verlieren auch bald ihren Muskelkater
Hat jemand unseren Egbert und Didi im Haus gesehen....beim Juergen sind sie nicht, der Hausherr ist auch ausgeflogen....????

Gehe morgen mal auf Suche,
Lieben Gruss
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7780  
Alt 04.03.2006, 05:21
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo, Rainers Beste

Willkommen bei uns!

LG. Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7781  
Alt 04.03.2006, 09:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Oma Anna, ich denk sehr gern an meine Schulzeit zurück. Eigentlich waren wir ja richtig "brav", wenn man das mit den heutigen Zeiten vergleicht. Unserem Chemielehrer hatten wir den Namen "Fröschl" verpaßt, er lief immer so geduckt. Bei einer Klassenfahrt ist einem von uns dann in seiner Gegenwart der Spitzname rausgerutscht, aber "Fröschl" blieb ruhig und hat nur gegrinst. Ja, unsere alten Pauker..... Da waren schon einige Superexemplare dabei. Die Ausbildung in Landau, da hab ich auch die schönsten Erinnerungen. Und die Uni.... eben auch. Wir hatten da ein paar trinkfeste Exemplare, die sich z.T. auch noch einen Hausmusik-Abend gönnten.... Da wußten wir gleich, am nächsten Tag wird die Vorlesung eher, naja, milde ablaufen... Unser Mikrobio-Prof hat sich dann immer so versteckt an die Wand gelehnt....Leider sind viele der Profs mittlerweile verstorben. Gerade die, an die man die besten Erinnerungen hat. Und unser Fotographie-Lehrer in Landau: "Sehen Sie diesen Baumstammstumpf im Vordergrund?", das war immer ein Brüller. Er schwärmte immer von seiner "Leica" und wir mußten damals auch noch teilweise mit ihm gemeinsam unters schwarze Tuch schlüpfen, um mit dieser riesigen Kamera zu fotographieren.... Nee, da haben sich die anderen immer den Mund zuhalten müssen, wenn einer von uns mit unters Tuch mußte....
Ich muß auch oft an unseren Zeichenlehrer am Gymnasium denken. Er war vom Herzen her ein Künstler, aber wohl gezwungen, eben einer Bande von Schülern irgendwas an Kunst beibringen zu müssen, mißverstanden auch von den Kollegen. Er hat sich irgendwann mal in sein Auto gesetzt, Schlauch am Auspuff angebracht und sich umgebracht. Er war wohl manisch-depressiv, denn manchmal hatte er die Energie zum Bäumeausreißen, und dann wieder völlig verschlossen. Ich weiß nicht, ich komm wohl allmählich in das Alter, wo man all die Erinnerungen rauskramt.


So, jetzt mal alle Mann/Frau raus zum Schneeschippen!!!! Raus aus den Federn!!!

Heute mittag gibt es Gyros und Tzatziki, stellt euch auf eine Knobi-Orgie ein!

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7782  
Alt 04.03.2006, 09:36
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
wir ersaufen im Schnee!!!!!!!!!!
mein Männele kam gestern den berg nimmer hoch zu unserm Haus, Glatteis!!!!!
Töftöf mußte auf der Straße übernachten
Ich will jetzt den Frühling.
Meint ihr, es würde helfen, wenn ab sofort auch die Skifahrer streiken würden, daß sich der Winter endlich verzieht??????
ich will grünes Gras, gelbe Osterglocken, ich will die Vögel morgens singen hören.
Ach Frühling, wo bist du ??????????
Mit Zitat antworten
  #7783  
Alt 04.03.2006, 09:42
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Christa, schau mal bei deinen priv. Nachrichten nach. Du hast Post
Mit Zitat antworten
  #7784  
Alt 04.03.2006, 10:14
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Mit Zitat antworten
  #7785  
Alt 04.03.2006, 11:24
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Waltonsvilla


Bin mir ganz sicher, bald kommt er, der Frühling !!!!

Wollte Euch hier nicht stören, möchte mich nur bei Euch für die
lieben und tröstenden Worte zum Tode meines Mannes bedanken.
Ihr wisst es ja alle...... das Forum ist eine große Hilfe und Unterstützung
auch in schweren Tagen.

Ich schicke Euch liebe Grüße und wie gesagt:

Der Frühling kommt dieses Jahr nur ein bisschen später .....

Jutta F.
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55