Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8176  
Alt 30.06.2013, 20:26
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich habe es auch schon länger befürchtet und trotzdem ist es unfassbar !!

ein ganz trauriger Rainer

Geändert von Rainer53 (30.06.2013 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8177  
Alt 30.06.2013, 20:33
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Foristen,

der Kondolenzthread steht im PoM, Boebi hat darauf hingewiesen. Bitte kondoliert dort und denkt daran, das Häkchen an Eurer Signatur rauszunehmen. Ich würde ungern in Dreizahn's Kondolenzthread editieren. Ich danke Euch.

Anhe


http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=59875

P.S. Signatur für ein Posting ausschalten: Bevor man ein Posting sendet, etwas nach unten scrollen - dort unter "'Antworten" und "Senden" steht Signatur. Das Häkchen davor abschalten. Dann ist nur für dieses Posting die Signatur entfernt.
__________________


Geändert von Anhe (30.06.2013 um 21:48 Uhr) Grund: Ergänzung Signatur wegen Nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #8178  
Alt 30.06.2013, 22:09
Sadgirl1983 Sadgirl1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 89
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich kann das gar nicht begreifen, an ihrem Geburtstag hab ich noch mit ihr gesprochen;-(

Liebe Dreizahn, ich hoffe, da wo du jetzt bist geht es dir gut!!!
Stille Grüße,
Susa
Mit Zitat antworten
  #8179  
Alt 30.06.2013, 22:20
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Unfassbar

Trotz allen: Schön dass du wieder zu hause bist anja, das ergebnis sieht doch gut aus.

Boebi: Ich habe keinen direkten bericht. ich habe es früher nur gehört. es ist aber auch nicht einzusehen, warum man mit einem antiseptikum dauerhaft spülen soll. wenn man alle keime im mund tötet wächsen normalerweise die pilze, weil die keime die piilz fresse. oder so ähnlich. man macht sich die ganze mundflora kaputt und das ist auf jeden fall nicht gut. oher hast du dauernd enzündungen im mund. also mein zahn arzt sagt, immer nur für kurze zeit einsetzten und wenn dann das octenidol.

schockiert
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8180  
Alt 01.07.2013, 00:44
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

es fällt schwer euch heute eine gute Nacht zu wünschen.

Boebi
Mit Zitat antworten
  #8181  
Alt 01.07.2013, 09:17
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich lese gerade erst die schreckliche Nachricht..... weiß nicht was ich schreiben will.... meine Gedanken kreisen....sind bei Dreizahn, ihrer Familie und all denen, die Dreizahn gekannt haben......die ihr nahe standen.


eine traurige Hilla
Mit Zitat antworten
  #8182  
Alt 01.07.2013, 12:46
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Nein

Mit Zitat antworten
  #8183  
Alt 01.07.2013, 16:47
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
die Mutter von Hedwig (Dreizahn) hat sich gemeldet.
Es ist tröstlich, das Dreizahn friedlich gestorben ist.


Zitat:
Danke schön, lieber *(Boebi), wenn ich auch bei jedem Wort weine, es tröstet mich auch, dass Hedwig Menschen hatte, mit denen sie sich austauschen konnte. Mir hat sie oft nicht viel gesagt, weil sie mich schonen wollte.
Hedwig hat am Montagabend länger gearbeitet, weil bei ihren Organisationen ein fester Termin einzuhalten war. Mit ihrer Freundin hat sie bis 19.14 Uhr gechattet und danach gesagt, dass sie heute noch länger arbeiten will. Während sie allein war, muss die Haut der Halsschlagader gerissen sein. Und sie ist hauptsächlich innerlich verblutet. Die Sanitäter und die Kriminalpolizei sagt, dass sie praktisch nichts gespürt hat und wie eingeschlafen gestorben ist. Angeblich sieht sie ganz friedlich aus. Morgen wird nach Maßgabe des Richters eine Obduktion gemacht, um die genaue Todesursache festzustellen. Der Richter hat sich vom vergangenen Mittwoch bis heute Mittag Zeit gelassen, das zu entscheiden.

Mein Sohn und ich fahren am Donnerstag, 4. Juli, nach Potsdam und um 17 Uhr wird in der Sternkirche die Aussegnung und eine Verabschiedungsfeier sein. Hedwig wird verbrannt und die Urnenbeisetzung mit Gottesdienst wird hier in ihrer Heimat in Nördlingen stattfinden. Einen Termin gibt es noch nicht entgültig, wohl ab 15. Juli. Unsere ganze Familie lebt in Süddeutschland und sie wird hier neben ihren Großeltern und ihrem Vater beerdigt.

Falls Sie oder jemand aus dem Thread zur Trauerfeier kommen will, Potsdam oder Nördlingen, sind Sie Alle von Herzen eingeladen. Ich freue mich, wenn ich jemand kennenlerne, der meine Tochter so geschätzt hat, wie ich sie liebe. Auch die vielen Nachrufe haben mich schon getröstet.

Melden Sie sich gerne wieder
Ihre
*(Mutter von Dreizahn)
Liebe Grüße
Boebi

Geändert von boebi (01.07.2013 um 19:55 Uhr) Grund: Klarnamen entfernt
Mit Zitat antworten
  #8184  
Alt 01.07.2013, 17:48
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber boebi,

das ist tröstlich.

Ich kann es aber immer noch nicht fassen.
Mit Zitat antworten
  #8185  
Alt 01.07.2013, 18:40
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einfach nur schrecklich...
Mit Zitat antworten
  #8186  
Alt 02.07.2013, 07:52
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Ihr Lieben,
das eine Halsschlagader reisst, .... kann das eine späte Nebenwirkung der Bestrahlung sein?
Ich stelle mir vor, daß das strapazierte Gewebe einfach unelastischer ist, als normale Aussenwände von Adern....
Sie schrieb, daß sie wieder Chemo bekam, das ist natürlich auch eine heftige zusätzliche Belastung für die Ader-Innenwände ....

oh menno, ich schluck schon wieder.... dabei sollte es mir doch eigentlich gut gehen....
einen schmerzfreien Tag wünsche ich allen!
Bruni
Mit Zitat antworten
  #8187  
Alt 02.07.2013, 09:41
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Bruni,

ja.

Aber Dreizahn wurde 2x bestrahlt und hatte mindestens 2x Chemos und sie schrieb, daß der Krebs weiter wucherte, eventuell in Arteriennähe.

Nach einem Mal Bestrahlung und Chemo ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Außerdem warst du in Heidelberg in der Ionenkanone statt nur in einem IMRT oder Tomotherapiegerät. Das senkt bei dir die Wahrscheinlichkeit nochmal ab.



Immer noch weinend,
Lytha

Geändert von Lytha (02.07.2013 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8188  
Alt 02.07.2013, 10:09
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Brynhild, hallo Lytha,

das mit der Dreizahn kam nicht von er Bestrahlung.

Sie hatte schon eine Woche vorher Tumorbluten. Wenn ihr diesen Beitrag von ihr lest werdet ihr wissen was das war. Der OA hat ihr das ja quasi voraus gesagt. Da ist das Rezidiv in die Arterie eingewachsen und hat sie zum Platzen gebracht. Dabei hat sie sicherlich auch einen Schlaganfall, wie vom OA voraus gesagt bekommen.

Egal, auf jeden Fall finde ich das fürchterlich, daß so eine junge Frau uns verlassen mußte.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8189  
Alt 02.07.2013, 13:09
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

bei Dreizahn wird es die "gequetschte" Halsschlagader gewesen sein. Es waren ja schon die Überlegungen, in einer der letzten PN, gewesen einen Stent zu setzen. Leider kam es nicht mehr dazu. In ihre eigenen ironisch/liebenswerten Art machte sie sich nur Gedanken darüber, was zuerst eintrifft: Der Schlaganfall oder der Krebsdurchbruch.

Wir haben alle wieder erfahren müssen, dass das Leben sehr schnell "endlich" sein kann.

Mein Anschluss der Blutversorgung für die Mundbodenabdeckung (Vene aus dem rechten Arm) an die Schlagader wird ein- bis zweimal im Jahr kontrolliert.

Liebe Grüße
Boebi

Geändert von boebi (02.07.2013 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8190  
Alt 02.07.2013, 14:21
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen traurigen Gruß in die Runde.

Das Wochenende hatte auch für uns einige unangenehme Begleiterscheinungen - warum muss es immer am Wochenende sein? - Mein Mann baute allerdings bereits innerhalb der letzten Woche ab. Schlimmer wurde es ab Freitag. Jede orale Nahrungsaufnahme führte automatisch zum Brechreiz. Der Schleim saß überall fest. Es ging einfach nichts mehr (auch ohne Mukositis). Es wurde ständig schlimmer und den Mundgeschmack beschrieb er als ekelerregend und kaum noch auszuhalten. Er lag nur noch da. Zum Glück gibt es die Magensonde, doch selbst diese Prozedur war ihm zu viel. Am Montag morgen die Fahrt ins Hospital.

Die Lösung war so simpel, dass mir die Tränen kamen. Deshalb vermerke ich sie hier - vielleicht haben diese Probleme bei dem einen oder anderen, der hier liest, die gleiche Ursache. Ich dachte ja auch erst, das sind die Nebenwirkungen der Bestrahlung und Chemo.

In der Notaufnahme war man zunächst ratlos. Unsere Onkologin hatte leider frei. Zum Glück sind in unserer Klinik alle Patientendaten digital erfasst, sodass ein fähiger Arzt auf die Idee kam, die Magensonde prüfen zu lassen. Dann ging alles sehr schnell. Der Sitz derselben wurde korrigiert und es folgten Infusionen zur Stärkung.

Der schlechte Mundgeschmack war praktisch sofort weg. Die Schleimbildung besser - seit heute morgen deutlichst reduziert und wieder erträglich. Körperlich fühlt er sich wieder gut - noch 8 Bestrahlungen.

Alles Liebe, Maria
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55