Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8266  
Alt 31.10.2013, 12:02
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Tina:
Ich bekomme auch TAC, habe jetzt 3 rum und die 4. am Mittwoch. Ich habe eigentlich bisher (toi toi toi) keine Probleme mit Händen oder Füßen, wegen Neuropathien oder so. Ab und zu kribbelnts mal kurz nach der Chemo in den Fingerkuppen, aber das wars dann auch... zum Glück.

Meine Blutwerte soll mal einer verstehen. Letzte Woche waren die Leukos bei 0.5 (also hatte ich wieder Hausarrest) und diese Woche sind sie bei 14. (zu hoch eigentlich). Aber wenigstens haben sich die Thrombos auch wieder normalisiert. Hoffe das bleibt so, damit ich am Mittwoch die 4. bekommen kann.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8267  
Alt 31.10.2013, 12:15
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

bin gerade zurueck vom Blutabnehmen. Bin heute die 4 km mit dem Fahrrad gefahren. War anstrengend, aber ich fuehle mich im Moment super. Werde ich wieder oefter machen. War nur ziemlich kalt am Kopf trotz Mütze, beim nächsten Mal probiere ich es mit 2 Mützen.

@assist, ich freue mich, dass es mit der Studie geklappt hat. Alle 3 Wochen in die USA ist schon ein ganz schoener Aufwand, auch finanziell. Schade , dass es sie nicht in Europa gibt.

Neuropathien habe ich noch keine. Ich habe so einen Noppenball, mit dem massiere ich Hände und Füße mehrmals am Tag, obs hilft, abwarten. Ansonsten mache ich fast jeden Tag zwischen 15 und 30 Min. leichte Gymnastik.

Zahnfleisch, da nehme ich auch eine weiche ZB, Meridol und eine antibakterielle Zahnspuelung. Ich hatte bisher wenig Probleme mit dem Zahnfleisch.

Ich bin auch die ganze Zeit krank geschrieben. Ich hatte noch bis kurz vor der OP gearbeitet, um noch ein paar angefangene Sachen abzuschliessen und meine Vertretung einzuarbeiten.
Und jetzt tut es mir ganz gut, zu Hause zu sein. Koennte sowieso nicht voll arbeiten. Ab und an besuche ich mein Kollegen und lass mich ueber alles informieren.

Habe gestern angefangen alle Unterlagen zusammen zu suchen. Werde jetzt endlich mal die Steuererklärungen fuer 2011 und 12 machen. Das sind Arbeiten, die ich immer gern vor mich her schiebe.

Wuensche allen einen schoenen Tag und für alle, die keine Sonne haben, schiebe ich welche rueber.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8268  
Alt 31.10.2013, 13:28
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mahlzeit, meine Amazonen !

Bei uns scheint die Sonne, aber es ist frisch !
Ich habe heute wieder mein Cortison-Gesicht, aber sonst gehts mir gut.
Hatte ja gestern die 4.Taxol.

Wegen der Neuropathien: Könnt ihr nicht mal fragen, ob sie euch die Hände und Füsse in Eis packen, so wie es bei mir gemacht wird........oder ist das schon zu spät bei euch ?

@ Assist: Alle 3 Wochen USA ist natürlich anstrengend, aber wenn Dir die Studie hilft, ich drücke auf alle Fälle die Daumen für dich.

Mal ne Frage an alle, die schon Grillen: Wie lange ist etwa der Zeitraum zwischen OP und Grillanfang ? Ich würde nämlich gerne im Februar noch mal ne Woche Urlaub einplanen mit Männel, ich MUSS mal raus hier, war seit Juni nicht fort .

@ Claudi: Thanks für die Bilder und einen schönen Tag heute in den Bergen!

Unser Kindchen kommt am Samstag wieder, heute abend wollen wir vielleicht noch mal essen gehen, die sparen wir uns das lästige Halloween-Geklingel von den Kindern, die überhaupt nicht wissen, was sie da tun.........Sorry, aber ich mag das ganze nicht !!!

Allen noch einen sonnigen Feiertag (die ihn heute haben), ohne NW !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8269  
Alt 31.10.2013, 15:04
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@sabine:Bei mir waren es 3 Wochen zwischen op und Planungs-CT. Dann 4 Tage später ging es ganz kos weißt du schon wie viele du bekommst? Ich habe 32, Boost ist wohl schon integriert. Und heute bin ich bei 17/32 gewesen und alles noch tippitoppi ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Hier ist es auch mega kalt, aber schön. Wird Zeit für die Winterjacke
Gestern war ich mit meiner Großcousine (fast 2) von 14-18h unterwegs...war ich kaputt

@assist: erstmal Glückwunsch zu der Studie, aber ist das nicht schw...neteuer? Oder bekommt man da Bonus?

*arbeit*
Da ich permanent draußen arbeite, kam das für mich während der chemo nicht in Frage. Auch jetzt geht es leider nicht, da es immer unterschiedliche Baustellen sind, kann ich nicht jeden Tag einfach mal in kh fahren. Außerdem wäre die körperliche Arbeit nicht gut während des grillens ab Dezember ist eh zu und zum winterdienst soll ich nicht kommen...also erst ab März, wenn ich einen neuen Job habe :/ vermisse es sehr!!

Die hasis haben nun Teppich bekommen, es soll ja nicht kalt werden am popöchen haben sich drüber gefreut wie bolle, sind unhergehüpft, haben sich gewälzt
Und so langsam kommt auch die zutraulichkeit, sogar er lässt sich nun immer mal gerne streicheln...aber nur von muddi, Jürgen hat da keine Chance

Ich wünsche euch ganz wenig vom schlechten, ganz viel vom guten Kopf in die Sonne und tanzt!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8270  
Alt 31.10.2013, 15:39
Benutzerbild von Lockenelli
Lockenelli Lockenelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So auch mal wieder was von mir...

Ich hatte heute meine 5. Chemo (die erste mit Pacli)... Nach hin und her (mittwochsnachmittag hatte die Praxis immer zu) und überprüfen der Leberwerte ging es los....

Es dauerte gottseidank nicht so lange und die NW halten sich bis jetzt in Grenzen. Mal sehen, wie die Nacht wird.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr genießt das Sonnenwetter!


LG Lockenelli
Mit Zitat antworten
  #8271  
Alt 31.10.2013, 16:08
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
also meine chemo sieht so aus....
6x taxol 6x carboplatin und 1 jahr herceptin
ich hab vorhin bei der kk angerufen und warte jetzt auf rüchruf.
die dame am tel konnte mir nicht sagen ob akupunktur übernommen wird.
das mit den eis werde ich mittwoch auch nochmal ansprechen, glaub aber nicht das es in der klinik gemacht wird sonst hätten die das ja angeboten.
ich werde auf jedenfall berichten wenn die kk sich gemeldet hat.
ich wünsche euch noch einen schönen tag ohne nw.

liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #8272  
Alt 31.10.2013, 16:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bine,

zwischen OP und Grillerei sollten bei mir 6 Wochen liegen, da ich während der OP schon Bestrahlung auf das Tumorbett bekommen habe.

Ab 18.11. möchte ich gegrillt werden

Fellhorn eben war super ! Mann macht nach 3 Rotweinschorlen gerade Augenpflege, gleich geht es zum
Trachtenshop, habe einen geilen Hut gesehen

Ich habe auch seit kurzen Probleme mit meinen 2 Zehen rechter Fuß. Taub! Werde das bei der Reha ansprechen.

Schönen Freitag noch, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8273  
Alt 31.10.2013, 16:45
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich möchte mal wieder das Thema Schwerbehindertenausweis aufwärmen :-) Meiner war nämlich heute in der Post - wurde ja auch Zeit nachdem ich diesen Mitte August beantragt hatte.

Ein bisschen deprimiert bin ich jetzt aufgrund des GdB von 80 den ich bekommen habe bis Mitte 2019. Warum auch immer fühle ich mich jetzt gerade ein bisschen mutlos - bin ich echt so krank?

In der Begründung stand: "... aufgrund des ungewissen weiteren Krankheitsverlaufes und der besonderen Begleitumstände der Erkrankung. Ohne diese Besonderheiten wäre die Bewertung niedriger."

Ich habe gerade das Gefühl, dass die Dame vom Amt mehr weiß als ich. Und je öfter ich diese Begründung lese, desto verunsicherter werde ich...

Nochmal zur Info: OP hatte ich noch nicht. Habe mit Chemo angefangen.

Stand in Euren Begründungen vielleicht was ähnliches?

So, der Brief kommt jetzt mal in den "Karton"! Basta!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #8274  
Alt 31.10.2013, 16:52
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Goldfasan, bei mir stand gar nix als Begründung drin. Ich hätte allerdings auch mehr als 60 Prozent genommen, wenn ich das bekommen hätte.
Ich finde das ja seltsam, dass das irgendwie überall anders gehandhabt wird - sowohl von der Dauer als auch vom GdB her.

Tina, ist die Chemo also tatsächlich umgestellt worden oder habe ich was nicht mitgekriegt?
Bei Taxol braucht man laut meinem BZ keine Eishandschuhe, weil das nicht so auf die Nerven geht sie Taxotere (=Doc). Ich hätte die auch nur auf Nachfrage und Wunsch.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8275  
Alt 31.10.2013, 17:21
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu steffi,
nein an der chemo wurde nichts geändert die bekomme ich von anfang an.
ich dachte aber das kommt vom taxol (paclitaxol)?
ist ja echt komisch....

@goldfasan
mit dem ausweis kenne ich mich nicht so gut aus.
hab ja schon einen von 100% und mehr kann ich durch den brustkrebs ja nicht bekommen.
hast du irgendwelche vorerkrankungen mit angegeben?
daran kann es auch liegen, denn bei mir kommt da auch einiges zusammen.
Mit Zitat antworten
  #8276  
Alt 31.10.2013, 18:01
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
lange habe ich mich "ausgeklinkt" die Chemo liegt jetzt hinter mir und die Bestrahlung fängt am Montag an. Mit welchen Nebenwirkungen muss ich bei der Bestrahlung rechnen ? Von der Chemo ist noch so manches übrig die Neuropathien, Durchfall, Hitzewallungen, Schlappheit .... na ja, ist ja auch kein Kindergeburtstag
Und noch eine Frage treibt mich um. Mein Krankengeld läuft am 16.01. aus. Wie lange nach der Bestrahlung habt ihr noch "pausiert" ?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Teilerwerbsrente ?
Für Antworten wäre ich echt dankbar,
bis dahin liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #8277  
Alt 31.10.2013, 18:35
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

lange habe ich nur mitgelesen und melde mich heute zurück. Meine Chemo ist seit 15.8. überstanden (12 x Pacli und 4 x EC). Danach am 9.9. brusterhaltende Op., alles gut und pCR. Am 15.10. haben meine Bestrahlungen begonnen, also 5 Wochen nach OP und 8 Wochen nach Chemo. Ist, glaube ich, der normale Zeitplan. Mir geht es sehr gut, eigentlich so wie früher. Natürlich habe ich noch einige Grilleinheiten vor mir, aber zur Chemo ist das kein Vergleich.

Meinen Schwerbehindertenausweis habe ich noch gar nicht beantragt. Wollte erst warten bis ich operiert bin und jetzt habe ich immer noch keinen Abschlussbericht vom Klinikum bekommen. Muss ich jetzt unbedingt mal nachhaken.

@Claudia190168: Nebenwirkungen vom Bestrahlen habe ich noch keine, hatte heute auch erst Nr. 13 von 37 Stück. Soll sich erst nach 4 Woche etwas an der Haut bemerkbar machen (Rötung und Juckreiz?), müssen wir abwarten. Ich schreibe jetzt weiter im After-Chemo-Thread, komm doch auch mit rüber.

Ich wünsche allen hier weiterhin alles Gute für die Chemos, wenig Nebenwirkungen, gute Blutwerten und schrumpfende Tumore, sowie erfolgreiche Ops. Ihr schafft das auch.

Alles Liebe Maura
Mit Zitat antworten
  #8278  
Alt 31.10.2013, 18:39
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Claudia,

Also ich persönlich bin in der Mitte der Bestrahlung (17 von 32) und habe außer einer leicht geröteten Brust nichts.
Man sollte danach ruhen, es macht ein klein wenig müde. Aber im Gegensatz zum giftcocktail ist das wirklich ein Spaziergang!!!

Bei mir wird es noch bis März dauern mit dem krank sein, aus Organisatorischen Gründen aber ich denke du kannst recht schnell nach der AHB oder Reha (wenn du eine machst) arbeiten gehen. Oftmals wird eine gestaffelte Eingliederung gemacht

Viele Grüße
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (31.10.2013 um 18:40 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #8279  
Alt 31.10.2013, 20:12
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde

zweite E/C ist drin, war ein echter Kampf. Zuerst hat die neue Ärztin 5x versucht den Port anzustechen, zweimal davon lief die nachgespritzte Kochsalzlösung schmerzhaft ins Gewebe und beim Epirubicin gab es zweimal "Druckalarm" vom Infusomat, zum Glück falscher Alarm, aber SO brauch ich das nicht nochmal.... Hab dann meine üble Verstopfung und die Wassereinlagerungen in den Beinen angesprochen, Vorschlag der Ärztin: machen sie Kneipp-Güsse und holen sich Abführtropfen aus der Apotheke Na toll, ich hätte da etwas mehr Hilfe erwartet, oder zumindest dass sie was da haben, was man vielleicht gleich mitbekommt. Bin ja sicher nicht die erste mit solchen NW.....

Ansonsten schlägt nun die Übelkeit heftig zu, dazu Kopfschmerzen vom Feinsten und müüüüüüüde, aber schlafen klappt dank Kortison nicht.

Meinen Schwerbehindertenausweis habe ich noch vor der Ablatio bekommen, 50% bis 2018, habe noch nicht nachgeforscht ob es bei Ablatio "mehr" Prozente gibt und die Vorerkrankungen hätte ich auch mal besser mit angegeben.....

Wünsche allen einen NW freien Abend und ein schönes langes Wochenende

LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8280  
Alt 01.11.2013, 08:31
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Goldfasan das mit deinem Ausweis ist schon etwas heftig. Frage doch mal einen Arzt was dies genau zu bedeuten hat. Kann deine Verunsicherung mehr als verstehen.

Noch 2x TAC dann geschafft ,

@Blueangel meine Rote Armee kommt seit der 1. TAC nicht mehr. War letzten Mi bei der Krebsvorsage beim Gyn , wegen der Eierstöcke etc...und sie meinte die Eierstöcke ziehen sich zusammen ( wollen nicht zu viel von der Chemo abbekommen) und Gebärmutter zeigt keine Regelblutung an. Das ist ein gutes Zeichen dass die Chemo wirkt.

An alle haltet durch. Positive Energie... und wenige NW

Viele Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55