Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8281  
Alt 23.01.2011, 17:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ja, es ist manchmal besser einfach abzuhauen...ich gönne es Dir von Herzen.
Ich bin sicher es wird Dir gut tun.
Der Zweck heiligt die Mittel in Deinem Fall drücke ich sogar bei Dubai beide Augen zu...auch wenn ich im normal Fall dieses Land selbst nicht bereisen würde. Das ist aber ein anderes "politisches Thema" und eine ganz persönliche Einstellung.
Alles alles Liebe und Gute wünscht Dir Mariesol

Ich denke sehr an Michaela ...
Grüße an Euch alle!
  #8282  
Alt 24.01.2011, 08:59
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an alle,

fahre heute zu meiner Mama, es geht ihr gut. Darüber bin ich froh.

Denke immer wieder an Michaela..., haben schon so lange nichts mehr von ihr gehört..., hoffe das Beste,

liebe Grüße,

Christiane
  #8283  
Alt 24.01.2011, 11:36
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ,
ich schreibe heute mal statt Susanne (ich hoffe das ist in Ordnung), ich denke sie hat einfach viel zu tun.
Michaela zieht heute (wenn alles klappt) nach der Dialyse ins Hospiz.
Sie hat oft Kopfweh, ist müde....freut sich aber, wenn man sie besucht. Familie...Freunde...Bekannte....ganz viele denken an sie und kümmern sich gut.

Viele Grüße,
Maggie
__________________



Geändert von holiday1978 (24.01.2011 um 11:46 Uhr)
  #8284  
Alt 24.01.2011, 13:18
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Maggie, danke für die Info wg. Michaela.
WEnn man sogar nichts mehr liest, geht das kopfkino los....
Ich wünsche Michaela, dass Sie es gut antrifft in dem Hospiz....wir hatten damals auch großes Glück und ich bekomme noch heute oft Post von der Einrichtung.
Bitte sage Michaela einen herzlichen Gruß und Susanne natürlich auch.

Mir geht es heute nicht gut und so bin ich mal zu Hause geblieben, das Büro kann bis morgen warten.

LG Ulli
  #8285  
Alt 24.01.2011, 14:05
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo , Ihr Lieben,
schrecklich, nun hatte ich einen ganz langen Text geschrieben und dann war der einfach weg.
Inzwischen wißt ihr ja schon mehr, Michaela zieht heute um, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Es geht ihr mal so, mal so, und das oft innerhalb von Minuten. Da spielt die Psyche auch eine große Rolle.
Sonst gibt es nichts Neues.

Danke an alle, die so lieb auch an meinen Mann denken, dem geht es gut nach der Stammzelltranplantation vor 14 Tagen. Das Immunsystem ist angesprungen, die Blutwerte ließen es gestern zu, aus der Isolierhaft entlassen zu werden. Wir können ihn nun ohne Verkleidung besuchen, das ist schön. Er ist voller Pläne und Tatendrang, er ist ein Phänomen für sein Alter, die Hochdosischemo vor der SZT hatte ihm überhaupt keine Nebenwirkungen gemacht. Nun geht es nach der Entlassung dann in die Reha. Wir sind so froh, dass das alles so gut gegangen ist.

Liebe Grüße Susanne!

Geändert von SusanneBS (24.01.2011 um 14:09 Uhr) Grund: Hallo Leute klingt schrecklich!
  #8286  
Alt 24.01.2011, 15:04
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Susanne und Maggie,

danke für Eure Informationen bezüglich Michaela.
Ich hatte ja eine Weile intensiven mailkontakt mit ihr und denke natürlich auch jetzt viel an sie (und es kommt auch wieder die Zeit vor mittlerweile 3 Jahren wieder hoch als es mit meinem Mann zu Ende ging - und ich da von Michaela viel Zuspruch bekam).
Ich hoffe, es geht ihr im Hospiz gut und sie ist ja nicht allein, zum Glück ist sie von Familie und guten Freunden umgeben....

Und dir liebe Susanne wünsche ich, dass es deinem Mann auf Dauer wieder gut geht. Ist ja toll, was er alles geschafft hat - und DU auch!!!!!!

Alles Gute - Eva
__________________
Peter: 1948 - 2007

5 Jahre dauerte sein Kampf und fast bis zuletzt hatte er einen eisernen Überlebenswillen. Am 9.11.2007 hatte sein Leiden ein Ende....
ich bin mir sicher, jetzt geht es ihm gut
  #8287  
Alt 24.01.2011, 17:13
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Susanne ,

die gute Nachricht über den Zustand Deines Mannes finde ich wunderwar.
Sicher bist Du sehr erleichtert und kannst ein wenig Ruhe finden.

Ich wünsche daß er mit der Situation eine Weile gut zurecht kommt.

Dir alles Liebe und viel kraft , Erika E
  #8288  
Alt 24.01.2011, 19:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, liebe Maggie,
ganz herzlichen Dank für die Info! Ich hoffe sehr, dass alles klappt und Michaela sich dort gut einfinden kann. Grüße ausrichten wäre nett!

Dass dein Mann so gut drauf ist, liebe Susanne, freut mich sehr. Und wie geht es dir, deinem Zeh?

Liebe Grüße
Bettina
  #8289  
Alt 24.01.2011, 20:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
auch wenn ich nicht so viel nach deinem Mann gefragt habe - ich hatte ihn immer im Hinterkopf! Ich bin sehr, sehr froh zu lesen, dass es ihm soweit gut geht! So soll es bitte weitergehen!! Danke für deine Nachrichten, ob hier oder per PN. Es ist toll, wie du neben all deinen anderen Aufgaben für Michaela da bist. Weiß gar nicht, wie du das alles schaffst - so eine Freundin ist wirklich Gold wert!

Liebe Michaela,
ich hoffe, du kannst die nächsten Tage hier einmal reinschauen. Meine Gedanken sind immer bei dir! Ich wünsche dir, dass du dich, trotz der sicher ungewollten Situation, gut einfindest. Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Dieser Weg ist sicher kein leichter für dich. Ich hoffe, du findest Ruhe und viel Zuspruch, und hast viele liebe Menschen um dich, die dir das Eingewöhnen leichter machen.

Liebe Christel,
dass du Urlaub planst, finde ich toll. So soll es sein. Sieh das Schöne! Wann geht es los?

Euch allen ganz herzliche Grüße!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8290  
Alt 24.01.2011, 21:37
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Maggie, liebe Susanne!

Danke für die Infos!!!

Liebe Michaela!

Viel Lächeln, viel Lachen, viel fröhlich sein, viel schmerzfreie Ruhe, viele, viele, viele gute Momente... das wünsche ich dir von Herzen!

Liebe Susanne!

Für deinen Mann weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Reha!

Mein Tag in Stuttgart bei meiner Mama war schön, wenn er auch aus nichts anderem bestand, als essen und reden und essen und reden und essen und reden. Uff!
Helfen wollte sie sich heute partout nicht lassen: der Schnee war schon geschippt, die Betten frisch bezogen... Da konnte ich nicht mehr machen, als ihr wenigstens den Abwasch abzunehmen.

Jetzt muss ich mich noch an meine eigenen Wäschestapel machen.
Und euch allen wünsche ich eine gute Nacht!

Christiane
  #8291  
Alt 25.01.2011, 11:16
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben,

ich komme mal kurz vorbeigehuscht und möchte allen hier im nest liebe grüße dalassen! besonders denke natürlich auch ich an michaela...

lg, nicole
  #8292  
Alt 25.01.2011, 15:26
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben alle,
so viele hatten sich von Euch die nächsten Tage vorgenommen, Michaela im Hospiz zu besuchen. Leider geht es ihr seit dem Umzug ins Hospiz sehr sehr schlecht. Und so möchte ich euch nach Rücksprache mit der Familie bitten, Michaela nicht mehr zu besuchen. Sie wäre damit hoffnungslos überfordert. Seit gestern ist sitzen und festes Essen nicht mehr möglich. Da sie jetzt zur Dialyse transportiert werden müßte, denke ich, wird man auch die Dialyse demnächst einstellen. Es wir nicht anders gehen. Wir müssen sie gehen lassen.

Ich sitze gerade hier am Arbeitsplatz und zittere vor meinem Computer. Wie spielt einem das Leben, so viel Leid einerseits mit Micha und so viel Freude anderseits mit meinem Mann und einem neuen Enkelkind im Juli. Aber so ist es, das Leben. Gerade weiß ich gar nicht, was ich denken soll. Mir ist kalt.

Seid alle herzlich gedrückt! Susanne
  #8293  
Alt 25.01.2011, 16:09
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich sehe das genau so, wir müssen Michaela gehen lassen-
der Kampf ist mutig zu Ende gekämpft.
Bin ganz traurig, so Viele die es nicht schaffen....
und ich freue mich , dass es einige Wenige gibt, welche die Hoffnung am leben halten !

Fühlt Euch umarmt.

Nun stelle ich zu Heikes Kerze noch eine für Michaela dazu.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #8294  
Alt 25.01.2011, 16:10
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe susanne,
so sehr hatte ich mit all den anderen hier gehofft, dass michaela sich noch einmal erholt. nun kam es doch anders und ich wünsche ihr von herzen, dass sie friedlich und ohne schmerzen gehen kann!

traurige grüße, nicole
  #8295  
Alt 25.01.2011, 16:21
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne.
Vielen Dank, dass du - neben deinen eigenen Hochs und Tiefs - die Infos über Michaelas Zustand an uns weitergibst.
Für dich und deinen Mann weiter alles Liebe und Gute.

Du bist die einzige Quelle, an der ich mich orientieren kann und ich hoffe so sehr, dass Michaela ohne Schmerz und Qual ihren Weg zu Ende gehen darf.
Ich denke jeden Tag an sie.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55