Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8296  
Alt 20.03.2008, 21:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel kommt also wieder in die Verschickung. Wahrscheinlich haben die in der Klinik gerade einen Großauftrag für Rindenschnitzereien aus dem Schwarzwald ergattert und brauchen nun jede Hand um die Lieferzeiten einzuhalten. Da greift man dann auch schon mal auf weniger begabte Schnitzerinnen zurück.

Morgen ist Purim, die Kinder haben schulfrei und werden sich verkleiden wie in D an Karneval. Überall gibt es Kinderpartys. Der Charmeur hält sich für Superman.
Das Wetter spielt auch mit, wir bekommen knapp 30°C .

Um der Frage gleich vorzubeugen was wir denn an Ostern feiern jedenfalls kein Purim, das fällt nur in diesem Jahr zufällig in die Osterzeit.



Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8297  
Alt 20.03.2008, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
von diesem Fest habe ich in der Zeitung gelesen. Die M.....r Schüler sind zur Zeit zu Gast in Ramla.

Frau M. wird sich wohl hoffentlich wieder verabschiedet haben.

Liebe Grüße
Renate
  #8298  
Alt 20.03.2008, 23:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, Du hättest Deinen Pelzlichkeiten eben nicht den (korrigiere "das") Video zeigen sollen - wahrscheinlich gibt es eben doch auch einen Katzen blowjob. - Das haste jetzt davon. - Wenn Du mal ins Ländle kommst, kriegste gerne als altes Gärtnerherz meine grüne Gärtnerschürze - es gibt immer was im Gärtschen zu tun - pack es an Vielleicht hab ich bis dann auch noch ein paar Garten-Crocs für Dich.

Renate, schieben können die Kliniken schon, habe in T******* schon nachgefragt - aber leider nur 4 bis 6 Wochen und dann passt es gleich gar nicht mehr. Und bei der BfA eine Terminänderung zu beantragen, auf das Hickhack habe ich keine Lust. Also mach ich das beste draus - und freu mich drauf. Bin eben ein positiver Mensch. Das hätten die mir vom sozialen Dienst in TÜ auch sagen können, dass ich den Antrag für Juni noch ein bisschen liegen hätte lassen sollen (mei oh mei - was für ein deutsch). Aber was soll's, der Termin ist der zweite worse case - demzufolge nicht ganz so schlecht. Dann könnte ich sogar in den Pfingstferien mit der Familie zur Nachkur verreisen. Beispielsweise Rindenschnitzereien im Sachsenland an den Mann (oder an die Frau) bringen.

Birgit, Ihr habt jetzt so spät noch Fasching? Als was verkleidet sich dann das M. - als Barby? - Übrigens von mir können sämtliche Rindenschnitzer des Schwarzen Waldes noch etwas lernen - schließlich habe ich noch Übung vom letzten Jahr in dem absoluten Rindenwahn.
Ist das ein Apfelblütchen, Birgit? Ist wunderhübsch - gehe gerade jeden Tag - trotz zeitweiligem Schneefall- in den Garten und freu mich riesig, was da alles durch die Erde drückt.

Grüßle
Christel

P.S. Verschicken müssen sie mich nicht, ich gehe freiwillig.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:37 Uhr) Grund: *********
  #8299  
Alt 20.03.2008, 23:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein, Christel, Verwirr mich jetzt nicht.
Wir haben keinen Fasching. Weder zu Ostern noch sonst irgendwann. Wir feiern Purim und nix anderes. Und weil's eines von den fröhlichen Festen ist, verkleiden sich die Kinder.
Ob Frau M. sich verkleidet weiß ich nicht. Sie ist ja auch kein Kind mehr, oder vielleicht doch? Sie hat uns ja, G'tt sei Dank, wieder verlassen. Meinetwegen kann sie auch als Wonderwoman gehen solange ich mir das nicht ansehen muss

Woher soll ich wissen, was das für Blüten sind? Bin ich Botaniker? Das ist irgend so'n Baum der in Tel Aviv rumsteht und der mir gefallen hat. Mit Blüten und ohne Äpfel.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8300  
Alt 20.03.2008, 23:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bin ich doch auch kein Botaniker, allerliebste aller Birgits - aber, dass das in meinem Garten Veilchen sind (und nicht auf meinem Auge) das weiß ich schon - und Du hoffentlich doch auch.

Kleiner Tip am Rande - schauste einfach in ein paar Monaten nach, was an dem Boom hängt. So einfach ist das.

Gärtnerische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8301  
Alt 20.03.2008, 23:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Kleiner Tip am Rande - schauste einfach in ein paar Monaten nach, was an dem Boom hängt. So einfach ist das.
Bis dahin habe ich das längst wieder vergessen.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #8302  
Alt 20.03.2008, 23:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Alzheimer lässt grüßen?
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8303  
Alt 20.03.2008, 23:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nu ja, auf jeden Fall nehme ich jetzt meinen Alzheimer unter den Arm und gehe in die Heia.

Schlaft schön ihr Süssen
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8304  
Alt 21.03.2008, 02:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
Es scheint dass der Manfred nun im Halbstarken Alter angekommen ist. Wie man an seiner Groesse sehen kann hat er das niedliche Baby- und Kindesalter hinter sich gelassen. Und nun ist die Zeit der strengen Erziehung angesagt,
Er muss jetzt unbedingt die Regeln des Hauses O. beigebracht kriegen.
Hoffentlich nimmt er seine derzeitigen schlechten Angewohnheiten nicht ins Erwachsenen Leben mit. Was hat denn Herr O. dazu gesagt, schliesslich ist der Kleine ja eines seiner" Kinder.

Birgit, gibt es doch nicht dass Du nicht weisst welcher Gattung der Baum mit den Blueten angehoert. Du bringst mich ganz durcheinander, sonst weisst Du doch immer alles. Mein Weltbild kommt ins Schwanken.
Du kannst uns aber ein Bild vom Charmeur als Superman einstellen. Wir sind ja schliesslich alle in ihn verliebt.

Renate, also schon wieder buegeln. Warum machst Du Dir denn auch ein Outfit das so krumpelisch ist. Und wenn Du es dann endlich aus dem Koffer holst, ist es wieder im Eimer. Teflon - wuerde doch schoene, pflegeleichte Kleidung ergeben.

Christel, freu mich fuer Dich dass wieder Rindenschnitzereien in der nahen Zukunft liegen.
Deine Veilchen sind uebrigens so schoen, Ihr habt wahrhaftig Fruehling.
Bin aber nicht neidisch, Gartenarbeit dauert noch lange genug, wenigstens das bleibt mir jetzt noch erspart.

Kann man einen schoenen Karfreitag wuenschen? Irgendwie passt das nicht richtig, so wuensche ich Euch allen einen schoenen zweiten Fruehlingstag.
__________________


Lola
  #8305  
Alt 21.03.2008, 12:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein, Lola, wahrhaftig Frühling haben wir nicht - es ist kalt und es ist ungemütlich und die Heizung bullert. Allerdings haben wir keine Minusgrade wie Du in Deinem Cana - leider aber auch nicht so viele Plusgrade wie Birgit in ihrem Cana. Aber wenigstens werden dann die nicht gefundenen Eier im Garten an Ostern nicht schlecht. Stellt Euch mal vor, da würden bei zu viel Hitze dann die Küken ausschlüpfen.

Renate, wir warten auf die Modeschau - ungeduldig wie immer.

Weiß auch nicht, wünscht man einen besinnlichen Karfreitag oder einen schönen Nachgründonnerstag oder frohes Eierfärben . . .
Birgit - wünsche ich ein lustiges Purimfest mit ihrem ganz persönlichen Supermann. Hoffe mal, Jerusalem ist noch nicht wegen Überfüllung geschlossen bei so vielen Feierlichkeiten.

Grüßle aus dem Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8306  
Alt 21.03.2008, 17:28
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

auch von mir einen schönen freien Freitag! Habt Ihr Euch genauso wie ich an einen gut gebauten Heizkörper geschmiegt?

Christel: schöne Veilchen - aber jetzt erst? Hier bei uns im wettermäßig eher weniger begünstigten Norden blühen sie tatsächlich schon seit gut zwei Wochen. Ist das nun die Klimakatastrophe mit Erwärmung der Küstenregionen??? Bei den herrschenden Temperaturen mag man´s allerdings nicht so recht glauben... Schön, dass es mit Deiner Reha geklappt hat und Du schon bald zur Wellness-Kur entschwindet!

Renate: ich hoffe, Oskar benimmt sich und richtet keine Flurschäden an - sag ihm einfach, sonst droht Pfingsten doch noch der Kochtopf.

Lola: jaaa, die sind schon süß, aber wir geben keinen davon ab. Im Gegenteil, ich überlege im Moment sogar, ob das Boot evtl doch noch nicht voll ist und zwei winzige Zwergpudel noch Platz finden könnten?? Hach, ich bin hin und her gerissen... Euch wünsche ich heute eine richtig schöne Party!

Barbara, da gibt´s nur eins: schnellstmöglich entbommeln, sonst habt Ihr keine Ruhe mehr.

herzliche Grüße
Ibis
  #8307  
Alt 21.03.2008, 18:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mary-Lou,
mit der BFA hatte ich gar nichts am Koppe. Bei allen 3 Kuren habe ich geschoben und zwar direkt mit den Kliniken. Hauptsache innerhalb von 3 Monaten nach Bewilligung. Ging ohne Probleme.
Aber wenn es Dir zeitlich nicht paßt, ist das was ganz anderes, das Schieben meine ich.
Du kannst ja mit Deinen Schnitzerein auf den Trödel gehen. Pfingsten findet bestimmt irgendwo ein Markt statt.

Hallo Ibis,
wer ist Dein gut gebauter Heizkörper? Kannst Du ihn mir mal leihen.
Ich verfüge über Fußbodenheizung. Aber ehrlich, ich habe keine Lust, mich platt auf die Fliesen zu legen.
Oskar wird wohl Pfingsten nicht in den Topf wandern, weil ich dann zur Kur bin. Aber dann ist ja Weihnachten nicht mehr weit.

Hallo Lola,
ich lerne das nie. Alles muss ich bügeln. Irgendwie widerstrebt es mir, meine Klamotten ungebügelt zu lassen. Bei gecrashten Blusen muss ich mich auch beherrschen.

Liebe Grüße
Renate
  #8308  
Alt 21.03.2008, 18:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein



So, hier das gewünschte Bild.
Top und Hose sind aus braunem Leinen. Das Top hat vorne eine schräge Spitze, kann man auf dem Foto nicht sehen.
Die Jacke ist mit Pailletten bestickt. Ganz weit geschnitten und an den Seiten zippelig mit Schlitzen. Übrigens auch aus Leinen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (21.03.2008 um 18:19 Uhr)
  #8309  
Alt 21.03.2008, 18:18
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,

stimmt, das ist ein echter Nachteil von Fußbodenheizung - da hab´ ich noch nie drüber nachgedacht! Hmmm, dann möchte ich doch keine haben (wird eh´ nix, nachträglicher Einbau ist viel zu teuer)...

Fußkalte Grüße
Ibis
  #8310  
Alt 21.03.2008, 18:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ibis,
ich würde keine mehr haben wollen, es sei denn, in manchen Räumen hat man noch ein normale Heizung, die man mal schnell aufdrehen kann.

Ich lege mich auch nicht auf den Boden, es sei denn, ich mach mal ein paar Gymnastikübungen. Das kommt aber eher selten vor.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55