Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8311  
Alt 20.09.2006, 17:37
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Jow. wir sind schon eiserne Ladies.

Ich such nur die Couch. Will einfach nur auf unsere Kuschelcouch und die Beine hochlegen. Hab heute meinen Mugge-Tag voll durchgezogen :-). Angegangen mit Burdon, dann Alexis Korner, dann noch Tri Atma aus dem Archiv gezogen (kennt ja doch keiner von euch, Banausen!). Und nu Z.Z. Topp und für Jürgen Ohrstöpsel. Moi, hots mi im Kreiz erwischt............


Jürgen, hab Lust auf Pizza!!!!!!!!!!!!!! Mit viel Peperoni!!!!!!!!!!!

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8312  
Alt 20.09.2006, 21:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Waltonsvilla

Na wenn das so ist, dass Euch die Mitbewohner davon laufen...
Ich wollte nur schnell zum besten geben, dass ich Tri Atma sehr wohl kenne!!!! Muss direkt mal gucken, wo die Scheibe steht, da habe ich aber ganz "nebulöse" Erinnerungen an die Zeit...
Die anderen Musiken kenne ich auch, da komm ich doch mal zum Platten tauschen!
Popcorn aber bitte nur das mit Salz, sonst verzichte ich lieber.
"Gute Nacht Elizabeth"

In diesem Sinne und noch Hoelderlin, Epitaph und Nazareth dazu!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #8313  
Alt 20.09.2006, 22:31
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Jiepsieh ,-

die "eisigen drei von den Waltons" die Anna Christa und Irrläufer
Anna da hamma gleich aufg´räumt, alles was rumliegt auch die Spinnen schieben wir in die Garage...

Christalein weil du immer barfuß umeinander tanzt wie ein junger Hupfer jetzt hast´s wieder mit dem Kreiz.... äähmm hast äftl. Uriah Heep auf Lager die "Lady in Black" weil doch der Jürgen versumpft ist.....

Michaela Hardrocker sind immer willkommen, was meinst, was Christalein für eine Sammlung hat....



Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #8314  
Alt 21.09.2006, 05:49
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

..ach herjee...
ich hab natuerlich "Schlag-Zeug" gmeint, nicht "Schlaf-Zeugs"......

Christa,
versuch's doch mit der "Gaul-Salbe"....wer hat dich denn schon wieder "aus's Kreuz gelegt" ??! ....
Kurier dich aus und lass mal die Finger vom 'Tai-Chi' fuer 'ne Weile .....und statt der harten Rocker hoer dir lieber "Bon Jovi" an .......ok, halt nur bis du wieder "rocken" kannst .......

Irrlaeufer,
aufgeraeumt ist die Garage schon schoen, aber deine Wauzis sind zu schnell mit dem "apportieren", ich kann die Stoeckerln garnet so schnell werfen wie sie angeschleppt werden.......was heisst hier Stoeckerl, da sind schon die reinsten Aeste

Ciao 'Bellas'...
Lieben Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #8315  
Alt 21.09.2006, 06:32
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hach, da kennt wirklich einer Tri Atma :-). Nazareth "This flight tonight" gelle Moni? "Nebulöse" Gedanken überkommen mich allerdings immer bei "Time machine" von Beggars Opera. Ist immer schön, wenn man zwischen den CDs mal wieder eine gute alte zerkratzte LP rausholt. Demnächst ist wohl auch mal wieder "Living in the past" von Jethro Tull fällig. Nee Anna, mit Bon Jovi kann ich dir nicht dienen. Kennt einer von euch Steven Ray Vaughn? Dessen Version von Voodoo Chile ist fast genauso gut wie die von Hendrix.

Kreiz hat sich dank Mugge-Kur wieder einigermaßen gemacht. Hoffe nur, ich komm relativ elegant nachher ins Auto rein und wieder raus... Man kommt sich ja sowas von blöd vor, wenn man sich mitten auf dem Parkplatz wie eine Hundertjährige aus dem Auto quält.....

Nun, wenn ich mich hier so umseh. Sieht doch wieder ganz ordentlich aus. Die Motten in der Couch sind entsorgt. Die CD- und DVD-Sammlung im Keller ist aufgeräumt. Danke Mädels!

Ich fahr später los und kauf Vorrat für den Kühli ein. Hab in der hintersten Ecke nur noch einen verschimmelten Joghurt entdeckt.

Wünsch euch allen einen guten Start in den neuen Tag!

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8316  
Alt 21.09.2006, 13:30
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Anna ja wer soll den sonst des Holz heimtragen, wenn´s die Viecher´l net tun, haa.

Didi und Claus kommen nur noch selten ich kann nicht Holz hackeln und globeln auch nicht bin doch kein Holzhacker

Christalein Jethro Tull und Time Mashine, da kommen Erinnerungen auf....

Du Christa, der James kommt in deine Richtung, trottelt im Laufschritt zu dir wegen deinem "Kreiz"....

Schön aufgeräumt ist´s ja wieder im Waltons-Haus
unser Kuschelsofa staubt auch nur noch a´biss´l....
Ob Flöhe, Läuse Schimmeljogo Staub

"Hauptsache" wir haben uns und wir halten zusammen

"Einer für alle- alle für Einen"

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #8317  
Alt 21.09.2006, 14:03
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

James, James, bissel weiter links massieren und dann weiter zu den anderen Mädels, die haben auch so ihre Problemstellen. James, stell dann auf dem Weg noch bitte die Anlage an, aufgrund der Rückenprobleme, "When I was young"..............


LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8318  
Alt 21.09.2006, 17:03
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Keine Bange, Leute

"...Selbst ist die Frau...." und Holz hackeln kan ich schon, dauert halt a bisserl laenger.....zwengs dem Kreiz ......fuer unseren Kamin langt's vorlaeufig, wenn Irrlaeufers "wauzis" so schoen apportieren......no problemo

....aber, Irrlaeufer, sag .....was ist denn "globeln", ist das so etwa wie "hobeln" ???
Auf jeden Fall.....does kanni niat

Und jetzt marschier ich in den Schlemmertempel, 'Frau' muss sich staerken

Lieben Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #8319  
Alt 21.09.2006, 17:23
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Jaa, das weiß ich auch nicht, was "globeln" heißt.
Das ist urbayrisch .
Ich bin schon durch und durch ein Bajuware, aber keiner aus dem Wald....

In meinen Adern fließt bayrisches Blut aber wenn ich in den Bayr. Wald
komme ( Bayr. Eisenstein, Bischofsmeis, St. Englmar usw.)
oder mich mit den Eingeborenen unterhalte versteh ich auch nur die Hälfte.

Wenn´s dann auch noch schnell quatsch´n ist´s aus .....

Unsere Nachbarin, die kommt vom Wald ausser, und wenn sie ihr geschnittenes Holz aufschichtet, sagt sie immer:
" I ´muaß heit noch Holz glaub´n oder so in etwa versteh ich das...

Und das wird Holz globeln sein.....

"Irgendwie und Sowieso "-reime ich mir das zusammen....

Tschüssi
Mit Zitat antworten
  #8320  
Alt 22.09.2006, 02:23
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Irrlaleufer,

das hast du RICHTIG verstanden.......weisst, meine Oma war auch von der Gegend, noch a bisserl weiter uebers Fichtelgebirge...die hat auch immer alles "...z'amm-glaubt.."
Alles, was auf dem Boden lag oder stand, wurde "auf-glaubt"........
Da faellt mir gerad ein Wort ein, dass man unmoeglich im Hochdeutschen ausdruecken kann.......kennst das Wort " Grischpinerl" ??? ( ein duennes, ungelenkes Etwas von Kind)............

Siehst, schon 1/4 'Bahnhof' weniger.....
Servus,
Anna
Mit Zitat antworten
  #8321  
Alt 22.09.2006, 14:01
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Anna

freilich kenne ich des Grischpinerl und des passende Manschger´l dazu , war des Grischperl....

Oma sagte auch manchmal "Zwieferl" (Zwiebel) zu "kleinen -menschlichen Stopseln"...

Im "Institut der Englischen" war es verboten, Dialekt zu sprechen.
Man spricht reines Hochdeutsch, denn ein "Kaudawelsch" für das "Gegenüber" ist unhöflich
Jo mei, dann hamma uns halt bemüht, aber geklungen haben wir schon a´biss l "geschwollen"....

Erlaubt war bayrischer Dialekt nur auf der Bühne beim Theater spielen.

Da mußte ich mal ein Bauernmädel spielen und meine Schulfreundin Marietta ein "Mädel aus der Stadt "....

Den Text dazu weiß ich heut noch und der ging so:

Marietta: "Ich bin ein Mädchen von hohem Stand".

Irrläufer: "Und I bin a Madel vom Bauernland."

Marietta: " Ich lerne 3 Sprachen und spiele Klavier ".

Irrläufer:" Und I tu Sau hüaten und Kuh melken dafür,

Marietta: "Pfui von Schweinen mag ich nicht´s hören"

Irrläufer: " Gell aber an Schinken mogst doch recht gern"....

..... ja und GsD , ist das "Bayern" wieder erlaubt, gell und ich hätt´mas a net nemmer lassen,-

" NIE und NIMMER "


Liebe Grüße und Servus
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #8322  
Alt 23.09.2006, 18:11
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Ups, jetzt fangse an zu dichten,
da werd ich mich heut danach richten.

hab still so viel von Euch gelesen,
und wär gern längst bei Euch gewesen.

Heut wag ich mir die Frage mein:
Ist frei das Besenkämmerlein?

Ich war schon immer recht bescheiden
und denk, Ihr mögt mich sicher leiden!

Und so wart ich auf nen Piep,
weil ich hab Euch schon lange lieb...

Liebe Grüsse! Peggy
Mit Zitat antworten
  #8323  
Alt 24.09.2006, 23:03
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Suuuper

Hallo Peggy,
Neuer Untermieter.......es kommt Leben in die Villa.....du kannst dir dein Zimmerchen ausssuchen, wir haben den halben Oberstock und auch das "Atelier" unterm Dach zur Verfuegung
Sei hier herzlich willkommen........ehem....aber, 'Maut' musst du schon bringen, weisst du, so einen leckeren Kuchen ...oder Nachtisch.....
Ach ja, bei uns geht's halt immer ein wenig laut zu, Christa und Irrlaeufer hauen ab und zu auf die Pauke und da brauchst du schon bestimmt 'Ohrenstoepsel'; im Grossen und Ganzen haelt sich aber die Musigge im Rahmen

Brauchst du Hilfe, dann klopf an die Tueren...
Lieben Gruss,
Anna
]
Mit Zitat antworten
  #8324  
Alt 25.09.2006, 06:03
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben!
Das mit der Maut soll kein Problem sein! Wie wärs mit ner Soljanka A la Peggy (7kg Fleisch gibt auch ne gute "Brihe"), na und für die Süssen unter Euch ne bodenlose Quarktorte (garantiert ohne gezählte Kalorien)? Das Atelier wär natürlich ganz was Feines! Dann bring ich die Ölfarben mit und meine Leinwände! Dann malen wir zusammen und verkloppens als Kunst bei ebay...!Ja und die Ohrenstöpsel würd ich zwar mitbringen, aber eher vorsichtshalber für Euch, denn ich spiel Gitarre und Mundy. Ach und darf mein Labradorbaby ab nächsten Freitag mit einziehen? Die ist 9 Wochen, heißt Luzzi und spart uns in der Küche den Wischmob, weil Labbis bekanntlich nicht nur lieb, sondern auch fürchterlich verfressen sind (die Schnute geht wie ein Staubsauger mit eingebauter Wischautomatik). Na gut dann geh ich schon mal in die Küche und heute Abend sagt Ihr mir, ob ich schon die Umzugskartons packen darf. Wenn Ihr nicht grad auf Diät seid, darf ich bestimmt...! Liebe Grüsse! Peggy
Mit Zitat antworten
  #8325  
Alt 25.09.2006, 09:19
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Huhu Peggy, willkommen im Club! Verstärkung für unsere Weiber-Combo! Anna übertreibt bodenlos. Irrläuferle und ich sind eigentlich sehr ruhig. Irrläuferle drescht nur ab und an aufs Schlachzeuch und ich quäl nach einem viertel Jahrhundert mal wieder die Saiten, aber hohes Indianerehrenwort, ich verzieh mich dazu in den Keller. Der ist schalldicht abgedämpft. Und eine Bluesharp brauchen wir eh noch. Ach, besorg noch schnell eine Kiste Prosecco, danach setzen wir Jürgens Weisheiten musikalisch um und sind morgen in den Charts auf Nr. 1 :-).

Klaro, darf dein Labradorle mit einziehen. Hier wimmelt es eh von Geflügel und Vierbeinern.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55