Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8371  
Alt 17.10.2006, 17:27
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa,

"Brokeback Mountain" befasst sich mit dem Thema "intime" Freundschaft zwischen Maennern.

Braucht jemand 'Regen' ......ich schick ihn euch, ist zZ bei uns ein bisserl zu viel.....man rutscht so schoen auf dem nassen Laub !!
Und nun einen grossen Pott 'Cappu' den brauch ich zum erwaermen, die Naesse /Kaelte geht in die GLieder und steif sind sie eh schon.....

Treffen wir uns vor dem Kamin, Christa kann uns was 'vor-klampfen'......
Liebe Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten
  #8372  
Alt 18.10.2006, 20:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Oma Anna,
bei uns ist es noch regenfrei, aber merklich kühler. Dagegen hilft bei mir dann ab und an ein Tässchen Tee. Cappu mag ich aber auch sehr gern.
Den Regen kannst Du gern sonstwo hinschicken. Ich will noch ein wenig den goldenen Oktober genießen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8373  
Alt 26.10.2006, 05:10
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

......Hallo, .....alles so still geworden in der Villa hier....
Rundgang durch die Villa, damit auch alle Tueren abgeschlossen sind, ehe ich das Licht loesche........

Renate,
dein Strauss ist am Verwelken und ich tauschte ihn gegen Herbstastern aus......

Sitze fuer ein besinnliches Weilchen noch vorm Kamin und haenge den Erinnerungen der 'alten' Tage in der Villa nach....dem lustigen, bunten Voelklein, das hier wohnte....all den lustigen Geburtstags-Feiern.....nun ist es sehr still geworden und einsam....... .....

Ich loesche das Licht und schliesse leise die Haustuer....fuer immer ??! ....unter der Fussmatte liegt der Schluessel.........

LG. Anna
Mit Zitat antworten
  #8374  
Alt 26.10.2006, 10:58
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Anna, hab den Schlüssel gefunden. Ja, hier in unserer Villa ist es ruhig geworden, aber das läßt sich ja ändern. Wochenende steht an und dann Fete. Halloween-Party muß auch noch geplant werden.

Mal aber was ganz anderes. Du hast doch eine Senseo und bist doch zufrieden? Ich liebe auch das kleine spontane Tässchen zwischendurch und bei meinem Teil ist jetzt an der Schublade was abgebrochen. Soooo zufrieden war ich mit diesem "Petra"-Modell nicht, für eine Tasse brauchte ich zwei Pads, damit es nach irgendwas geschmeckt hat. Im Gegensatz zu meinem Mann putz ich eben nicht gleich eine Kanne Kaff weg, sondern morgens mein kleines Tässchen, nach dem Mittagessen und einfach so zwischendurch.

Hat sonst noch wer hier Erfahrungen mit der Senseo? Bin schon voll auf Entzuch.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8375  
Alt 26.10.2006, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Ja, es ist einsam geworden in der Villa. Ab und an kommt noch ein Besucher vorbei, aber die leeren, dunklen Räume schrecken ab. Kein Licht brennt.

Danke Oma Anna, daß Du die verwelkten Blumen entsorgt hast, sonst hätte es hier noch trostloser ausgesehen.

Oskar ist mal schnell rübergehoppelt, weil Christa eine große Möhre versprochen hat. Mein Finger war wohl doch nicht knackig genug.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von Oskar_Teppich 04_2006.jpg (82,7 KB, 62x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8376  
Alt 26.10.2006, 21:43
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Die Villa ist still geworden, ja. Aber wer den Opa Egbert von hier noch kennt wird jubeln. Er grüsst Euch nämlich ganz, ganz herzlich! und ich auch! Liebe Grüsse Peggy
Mit Zitat antworten
  #8377  
Alt 26.10.2006, 21:58
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Ihr,

darf ich den Schlüssel unter der Fußmatte haben? *schnellumschau* *Schlüsselnehm* *aufsperr* Ziemlich staubig *abstaub* *Gardinenwasch* *Herbstdekoaufhäng* *Kaminanzünd*.

So, jetzt ist es heimelig hier. Vielleicht kommt öfters Besuch?

Darf ich mich ein bißchen zu Euch gesellen?

Liebe Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten
  #8378  
Alt 27.10.2006, 06:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

ja unser Opa Egbert fehlt hier auch. Und Großputz ist wirklich fällig. Und diese ökologischen Nischen..... (feinerer Ausdruck für Spinnweben.....).Nun, in meinem Mugge-DVD-Keller bin ich ja noch öfter, der ist schalldicht und ich stör niemanden.

Oma Anna, wir können jetzt in Stereo die Senseo anwerfen. Männe hat mir gestern eine gekauft. Bin zufrieden mit dem Teil. Ist zwar nicht das allerneueste Modell, aber dafür 10 Euro günstiger in unserem Laden bekommen :-).

So, dann mal alle raus aus den Federn und ans Großreinemachen. Unsere Couch muß auch noch entstaubt werden, da machen sich ja schon die Motten breit.

Oskar war mit einer Möhre nicht zufrieden, hat alle weggemampft.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8379  
Alt 27.10.2006, 13:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Peggy,
danke für die Grüße von Egbert.
Ich hatte das Vergnügen, ihn bei einem Treffen persönlich kennenzulernen. Allerdings hat er es nicht geschafft, mir Square-Dance beizubringen.

Hallo Schnucki,
Du Putzteufelchen. Die Villa hat es wirklich dringend nötig gehabt. Jetzt sieht alles wieder wunderschön aus.
Bin zwar auch nur Besucher - meine Heimat ist die Villa Sonnenschein - aber ich bin immer gern hierher gekommen.

Hallo Christa,
da gibt es für Oskar kein Halten. Verwöhn ihn mir nicht so viel, sonst wird er abtrünnig und ich bin abgemeldet.

Die Sonne strahlt vom Himmel und wir haben auf dem Balkon 25 Grad.
Ich habe mir trotzdem die Winterreifen aufziehen lassen

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8380  
Alt 27.10.2006, 13:38
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,

sooo ganz golden ist der Oktober-Tag hier nicht geworden - aber warm - habe die Heizung wieder ausgedreht und Kaminholz können wir auch noch sparen.

Renate - biste Pessimistin - nöö wahrscheinlich bloss vorsichtig - wegen der Winterreifen mein ich

Anna was machen die gefühlten Temperaturen bei Euch ? Irgendwie habe ich den Eindruck, das Wetter macht alle ein bisschen - man weiss ja auch nicht soll man Eisbecher (temperaturmässig) oder Zwiebelkuchen und Neuen Wein (Jahreszeitenmässig) zu sich nehmen. Also - net so lange darüber nachdenken - spendiere beides in der Villa

Schönen Tag noch an alle und Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #8381  
Alt 27.10.2006, 14:25
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Amadeus und Zipfelchen protestieren, da Oskar den Möhrenvorrat aufgefuttert hat ;-). Der kriegt gleich was hinter die Löffel (Krauleinheiten natürlich.... )

Nö, wir haben hier auch noch für Oktober ungewöhnliche Tempis, aber trotzdem schon Winterreifen drauf. Kann ja ganz schnell gehen und dann kann man in den Werkstätten Schlange stehen.

Das Grab meiner Eltern hab ich auch noch nicht fertig, da blüht alles ja noch. Auch in den Balkonkästen sind alle Pflänzchen noch fleißig. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf, wenn am Sonntag wieder die normale Zeit eingestellt wird. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich morgens so lange im Dunkeln sitzen muß, gut, es gibt Lichtschalter, aber es ist nervig.

Und heute morgen, das I-Tüpfelchen für den Tag: klingelt schon um 8 Uhr an der Haustür. Ich mal wieder in meinem besagten blauen Morgenmantel und den Elchpuschen. Da gönnt man sich mal etwas Gammeln und der Schornsteinfeger klingelt! Ich hab nur gedacht, welcher Depp klingelt da.....

Anna, hab Brokeback Mountain jetzt endlich gesehen. Schöner Film, aber brauchte am Schluß wieder Tempos........

So, und jetzt kommt in die Villa endlich wieder Leben :-)

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8382  
Alt 27.10.2006, 14:41
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa

Schornsteinfeger um 8 - und der Tag ist gut - wär' doch gel8

Ach was bin ich kreativ

Hast schon Recht mit den Winterreifen - wer weiss wann wir eingeschneit werden und dann sitz ich hier in meinem Schwabenländle und komm net weiter....

Aber ab nä Woche macht unsre Werkstatt "Frühstück während des Reifenwechsels" und das umsonst - kannste dir denken dass ich als Schwabe das ausnützen werde - tgl. wird ein Fahrzeug hingebracht und immer ein anderer darf dann dort umsonst frühstücken....... - reicht für die ganze Arbeitswoche

Denkt an die "Hallo-Wien-Party" am Dienstag - Kürbisse aushöhlen, Geister bestellen und dann gehts los

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #8383  
Alt 27.10.2006, 16:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Heidrun, Kürbis mag ich nicht sonderlich, aber wir können damit ja kegeln.
Nee, bei uns ist nix mit Frühstück während des Reifenwechsels. Wir wohnen ja auch noch mitten in der Pampa, da kannste froh sein, wenn wenigstens geräumt ist. Und volle Begeisterung, wenn die Nachbarn den Schnee dann noch mitten auf die Straße schaufeln. Ich bin mit meinem ersten Kadett mit Sommerreifen durch den Winter gerutscht, da kam Freude auf..... Und mein Göttergatte meinte nur, man muß eben fahren können. Nun sitzt er beim Zahnarzt und ich wünsch ihm nach 30 Jahren eine ordentliche Wurzelbehandlung ;-)

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8384  
Alt 27.10.2006, 17:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Heidrun
ich habe zwei Gründe, jetzt schon die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Der Erste ist, daß ich nicht ewig auf einen Termin in der Werkstatt warten muss, wenn es winterlich werden sollte und der Zweite ist, die Reifen sollen möglichst gleichmäßig genutzt werden. Was habe ich davon, wenn das Auto mal irgendwann alt ist und die Winterreifen stehen noch fast flammneu beim Händler (ich lasse sie immer einlagern).

Ja wir starten eine große Fete nächsten Dienstag. Ich esse zwar keinen Kürbis, aber beim Aushöhlen und Dekorieren bin ich mit von der Partie.

Heute bin ich auch früh auf gewesen - wegen der Werkstatt. Nee, das war ja noch stockduster. Wie mitten in der Nacht.
Seinerzeit wurde doch die Sommerzeit aus Energiesparnisgründen eingeführt. Ob das überhaupt was gebracht hat? Ich bin der Meinung, wir können gut ohne die Zeitumstellung leben - oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8385  
Alt 27.10.2006, 19:34
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa
hab ich das richtig verstanden :

Du bist mit Deinem Kadett durch den Winter gerutscht und Männe sitzt heute noch beim Zahnarzt wg. Wurzelbehandlung
Saß er daneben und wer stand dir im Weg

Nix für ungut - frau frägt ja bloss

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55