Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 10.08.2009, 21:32
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ach, ist doch schön, euch wieder zu lesen.
liebes heikelein, buch????? nicht das ich wüßte. hab allerdings auch nicht viel im kopf, außer kisten packen, termine nicht vergessen, putzen, verabschieden usw. usw.
wiwi desi, mit dem volldampf haste absolut recht.

heute hatte ich soooo sehnsucht nach der deponie, daß ich gleich mal wieder das auto vollgepackt hab. leider auch mit meinem - verhältnismäßig - neuen kopierer/scanner/drucker. hin ist er! armes schwein. also hab ich zwischen tür und angel einen neuen gekauft - sehr ärgerlich - aber nötig. irgendwann war mein schwager da und hat kisten gebracht, die möbel holt er wann anders ab. dann hat noch die maklerin wegen dem notar termin angerufen, ein bekannter hat termin zu küchenaufbau und lampen hängen mit mir gemacht, tochter ihren freund für freitag getackert (ikea). abends hab ich mein auto noch mal bis zum anschlag gestopft, damit ich morgen noch mal ne fuhre in die wohnung schaffen kann. puhhhhh! achja, das beet vorm haus hab ich auch noch in ordnung gebracht, dann mich. jetzt bin ich erstmal bedient.
irgendwann wirds sicher auch mal wieder ruhiger, gemütlicher.
nun wünsche ich euch allen eine gute nacht, angenehme träume und das ihr möglichst sorgenfrei sein könnt. bei mir wär grad genug platz zum sorgenpäckchen parken - so für ne weile - also her damit.
bussi ihr lieben, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #827  
Alt 11.08.2009, 07:53
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina
Mnesch, ich sag ja Volldampft Tina.
Ich finde es unglaublich wieviel Energie du aufbringst. Sehnsucht nach der Deponie, ich schmeiss mich wech.
Ja, wenn alles mal fertig ist, dann kannst du dich in deiner neuen Wohnung entspannt zurück lehnen.
Und stolz sein, auf das was du geschafft hast
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #828  
Alt 11.08.2009, 12:02
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
kaum Zuhause und schon gehts wieder los....du kleine Powerfrau!
Neulich war ich bei meiner Freundin, und irgendwie fiel das Wort "Deponie" und ich musste ein bisschen schmunzeln....hab Ihr dann gesagt: Du das ist ein Insider den verstehst du nicht

Die Bilder sind toll, und machen Sehnsucht nach Urlaub!!
Und Du siehst darauf richtig Klasse aus!
Ich wünsch dir das es bald ruhiger und gemütlicher für dich wird

Liebe knuddelige Grüße
Anja
  #829  
Alt 11.08.2009, 21:56
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe desi, dani und anja, ich glaub auch, daß mir ohne "meine" deponie was abgeht. aber münchen hat ja auch eine, die kenn ich schon vom letzten umzug vor 16 jahren.
heute war mal wieder ein schmerzlicher tag - dienstag. ich bin in die neue wohnung gefahren. dort hab ich meinen asbachuralt plattenspieler (geschenk von meinem mann vor über 30 jahren) angeschlossen und LPs aufgelegt, nach denen wir früher zu hause getanzt haben (red-pack). daneben hab ich ein bild von ihm gestellt und seine mütze hingelegt. und dann hab ich geheult wie ein schlosshund, weil ich das alles jetzt alleine durchstehen muß, ohne zu wissen wozu. dabei glaube ich ganz fest: meinem mann geht es dort, wo er jetzt ist, besser, als jemals in seinem irdischen leben.
ich glaube ganz fest: dort, wo er jetzt ist, ist nur wärme, liebe, verständnis, geborgenheit.
ich glaube ganz fest: er wollte befreit sein von der last seines lebens.
ich glaube ganz fest: er schaut nach mir, hilft mir und weiß, wie ich fühle, wie ich ihn vermisse, wie schwer ich mir tue.
ich glaube ganz fest: wir sind nur räumlich getrennt, eine gewisse zeit, dann dürfen wir wieder zusammen sein.
nur hilft mir das ganze glauben grade mal nicht über meinen schmerz hinweg. hab halt grad mal meine motivation irgendwo liegenlassen, aber, das gibt sich wieder.
ich schicke euch viele liebe gute-nacht-grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #830  
Alt 11.08.2009, 22:54
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,



aber das tust du eh nicht - du bist so eine wunderbare und starke Frau!

Sei lieb umarmt und gegrüßt

Elke
  #831  
Alt 12.08.2009, 07:40
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Ach Tina, ich drück dich mal ganz feste.
Solche Momente wird es noch ganz oft geben und sie gehören zur Trauer dazu.
Du hast Recht, es geht deinem Mann da wo er jetzt ist viel besser. Und eines Tages werdet ihr euch bestimmt wiedersehen.
Das ist ein Gedanke der mich auch oft getröstet hat, wenn der Schmerz um meinen Dad zu gross wurde.
Du bist eine starke Frau, schau mal was du schon alles geschafft hast.
Dein Mann ist bestimmt unglaublich stolz auf dich.
Und ich bin mir sicher, das er immer auf dich acht geben wird.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #832  
Alt 12.08.2009, 21:38
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina!

Erstmal ein dickes Abo für den tieftraurigen Moment den Du hattest:


Diese Momente sind immer wie kleine fiese Faustschläge, ich glaube jedoch fest daran, dass sie uns im Sinne der Trauerarbeit gut tun, helfen weiter zu kommen!

Solche Momente, solche Phasen, jede für sich, ist ganz bestimmt eine Treppenstufe auf dem langen Weg nach oben....

Ob man dabei jemals oben (Ender der Trauer) ankommt bezweifel ich, aber vlt lässt sich irgendwann das Ende erahnen?

Ich bin sicher Du schaffst das!

Gestern hab ich einen netten Spruch gelesen, den ich einfach mal frech zitiere:
Warum den Sinn des Lebens suchen?
Ist nicht das Leben der einzige Sinn überhaupt?

Du machst das schon alles so richtig, draufzulaufen und nehmen was kommt!
Was bleibt auch anderes übrig?

Dicken Bussi, Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #833  
Alt 12.08.2009, 22:35
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe elke,ach nein, ich werde das handtuch nicht schmeissen. ich danke dir.
ja, desi, ich fühle meinen mann manchmal wirklich in meiner nähe. dann ist es leichter zu tragen.
liebe dani, danke für deine immer so lieben worte.
sanni-liebchen, habe das abo eingepackt, damit es morgen mit umziehen kann. danke! stimmt, der sinn des lebens, ist das leben. wir sollen es wohl bewältigen.
ich habe von dem "trauertier" eine richtige optische vorstellung. die gleiche wie meine tochter. es ist aus grauem plüsch, schlappohren, runter gezogene mundwinkel und triefaugen. vielleicht sollte ich mich darauf einlassen, es zu trösten, wenn es vorbeikommt. und ein bißchen füttern? irgendwie werde ich mich mit dem viech schon arrangieren.
heute war nochmal vollgas-tag. jetzt sollte nur noch der umzugswagen zeitig kommen, dann gehts los.
nun weiß ich noch nicht, wie das mit dem läppi an der neuen adresse klappt. ob ich ihn neu konfigurieren lassen muß. also melde ich mich erstmal hier ab. spätestens am freitag naht hilfe in form von tochter-freund. der ist spezialist auf dem gebiet. wie praktisch. außerdem helfen die zwei mir mit den ikea-möbeln. erst kaufen, dann aufbauen.
ich wünsch euch alles erdenklich liebe und gute, daß ihr was zum freuen habt und die sorgen mal ein wenig vergessen könnt. kollektives knuddeln tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #834  
Alt 14.08.2009, 00:15
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

nun bin ich doch schon wieder da. bin ja völlig platt, daß wirklich alles, alles geklappt hat. einfach nur perfekt. um halb neun war der umzugswagen da, um punkt 15 uhr waren die jungs fertig - incl. immerhin 5 mtr. spiegelschrankwand ab- und wieder aufbauen, wama, e-herd und gefühlte 150 taschen und kartons. tel. ging sofort, internet ging sofort, tv ging sofort. ich kann mir aber denken, wer da von oben mitgemischt hat. denn normalerweise geht immer irgendwas schief, und wenns nur ne kaputte vase ist.
nun schlaf ich heute nacht echt auf dem fußboden, wenigstens liegt ein teppich drauf, mit wolldecke. ich fühle mich hier so wohl, daß ich garnicht fremdel. im moment bin ich definitiv glücklich. habe auch zu keiner zeit meine gelassenheit verloren. ich bin sehr, sehr dankbar für alles.
für nächste woche ist tv-wand und bett avisiert. viel früher, als die sagten. also klappt auch das. ich bin echt sprachlos, was eher selten mal der fall ist.
eine gute nacht wünsche ich euch, süsse träume und gute gedanken, bussi tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #835  
Alt 17.08.2009, 22:57
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

war lange nicht so richtig da, hab nur immer mal rein gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug.

Wünsch dir ein endloses "Wohlfühlgefühl" in der neuen Bleibe
und virtuell: Salz und Brot.

Alles Gute im neuen Ambiente


Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
  #836  
Alt 18.08.2009, 16:37
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebste Tina!

Dein Umzug hat geklappt - freue mich mit Dir und als Einstandsgeschenk reich´ich mal schnell einen selbstgebackenen Kuchen rüber (Brot und Salz haste ja schon bekommen).

Bin auch wieder zurück aus Italy , waren ein paar schöne Tage, aber wohnen möcht´ich dort definitiv nicht... So weiß man dann wenigstens wieder, wie schön es zuhause ist .

Also: Ich wünsche Dir in Deinem neuen Zuhause alles erdenklich Liebe und Gute

lg Elke
  #837  
Alt 18.08.2009, 16:54
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina!
Lese gerade das das mit deinem Umzug alles super geklappt hat.
Ist doch toll. Wenn da mal nicht dein Mann seine Finger mit im Spiel hatte.
Es freut mich au8f jeden Fall sehr für dich.
Auch das du dich dort so wohl fühlst.
Das ist doch die Hauptsache.
Wenn jetzt erstmal alles fertig ist, kannst du auch wieder ein bisschen Luft holen.
Obwohl wie ich dich kenn, hast du bald wieder was neues gefunden, in das du deine ganze Energie stecken kannst
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #838  
Alt 18.08.2009, 22:01
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Halli liebe tina,
Wollte dich grad anrufen habe deine nummer aber nicht mehr wegen dem neuen handy: -(
Klingelst mich bei Gelegenheit mal an?
Bin bald im oessiland,also gaaanz in deiner naehe: -)

Drueck dich.
Bussi Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #839  
Alt 23.08.2009, 07:31
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

FERTIG!!!
ihr lieben: dani, ireen, elke, desi, heike und @, jetzt bin ich fertig, die wohnung auch. das war ein marathon. puhh. habe mein letztes gegeben. alles steht da, wo es hin sollte. es ist gaaaaanz wunderschön geworden. ein richtiges nestchen. das riesenbild von meinem hasen hängt im schlazi, dort, wo ich es als erstes sehe, wenn ich aufwache. mein neues betti ist ein traum, die küche schnuckelig, alles einfach nur schön.
manchmal kommt noch so eine ungläubigkeit, daß das mein neues leben ist. es fühlt sich noch strange an. die leute im haus sind reizend und haben mir hilfe angeboten, wenn ich was brauche. DIE DEPONIE HAB ICH SCHON GEFUNDEN. hatte ja die gesamte verpackung von küche und wozi möbel zu entsorgen. gestern hab ich tochter und freund zum essen eingeladen, als "dankeschön" fürs helfen. das war das erste mal seit 10 tagen, daß ich mich wieder mal gestylt habe. bis auf meine vorderpfoten, die sehen noch aus wie sau.
und dann kommen die gedanken, wenn jetzt noch mein mann hier bei mir wäre, wäre der traum perfekt. das tut dann weh. hier wird mir die tragweite seines todes sehr viel drastischer bewußt. ich bin jetzt alleine!
ich bin sehr dankbar, daß es mir gut geht, daß ich alles in so kurzer zeit geschafft habe. morgen ist nun noch notar termin, dann zeitnah die haus übergabe und damit eine ära, viel länger als mein halbes leben.
ich bin überzeugt davon, daß ich diese ganze so schwere zeit ohne euch nicht so hingekriegt hätte. ihr ward mir immer eine riesen unterstützung und beistand. ICH DANKE EUCH!
euch wünsche ich, daß ihr, jeder in seiner situation, immer die nötige kraft habt, alles durchzustehen, daß euch der mut nie so ganz verläßt, auch wenns hart kommt. ganz viele, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #840  
Alt 23.08.2009, 21:18
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Wow das hört sich ja wirklich toll an!! Und die DEPONIE hast du auch schon gefunden Aber ich glaube die wirst du jetzt nicht mehr so oft benötigen oder??
Es ist wahnsinn was du bis jetzt geschafft hast, und vor allem in einer Geschwindigkeit die kaum zu glauben ist!
Aber ganz bestimmt hat da dein Schatz die Finger mit im Spiel gehabt, das glaube ich ganz bestimmt!!!
Liebe Tina ich wünsche dir ganz viel Glück und Zufriedenheit in deiner neuen Wohnung, und so wie es aussieht hat es schon angefangen!

Viele liebe Grüße
Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55