Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8401  
Alt 27.02.2010, 18:06
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Mia,Gina,Jule,Tanja,Sabine,Irene,Ortrud,Kiki,Stern star,Mutzi,Ute,Czilly,Claudia,Manu,Sonnenstrahl,To sca,Kiki-K,Amneris,Feliz,Schätzelein,die galaube ich in Las Vegas weil und Birgit.
Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe.Vielen Dank nochmals,Ihr habt so manchmal meine Löcher durch euere Beiträge gestopft

Birgit:Ich habe die erste Woche als ich zur Bestrahlung war beim Sozialdienst des Krankenhauses einen Antrag auf AHB gestellt,mit Angabe meiner Wunschklinik,die Dame sagte mir gleichBadenweiler wirds nicht werden,da es zu weit entfernt liegt von meinem Heimatort.Vorige Woche bekam ich dann von der LVA den Bescheid ich sollte nach Bad Brückenau,habe sofort Widerspruch gemacht,wegen den oben genannten Gründen.Die Dame rief mich Donnerstag an.Badenweiler ginge auf gar keinen Fall,da Sie mit dieser Klinik keinen Vertrag hätten,ich sollte mich bis gestern zwischen,Bad Reichenhall,Bad Trissl oder Oberstaufen entscheiden,Sie würde mich am Freitag anrufen und mich fragen wo es hingehen soll.Sie hat gestern nicht angerufen so das ich noch ein bisschen rechergieren kann ob das auch wirklich nichts mehr zu machen ist.Leider habe ich noch kein Argument gefunden.Werden mich den Schicksal ergeben müssen

So nun muss ich mal schnell in die Küche eilen,heute backe ich lecker Pizza für meine grosse Tochter die mich total unterstützt hat dieses Jahr der Hölle (2009)als kleines Dankeschön..
Vielleicht schaue ich später nochmals rein,wenn nicht wünsche ich allen ein superschönes sonniges Wochenende ohne irgendwelche Wehwehchen
Bis dann
Mit Zitat antworten
  #8402  
Alt 27.02.2010, 18:10
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na Tina, selbst wenn es nicht Deine Wunschklinik wird, so wird der Aufenthalt in einer anderen bestimmt trotzdem sehr holsam.

Ich z.B. war letztes Jahr in einer, die im Internet total schlecht gemacht wurde. Kann ich also so gar nicht bestätigen.

Drück Dir die Daumen.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8403  
Alt 27.02.2010, 19:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,guten Abend Hüflus,

wir hatten einen schönen Tag.Super Wetter-danke ihr lieben Sommer-sisters- Shoppinglust,was will man mehr.Claudia hat mir die Highlights von Freiburg gezeigt,die Es....it Läden und da sind wir auch fündig geworden.Schnäppchen waren es keine,aber jede hat was nach ihrém Geschmack gefunden Wir waren auch im Münster und haben beide eine Kerze angezündet.
Natürlich haben wir auch Cappuchino getrunken,in der Sonne natürlich.War ein richtig toller Tag,danke Claudia
Gleich gehe ich noch in den Rathskeller(Birgit) und dann werde ich todmüde ins Bett fallen.
Gestern habe ich einen Ausflug nach Kirchhausen gemacht,wo wir den Schneiderhof besichtigt hatten.Das ist ein mehrere 100Jahre alter Hof,den eine alte Frau ganz alleine bis 1985 bewirtschaftet hat,ohne Strom und fließendes Wasser.War schon ergreifend.
Das es mir hier total gut gefällt,hört man glaube ich heraus.
Habe auch meinen "Stundenplan"abspecken lassen,so dass ich jetzt mehr Zeit für mich habe.

Ute,das ist ja ein richtiges Überraschungspaket an Katzen was da kommt-na Hauptsache,sie kommen und werden glücklich bei dir.
Tina41,herzlich willkommen auch von mir.Das ist ja schade,dass Du Deine Wunschklinik B******** nicht bekommst Wundert mich schon sehr,wie unterschiedlich das gehandhabt wird.In meinem Strahleninstitut,das die AHB in die Wege geleitet hat,hätte ich alles angeben können und (so glaube ich)hätte es bekommen.Nun,es hilft nichts,ich denke,Bad Reichenhall ist sehr schön,ich war da mal in einer Mutter-Kind-Kur.Dort kann man auf jeden Fall schöne Ausflüge machen und im Frühling ist es da bestimmt sehr schön.
Was Schätzelein wohl so treibt?Weiß gar nicht wie lange sie weg bleibt?
Gina und Strahlchen alles Liebe auch für Euch Rehazwerge,erholt euch gut.
Liebe Grüße auch an den Arbeitszwerg Babsisabsi und den Arbeitsriesen Tanja.
Natürlich auch an alle Vollweisen (Czilly,Tina,Feliz,Birgit,Ortrud,Sommersisters)
und an die Teilweisen (Irene,Kiki-HH,Ute,)
und an die Chemomäuse (Mia,Sternstar,Manu,Mutzi,Jeanny,Rosemarie) und Strahlenzwerge (Kiki-K)
Ich hoffe,ich habe keinen vergessen,wenn doch,dann sorry und besondere Grüße an denjenigen.
Ganz liebe grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:57 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #8404  
Alt 27.02.2010, 19:39
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,

seit über einer Stunde gibt es keinen Kontakt mehr hier.

Dann werde ich mich mal wieder hinter Olympia verstecken. Morgen ist sowieso Schluss.

Was mach ich dann bloss, wenn keiner mit mir spricht?

Bis zum nächsten Mal

Ortrud
Mit Zitat antworten
  #8405  
Alt 27.02.2010, 19:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

bin ich keiner?
Mit Zitat antworten
  #8406  
Alt 27.02.2010, 19:43
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

doch und was für eine

Als ich anfing zu schreiben, war keiner da.

Jetzt musste ich erst einmal von Deinen Einkäufen und Erlebnissen lesen.
Jetzt bist Du glücklich, weil Du etwas eingekauft hast. Mir geht es immer so.

Viel Freude mit den neuen Teilen.

ich gehe jetzt aber doch zu Olympia.

Ortrud
Mit Zitat antworten
  #8407  
Alt 27.02.2010, 19:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

viel Spaß bei Olympia und einen schönen Abend.
Ich geh noch einen drauf machen...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #8408  
Alt 27.02.2010, 19:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Wollte mich auch noch schnell melden, bevor ich mich gleich erst mal gemütlich auf’s Sofa verziehe – ich bin total platt!! Ich habe nämlich vorhin mit Pauline einen schönen langen Waldspaziergang gemacht, und als ich nach eineinhalb Stunden fast zuhause angekommen war, sind wir ihrem Freund Leo samt Frauchen begegnet, die ihren Spaziergang gerade noch vor sich hatten. Aus Solidarität (und weil die Hunde sich so gefreut haben, sich zu sehen) bin ich dann noch eine Runde mit gegangen und dann nach drei Stunden ziemlich geschafft zuhause angekommen.
Zuhause hab ich mir dann erstmal ein schönes Bad gegönnt.
Pauline liegt völlig fertig im Korridor rum; die ist ja nicht nur drei Stunden gelaufen, sondern hat „ganz nebenbei“ auch noch mit Leo getobt wie verrückt.

Hey Jule! Freut mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet! Aber was ist denn nun mit dem angekündigten Foto???
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8409  
Alt 27.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auf dem Weg zurück in die Klinik ist es mir eingefallen.Wir hatten Euch ein Foto versprochen.Bin fast entsetzt über mich selbst,dass ich es wieder vergessen habe.Da steckt echt keine böse Absicht dahinter.Ich habe den blöden Fotoapperat einfach nicht mitgenommen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #8410  
Alt 27.02.2010, 20:01
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

HALLO, IHR LIEBEN,

Na, da sind ja alle wieder!
Tina, Du hast ja Recht mit den drei Kerlen. Eigentlich brauchen wir zwei.
Aber das war hier geschäftlich und nicht geschlechtlich gemeint.
Julchen, Du scheinst die Kur ja wirklich zu genießen. Das ist toll! Danke für die Kerzen.
Und nun zum Frühling. Na klar, haben wir einen Vertrag mit dem Wettergott. Wir haben ihm angedroht, wenn es nicht endlich Frühling wird, ändern wir unseren Namen.
Ortrud,sag was und wir labern mit Dir.

Jetzt schauen wir DSDS, natürlich immer mit einem Blick ins Forum, damit wir nichts verpassen. Dazu gibt es die italienische Studie - natürlich unseren geliebten Dornfelder, aber gaaaaaaanz langsam.

Liebe Mädels, es grüßen
Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8411  
Alt 27.02.2010, 20:22
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab seit heut nachmittag Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und fühl miich total platt.

Ich denk mal dass das eine Nachwirkung der letzten Chemo DOC ist. Heute ist Tag 8 danach.

Hattet ihr das eventuell auch? Muss ich mir Sorgen machen? Das dumme ist natürlich, es ist Wochenende und im BZ keiner da.

Liebe Güße
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #8412  
Alt 27.02.2010, 20:27
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny: Ich kann Dir leider nichts dazu sagen. Hatte das nicht! Aber ich wünche Dir trotzdem gute Besserung! Drücke Dich mal ganz fest!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #8413  
Alt 27.02.2010, 20:45
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jeanny, ich hatte mit solchen NW nichts zu tun, aber im BZ ist auf jeden Fall auch am Wochenende ein Arzt da. Ausserdem kannst Du immer den Bereitschaftsarzt anrufen. Bitte tu das, damit es Dir bald wieder besser geht.
Wir drücken Dich ganz lieb.

Deine Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8414  
Alt 27.02.2010, 21:54
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jeanny2 Beitrag anzeigen
Hattet ihr das eventuell auch? Muss ich mir Sorgen machen? Das dumme ist natürlich, es ist Wochenende und im BZ keiner da.
Jeanny, hatte ich bisher nicht Aber ich soll mich bei Fieber und Schüttelfrost beim Arzt (ggf. Hausarzt - meine z.B. ist brieflich informiert über Chemo usw.) auf jeden Fall melden! Das kann bei uns Chemomäusen schnell ausarten. Lieber ein Anruf zuviel!!!!
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8415  
Alt 28.02.2010, 08:35
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Jeanny,

wie geht es Dir? Hast Du die Nacht einigermaßen gut überstanden? Wir hoffen, Du hast Dich mit einem Arzt in Verbindung gesetzt. Wir haben oft an Dich gedacht. Wir haben auch gegoogelt, aber leider nichts Konkretes gefunden.
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung.

Liebe Grüße
Deine Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55