Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8446  
Alt 10.11.2013, 19:00
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach, bei der Zunahme fällt mir noch eine Geschichte mit einer "freundin" ein:

Als ich Sie am Anfang meines eumelkampfes traf um ihr die Nachricht zu vermitteln, sagte Sie nur, dass das ja eigentlich gut wäre ich wollte doch sowieso abnehmen ob da jetzt jeder Tumor/chemo anders ist hat Sie gar nicht interessiert!
Nundenn, Sie lebt inzwischen mit ihrem Freund den sie seit März kenn in Bangladesch...er arbeitet bei der Botschaft. Und wenn man das Land mal suchen tut bei Google: das beste ist es nicht

Jaja...

Jürgen hat übrigens haushoch verloren, ich denke es lag an den unheimlich hässlichen neuen Trikots in neonorange...

Buzandi, ich musste so lachen über deinen Satz "tumor ist, wenn man trotzdem lacht" herrlich!

Jetzt wird mit den Ninis gekuschelt
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8447  
Alt 10.11.2013, 19:19
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend an alle,

Wir sind wieder aus der Sonne im Regen gelandet.
Morgen geht es für mich dann los. Erst den Wächter bestimmen, dann noch irgendwelche Untersuchungen.
Dienstag Port und Lymphknoten OP und Mittwoch zum Onkologen!

Dann weiß ich auch mal mehr. Wann und welche Chemo es wird!

Gruß oli
Mit Zitat antworten
  #8448  
Alt 10.11.2013, 21:55
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
Ihr schreibt ja fleißig-musste ganz schön aufholen.
Ich begrüße auch alle "Neuen",auch wenn der Anlass nicht toll ist.

Morgen muss ich zur 3.Runde TAC.
Blutwerte sind in Ordnung. Mir graut's schon davor,wenn ich daran denke beschleicht mich schon die gefühlte Übelkeit. Komisch

@Tina:wie ging's dir diesmal mit den Nebenwirkungen?
@Goldfasan: viel Erfolg morgen
@blue: ich hatte nach der Neulasta auch Knochenschmerzen. Doc meinte,dass ne ibu-tablette hilft und siehe da,sie half wirklich. Viell.nützt es dir was

LG

Geändert von Bella1 (10.11.2013 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8449  
Alt 10.11.2013, 23:21
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wieder mal zu später Stunde hereingelangt
und wieder sooo viel geschrieben

melde mich vom Berlin-Wochenende zurück,da war das Wetter herrlich ..hab die Sonne mitgebracht ;waren dort zur tibetischen Massage mit vorheriger Pulsdiagnostik...der hat mich sogar gefragt ob ich vor kurzem eine OP hatte...frag mich immer noch wie das funktioniert

@steffi : ich bin dann Nr.14,ich würde euch auch gerne kennen lernen,bin aber sicher eines der Schlusslichter,denn meine Chemo geht ja bis Ende Januar und dann noch grillen und Reha

@cleo:was bekommst du für eine Chemo ? EC? mir ging es von Tag 4-6 recht schlecht,aber am schlimmsten waren die NW nach der 1.Chemo;versuch viel zu trinken,evtl. auch Brühe und lies bitte nicht solche traurigen Sachen,ich hab das anfangs auch gemacht aus Neugier,jetzt bin ich nur hier im Thread und hier bekommst du Zuspruch ;habe vor 1 1/2Wochen die letzte EC bekommen und hatte die wenigsten NW,nur noch Hitzewellen;

Haare wachsen bei mir komischer weise schon wieder etwas von der Stirn bis zum Nacken,nur an den Seiten ist noch nix zu sehen..frage mich aber ob das gut oder schlecht ist...auch ohne Kaffeesatz,wasche mir aber meine kleine Glatze beim duschen mit Koffeinshampoo

Noch eine Frage in die Runde :ich hatte heute Post von meiner KK im Kasten mit einem Fragebogen zu meiner Krankheit wegen dem MDK ?Hattet ihr auch schon so nette Post ?Die wollen wissen ob ich mir ne Wiedereingliederung vostellen kann und wann ich ne Reha beantrage...na bitte auch gleich mit genauem Datum und ob ich Rente beantrage etc... Frage mich gerade ob ich wohl noch in Ruhe alle Therapien machen darf ?

blue,cleo,wkzebra und turle euch gute Besserung
Katrin dir mrg. viel Kraft

und allen eine Gute Nacht ohne NW und süße Träume
Mit Zitat antworten
  #8450  
Alt 11.11.2013, 00:01
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mal noch kurrz hereingeschaut, bevor ich schlafen gehe. War heute irgendwie ein total fauler Tag. Hat den ganzen Tag geregnet und auf den Bergen gab es Schnee

Auf ein Treffen da haette ich auch Lust. Bin dann Nr. 15. Muesste evtl . im Maerz mit der Reha fertig sein.

Bin jetzt doch schon zu muede um mich aufs schreibeb zu konzentrieren und werde mich morgen wieder melden.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8451  
Alt 11.11.2013, 07:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an Alle!

Die Nacht war mau, heut früh aus - Kind muss ja zur Schule, PC angemacht, wollt mal schaun, was hier so los ist, geärgert, weil der mal wieder nciht so läuft wie er soll
Nach ner halben Stunde unnütze Programme runterschmeissen und Neustarts hoffe ich, das ich wenigsten dies problemlos zu Ende kriege
Muss mich gleich noch mit meiner Arztpraxis rumschlagen. Soll heut eigentlich eine Grippeschutzimpfung bekommen. Hab ich bis jetzt noch nie gemacht, aber unter den gegebenen Umständen soll das ja ganz sinnvoll sein, vor allem wenn man sich nicht vollständig einigeln will über den Winter. Nun hatte ich ja letzten Freitag meine aktuellen Blutwerte erhelten - wie gesagt leider ohne genaue Angaben. Ganz toll: Hausarzt sagt, Blutwerte i.O. Impfung kann erfolgen, Onkologische Praxis sagt: Neee, bloß nicht impfen, Blutwerte zu niedrig, wenn besser kurz vor der nächsten Chemo (ich bekomme sie ja alle 3 Wochen). Aber Blutwerte heute unbedingt noch mal kontrollieren lassen. Toll, was soll ich denn davon jetzt halten?? Und bis ich das am Freitag verarbeitet hatte, war natürlich in beiden Praxen keiner mehr zu erreichen! Einfach wird es einem irgendwie nicht gemacht...
Habt Ihr Euch impfen lassen?

@Tina28755
Gegen das Sodbrennen kann man versuchen Haselnüsse zu knabbern, wurde mir in meiner Scheangerschaft empfohlen und das Sodbrennen dürfte ja das Gleiche sein

So, hier scheint grad die Sonne rein, mal sehen, wo ich heut mal Spazieren gehe, hab das Gefühl vor der Haustür schon jeden Pflasterstein und herbstlichen Busch zu kennen
Mit Zitat antworten
  #8452  
Alt 11.11.2013, 08:51
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

∆ Buzandi In so einem Schrieb - ich habe an einer Studie teilgenommen - stand, dass ich mich während der Chemo überhaupt nicht impfen darf.
Mit Zitat antworten
  #8453  
Alt 11.11.2013, 09:11
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

den Kaffee habe ich genussvoll geschlürft, denn erst nächsten Montag wird er mir wieder schmecken. Jetzt kann es also los gehen. Hoffentlich kommt das Taxi mal pünktlich, denn heute bei gerade mal 2°C mag ich nicht so lange wartend vor der Tür stehen.

@Bella: Dir auch alles Gute für heute. Lassen wir den Saft fließen und übel wird uns nicht! Übelkeit - was ist das? Sollte dir diese große Unbekannte doch über den Weg laufen, dann zeig ihr den Karton! "Ab ins Kartönnchen!"

Allen anderen: Macht was Euch gut tut!

Bis später... in alter Frische

*Impfen*
Bei einer Chemo im 3-Wochen-Takt hat die Chemo-Schwester die Impfung, wenn man sie denn möchte, für die dritte Woche empfohlen, wenn die Blutwerte in Ordnung sind. Einige, die ich ja gleich treffen werde, haben sich impfen lassen. Ich werde berichten, wie es denen geht. Ich selbst habe mich dagegen entschieden. Grund: Habe es die Jahre zuvor auch nicht machen lassen - deshalb muss es jetzt auch ohne gehen.
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #8454  
Alt 11.11.2013, 10:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen zusammen,

da ist man einmal nicht ständig online, und da schreibt Ihr wie wild.

Wir waren gestern im Stadion bei Fortuna. Was waren die , zwar 1:0 gewonnen, aber da auf dem Rasen hat Not gegen Elend oder Pest gegen Cholera gespielt. Was soll's, gewonnen.
Die Kochversuche meines GöGa mit Gänsebrust und Keule waren, er sollte besser bei einer ganzen Gans bleiben

@ Goldfasan,
alles Gute für heute zum Saft.

@ all,
wenig NW und ein *wenigsonnerüberschieb*, Claudi
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8455  
Alt 11.11.2013, 15:03
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
grad wieder reingetanzt.
Heute scheint zur Abwechslung wieder die Sonne. Und da sich der Dunst verzogen hat, sieht man die weiß bepuderten Bergspitzen, herrlich. Kann ich wohl langsam die Ski wachsen.. Naja hat wohl noch Zeit. Ich hoffe dass ich bis dahin wieder etwas fitter bin.

Mir geht es auch so, dass ich dachte jetzt kann ich endlich mal alle liegengebliebenden Arbeiten schaffen. Aber bisher habe ich noch nicht viel davon erledigt. Bin z. B. immer noch dabei die Steuererklaerung zu machen. Lieber gehe ich spazieren oder liege auf dem Sofa und lese
Nur geht es mir immer noch so, dass ich meist ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich den ganzen Tag nichts gemacht habe.

Cleo, ich glaube auch, dass es nicht gut ist zu viel negative Sachen zu lesen. Ist sowieso bei jedem anders. Besser ist es sich an die positiven Berichte zu halten. Deshalb bin auch hier in diesem Forum gelandet, auch weil es hier nicht immer so total ernst zu geht. Habe schon viel gelacht hier. Und lachen heißt ja ist die beste Medizin.

Alle die mit nw kämpfen gute Besserung. Und die heute Chemo haben, möge der Saft mit euch sein.
Mit Zitat antworten
  #8456  
Alt 11.11.2013, 16:12
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hellau !

*Mal ne Runde Pfannkuchen in die Menge werf*


Allen, die heute Zaubertrank hatten, wünsche ich einen guten NW-armen Nachmittag !

@ Kerli : Ja, das mit dem schlechten Gewissen geht mir auch so......manchmal sage ich abends zu meinem Männel: Ich frag mich, was ich heute überhaupt gemacht habe und er sagt, Na du hast gelebt !

Ich war heute bei meiner Gyn, einen neuen Auszahlschein holen, da sagte mir sie doch, dass die KK nun schon zum 2.mal angefragt hat, wann ich denn wieder soweit bin................... SIND DIE BEKLOPPT ?
Die kennen doch meine Diagnose ! Da könnte man nur .

Naja, meine Gyn nimmt das gelassen, sie schreibt denen halt das gleiche wie beim 1. mal.

Ansonsten hier keine Neuigkeiten, ich würde halt auch gerne weisse Bergspitzen sehen............. aber im Februar hoffentlich !

Ich wünsche allen eine NW-freie Zeit, seid lieb und benehmt euch, ihr wisst, ab heute ist Kussfreiheit
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8457  
Alt 11.11.2013, 16:37
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zum Wochenanfang,

mir gehts heute wie Tina gestern: 12 Stunden Schlaf am Stück.... puuuuuh.

@ cleopatra
Bei mir ist es mal der vierte, mal der fünfte Tag, wo das Bett ruft: Bleib liegen! Und dann tu ich das auch. Gegen den fiesen Geschmack hilft mir kühles Wasser mit nem Schuss Obstsaft, am liebsten Traube (blutbildend). Und wie Steffi schreibt: Danach legt sich ein Schalter um und es geht aufwärts. Ich hoffe, das ist bei Dir heute schon der Fall. Ansonsten: Kopf hoch! Das wird!

Kannte das mit dem doodle auch noch nicht, sieht aber für so eine Planung supertoll aus. Mitgemacht. Meine Chemo geht bis Ende Februar, dann OP, AHB, Grillen? Mal sehn.

@viola
Toller Spruch der "Freundin", aber es gibt wirklich Leute, die so denken. Ich bin - na sagen wir mal - mit Größe 44 nicht die schlankeste, "damit hat man was zuzusetzen, wenns einem mal schlecht geht". Das sind so Gedanken, die so manche Person (aus Unwissenheit) hat.

@oli
Alles Gute für die Eingriffe!

@buzandi
Ich habe keine Grippeschutzimpfung geholt, es hieß, die macht bei Chemo nicht wirklich Sinn???!!! Keine Ahnung. Ich hab sie deshalb gelassen. Auch bei vorbeugenden Sachen gegen Erkältung usw. steht oft in den Packungsbeilagen: bei Chemo NEIN.

@kletterfee:
Pfannkuchen auffange... Hmm danke, lecker.
Süß, die Antwort Deines Männe, ich habe heute auch nicht viel getan...

An alle heutigen Chemo-Empfängerinnen: Lasst es wirken! Und die NWs in den Karton!!!
Lassen wir uns nicht unterkriegen - wir schaffen das! Der Kopf gehört nicht in den Sand, dort wird er schmutzig!

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #8458  
Alt 11.11.2013, 17:16
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

mal wieder reingeschwebt mit ganzer 0,02 cm langer Mähne

Wir hatten gerade in unserer Firma ein Spartenleitertreffen der Betriebssportsparten. Ich betreue und trainiere in unserer Firma am Standort Düsseldorf Karate. War mal ne nette Abwechslung

@ kerlic,
Du siehst weiße Bergspitzen ? Ich bin voll neidisch.
Auch ich wollte mehr in der Wohnung schaffen, aber man sollte sich in dieser Zeit mehr auf sich fokussieren.

@ Sabine,
klasse Aussage von Deinem Mann !!!!! Übrigens ich nehme einen von den leckeren grinsenden Pfannkuchen.
Bist Du so eine Dollfrau die auf Karneval steht ?

Sonst böeibt der Abend heute ruhig. Mein Mann kommt gleich aus Öln zurück. Morgen haben wir einen unangenehmen Termin. Wir müssen einem Mieter in unserem Haus eine Abmahnung geben. Der mischt die Etage drüber und drunter mit extrem lauter Musik und Türen knallen auf
Das geht gar nicht.

Wünsche Euch allen einen NW-armen schönen kuscheligen Abend, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8459  
Alt 11.11.2013, 18:12
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hu hu ichb tanze mal schnell zu Euch ,

Claudia 0,02 cm lange Mähne cool dat wird .

Goldfasan möge der Zaubersaft wirken , aber ohne NW.

Ich glaube Eumel ist fast wech..., ich habe halt nicht soviel Möppis
ich weiß ich bin doch ein kleiner Schisser geworden

Leider probt mein Körper den Aufstand, für Mittwoch 5. TAC . Habe heute schon mal geübt....wow dat klappt noch super , Sodbrennen ist auch dabei ( mit diesem Husten) also Tablette und siehe da viel besser

Bloß nicht zu viel lesen, das hilft nicht weiter, sondern man wird noch verrückter.

Kletterfee also ich nehme auch einen ....mmmmhhhh lecker

So Ihr Lieben lasst keine negative bösen Gedanken zu....allen viel Kraft wir schaffen das....


Viele Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life

Geändert von Anny2104 (11.11.2013 um 18:16 Uhr) Grund: Smiley klappt nicht
Mit Zitat antworten
  #8460  
Alt 11.11.2013, 18:13
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudi: Neee, überhaupt nicht............das letzte Mal war ich während des Studiums beim Fasching (gefühlte 100 Jahre her), aber ich dachte, Pfannkuchen gehen gut für uns Glatzentanztruppe, wir tanzen es uns ja wieder ab.

Meine Haare wachsen übrigens auch schon wieder wie dolle, wenn's weiter so geht, dann kann ich Ende Februar mir schicker Kurzhaarfrisur in den Urlaub.

Seid ihr Hausbesitzer ? Das ist ja doof mit so nem blöden Mieter !
Wir haben ein kleines, aber feines Einfamilienhäuschen, da können wir krachen, wie wir wollen, aber wir wollen ja gar nicht.

Morgen fahr ich mal in den Betrieb.....mal gucken und SBA vorzeigen.
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55