Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 21.08.2008, 14:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Mensch, das sind doch eine tolle Nachrichten! Die Chemo bekommt Dir und Deine Schmerzen sind auf den Rückzug! Es freut mich riesig dass diese Therapie so schnell anschlägt und Du bereits auch keinen Nachtschweiß mehr hast. So kann / soll es weitergehen, mach den Hodgkin einfach nur den „Garaus“! Es wird Zeit dass auch Du wieder Topp Fit wirst. Die wöchentlichen Kontrollen sind ja nicht so dramatisch, normal. Ich wünsche dir von Herzen dass dieses großartige Gefühl bestehen bleibt und es jetzt nur noch „aufwärts“ geht. Meine Daumen sind für Dich „dauerhaft“ (ab und zu muss ich essen, dann mal gerade nicht J ) gedrückt! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag. "Ich hoffe sehr, Du bleibst jetzt der GipfelJstürmer" (s.u.)




Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 21.08.2008, 17:27
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

wie schön, dass die Therapie so gut und schnell anschlägt! Wir haben auch gestaunt, als bei meinem Mann das Lymphom nach einmaliger Vincristingabe schon stark schrumpfte ... So soll's weitergehen!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 21.08.2008, 18:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Super Beate, das freut mich riesig, dass die Therapie so gut anschlägt! Ich hoffe das geht jetzt nahtlos so weiter!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 22.08.2008, 08:57
schneckchen125 schneckchen125 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

na, das hört sich doch gut an - ich freu mich sehr für Dich.
Natürlich drück ich Dir auch weiterhin die Daumen, dass alles gut klappt!
Du schaffst das schon!

Liebe Grüße,

Kathrin
__________________
Aus Steinen, die im Weg liegen, kann man Brücken bauen
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 22.08.2008, 08:59
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Beate,

auch ich freue mich zu hören, dass die Chemo scheinbar schon anschlägt und dem Kerl erste Stücke aus dem Leib reißt

Drücke die Daumen, dass es in großen Schritten so weitergeht und dass Du den Wirkstoff weiterhin gut verträgst.

Liebe Grüsse sendet Dir

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 22.08.2008, 09:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen

merkt ihr was, ich schreibe wieder mit links, es gibt wieder eine Gross/Kleinschreibung

Ja, es geht mir echt besser als noch vor wenigen Tagen. Auch wieder eine trockene Nacht So eine ähnliche Erfahrung hatte ich ja auch im letzten Jahr, dass bereits die 'Vorchemo', also die Vincristin i.v. einen Effekt hatte (wie bei Deinem Mann, Flautine). Und auch die ersten 3 richtigen Chemos hatten gute Wirkung, aber dann Stillstand. Und es ging halt nicht weiter. Ich hoffe nun, dass wir diesmal weiterkommen.
Übelkeit bis jetzt gar nicht, fühl mich nicht taufrisch, aber alles im guten Rahmen.

Allen einen schönen Freitag, Maya lass Deinen Geburtstag ausklingen, so eine kleine Nachfeier hat doch immer noch mal eine ganz eigene Qualität.
Und virtuell hau ich mir gerne Rosinenschnecken rein, da kann ja nix passieren - immer her damit

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 22.08.2008, 12:58
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre



Hallihallo liebe Beate!

Ich freue mich sehr für Dich, dass die Therapie schon erste Erfolge zeigt!
Ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen, dass der unerwünschte Untermieter diesmal die Zwangsräumung bekommt und sich schnell verdünnisiert!!!

Alles Gute für Dich und ein schönes Wochenende (ohne Nebenwirkungen!!)

Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 22.08.2008, 21:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine Liebe Beate
Wir haben unds schon vearbschiedet,
ich müchte dir troztem noch lieben gruß da lassen,
es freud mich das besserung in sicht ist,
und wünche dir weiter hin viel erfolg
Habe dir gestern über meine Anja erzelt,
si ist Tochter meines Mannes,die ich sehr lieb habe,
si hat gester ergebnis bekommen ,es ist endtzündung
Bis bald
deine SCHETZILEIN
__________________
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 24.08.2008, 20:44
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

freut mich zu lesen das du die Therapie gut verkraftest und das Medikament direkt hilft.
Weiter so ......

Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 25.08.2008, 09:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhuu ,

ich bin ziemlich froh, dass gleich bei der ersten Chemo ordentlich was passiert. Was die Sache aber auch echt anstrengend machte. Immerhin habe ich in den letzten Tagen 5 kg verloren, inzwischen ist fast das ganze gespeicherte Lymphwasser abgebaut...das Klo ist mein neues Wohnzimmer
Wär ja klasse wenn das so weiter geht.

Unabhängig der anstrengenden Tage habe ich sowas wie eine Übersättigung des Krebsthemas in mir. Die mal mehr mal weniger zum Vorschein kommt. Ich schreibe hier weniger, lese aber viel. Und selbst bei Telefonaten graut mir vor der unvermeidlichen Frage 'wie geht es dir' ...
Ich muss dann erstmal überlegen, wie geht es mir heute, gerade jetzt und will ich es diesem Menschen auch mitteilen. Das 'Ergehen' ist ja durchaus etwas temporäres und was ich eben sagte, kann in 2 Std. vorbei sein.
Muss ich dann beim nä. Gespräch nachholen, dass es mir später so und so erging...ich denke verquer und ich weiss das auch. Ich erwarte auch keine Antworten darauf.
Selbst beim Fernsehen, ich sehe einen guten Film, scheint interessant zu werden und plötzlich, ernste Gesichter, einer ist krank...na was hat er denn 3x dürft ihr raten....na klar, er hat Krebs. Hey ihr Filmemacher, gibt es keine anderen Krankheiten zu denen ernste Gesichter passen.
Je nach dem wie mir der Film gefällt, schalte ich dann um. Manchmal will ich aber auch wissen wie es weitergeht unabhängig der Diagnose, die nehm ich dann halt in Kauf.
Überhaupt scheinen das TV-Programm (die letzten Tage habe ich wenig gelesen und mich eher berieseln lassen wenn ich nicht dabei eingeschlafen bin) eine Horde Minderbemittelter zu gestalten.
Wenig Fröhliches (mal abgesehen von den Berufsdeppen wie Barth und Co.), kaum mal eine schöne Komödie, aber viel Psychoterror und irgendwelche Dumpfbackenshows wo die tollste Dumpfbacke gesucht wird.

Ich mach mir jetzt mal einen Kaffee, der erste seit Dienstag, und dann denke ich darüber nach wieso ich mich eigentlich über sowas aufregen kann.
Anscheinend bin ich heute etwas auf Krawall gebürstet

An die Bendamustin-Leute: Hattet ihr auch unter der Chemo komische Träume so stelle ich es mir vor wenn man auf einem Drogentrip ist. Habe da keinerlei Erfahrungen bis auf einen Joint und da wurde mir schlecht.

Liebe Grüsse
Beate

Liebe Tanja, auf Deiner Seite habe ich eine Buchempfehlung entdeckt von Terzani. Das klingt sehr interessant und es ist genau meine Kragenweite, danke für den Tipp werde ich auf meine Wunschliste setzen und mir demnächst mal schenken lassen.
Du wirst Trauzeugin, wie schön. Hochzeiten sind einfach etwas Schönes. Es hat sowas Hoffnungsvolles und es fühlt sich (immer wieder ) richtig an.
Ich war 2x verheiratet und es steht nichts dergleichen an bei mir!!! Dennoch schlummert in mir wohl die Romantikerin die wahrscheinlich immer noch auf den Prinz auf dem weissen Pferd wartet nun ja, das ist mein kleinstes Problem
Viel Spass bei der Feier, lg Beate
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 25.08.2008, 14:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
das freut mich sehr, dass du merkst, wie die Chemo arbeitet! Ich hoffe diese Chemo schlägt richtig gut an und Du hast danach 50 Jahre Ruhe!

Dir geht es übrigens mit Deiner TV-Unlust wie mir, als ich schwanger war. Ich gucke normalerweise begeistert Filme und Serien. Wenn ich aber schwanger bin, gehen mir die nur auf den Senkel. Dieses ganze Liebesgedöns konnte ich mir beim besten Willen nicht angucken und stattdessen sah ich mir jede Geschichtsdokumentation an, der ich habhaft werden konnte. Ich gucke sonst vielleicht auch mal eine Geschichtsdoku, aber süchtig bin ich danach nicht. Aber schwanger konnte es mir nicht historisch genug sein!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 25.08.2008, 17:12
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

wenn ich Deine Zeilen lese, fühle ich mich regelrecht zurückversetzt!
Mir ging es wie Dir, überall nur Krankheiten im TV und in den Medien und meistens auch noch Krebs.
Und selten konnte ich mich auf einen Film konzentrieren.

Als ich mal wieder 1 Woche im Krankenhaus gelegen habe brachte mir Jochen Videos mit die ich mir dann über meinen Laptop ansah.
Ich lag also in meinem Bettchen, schmiss die CD ein und staunte nicht schlecht als ich merkte das der Film von einem Krebskranken Jungen handelt der noch einen letzten Wunsch hatte, zuerst war ich entsetzt
aber zu guter letzt war der Film echt schön.

Man ist halt Sensibel wenn es um das Thema geht.

Und so richtig schliiimmmmm fand ich Dr. House,
immer die gleiche Krankheit ( 3 x darfst du raten welche).
Ne ne das war zuviel für mich.


Also lustige DVD schauen was oder wie auf unserer Seite empfohlen
Dr. Hirschhausen am besten als Hörbuch super lustig.
Und das Buch Humor trotz Tumor hat mir persönlich sehr geholfen.

Winke Winke
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 03.09.2008, 21:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe Beate!

Nun möchte ich doch einmal hören wie es Dir so geht! Es sind ja schon einige Tage vergangen seit dem Du etwas von Dir erzählst hast! Was machen Deine Schmerzen und wie ist Dein derzeitiges Gesamtbefinden? Wenn ich das richtig im Gedächnis habe, dürfte doch jetzt auch die nächste Chemo und R anstehen, oder irre ich mich da? Nun, ich hoffe sehr, Dir geht es gut und Du bist nur etwas "KK müde" , was natürlich auch verständlich ist ?! Aber ganz ehrlich, so ab und an freue ich mich wenn ich von Dir etwas lesen kann, dann weiß ich wenigstens wie es Dir geht!


Ganz liebe Grüße und gute Nacht

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 04.09.2008, 08:40
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre


Guten Morgen, liebe Beate!

Ich möchte Dir heute morgen mal ein paar Grüße rüberschicken und Dich wissen lassen, dass ich an Dich denke und Dir alles Gute wünsche!

Viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 05.09.2008, 19:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

heute will ich mich auch mal wieder melden einfach um zu sagen, mich gibt es noch und ich wurschtele weiter...
bin z. Zt. einfach krebsmüde und mir hängt das Thema ziemlich zum Halse heraus. Wenn mich jemand fragt wie es mir geht, werd ich beinahe aggressiv und würde am liebsten mit Wattebäuschen werfen...
Ich weiss auch nicht wieso das jetzt so irgendwie am Limit ist, es gibt hier viele denen geht es schlechter und ich jammer rum. Aber das eigene Elend drückt ja erstmal am meisten, weil so präsent.
Ich bin so genervt, weil ich das Gefühl habe, dass das Ding am Schlüsselbein und am Hals nach anfänglichem Rückzug nun seine Richtung wieder geändert hat. Die ersten Tage nach der Chemo ging es mir mit jedem Tag besser, inzw. hab ich wieder Schmerzen und ich fühle wie es wieder dicker wird. Es mich sooo an.
Vielleicht sollte ich mich einfach hinter einen Zug werfen

Allen liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55