Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 26.12.2008, 23:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
aber natürlich Besserungsanstalt! Oder willst Du Dich etwa nicht bessern? Bzw Deinen Gesundheitszustand. Ich erwarte, dass Du so gut wie kerngesund zurückkommst. Also gebessert!
Solltest Du so nebenbei die Besatzung in der Anstalt auch noch bessern, immer ran! Kann nie schaden.
Ganz liebe Grüße

Christel
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 27.12.2008, 15:54
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Da wäre noch was zu verbessern: Lies mich genauer, bitte. Von FRAGEN war nicht die Rede. Sag Bescheid, dass du gegen 17 Uhr kommst - nur so geht es nämlich mit einmaligem Umsteigen. Und das ist doch wohl auch ein berechtigtes Anliegen. Wenn du auf dem Wege der Besserung bleiben willst.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 28.12.2008, 01:25
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 28.12.2008, 17:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ja nun geht es ja bald los Richtung Kur.
Leider bist du schon sehr weit weg von Bayern, da hilft mir auch meine Lidl-Fahrkarte nixxx. Seit ich mir bei Lidl eine Zugfahrkarte besorgt habe, ist es auch zu mir durchgedrungen dieser Discounter heißt "Lidl"und nicht "Lidel".

Nach meiner AHB, habe ich mir mein Leben mit dieser Krankheit neu eingerichtet. Ich habe eine andere Vorgeschichte, ich konnte erst nach über einem Jahr so richtig mit dieser Krankheit leben. Am Anfang hatte ich sehr viele Tiefen und ich wußte auch nicht so recht wie es weiter gehen soll, du bist da anders, dich hat es nicht so aus der Bahn geschleudert.

Durch die AHB habe ich wieder einen Bezug zu meinen Körper gefunden. Schwimmen,Radfahren und eben meine ausgedehnten Spaziergänge, erst da bin ich auf diese Betätigungen gestoßen.
Da der Feger ja dabei war, habe ich dort dann auch am Wochende an Ausflügen teilgeniommen, sogar auf der Donau sind wir mit dem Schiff gefahren, all dies habe ich mir nicht mehr zugetraut, immer eben diese Angst ich könnte umfallen. Also ich habe auch wieder Vertrauen zu meinem Körper gewonnen, mir wieder etwas zugetraut.


Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 29.12.2008, 00:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben

nun bin ich aber langsam froh, dass diese ganzen Feierlichkeiten ein Ende haben und morgen das normale Leben (hoffentlich) wieder Einzug hält.

Werde wohl den morgigen Tag überwiegend mit Telefonaten verbringen -es gibt da noch so Einiges wegen der Kur zu klären und zu regeln.
Irgendwie scheint mir die Zeit bis zum 6.1 jetzt doch seeeehhhhrrr kurz.
Wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und einen guten Start in die letzte Teilwoche des Jahres-

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 29.12.2008, 11:49
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich tippe das mal hier rein, damit Du es auf jeden Fall findest. Ich habe bei Sabine gelesen, daß Du Dein Laptop mitnimmst.
Ich schreibe mal ab, was hier in dem Heft aus der Klinik steht.

"In Ihrem Zimmer haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem PC eine Internetverbindung aufzubauen. Dazu müssen Sie bitte ein ISDN- Modem mitbringen bzw. über einen ISP-Zugang verfügen. An der Rezeption können Sie sich dann einen sog. Schnittstellensplitter (kostenlos, gegen 50 € Pfand) ausleihen."

Was immer das heißen mag.

Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 29.12.2008, 21:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
die Zeit bis zum 6.1. IST seeeehr kurz! Das kommt Dir nicht so vor. Das ist immerhin schon nächste Woche. Sei man froh, dass Du die warme Unterwäsche schon beisammen hast. Ich finde es z.Zt. lausig kalt. Ich habe das feierfreie Leben heute auch genossen, selbst wenn es beim Einkaufen sehr voll war!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 29.12.2008, 23:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo ihr Lieben
liebe Waltraud,
danke für den Hinweis mit dem Internetzugang vom Zimmer aus!!!
Diese techn. Voraussetzungen sagen mir zwar auch noch (!) nichts, habe deshalb (u.a.) heute in der Klinik angerufen - die beiden netten Damen waren aber auch nicht schlauer als ich und verwiesen auf den IT-Fachmann, der aber z. Z. Urlaub hat....egal, ich werde eine Möglichkeit finden, auch außerhalb der beiden kostenfreien PC online zu sein
Oder gibt es hier vielleicht IT-Fachfrauen??????

Zwecks Anreise habe ich nun doch den frühen Zug (um 06.11h) gebucht!!!
Gestern, auf dem Geburtstag meines Neffen, ist mir meine Schwägerin quasi "in den Rücken gefallen"..
Wir sprachen über diese meine Anreise und meine S. meinte, sie könne mich prima ganz früh zum Bahnhof bringen. Am dem Tag müsse sie sich sowieso frei nehmen, da sie ihre Tochter aus den Reiterferien abholen müsse, da müsse sie früh los, könne das mit mir und dem Bahnhof aber noch super vorher schaffen!
Danke, das ist doch lieb von ihr.....meine beiden Brüder können nicht frei nehmen, Feger ist auch den ganzen Tag "anne Schüppe" (wie man hier im Ruhrpott sagt) und die Alternative wär' ein Taxi gewesen.....
Also stehe ich am 6.1. schön zusammen mit Feger auf und dann schließen wir zusammen hinter uns ab.... hat ja auch was.
Freundlicherweise hatte die Klinik in ihrem Schreiben gleich das Flugblatt eines örtlichen Reisebüros beigelegt, wo ich dann heute tel. das Bahnticket buchen konnte. Hin- und Rück für 126,00 Euro, dazu Sitzplatzreservierung und Gepäckabholservice durch Hermesversand von Tür zu Tür. Ist ja ganz praktisch, so werde ich die 2x Umsteigen mit leichtem Handgepäck locker hinkriegen.
Hätte schlimmer kommen können.
Schlaft alle gut und erholsam
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 29.12.2008, 23:31
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

wow, so bald schon gehts los? Das ist ja was...Christel hat recht - das IST kurz. Ich rate dir neben warm-langer Unterwäsche noch zu Stirnband, Ohrenwärmern/Mütze und DICKEN Handschuhen. (komisch, ich und mütterliche Anwandlungen...? ) Im Winter an der See - das kann lausig kalt sein. Aber: SCHÖN!!! Knirsch-knirsch über den gefrorenen Sand laufen, gluck-gluck nen heissen Grog hinterher (okee, von mir aus auch nen heissen Tee!), brrr-brrr anschliessend in die Wellness-Oase, oder ins warme Bettchen kriechen! Du wirst sehen, es wird dir GUT tun! Wie lange nochmal??
Bitte unbedingt dein ISDN-Modem mitnehmen, und den Dings-Splitter organisieren!

Ich wünsch dir eine gute Nacht, schlaf schön!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 30.12.2008, 01:14
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Also nimm einfach dein Modem mit,dann brauchst Du den ISP Zugang nicht.Den Splitter kannst Du Dir ja dort ausleihen,das ist die Verbindung zwischen Anschlußdose und Modem,okay? Diese Auskunft ist von meinen PC Fachleuten sprich Kids.Außerdem pack bloß viel warme Klamotten ein,es soll saukalt werden.Liebe Grüsse: Erika.---P.S.: Ich hoffe doch sehr,das Du die Pneumokokkenimpfung sowie eine Grippeimpfung hast.
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 30.12.2008, 13:08
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo ihr Lieben,

ich werf mal ganz schnell ganz viele liebe Grüße in die Runde und wünsche euch einen guten Rutsch.

Morgen muss ich arbeiten. Wir fahren bis in den Harz, Schnee soll es ab 400 m geben, also tolle Aussichten wenn wir am gaaaaanz frühen Neujahrsmorgen wieder zurück fahren müssen. Ein Transporter MIT ANHÄNGER, Schneeketten sind schon eingepackt, also Augen zu und durch.

Herzliche Grüße auch rüber zu allen Bewohnern des Nestchens. Ich knuddel euch alle und bleibt sauber. Wir lesen uns im neuen Jahr
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 30.12.2008, 22:40
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Engelin
winke ich dir also mal hinter her - weiß jetzt nicht ob freudig (für dich)oder eher nicht. Zumindest hört sich dein Kurztripp sehr stressig an!!!!
Komm' gut in ein für dich, deine Mama, Sohnemann und Joshi gutes, besseres und schönes Jahr 2009.

Liebe Erika
danke für deine IT-Tipps, und dass du sofort die Fachleute zu Rate gezogen hast. Leider habe isch keine Modem....
Hier zu Hause läuft alles W-Lan-mäßig. Wir haben einen Router, da hängen unsere beiden Rechner dran und bei Bedarf eben auch mein Schlapptopp....
Impfungen habe ich keine....meinst du, dass das jetzt noch Sinn macht???

Bin mit dir sehr neugierig, was deine Kids morgen mit dir anstellen....
Freue mich schon jetzt auf deinen Bericht dazu.
Egal, ich wünsche dir dafür einen supertollen Tag/Abend und natürlich ein Jahr 2009, welches alle deine Hoffnungen und Wünsche erfüllt!!!

Liebes Blümchen
dank auch dir - ja, es wird lausig kalt und 3 Garnituren Skiunterwäsche liegen bereit. Heute kamen noch zwei Mützen (Ohren natürlich bedeckt!) dazu.
Ich werde 3 Wochen bleiben - wenn man mir keine Verlängerung verpasst.
Aber das geht auch eigentlich nicht, weil am Wochenende nach meiner geplanten Rückkehr, die Rückrunde der Fußballbundesliga beginnt, und mein Verein ein Heimspiel hat.....
Wünsche dir morgen, trotz aller widriger Umstände (aber so ein wenig habe ich auch deinen Optimismus heraus gehört), einen guten Abend und natürlich ein durchweg positives Jahr 2009.

An alle anderen Lieben
vorsorglich sage ich nochmal Danke für eure Begleitung im Jahr 2008.
Uns allen wünsche ich ein Jahr 2009, welches jedem Einzelnen das gibt, was er sich wünscht.
Hoffe, mich morgen noch einmal melden zu können.

Bis dahin seid lieb gegrüßt
Beate
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 30.12.2008, 23:15
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Also liebe Beate, Statt Modem nimmst Du den Router mit,ist in Verbindung mit dem Splitter das gleiche in grün;ich habe rückgefragt!!--Die Grippeimpfung kannst Du laut Lungendoc bis Anfang Januar machen lassen und die Pneumokokkenimpfung jederzeit,sie ist 6 Jahre wirksam und verhindert Lungenentzündungen-mein Doc hat gesagt,ohne die wäre ich schon tot.Also los gehts,damit Du ab 6.1. kein Risiko eingehst wenn Du in die Antarktis fährst.----Nun wünsche ich Dir einen guten Start ins neue Jahr und mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen! Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 31.12.2008, 13:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Beaaadeeeee ,

alles Gute für´s kommende Jahr 2009.

Rutsch gut rein und trink gehörig Hochprozentiges . In NRW grassiert die Grippewelle und ich hab da nen Insidertipp bekommen - viiieeeel Hochprozentiges - datt hilft.

Ist ja superkalt geworden. Hoffe, dass Du da wo Du Silvester bist, ein schönes Feuerwerk genießen kannst.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 31.12.2008, 13:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
da wird dein Feger aber nicht begeistert sein, wenn du den Router mitnimmst. Muss es denn wirklich der Laptop sein? Nun fährst du extra in eine Klinik, in der du auf Menschen mit anderen Krankheiten triffst. Wäre da eine kleine Auszeit vom Forum nicht vielleicht auch ganz gut? Und immerhin soll es ja dort zwei PC für alle geben.
Bei der Grippeimpfung hab ich auch so meine Zweifel. Zum einen wirkt sie frühestens nach zwei Wochen richtig. Zum anderen soll man sich nicht impfen lassen, wenn ein Infekt da ist. Und außerdem ist die Grippe dies Jahr viel früher gekommen als sonst, daher weiß ich nicht, ob die Aussage Januar auch gilt. Aber am besten ist es natürlich, du fragst deinen Doc.

Jetzt wünsch ich dir aber erstmal, dass du gut ins neue Jahr kommst und dann den Weg der Besserung weiter gehst.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55