Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 01.11.2002, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen!
Ich habe lange nichts von mir hören lassen, da ich ziemlich viel mit meiner Ma zu tun hatte. Die Metastasen an dem 1. und zweiten halswirbel haben es geschafft einen komplett und einen zur hälfte aufzulösen. es war furchtbar, denn die ärzte meinete es kann nichts mehr getan werden und wir dürfen jetzt warten bis es zu ende ist, denn an diesen Wirbeln liegt die Verbindung zum Gehirn die Sauerstoff und Kreislauf steuert. Naj, jetz möchte ich positiv denken, denn meine mUtter soll, wenn ihr allgemein zustand so bleibt nächste Woche operiert werden und dann bekommt sie eine Titanplatte in den Nackenbereich gesetzt. Ist natürlich eine Risiko, aber sie sagt es ist ihre letzte Chance und sie willnoch so viel erleben und deshalb schon muss und will sie diese Chance nutzen. Ich danke euch, auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, aber alleine euch zu lesen ist eine große Hilfe man erkennt sich wieder und lernt mit schwächen umzugehenund man freut sich über alles was positiv ist auch wenn man euch nicht persönlich kennt. Bin froh diesen Chat entdeckt zu haben und so viele Hilfe und kraft durch euch erfahren zu haben.
Ich äußer mich ungern zu solchen Diskussionen, bin ja auch ab und zu im Chat und viel gewohnt, aber OLIVA so nicht. das darf und kann nicht sein, wenn du nicht gut drauf bist also einen wirklich beschissenen Tag hast, dann komme nicht ins Forum oder am Besten sagst Du es uns, denn jeder weiss. dass diese furchtbare Krankheit solche Facetten haben kann, aber hättest du mich so angegriffen,wäre ich nicht so ruhig gebleiben kann Fredi und asssi und all die anderen nur bewundern. REspekt für eure Ausdauer und euer verständnis.
Seid gedrückt, ihr alle.
Eure melanie
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 02.11.2002, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi, Assi
war schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben beim ersten HH Treff, hast mich ja ganz schön durch HH geschleppt. Von wegen Rücksichtsvoll (haha) Alle haben adressen getauscht, nur wir nicht. Hol ich hiermit nach. RiedelKalbach@aol.com
Viele liebe Grüsse Richard
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 02.11.2002, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi und an alle anderen,
erst mal lieben Dank, daß Du mir direkt darauf geantwortest hast. Der Apotheker war sehr differenziert und hat direkt die Firma angerufen, welches Präparat das beste wäre. Ich kann die Ampullen am Dienstag abholen.
Bezüglich der etwas heftigen Diskussion möchte ich eigentlich nur dazu sagen, daß all die in diesem Forum schreiben, sich sicherlich in einem "gewissen Ausnahmezustand" befinden. Das Olivia ihre Meinung etwas darastisch darstellte, war vielleicht nicht ganz OK, aber ihr sollte es schon erlaubt sein ihre Meinung zu äußern, ohne aber eine weitere Person anzugreifen. Für direkt Betroffene, wie Olivia, Fredi und vielen anderen ist es wohl um ein größeres schwieriger mit der Krankheit umzugehen, da auch noch die teilweise entsetzlichen Schmerzen hinzukommen. Wir als Angehörige haben sicherlich einen ganz anderen Schmerz auszuhalten, um mit der Situation umgehen zu können. Mein Vater kämpft und kämpf und wird in seinem Kampf auch sehr jähzornig, dann müssen wir dieses auch aushalten - hört sich nicht so schlimm an, aber dieses Leiden und nicht helfen können, mitanzusehen, geht auch an die Substanz. Ich wünsche allen, daß wir weiterhin uns ein kleines bißchen helfen können und es jedem einzelnen gelingt ein bißchen Mut weitergeben zu können.
Ein schönes, geruhsames und vielleicht trotz allem ein stressfreies Wochenende wünsch Euch Muckel
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 03.11.2002, 03:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nur mal schnell etwas loswerden: der Lebensgefährte meiner Mutter hat sich endlich vom Acker gemacht! Ist für meine Ma natürlich scheiße!! Aber jetzt sind wir diesen Geld geilen Sack endlich los!!! (sorry, das mußte mal so deutlich gesagt werden!!)
Liebe Grüße, und gute Nacht.
Eure Katja.
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 03.11.2002, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen an alle,
ertst einmal möchte ich mal was klären. Wenn ein Patient eure CHAt liest bekommt Angst wie noch nie in seine´n Leben.Weil es eigentlich nur über das Ableben von euren Angehörigen geht.
Jeder der an Lungenkrebs erkrankt ist, hat Angst vor dem Ersticken und vor dem Kampf Was ich auch habe und wahrseinlich ihr auch alsGesunde.Vielleicht ist das wieder schlimm für Euch.
Aber ihr könnt auch mal Positives rüber bringen, wir kann ich denn wirklich helfen.Jeder hat bestimmt nicht die Kraft mit der Krankheit umzugehen.
Aber es bringt nichts wenn man in ein Loch fällt und kommt danach nicht mehr heraus.
Ja ihr meint wohl ist bin ich bin aus Stahl? Nein ich habe auch Tränen.

Für den super Herrn aus Köln,
habe bis einen Tag vor der OP geraucht.Selbst der Anästhesit hat gemeint ich könnte bis in den frühen Morgen vor Der OP rauchen. Auchn Ärzte sind Menschen.Wenn man sich ein bisschen mit dem Organ Lungeaus kennt dann weiß man auch Raucherlunge bleibt Raucherlunge wußte ich voreher auch nicht.
Mein Partner hat freiwillig aufgehört zu Rauchen wo er das Elend in der Thorax gesehen hat.
Jetzt komm ich zu dem Witz ling Yan Chin.
Wersich nicht damit auskennt sollte auch keine Witze machen.
Erst einmal hat esmit Atemtechnik zutun , was sehr wichtig ist wenn einTeil Lunge entfernt wurden ist. Überhaupt atemen
80%durch den Mund was über nicht gesund ist.Man sollte durch die Nase atemen und durch die Nase wieder Ausatemen . Jedenfallsist das für mich wichtig und ich glaube auchfür andere Patienten.Und eine aufklärung brauche ich nicht über einen Kleinzellig schon garnicht aus dem Volksmund wo der ganze Krebs ,treukrebs heißt.
Kleinzellig ist der Typ des Krebes.
mit einem schnellen Wachstum ich hoffe das es so nicht ist.
Liebe weiß ich schon was das ist es tut sehr gut .Habe dies jeden Tag solang wie ich mit meinen Partner zusammnen bin.
Was er alles ab den Tag für mich getan hat wo wir gemeinsam beim Radiologen waren und die ganze Scheißé auf Tisch kam und es fünf vor zwölf war mir .SAgte er als erste du wirst Leben das glaube mir. Da er selbst. im Medizinische Bereich tätig ist hat er sich den A.... auf deutsch gesagt abgelaufen und die besten Untersuchungen zubekommen plus Ärzte was ich auch bekommen habe.Und heute noch bekomme plus PETuntersuchungen alle 3 Monate. Ich habe aber nicht meine Mitmenschen deswegen vergessen . Nein es wäre schön wenn jeder diese Untersuchungen bekäme gerade was die PETuntersuchung betrifft. Aber wie haben halt mal die 2 Klassen Medizin. Kein Mensch muß immer alleine sein..
Dannhabe ich wirklich eine kleine Bitte es geht bestimmt nicht um mich bitte nicht immer über den Kleinzeller oder nicht kleinzellige habe hier nämlich sehr große Fehler gefunden was andere wieder verängstigt.
jeder Krebs kann streuen muss aber nicht.
Ausdem wehtendie Tumoremiroskopisch- histologisch beurteil
G1 ist gut, G2mäßig G3ist gering habe ich z.B G4 ist am schlechstestn was auch wichtig ist Lymphknotenbefall NO und ohne Tochtergeschwülste MO und gibt es natürlich das Stadium aber das kann man alles nach liesen. im Internet und gibt eine sehrgute Klinik gerade für Tumor erkrankungen www.Biomed-Kliniken de.ist mir persönlich sehr an Herz gelegt wurden.
Man muß nicht im gleich Sterben !es gibt wirklich immer Hilfe .
Glaubt mir es tut mir bestimmt weh wenn ich das mit über eure Eltern oder Verwande lese und es stehen die mir die Tränen in den Augen . Ich lebe auch nur in Hoffnung schaffe ich 2-10 Jahren zu leben.
Gruß Olivia
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 03.11.2002, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen,
Hallo Katja,
Geldgeiler Sack ??? solche Worte ???
Egal wie auch immer, dich scheint es irgendwie zu erlösen und das ist Gut so.

ASSI,
Wenn du das am Montag liest bin ich schon im Krankenhaus und werde wiederholt einige Untersuchungen und Nervenaufreibende Gänge getätigt haben.
Ich hoffe der Treff in HH war super !.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochen anfang.
Und vor allen Dingen Ruhe und keinen Streit;-)

Alles liebe euer Fredi aus Kön Merkenich
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 03.11.2002, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr lieben , sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber bin einfach nicht dazu gekommen zeit mässig.
Der letzte Stand war ja dass mein Dad sich den Oberschenkel brach. vor 2 Wochen. Sie haben ihn operiert und es geht im einigermassen. Er übt langsam wieder das laufen und liegt noch im KH.
Er ist sehr schwach und erst in der 2. Woche haben sie die ersten Laufversuche angefangen.
Wir waren auf alle Fälle erst mal froh dass er überhaupt die OP überstanden hat in seinem Zustand.Aber seine Psyche ist weiterhin ganz OK
und er trotz dem kleinen Scheisser. Seine leber und Niere funktioniert gut trotz Metastasen.
Er ist sooooo tapfer und selbst wenn er mal ein Tief hat schafft er es immer wieder sich zu fangen. Deshalb FREDI lass dich nicht hängen deine Einstellung ist genau richtig. Man kann durch eine positive Einstellung trotz immer wieder der Hammer die diese Krankheit uns beschert sein leben verlängern.....
Davon bin ich überzeugt.Und ihr Angehörigen könnt alle dazu beitragen indem ihr stark seid und immer wieder zu dem Kranken steht und ihn motiviert.Ich fühle mich immer stärker und sage zu dieser Krankheit die mein Paps hat DU KANNST MICH MAL, so schnell geben wir nicht auf.
Und trotzdem weiss ich dass wenn es soweit ist ich mein geliebten Dad gehen lassen muss.
Dss ich dann Machtlos sein werde. Aber auch dass ist dann in diesem Augenblick wichtig...das loslassen...
Ihr alle Kranke wie gesunde ihr seid stark und ihr werdet es schaffeneure Kraft richtig einzusetzen. Wäre doch gelacht. Schon dass ihr alle hier seid zeigt dass ihr kämpft und nicht aufgebt und euch dem Schicksal ergebt.
Seid tapfer ich lese euch immer. Kann im Moment bloss nicht so oft schreiben da stress Job und Papa besuchen und abends fix und alle.
Aber am Wochenende schaffs ichs immer die news abzugeben. In gedanken bin ich immer bei euch.
Alles Liebe Felicitas
P.S. Assi und Silke ich drück euch
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 03.11.2002, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

es geht um meinen Chat vom 31.1002
ich habe diesen chat meinen Partner gezeigt und habe Ihn gefragt was an den Chat beleidigend ist.

1. habe ich keinen beleidigt
wie die Anworten waren.
2. habe bestimmt nicht jemanden als Jeck bezeichnet. Auch wir in Franken wissen was das heißt.
3.habe eigentlich nur festgestellt was andere Menschen stört in einigen Chat was sie denken.
möchte das Thema nicht ausbreiten.Habe eine Frage in den Chat gestellt.
wollte auch keine Zustimmung von Fredi er hat seine Rechenschaft freiwillig geschrieben (Oder auch Geständnis.) Auf einmal heißt was ich für Ein Scheiße über ihn schreibe .Ja da spinne ich wirklich.
Und natürlich einige von Euch geben ihm Recht was er schreibt und machen mich nieder für seine reizenden Worte. Und Ihr wollt anderen
Personen eine Stütze sein .
Nach ja.Einen schönen Gruß von meinen Partner wenn ihr jemanden helfen wollt dann fangerst einmal bau Euch selber denn ihr braucht mehr Hilfe wie alle anderen .Er ist kein Jeck sondern er hat tägl. mit Professoren Uni-
kliniken in ganz Deutschland zutun. Er ist kein Pharmafozzie (Pillen verkäufer) sondern schon ein besser mehr.

olivia
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 03.11.2002, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

habe den Artikel von Olivia gelesen und an mich selber denken müssen.
Ich war mal in einem anderen Forum, weil eine Verwandte von mir an einer anderen Art Krebs innerhalb kürzester Zeit gestorben ist und suchte Hilfe. Ich wurde sofort massiv darauf hingewiesen, dass das wohl das falsche Forum sei. Ich sollte ins Forum für Hinterbliebene oder für Angehörige schreiben. Erst war ich geschockt, da ich dass im Lungenkrebsforum noch nie gehört habe und hier doch sehr viele Hinterbliebende schreiben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Betroffenen immer recht schmerzlich ist, zu lesen hier leidet jemand furchtbar und dort ist wieder jemand gestorben. Es muss unwahrscheinlich belastend für die Betroffenenen sein. Meine Mutter hat einen Gehirntumor und vor einem Jahr hatte sie Brustkrebs. Sie hat sich gut erholt, aber über Leiden und Krebs kann und will ich nicht mehr mit ihr sprechen. Das belastet sie sehr, was man sich ja auch wohl vorstellen kann. Was tun? Wir sollten vielleicht wirklich mal überlegen, ob wir nicht einige Artikel wirklich ins andere Forum schreiben sollten. Ich werde mich bemühen, daran zu denken. Man ist natürlich, wenn man andere aufmuntern will, immer wieder beim eigenen Leid und erzählt, wie es beim eigenen Angehörigen war, aber eben dieses "war" belastet die Betroffenen. Mich würde Eure Meinung mal dazu interessieren. Ich möchte Euch mit meiner Trauer auch nicht belasten, daher schreibt doch mal, wie es Euch ergeht. Ganz großes Dankeschön!!!

Hallo Felicitas,
schön von Dir zu hören. Ich finde es toll, wie ihr der Krankheit den Kampf ansagt. Bleibt weiterhin so stark und tapfer! Ganz viel Kraft!

Euch allen wünsche ich noch einen gemütlichen grauen und verregneten Sonntag und natürlich einen guten Wochenanfang mit neuer Kraft!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 03.11.2002, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
ich habe bisher nur einige Artikel hier rein geschrieben, da ich beruflich ziemlich angespannt bin. Mein Vater ist am 7.5.02 an Lungenkrebs gestorben und ich kann wirklich nachempfinden wie sich einige hier fühlen ( z.b. Assi). Mir hat es die letzten Monate wirklich geholfen eure Artikel zu lesen. Und dafür möchte ich mich erstmal ganz dolle bedanken.
Allerdings habe ich mal geschrieben, dass meine Mutter ihren Lungenkrebs besiegt hatte. Das stimmt leider nicht mehr. Nachdem die Ärzte im März grünes Licht gaben hat man im September leider wieder Krebszellen gefunden (Lunge,Leber, Knochen, Lymphknoten...) Sie hat wieder mit der Chemo angefangen, obwohl sie anfangs nicht wollte. Heute habe ich meine Mutter das erste mal ohne Perüke gesehen und ich war geschockt. Sie sah wirklich krank aus. Bisher ist mir das garnicht aufgefallen, denn sie arbeitet noch und geht auch sonst allen Pflichten nach!!! ( grosses Lob, denn wenn nicht würde sie sich ganz schön hängen lassen).Aber ich habe ganz schöne Angst, das ich meine mutter jetzt auch noch verliere ( ich bin erts 26 zwar verheiratet aber ohne Kinder)
Eigendlich schreibe ich heute um mal meine Meinung zu eurer "Diskusion" beizutragen.
1. Ich will kein Mitleid. ich will nur wissen, das es noch andere gibt, denen es so geht wie mir!!!
2. Mein Vater hat eine Stunde bevor er gestorben ist mit mir seine letzte Zigarette geraucht. Meine Mutter raucht auch weiter, denn für sie ist es ein Stück Lebensgefühl!!! Ich rauche auch weiter, denn ich rauche gern.
3. nehme ich immer rücksicht auf andere wenn ich rauchen will, ich kann nämlich fragen ob es ihn stört.
4. finde ich es echt Sch... wenn hier jemand seine meinung schreibt und dann fertig gemacht wird, weil andere damit nicht übereinstimmen.
5. Olivia- dicht zwingt keiner hier deine meinung/Gefühle/gedanken zu schreiben. Es gibt sicherlich andere denen dieses Forum nützt.

So und jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende. Wir brauche schließlich Kraft unseren Angehörigen und auch uns zuhelfen.

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 04.11.2002, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,

wir freuen uns auf Freitag.
Für die Chemo wünsche ich Dir toi, toi, toi.
Später wieder mehr, ich muss ins Büro!

Alles Liebe!
Monika
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 04.11.2002, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
alles Gute fuer die Woche und dass es nicht gar so schlimm wird. Freuen uns wenn Du am Freitag wieder "so ganz der alte Ferdi" zurueck kommst. Bleib wie Du bist. Ute
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 04.11.2002, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr liebe
bin mal wieder im chaos....sorry....
ich denke wir machen alle einen schnitt
jeder ist mal schlecht drauf und auch dann können mal worte fallen die missverstanden werden......
mein kommentar auf olivia war auch arg krass so sewhe ich es heute auf jeden fall
also liebe olivia
bleib hier aktiv wenn du noch magst......
und lasst und einen schnitt machen.......
ich denke auch fredi wird nicht mehr so böse sein.....oder?????

in diesem sinne lasst uns weiterhin so miteinander umgehen wie wir es wünschen dass man es mit uns auch macht

sollte es meine zeit zulassen werde ich meinenantworten wieder nachholen
ASSI
hier mit sind ALLE ganz lieb von mir gegrüsst
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 04.11.2002, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Jeder - ob Patient oder Angehörige - hat ein Recht auf Ängste und darf sie auch hier in das Forum schreiben, denn dafür ist es da. Es soll uns helfen, wir sollen uns gegenseitig helfen und das klappt auch ganz gut. Auch gibt es ja die tolle Möglichkeit, ein neues Thema zu setzten, wo dann die reinschreiben können, die sich dort auch angesprochen fühlen. Ich schreibe auch in mehreren Themen und bekomme mal mehr Hilfe beim Suchen, mal werde ich aufgebaut und mal kann ich andere etwas aufbauen.
Jeder, der hier auf diese Seiten kommt, ist für sich selbst in einer sehr besch... Lage (ist selbst erkrankt, ein Angehöriger ist erkrankt oder man hat einen lieben Menschen verloren) und das sollten wir so auch akzeptieren.

Ich hoffe, es kehrt jetzt wieder Frieden in dieses Forum, denn mit einem menschlichen Umgang kommen wir alle weiter und können uns so auch viel besser gegenseitig stützen. Bitte! Bitte!

Ich drücke jeden, der sich von mir gedrückt fühlen möchte und bedanke mich, für die Hilfe, die ich immer über Euch erhalten habe und bestimmt auch weiterhin in Anspruch nehmen werde.

Allen wünsche ich das, was jeder für sich selbst gerade wünscht - denn Wünsche sind dazu da, wieder Hoffnung zu bekommen und Liebe auszudrücken.

Alles Liebe Silke
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 04.11.2002, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Einen guten Abend ,
was schön ist das mich auch hier einige Menschen verstehn.Ich bin eigentlich auch nicht nachtragen. Ich kann auch einstecken.aber wenn ich schlecht behandelt werde trette ich zurück.
Schau ihr leute ich habe mir halt mal die Zeit genommen und habe fast alle Chat durchgelesen und so war ich auch sehr erstaunt wie man ,
eigentlich mit dieser Krankheit umgegangen wird.Gerade mit diesem wirklich einen der schlimmsten Krebsarten (und habe eigentlich festgestellt das es hier nur um Trauer geht usw.und nicht um das Richtige.)Sicher habt ihr das Recht eure Trauer auszuleben es ist auch wichtig für Euch.
ich würde mich Zum Beispiel freuen, wenn hier noch mehr Patienten mit Chaten würden und wirklich mal erzählen was Sie denken und fühlen über Ihren Schmerzen nicht (körperlich)auch sondern von Gefühlen und Gedanken an den Tod was kommt danach wie ihre Familien mi Ihnen umgehn das ist sehr wichtig um jemnden zuhelfen. Oder was gibt es wirklich für Therapien für unserere Krankheit wird denn alles getan und was für Chancen haben wir.Auch Familieangehörige machen Fehler in diesen Momente.Und dann glaube ich auch dass jeder für von Helfen kann.
Zum beispiel habe ich hier im Forum gelesen das in nürnberg- erlangen in der Uni ein PET heißt im übersetzten POSITRONEN_EMISSIONS TOMOGRAPHIE ab sofort in Betrieb genommen wird (was wirklich eine wichtige Untersuchung besonders für Lungenkrebs ist)aber es wird nicht dazu geschrieben das diese Untersuchungen nur Privatpatienten bekommen und nicht die Kassenpatienten (nur im Notfall)weil hier in Deutschland eine falsche Einstellung ist im Krankenbereich nicht von Euch ich meine die von der Regierung. In ganz Westeuropa wird diese untersuchung bezahlt vom Staat nur bei uns nicht. Also stehen wir ganz alleine da und regen uns auf über das Piep PIEP PIEP (bitte nicht wieder falsch verstehn. ).So ist das eben.Zum Beispiel ich finde das ganz toll was Nicole/s Mutter macht ,sie geht arbeiten usw.sie lebt als ganznormale Person weiter, ob- wohl sie es bestimmt nicht leicht hat aber sie genießt das Leben "Hoch Achtung "vor dieser Person .
Mich haut soschnell nicht/s um also Ciao
olivia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55