Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 31.07.2012, 17:44
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Mädels,
ja, diese Angstschübe setzen einem immer ordentlich zu. Das gehört wohl nun dazu, obwohl ich mich auch nicht dran gewöhnen kann.

Ich hatte wieder meinen vierteljährlichen Grabbeltermin bei meiner Onkologin Dr. Fischmaul. Frage: Probleme? - Nein. Fühlen Sie sich gut? - Ja.
Auf meine Frage, ob ich ein CT bekomme (das erste und letzte war letzten Juni), meinte sie: nein, nicht nötig. Sie wollte mir großzügigerweise Ultraschall Bauch und Brust geben, allerdings genau in meiner Urlaubswoche im August. Ich fragte, ob der Termin verschoben werden kann, da meinte sie, ich soll in Urlaub fahren und danach wieder anrufen und raus war ich

Ups, und dafür habe ich über 1 1/2 Stunden gewartet und habe nun nicht einen Termin in der Hand, noch nicht mal den für die nächste Grabbelstunde.

Ich habe überlegt, ob ich gleich zurück gehe, doch diese Praxis und das ganze System sind so bedrückend, ich wollte nur weg. Wie diese Krankenhäuser sind und die Arztzimmer und alles drum herum, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Da hilft echt nur gesund bleiben. Hm!
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 01.08.2012, 21:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, remeni, kann dich gut verstehen.
Erst einmal Glückwunsch, Sabrina, dass es nur eine aknepustel ist. Hoffe, dass das Ding von der salbe weggeht.
@remeni, mir geht es genauso, wenn nicht noch schlimmer, Ich warte endlos auf diesen Termin bei den Ärzten und nach knapp 5 min ist man wieder raus.
Sei froh, dass sie dir Ultraschall angeboten hat.
Ich bekomme nun nicht mal mehr einen Arzttermin, sondern nur Mammo und wahrscheinlich Ultraschall der abgenommenen Brust.
Ich hab mich jetzt innerlich darauf eingestellt, dass nichts mehr ist und wenn wirklich was auftreten sollte, wird sich das irgendwie bemerkbar machen.
Hab in letzter Zeit Rückenprbleme, aber schwach und glaube, das kommt vom morgendlichen Schwimmen. Wird von mir beobachtet und erst wenn ich wirklich das Gefühl habe, da müsste was abgeklärt werden, werd ich anrufen.
'Ansonsten komm ich mir wie blöd vor.
Ich hab erst mal den ersten Besuch hinter mich gebracht, am So kommt der nächste. Nein, ich werde nicht vorkochen, lass es drauf ankommen.
Das Wetter war bisher nicht sooo besonders, die Hitze, die ihr habt, haben wir nicht, aber das ist auch ganz gut, da kann man ja nichts machen. Ich gehe ja jetzt schon immer in den Schatten.
Ach, der Sommer ist ja leider viel zu schnell vorbei.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 06.08.2012, 10:33
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Hallo ,ihr Lieben!
Hoffentlich könnt ihr die Sonne geniessen und es geht euch soweit gut?

Komme gerade glücklich von der Nachsorge wieder, alles in
bester Ordnung! Vorher immer ein murkeliges Gefühl-Herzklopfen und hinterher dieses
tiefe Durchatmen "Chakka" TÜV Plakette für 3 Monate neu.

Muss jetzt nur noch 1x diesen Monat meine GnRh Spritze machen,dann
sind die 3 Jahre um. Jetzt noch 2 Jahre Tamox... Die Nebenwirkungen
der Knochenschmerzen ,Damenbart,zu viele Kilo´s usw sind ja auszuhalten,
gegenüber dem, das Medikament bewirkt.
Vielleicht kann ich jetzt noch mal versuchen ,etwas abzunehmen!
Hier hat es heute um 5 Uhr so geschüttet, dann wieder Sonnenschein....
Sommerwetter sieht anders aus.
Liebe Grüße von der Nordseeküste

Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 07.08.2012, 19:32
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Gratuliere, Regina, zum TÛV!
Hier ist so lala Sonne. Gestern mer als heute, heute bisschen Regen und morgen nimmt der Regen überhand. Und das immer wenn man Besuch hat, die Wohnung viel zu klein wird und man was unternehmen will.
Dafür kommen die Pilze besser, ist auch was.
Ansonsten gehts mir gut, nur jetzt, nach 2 Tagen , schon knülle vom Besuch.
Und der Hals spinnt immer noch. Als wenn da ein Fremdkörper drin sitzt.
Tut immer weh die linke Seite und stört beim Schlucken.
Aber genug essen kann ich noch um dick zu werden. Haha!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 10.08.2012, 20:08
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
mein Besuch ist wieder weg und wir atmen erst mal auf.
Natürlich freuen wir uns immer auf Besuch, aber auch, wenn er wieder fährt.
Nun war es auch noch sehr blöd mit dem Wetter. 2 1/2 Tage Regen und 4 Personen in einem 40qm -Haus. Geschlafen haben sie im Wohnwagen. Na, wir haben uns arangiert.
Heute, als sie fuhren, kam pflichtbewusst die Sonne wieder raus.
Morgen werde ich mich an die Wäsche machen.
Musste heute erst mal meine Füsse pflegen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 11.08.2012, 11:19
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Lächeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Plaudermädels,

habe das Brust-Krebs-Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt.
Und jetzt glaube ich, bin ich hier auch in der richtigen Ecke gelandet.

Meine Erkrankung liegt ja nun schon ein paar Jährchen zurück, aber ich fühle mich mit allen "Akut und Ehemaligen" sehr verbunden.
Nehmt Ihr mich mit auf?

Hier einige Informationen für Euch:
Meine Erkrankung wurde im Februar 2007 festgestellt. Der Befund lautete:
Invasives duktales Adenokarzinom pT2(2,3cm) pN1c (3/16) kapselüberschreitend M0 G2 RO L1, fokal
Rezeptoren: ER: 12/12 PR 12/12 Her-2-neu: 0

Es folgte eine BET, SNB/Axilla links, 6 Zyklen TAC-Chemotherapie, 36 Bestrahlungen sowie 5 Jahre Einnahme von Femara.

Bis heute hat sich die Krebserkrankung nicht zurückgemeldet und ich glaube mit jedem weiterem Jahr wird die Wahrscheinlichkeit auch immer geringer und ich bin überzeugt, den Krebs besiegt zu haben.

Ende 2009 stellte man bei mir dann eine ganz massive Herzmuskelschwäche fest, vermutlich ausgelöst durch ein Medikament der Chemo. Die Ärze machten mir keine große Hoffung auf Verbesserung dieses Zustandes und glaubten, dass ich deshalb meine Berufstätigkeit nicht mehr ausüben könnte.
Hier lagen sie jedoch falsch, meine Herzleistung hat sich wieder fast auf
100 % verbessert, durch massive medikamentöse Behandlung.

Während meiner Erkrankung habe ich von meiner Tochter, Schwester, Freunden und auch Personen, von denen ich das niemals erwartet hätte, soviel Liebe, Wärme und Zuspruch erhalten.
Bei meinem Onkologen und seinem Team fühlte ich mich absolut gut betreut und ich hatte großes Vertrauen zu ihnen.

Aus der Erkrankung bin ich gestärkt und mit mehr Selbstvertrauen herausgegangen, als jemals zuvor.

Gerne würde ich mich weiterhin austauschen und mit Euch in Verbindung treten, um zu erfahren wie das Leben aller dieser Runde so weitergeht.

Auf viele Antworten wartend bin ich eine Neue in dieser Runde.

Ein sommerliches Wochenende wünscht Euch
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 11.08.2012, 11:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen




Hallo liebe Brigitte, Birgit, Marita, Regina, Sabrina, Sylvia und natürlich Ängel

und nicht zu vergessen die "Neuen" Seelöwin, Mecky und Katzenmama


Ich hab schon einige Zeit hier nicht mehr mitgemischt.
Inzwischen geht es mit den mir verwandtschaftlich und freundschaftlich verbundenen Sorgenkindern (hoffentlich) weiterhin bergauf und mir altem Hasen geht es mit diesen Aussichten ja dann auch wieder sehr viel besser


Ängel - dass Du nun wieder frei Haus und keine in der Nähe lagernden Camper mehr zu versorgen hast, finde ich prima - ruh' Dich aus
Ich hoffe auch, dass es Deinem Hals wieder besser geht


Regina - mit Dir rufe ich an dieser Stelle ganz solidarisch "Chakka" und grüße ganz herzlich an die Nordseeküste


Katzenmama - sei gegrüßt und Gratulation dazu, dass sich Dein Herz wieder so gut berappelt hat.
Meine Diagnose liegt über 9 Jahre zurück; ich hatte OP brusterhaltend, 8 Zyklen Chemo und 31 Bestrahlungen sowie einige Jahre Antihormontherapie.


Ich wünsche Allen das Beste und ein beschwerdefreies Wochenende

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (11.08.2012 um 11:54 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 11.08.2012, 11:54
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen...

bin wieder da, AHB war schön und ab nächsten Monat gehts in die Wiedereingliederung, mal sehen, wie das Arbeiten wieder schmeckt - bis jetzt freue ich mich wie blöd, obwohl ich in einen neuen Arbeitsbereich wechsel.

So, später mehr, wir haben morgen ein Familienfest, da darf ich jetzt noch was vorbereiten.

Liebe Grüße an alle,
Birgit

Geändert von gitti2002 (12.08.2012 um 17:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 12.08.2012, 15:03
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

bin von meiner Reha, die übrigens über 5 Wochen ging, wieder daheim.
Hier war es wünderschön. Viele nette Leute kennen und schätzen gelernt. Bin etwas aufgebaut wurden, aber arbeitsfähig leider nocht nicht. Aber ein kleiner Fortschritt ist ein Schritt in die neue Zukunft.
Werde jetzt noch mal zu Hause komplett durchgecheckt, da mein Tumormarker immer noch erhöht ist. 39,8 Ausserdem sind die Leukos grenzwertig und auch die Harnsäure.

Diese Woche hab ich noch einen schweren Gang vor mir, aber mein lieber Ehemann ist an meiner Seite. Es steht die Beerdigung meines Bruder an.

Ich wünsche Euch allen weiterhin gute Fortschritte und einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Mecky

Geändert von gitti2002 (12.08.2012 um 17:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 12.08.2012, 20:48
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej,
das freut mich dass ihr wieder da seid.
@Katzenmama, herzlich Willkommen. Meine Erstdiagnose war auch 2007, Rezidiv 2010, trotzdem bin ich auch gerne hier.
@Ilse, danke für die lieben Worte. Ja, jetzt scheint alles erst nach zu kommen. Beim Mittagsessen hab ich gedacht, mir fällt der Kopf ins Essen, ich war soooo müde.
@Birgit, toi, toi, toi für den Wiedereinstieg. wie war das familienfest? Hoffentlich nicht zu anstrengend für dich.
@Mecky, schön dass dir die Reha gut tat. Gut dass du noch mal durchgescheckt wirst. Dass ist der Vorteil an Rehas, da ist man unter ärztlicher Kontrolle. Mein herzliches Beileid! Ich habe voriges Jahr meine Mama und dieses Jahr meinen Papa das letzte Geleit gegeben. Ich will immer noch bei meiner Mama anrufen.

Ich hatte heute so komische Kopfschmerzen, da denkt man immer gleich weiter. Zu blöde. Früher hätte man das einfach abgetan. Ich weiss, euch geht es auch so.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 13.08.2012, 18:05
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu,

Familienfest war schön und auch nicht zu anstrengend. Heute bin ich meine Nordic Walking Strecke gelaufen - in der Zeit, wie vor der Diagnose, juhu! Morgen muss ich leider ins CT, eine Leistenschwellung abklären, Lymphknoten sind es aber nicht und da die TM ok sind, hab ich dem Kopfkino Auszeit befohlen!
Liebe Grüße an alle,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 14.08.2012, 06:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Birgit,


ist nicht immer leicht, das Kopfkino auszuschalten

Das kann ich - leider - bestätigen

Ich hatte hier schon Anrufe aus dem Klinikum mit ungefähr folgendem Wortlaut: "Machen Sie sich keine Sorgen, aber kommen Sie doch bitte nochmal vorbei - uns ist nachträglich was aufgefallen, das abgeklärt werden muss"

Dankenswerterweise war dann - nach menschlichem Ermessen - aber doch nichts Schlimmes.

In solchen Situationen ist man froh darüber, dass die Ärzte im Brustzentrum so gewissenhaft sind, aber man nimmt ihnen auch etwas übel, dass sie einen so erschreckt haben .


Ich wünsche Dir ein "langweiliges" Ergebnis der Untersuchungen


mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (14.08.2012 um 06:50 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 14.08.2012, 07:41
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,

melde mich hier auch mal an...:-)
Chemozeit ist rum und zur Zeit fahre ich täglich in die Strahlenklinik.
Meine Diagnose erhielt ich im Januar 2012 und es erfolgte eine BET.
Da die Sentinel befallen waren,wurden einige Lymphknoten mit entfernt.
Diese waren nicht befallen.
Meine Tumorbefunde waren eigentlich nicht schlecht.Da aber die Sentinel einen Befall aufwiesen,wurde eine Chemo empfohlen. Ich bekam 3x FEC,1x Dox und 2x Pacli..

Es war eine schwere Zeit und es war schon mal gut sich im Chemotagebuch mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Das möchte ich hier gerne weiter führen....

Ich wünsche noch einen schönen Tag und liebe Grüße

f.s:winke
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 14.08.2012, 11:25
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu...

CT hat nix ergeben Kopfkino ist aus, ich schiebe dieses blöde Gefühl jetzt auf Missempfindungen nach Chemo oder sonstwas, ist mir egal.... Knochen wurden gleich mit angeschaut, da ist auch nix (hätte ich auch nicht gedacht). Nun ist erst im Oktober wieder Kontrolle (TM und Oberbauchsono) und Freitag mal wieder Herceptin, das geht noch bis Ende des Jahres.

Bis September hab ich jetzt quasi "Urlaub", allerdings 2x Lymphdrainage die Woche, aber da ist es immer sehr nett. Werde auf jeden Fall noch mal ins Freibad gehen! Mein alter Badeanzug sitzt besser, wie jeder, den ich im Sanitätshaus anprobiert habe, das Rezept liegt jetzt im Papierkorb. Das in den Körbchen nix mehr drin ist, sieht man gar nicht, hihi...

mecky: viel Kraft für deinen schweren Gang

ängel: Kopfschmerzkino wieder aus???

funnysimmi: ist schön, hier zu sein nach der Chemo, gelle? Die Strahlen schafft man auch noch!!!

ilse: "alter Hase" kann ich mir nicht vorstellen... dem Schreiben nach bist du ein junger Hüpfer

katzenmama: schön, dass es dir nach diesem ganzen Mist jetzt besser geht

An alle: freue mich über alle guten Ergebnisse von euch, das baut einen selbst auch immer auf, finde ich - mich jedenfalls!

Lasst uns die Sonne genießen Liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 14.08.2012, 13:06
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr alle, da draussen,

am 24.08.12 habe ich einen Termin zur Angleichung meiner rechten Monsterbrust.
Sitze jedoch auf Kohlen, da immer noch nicht die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt ist. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass "Die" ein Einsehen mit mir haben. Der Gutachter hat ja auf dem Foto den massiven Größenunterschied meiner beiden Brüste vor Augen. Denn blind wird er ja wohl nicht sein.
Der plastische Chirurg meinte: Ja, das glaube ich Ihnen, dass Sie damit körperliche Beschwerden und psychische Probleme haben.
Es passt mir kein BH, entweder fällt meine rechte Brust aus dem Körbchen oder die linke versinkt darin.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@ Liebe Ängel und Ilse danke für eure Willkommensgrüsse.

Werde euch weiterberichten, bis dahin tschau

Katzenmama6
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55