Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8851  
Alt 11.12.2013, 20:23
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sektindiemittestellen

Meine letzte Saftgabe ist geschafft, haltet durch..... wir schaffen das alle

Ja, Haare, meine haben sich wacker gehalten, waren immer da, wenn auch ausgedünnt, nun auch schon auf 2 cm gewachsen....... ABER nun fallen sie aus Was fällt mir da zu ein es ist Zeit zu gehen und platz zu machen, für die neuen und tollen Haare, die da kommen wollen
Mit Zitat antworten
  #8852  
Alt 11.12.2013, 22:48
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HAllo,

@Turtle: HErzlichen Glückwunsch! Toll gemacht! Ist bestimmt ein Wahnsinns Gefühl! Darauf stoss ich mit dir an

@gebay: Na Du verbreitest ja hier gute Laune

@Oli: Haare-oje... Das ist echt so ein Thema...Heul. Wieviel Tage nach der ersten Saftgabe war jetzt das Ende der Frisur gekommen? Ich versuche mich drauf vorzubereiten.
Auf der einen Seite macht es halt echt viel aus (emotional), auf der anderen Seite ist es eigentlich so wenig, gegen das was uns sonst noch so alles "blüht".

Gute Nacht an alle, Sky
Mit Zitat antworten
  #8853  
Alt 12.12.2013, 11:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sky,

bei mir war es genau der 14. Tag nach der ersten Chemo (TAC) als die Haare
langsam ausgefallen sind. Das war ein Dienstag und an dem Sonntag hatte
mein Mann die restlichen Fusseln abrasiert.

Aber sie kommen wieder, versprochen ! Meine haben genau 10 Wochen nach der letzten Chemo angefangen zu wachsen. Erst sehr hell ein kleiner Flaum und jetzt voll dunkel. *Freu*

Haltet alle durch, das Ziel ist der Weg
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8854  
Alt 12.12.2013, 11:36
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen oder schon sehr Tag

also das Ende der Frisur war jetzt ziemlich genau 3 Wochen nach erster Chemo und 1 Woche nach zweiter Chemo!
Ich habe meine Haare aber schon seit 15 Jahren ziemlich kurz und immer einen "Traum" sie mal so zu tragen wie Sinead O'Connor im Video Nothing Compares, hab mich aber nie getraut! Und 3 Tage vor der 2. Chemo hab ich sie dann so ab rasieren lassen, auf 9 mm. Tja und gestern dann ganz, hatte keinen Sinn mehr, die Hunde Haaren genug!

Wie gesagt, mir macht es nichts, da find ich die Übelkeit schlimmer und meine nicht mehr endende Regelblutung! Morgen hab ich endlich nen Termin, irgendwie ist ja keiner zuständig! Onkologe nicht, Hausarzt natürlich auch nicht, Frauenarzt hat Urlaub, aber es findet jeder total ungewöhnlich , aber nicht schlimm! Morgen Termin im Brustzentrum, dann schauen die auch direkt ob sich schon was getan hat unter der Chemo!

Euch nen schönen NW-freien Tag!

Oli
Mit Zitat antworten
  #8855  
Alt 12.12.2013, 12:41
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leute,

HIILFE!!! Ich habe den totalen Frust.

Meine Werte sind unterirdisch :eeck: (O-ton der Schwester: Das muss man erst mal hinkriegen...) Bin so was von gar nicht stolz drauf.

Muss jetzt Antibiose nehmen, morgen Wiede rBlut abnehmen. Das arbeiten wurde mir verboten! Weihnachtsmarkt hatte ich ja nach euren Aufmunterungen schon wieder mit geliebäugelt ist natürlichauch Essig. Mir wurde einfach ALLES verboten, darf nur noch stricken, fernsehen zu Hause bleiben, Frust schieben und warten dass die Zeit umgeht

Ich würd jetzt am liebsten auf was daufhauen Bin echt total gefrustet

Kann jetzt nicht mal mehr über das Thema Haare jammern......

Total gefrustet, sky
Mit Zitat antworten
  #8856  
Alt 12.12.2013, 13:39
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Ich bin inzwischen schon 6 Monate fertig mit der Chemo, aber lese immer wieder mit, auch wenn ich nicht mehr sooft schreibe.
Hier hatten einige Fangen wegen Reha-Kliniken, schaut doch mal unter KK > Nachsorge und Rehabilitation nach. Dort findet ihr viele Kommentare zu vielen verschiedenen Kliniken, vielleicht hilft euch das weiter.

Ich wünsche euch alles Gute und wenig NW
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #8857  
Alt 12.12.2013, 15:20
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@skymonkey:
Meine Werte waren auch schon so niedrig, das ich die ekelhafte Bauchspritze bekommen habe. Ich sollte natürlich Menschenansammlungen meiden, aber rausgehen durfte ich.
Nur so ein Gedanke, ich will aber nicht übergriffig sein: Vielleicht ist das jetzt mal dran für Dich, dass Du mit Dir alleine bist?
Hast Du übrigens ne Schwimmnudel zuhause? Damit kann man wunderbar Sofas verdreschen. Hilft!

Bei mir ging der Haarausfall 14 Tage nach der ersten Chemo los, da hab ich mir ne schicke Kurzhaarfrisur schneiden lassen als Übergang. Hat nur von Mi. bis Mo. gehalten, dann hab ich die Reste abrasiert. Die letzten Stoppeln und leider auch die restliche Körperbehaarung halten sich hartnäckig.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Deine Werte schnell besser werden.

Liebe Grüße
Geyerwalli

Geändert von Geyerwalli (12.12.2013 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8858  
Alt 12.12.2013, 15:49
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!
Tag 3 nach meiner 3. Chemo und es geht mir einigermaßen gut. Schleimhäute sind okay, Übelkeit ist nicht aufgetaucht, Geschmack ist nicht ganz so trotzig wie beim letzten mal, kann mich echt nicht beschweren, hoffe das nicht noch was kommt
Vielleicht hilft ja das Wobenzxxx das ich seit einer Woche nehme....
Hab nur heut mit Knochen- oder Muskelschmerzen zu tun, egal, war trotzdem mit meinem Mann in der Stadt

@sky
Was heißt unterirdisch denn konkret?? Ich krieg jetzt Neupogen zur Unterstützung der Blutwerte. Die waren aber letztes mal auch nur auf 2400 runter... Ich hab hier schon Werte um 1000 gelesen !
Deinen Frust kann ich aber absolut nachvollziehen, ginge mir auch nicht anders! Lass Dich
Vielleicht hilft die Spritze ja gut und Du kannst doch noch wieder was veranstalten. Und w/Arbeit : sie es doch erstmal als Weihnachtsurlaub an, wart ab, wie es Anfang des Jahres aussieht und dann kannst Du ja vielleicht doch wieder arbeiten. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!

Allen einen schönen sonnigen Gruss und einen angenehmen NW-freien Tag!
Mit Zitat antworten
  #8859  
Alt 12.12.2013, 16:03
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sky

Das tut mir leid für Dich. Da wurde ich mir auch im Hals stehen.
Das mit der Schwimmnudel find ich gut!

Meine Blutwerte sind ganz gut, aber ich bekomme die Spritze ja eh immer 3 Tage nach der Chemo!

Ja Reha - Kliniken hab ich mir auch schon angeschaut im Netz, aber der Ort ist mir da eigentlich nebensächlich, möchte mich erholen, neue Leute kennenlernen, etwas neues erfahren. Mich bewegen usw. Etwas für mich halt, wo die Klinik ist, ist mir da egal!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8860  
Alt 12.12.2013, 17:59
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,
mich würde es auch interessieren, was unterirdische Blutwerte heißt. Ich hatte heute auch mal wieder Chemo und nachdem ich gestern (leider in der Öffentlichkeit) bewusstlos wurde, hieß, es ich hätte auch zu wenig roten Blutfarbstoff. Morgen bekomme ich dann zwei Beutel Bluttransfusion. Heute sollte ich noch EPO bekommen, aber ich wollte das nicht, weil es als Nebenwirkung Thrombose macht und ich habe da schon so einen Thromboseneigungsfaktor und bin eh gefährdet.
Ich würde ja gern irgendwas für mein Blut tun. Nur was? Geht das denn überhaupt irgendwie? Weiß jemand was?

Ach so, Haare: Meine gehen auch aus, ich hab nur gar keine Zeit mich darum zu kümmern. Rasieren kommt nicht in Frage, daher habe ich jetzt einen Zopf, den ich nicht mehr aufmache und ein Bufftuch um die Stirn. Vielleicht hab ich am WE Zeit.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #8861  
Alt 12.12.2013, 18:34
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Tanzmäuse, mit oder ohne Haare !!!

ich melde mich auch mal wieder !!! HALBZEIT (wöchentlichen Pacli), letzte Woche musste ich aussetzen, meine Nasennebenhöhlen haben beschlossen mal den ganzen Mist rauszuwerfen. Ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit den Nasennebenhöhlen, immer mal wieder eine Entzündung, oder sie sind einfach dicht.
NUN mal was schönes " Dienstag waren meine Leukoswerte über 10 000 und ich durfte HEUTE meine 6 Pacil in mich aufsaugen " :Engel:
Ich lese immer noch fleissig mit, aber hier täglich schreiben, liegt mir nicht.
Erste Nebenwirkung unter Pacli : Meine Fußnägel, die am großen Zeh haben sich teilweise weiß verfärbt. Ich habe eine Entzündung und ich muss nun 2 mal täglich ein Fußbad mit Betaisodana machen.
Aber sonst geht's mir gut, ich gehe 3 mal die Woche zum Sport und treffe mich endlich mal mit Freunden, da ich seit dem 15 . 11. 13 nun durchgehend krankgeschrieben bin.
Die Auszeit tut mir gut, dachte ich am Anfang nicht, darum habe ich immer wieder gearbeitet. Ich dachte Normalität brauche ich.
Eine Gesprächs- Therapie mache ich auch, alle 2 Wochen. Ich kann meine Ängste und Nebenbaustellen (privat) dort ansprechen.
So , nun wünsche ich ALLEN keine schlimmen Nebenwirkungen und ein schönen 3 Advent

Ich trinke einmal die Woche mal 2 Gläser Rotwein oder mal Bier, solange die Leberwerte o.k sind !!!!
Mit Zitat antworten
  #8862  
Alt 12.12.2013, 21:20
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

unterirdisch heisst konkret Leukos= 1000, also schlecht.

Ich weiss schon dass es diese Spritzen gibt (NEulxxx; Neupxxx), die das Rückenmark stimulieren, aber die wollten die mir bislang nicht geben, obwohl ich schon mehrfach danach gefragt habe.

Habt ihr die denn prophylaktisch bekommen? Oder ab welchem Wert habt ihr die bekommen?

Das mit der Schwimmnudel ist ne gute Idee, aber ich hab keine. Naja, hab mich auch schon wieder ein bisschen beruhigt und mein Sofa kann ja nichts dafür... Aber es macht mich halt total verrückt, dass ich selbst da so gar nichts machen oder beitragen kann um meine Situation zu verbessern.

immer noch gefrustet, Sky
Mit Zitat antworten
  #8863  
Alt 12.12.2013, 22:30
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sky,

ich hab die Spritze schon bei 1800 bekommen, das Problem waren aber wohl die Granylozyten, die waren nur bei 400.
Was spricht denn gegen die Spritze? Haben die was gesagt?

Gruß
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #8864  
Alt 12.12.2013, 22:37
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht: Wow, Leukos über 10.000...

Meine Fußnägel wurden zum Ende der Paclis tlw. weiß. Dann ist mir mein Neffe auf den linken großen Onkel gestiegen, der danach ordentlich nässte. Ich habe meine Füße jeden Tag in der Wasserschüssel gehabt.
Inzwischen ist alles trocken, aber einige Nägel sind lose.
Die Fingernägel sind ziemlich bunt und tlw. lose.

@ Sky: Ich habe keine Spritzen bekommen, hatte aber auch nie Probleme mit den Blutwerten.
Mit Zitat antworten
  #8865  
Alt 12.12.2013, 22:47
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo GEyerwalli,

ich vermute mal es sind die Kosten... Ich bin morgen noch mal einbestellt, vielleicht frag ich eben einfach noch mal nach. Ich kann schon hartnäckig sein, wenn´s sein muss.

Die Granulozyten sind auch echt niedrig, genauen wert weiss ich aber jetzt grad nicht. Ich weiss auch nicht meinen HB.

Ich fühl mich eigentlich gar nicht schlecht, bisschen schlapp vielleicht, eigentlich auch schon gestern. Fieber hab ich jedenfalls schon mal nicht! Hals, Nase , Rachen alles ob und schmerzfrei.

LG Sky, nicht mehr ganz so gefrustet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55