Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8911  
Alt 30.06.2011, 16:23
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe MC

ich bekomme Pamidronat und mir sind Schmerzen im Kiefer, bzw, auch über den Zähnen bekannt. Ging aber nach ca. 8 - 10 Tagen wieder weg.
Mal sehen wie es diesmal ( morgen Infusion ) sein wird.

Allerdings bei diesen einseitigen Schmerzen, bzw Schwellung ist auf jeden Fall der Zahnarzt gefragt.

Augefallen ist mir auch daß in dieser Chemozeit immer wieder irgendetwas an den Zähnen los ist, Kronen abgebrochen, Inlet ausgefallen, Stückchen von Zahn abgebrochen , Nervenschmerzen an einzelnen Zähnen , u.s.w. Es scheint als " frisst " die Chemo an den Zähnen , der Zahnarzt hält dies für durchaus möglich.
Ich hoffe es ist kein Eiterzahn und wünsche baldige Besserung.

Liebe Grüße Erika E
  #8912  
Alt 30.06.2011, 19:12
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

vorallem aber ihr lieben, lieben Daumendrücker,

eurer Daumendrücken hat sich gelohnt. Ich bin soooo froh. Das heutige CT mit KM hat ergeben, dass sich seit dem 16.2. nichts geändert hat, d.h. die kleinen Auffälligkeiten, die damals festgestellt worden sind, sind noch da, sie sind aber weder mehr geworden noch sind sie gewachsen. Ist das nicht super ? Ob die Auffälligkeiten nun was anderes sind und garnichts mit einem Tumor zu tun haben oder Tarceva so gut wirkt, kann man nicht sagen. Tarceva nehme ich ja nun schon 3 Jahre und 5 Monate und nehme es natürlich weiter. Mein Onkoprof. sagte, dass in ca. 3 Monaten entschieden wird, wann das nächste CT ist. Selbst der Radiologe meinte, man kann jetzt erstmal abwarten. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Jetzt kann ich noch so richtig den Sommer geniesen. Mal sehen welche Reisen ich noch mache.

Heute abend trinke ich darauf mit euch ein Gläschen Rotwein oder lieber Sekt, wenn ihr diesen lieber möchtet.

Für morgen wünsche ich der lieben Erika, dass endlich eine richtige Diagnose zur Beseitigung ihrer Schmerzen gefunden wird.

Der lieben MC-Christa drücke ich schon heute für das CT am 13.7. die Daumen, auch wenn es noch einige Tage bis dahin sind.

Das solls erstmal auf die Schnelle gewesen sein.
Es grüßt euch alle ganz lieb

eine glückliche Mona
  #8913  
Alt 30.06.2011, 20:51
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe erika,
clinika santa croce
ch 6644 orselina

liebe grüße r
  #8914  
Alt 30.06.2011, 21:19
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona!

Großartig!
Elefantös
Irre
Lust auf mehr machend



Christiane

Viele liebe Grüße an alle anderen, besonders gute Besserung für Erika und MC
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8915  
Alt 30.06.2011, 23:43
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe glückliche Mona,

wir sind mit dir glücklich! Das ist so schön zu lesen!!!!

Ich stoße mit einem alkoholfreien Bier mit an , (Ich weiß auch nicht, das Zeug ist momentan meine neue Leidenschaft ) und freue mich wirklich von Herzen!

Das gibt wirklich so viel Hoffnung!!

Liebe MC-Christa, liebe Erika, ich schließe mich einfach an und hoffe, sehr, dass ihr bald ein paar Antworten bekommen werdet, damit man ENDLICH RICHTIG THERAPIEREN KANN! All diese "Nebenschlachtfelder" sind so belastend und müssen einfach nicht sein!!

Liebe Elke, ich hoffe immer noch auf eine kleine Nachricht von dir hier in der Adeno-WG! Bitte 'piepe' doch mal! Wir machen uns Sorgen!

Liebe verstrahlte Jutta , lieben Dank für die kleine Geschichte, ich musste wirklich grinsen. Aber als ich meiner Freundin davon erzählte, hielt die mich - glaube ich - für bekloppt , dass ich das unterhaltsam fand.... sie fand mich wohl eher geschmacklos, weil ich die Geschichte grinsend erzählt habe Wer nichts mit Krankheit / Krebs zu tun hat, scheut sich vor einen normalen Umgang, der auch Witz und Ironie beinhaltet
...machmal ist das anstrengend!

Ganz liebe Grüße zur Nacht noch an Christel. Ich hoffe, du hast zur Zeit keine Alpträume mehr. Ich wünsche dir - und allen anderen - eine erholsame, wunderbare Nacht!!

Eure Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8916  
Alt 01.07.2011, 11:01
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,
das ist super und ich freu mich sehr für Dich !

Ich wünsche Euch allen eine angenehmens Wochenende!

Ulli
  #8917  
Alt 01.07.2011, 19:05
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Guten Abend Ihr Lieben ,

wollte nur kurz noch berichten daß der Onkodoc sehr zufrieden mit mir ist !!

Also, bin ich es auch. Für nächste Woche, wiedr Freitag ist ein MRT anberaumt und danach ein Beurteilung durch den Orthopäden. Allerdings steht nach wie vor die Vermutung im Raum , daß eine Metastase den Ärger verursacht und mir die Schmerzen bereitet. Diese könnte man aber bestrahlen, es gäbe damit gute Erfolge. Graut mir zwar bei dem Gedanken, aber, wir werden sehen.
Ansonsten sei ja alles sehr zufriedenstellend, die Lunge, na ja, könnte besser sein, könnte aber auch eine Folge der Chemo sein und somit würde sich das verbessern . Wäre mir ja seeeeehr recht !

Das Beste aber zum Schluss : Ich habe eine Therapiepause !!

Endlich , nach 3 1/2 Jahren etwas Luft. Mein Körper wird sich freuen und hoffentlich gut erholen, meine Seele auch.Auch wenn es sicher nicht lange sein wird, mal sehen .
Man glaubt gar nicht wie gut solch eine Nachricht tut, sogar meine Schmerzen empfinde ich nicht mehr als so schlimm, d.h. eigentlich wirkt ja das Bisphosphonat bereits ein klein wenig und sicher auch die Novalgin Trpf.
wenn ich hopsen könnte , hätte ich das heute glatt gemacht.

Ich umarme Euch alle und wünsche Euch ein gutes Wochenende ,
Eure Erika E

Die beiden Sorgenkinder, Elke und Heinz bekommen einen extra Gruß



  #8918  
Alt 01.07.2011, 20:05
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika!

Ich freue mich seeehr für dich!



Fühl dich umärmelt!

Christiane

Ich hoffe allen geht es gut! Dir auch MC?
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8919  
Alt 01.07.2011, 21:53
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika, liebe Mona

auch ich möchte mich anschließen und Euch sagen : Herzlichen Glückwunsch! Bei all dem Elend ist es schön das es auch gute Nachrichten gibt. Herrlich!

Euch allen ein schönes Wochenende, die Hitze ist ja Gott seis gedankt weg. Ich liebe die Wärme, aber ab einer bestimmten Gradzahl habe ich Schwierigkeiten mit der Luft, es kommt da nicht soviel an wie ich bräuchte.

Lieben Gruß

Gabriele
  #8920  
Alt 02.07.2011, 00:24
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

es pollert hier gerade mächtig, weil ein Riesenstein von meinem Herzen gerollt ist!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das Daumendrücken behalte ich lieber bei für nächste Woche, wenn MRT usw. gelaufen sind.

Bei den starken Schulterschmerzen meiner Ma wurden auch Metas vermutet. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sich jeder Arzt darauf schon eingeschossen hatte.

ABER: es waren keine!!!!

Das gleiche wünsche ich mir so sehr für dich!

Liebe Grüße an alle und gute Nacht, Eure Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8921  
Alt 02.07.2011, 10:26
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Ihr lieben Mitfreuerinnen ,

schade daß Ihr nicht in meiner Nähe seid, Ihr könntet nämlich dann heute mit mir feiern , sozusagen als Teilfreudenfeier . Ich habe gestern Abend drei liebe Freundinnen aktiviert und gehe mit ihnen zum Chinesen , Mittagessen. Der Parkplatz ist gleich neben der Tür , so kann ich es bewältigen.

Gestern, in der Klinik, machte ich das erste Mal die harte Erfahrung mit dem Rollstuhl. Mein Sohn organisierte kurzerhand , daß ich den recht langen Weg zur Tageskliinik gefahren wurde.
Zugeben, daß man eigentlich nicht mehr kann , ist schwer und deprimierend.

Nun hoffe ich natürlich inständig daß der Grund für die Schmerzen zu beheben ist, an die Folgen, falls nicht, will ich noch nicht denken.


Liebe Undine, Deine Augenringe wundern mich nicht. Was tobst Du auch immer bis nach Mitternacht herum. Das kann ja nicht gesund sein.
Kannst Du nicht schlafen, oder willst Du nicht? Oder ist Dir der Tag zu kurz ?
Übrigens finde ich Deinen kleinen Wawuschelhund richtig niedlich .

Euch allen ein angenehmes Wochenende, mit wenig Kummer und Schmerzen ,
liebe Grüße Erika E

@ liebe MC , Dir wünsche ich ein " entschwellendes " Wochenende besonders , daß der Zahn keinen Ärger macht . ( tun Zähne ja bevorzugt am WOende )
  #8922  
Alt 04.07.2011, 15:48
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

für gewöhnlich "treibe" ich mich nur im Angehörigen-Forum herum und übernehme dort gelegentlich die Urlaubsvertretung für Undine, aber auch hier lese ich inzwischen regelmäßig mit. Ihr habt in den letzten Tagen mehrfach nach Elke (Mondträne) gefragt und ich kann euch jetzt mitteilen, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Habe soeben mit ihr telefoniert. Euch allen alles Gute. Ihr seid eine tolle Gemeinschaft.

Liebe Grüße
Oliver
  #8923  
Alt 04.07.2011, 16:39
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
mach mal piep ! Wie geht es Dir ?

LG Ulli
  #8924  
Alt 04.07.2011, 23:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MC,

danke für Deine Zeilen. Gut, dass Du sie geschrieben hast.
Denn die Angstmonster tanzen und freuen sich.
Schlechte Nachrichten sind ihr Futter, lassen sie groß werden.

Was das Aufräumen angeht, das Entsorgen, das alles in Ordnung bringen,
das mache ich seit der Diagnose ständig.

Ach, Mensch, das ist alles so furchtbar... manchmal glaube ich, einfach nicht mehr zu können.

Umso schöner ist es, dann zu lesen, was Du geschrieben hast.

Danke Christa!

Liebe Grüße an alle hier, an alle, die ihr lest, die ihr helft, die ihr unterstützt,
die ihr versteht

Christel

Geändert von mouse (04.07.2011 um 23:06 Uhr)
  #8925  
Alt 04.07.2011, 23:24
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-Mouse,

ich knuddel Dich mal ganz lieb!

Schlaf heute Nacht gut, mit schönen Träumen!

Wondi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55