Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8971  
Alt 17.07.2011, 15:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und auch ihr Randgucks,

nachdem es mir wieder besser geht (scheinbar einen Magen-Darm -Infekt) möchte ich mich wieder melden.
In den letzten Tagen war ja einiges los.

Liebe MC,
man war ich froooh als dein Anruf kann, dass alles i.O. ist. Ich hatte den ganzen Tag an dich gedacht und die Daumen gedrückt. Ich freue mich so mit dir. Leider konnte ich nicht mit dir anstoßen, denn du weißt ja, dass mein Magen revoltiert hat und da war Schonkost angesagt. In Gedanken habe ich schon mit dir auf das gute Ergebnis angestoßen. Deine Aufregung über den Anruf von Onkodoc kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wäre mir doch glatt genauso gegangen.
Mir ging es allerdings an dem Donnerstag noch schlecht, gebessert hat es sich erst am Sonnabend. Das wird schon.
Die Speichelsteine bekommst du auch noch in den Griff, hatte mal was ähnliches (Ohrspeichelstene).
Werde mich am Montag abend melden und freue mich rießig auf unser Treffen
Liebe Grüße und sei umarmt
Mona

Liebe Erika,
danke für deinen Anruf, es war wie immer schön. Freue mich mit dir , dass es dir etwas besser geht. Ich hoffe aber ganz doll, dass vielleicht vor dem 28.7 doch noch ein Bett frei wird. Drücke dir die Daumen, dass die Spritzen helfen und du dann für eine lange Zeit von diesen Schmerzen befreit bist.
Mein Magen hat sich soweit beruhigt, nur der Darm muckt noch etwas, was aber auch von Tarceva kommen kann.
Rufe dich vor meiner Reise bestimmt nochmals kurz an.
Bis dahin sei lieb gegrüßt und umarmt
Mona

Liebe Christe,
da bin ich ja froh, dass das mit deinem Fuß wieder besser geht. Vielleicht ist auch der Vorschlag von CvN was für dich.
Schön ist aber nicht, dass du nachts solche Alpträume hast. Wenn man dir nur helfen konnte oder dir wenigsten einen Tip geben könnte, doch leider !!!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf unser Treffen, vielleicht hilft so ein Treffen auch etwas. Melde mich dann am Mittwoch.
Sei lieb umarmt und gedrückt von
Mona, die oft andich denkt

Liebe CvN,
Deine weiteren Berichte über die Studie wären wirklich gut, denn das interessiert ganz viele hier. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Tabletten bei dir sehr gut anschlagen.
Dass es dir so gut auf Föhr gefallen hat, ist für mich ganz interessant, denn ich möchte auch demnächst mal zur Kur fahren. Vielleicht habe ich dann noch ne Frage dazu.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele,
drücke dir ganz fest die Daumen für dein MRT am kommenden Mittwoch für die Schultern und den folgenden Dienstag für das CT Thorax.
Ich hoffe , wir hören von dir nur gutes.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Renate,
wie war dein Ergebnis von dem CT am 15.7., bekommst du es später oder habe ich es überlesen.
Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Sonja,
Wünsche deiner Freundin und deinem Vater alles Gute.
Christel hat recht, überrede deinen Vater zu weiteren Untersuchungen, denn dann kann man die Krankheit vielleicht besser behandeln. Wichtig finde ich auch sich ggf. eine zweite Meinung einzuholen. Wie soll es sonst weitergehen?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen auch an unsere Mutmacherin Undine und Christiane, Ulli, Elke, Jutta, Marian und Reinhard.

Euch allen eine schmerzfreie Woche wünscht von ganzen Herzen
Mona
  #8972  
Alt 17.07.2011, 19:27
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]

Liebe Gabriele ,

in diesem Fall wünsche ich gaaaanz doll für Dich daß sowohl CT als auch MRT völlig ohne jeglichen Metastasenbefall ausfallen . .
Das kommt davon wenn man nicht richtig aufpasst , ich hoffe Du verzeihst mir ?
Als Buße werde ich doppelt soviel an Dich denken, ja ?

Liebe Grüße Erika E


llI]
  #8973  
Alt 17.07.2011, 21:42
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe mona und all die anderen,


auch dir danke ich für deine anteilnahme und freue mich sehr darüber.

es ist schön zu lesen dass dein virus eine fliege macht
es wird ja auch zeit dass es dir wieder besser geht!

ich habe absolut kein problem dass mein vater sich so entschieden hat,
es ist sein leben und das respetkiere und akzeptiere ich. es geht ihm ja soweit gut - das mit der luft kommt vom copd.

sie geben ihm ja keine behandlung was den krebs betrifft, weil er die bronchiosk. nicht zulässt. ich denke aber dieses risiko ist wirklich groß - hat ihm auch der arzt gesagt. wenn er so leben möchte finde ich das ok - wichtig ist dass er nicht leiden muss und genau so sieht es seit längerer zeit aus.

meine freundin hat ja noch einiges vor ihr. leider kennt ihr schon so einen ablauf bzw. gott sei dank hab ihr vieles gut überstanden.

wie schon mal erwähnt - es gibt viele krankheiten wo man leidet und vielleicht sein leben lassen muss. krebs ist einfach ein schreckliches wort das furchtbar angst macht.

es ist schön zu lesen dass ihr an euch glaubt und mit eurer situation so toll umgeht - allen betroffenen hier meine aufrichte bewunderung - ihr macht das spitze

hallo ulrike: das mit deinem mann tut mir echt sehr leid. weißt du wie schnell der "neue" krebs wächst? vielleicht hat er ihn erst seit kurzem. ich wünsche dir und deinem mann auf alle fälle viel glück - halte euch die daumen.


ich wünsche einen angenehmen sonntag

ganz liebe grüße
sonja

Geändert von sunshinesoni (17.07.2011 um 21:48 Uhr) Grund: zusatz
  #8974  
Alt 18.07.2011, 01:06
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Zitat:
Besonders wenn man, wie ich, zur Gruppe der abgebrochenen Riesen gehört.


Klasse Satz, der trifft auch genau auf mich zu... ! Ich musste mich wegschmeißen vor Lachen!

(Danke MC für den Link!! )

Mama geht es ziemlich gut. Wir hatten heute einen schönen Nachmittag mit Kaffeetrinken, alten Schallplatten...

Euch allen wünsche ich viel Mut, wenig Schmerzen, viel Freude und wenig Angst und für alle, die es betrifft: GUTE ERGEBNISSE!



Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8975  
Alt 18.07.2011, 17:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe WG-Bewohnerinnen,

da hier nach der Essener Studie gefragt wurde, hab ich mal ein paar Infos rausgesucht.

http://www.uk-essen.de/index.php?id=2852
http://www.roche-trials.com/trialDet...visionName=PHA

Ich hoffe, es wirkt!

Euch allen wünsche ich eine gute, schmerzfreie und nicht allzu nasse Woche.

LG
Bettina
  #8976  
Alt 19.07.2011, 18:08
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Elke (alles gut??)
Huhu, herzallerliebste MChrista,

hab gestern wieder volle Dröhnung (Uralt-Sch...) Chemo bekommen.
Mit der Überkeit ging's diesmal einigermaßen, lieg aber leider trotzdem
"Schachmatt" im Bett und kann kaum was zuhause machen
(machen alles meine zwei Lieben hier: kochen, waschen, putzen, mich betüddeln
etc.).
Ich habe jetzt aber (läuft seit ca. 22. Juni) was in dem rptc angeleiert und hoffe
sehr, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Ich will mich einfach nicht mehr auf eine Chemo nach der anderen verlassen.
Wer weiß denn wie lange das mein Körper so noch mitmacht ... ?
Ich hatte jetzt seit 12.November 2010 nicht ein einziges Mal eine Pause von den Chemos und dieses auf- und ab (bzw. mal weniger, mal mehr) der Tumore ...
kann, denke ich, auf Dauer kein (auch jüngerer) Körper lange durchhalten.
Drück mir vllt. ein bißchen Deine Däumchen mit, dass das jetzt was bringt, ja?
Ich knuddel Dich ganz doll und denke auch sehr oft an Euch hier.



Liebe Grüße
Elke

PS: wenn ich in München bin, melde ich mich auch ganz bestimmt wieder bei Euch und erzähle, was so alles passiert (und passiert ist), meine Freundin lässt mich bestimmt an ihren PC

Geändert von Mondträne (19.07.2011 um 18:11 Uhr) Grund: hatte etwas vergessen
  #8977  
Alt 19.07.2011, 18:17
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Liebe Marian,

ich meine, du hast heute.................
Danke Dir, liebe MC-Christa.
Wie konntest Du wissen ?,

und einen lieben Gruß von
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
  #8978  
Alt 20.07.2011, 00:07
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine lieben WGlerinnen,

schnell wollte ich Euch ein paar liebe Grüße und Wünsche für die nächsten Tage da lassen.

Ich gehe morgen früh auf Reisen: 4-6 Tage Dänemark, so ganz ist das noch nicht klar.

Euch allen wünsche ich eine bestmögliche Zeit mit wenigen Schmerzen, kaum wahrnehmbaren Nebenwirkungen und erholsamen Nächten.

Alles Liebe,
Eure Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8979  
Alt 20.07.2011, 17:29
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

möchte mich für die nächsten Tage abmelden. Fahre für ein paar Tage in den Raum Hamburg zu meinen ehemaligen Nachbarn. Sie sind 2008 dahin gezogen.Die Gelegenheit nutze ich natürlich gleich um mich mit MChrista und Christel zu treffen. Darauf freue ich mich rießig und bin schon gespannt.
Hoffentlich ist das Wetter nicht ganz so schlecht. Bei uns regnet es heute den ganzen Tag schon.

Allen eine entspannte und schmerzfreie Zeit und gute Ergebnisse bei anstehenden Untersuchungen.

Bis dann grüßt euch alle ganz lieb
Mona
  #8980  
Alt 20.07.2011, 19:19
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ein liebes hallo an alle,

wollte euch nur mitteilen, dass ich morgen mit meiner freundin (diagnose: adeno n3 m1a) zu einer therapie fahre. das ist mehr so eine psychische angelegenheit - die reise in die organe. soll körper und geist im einklang bringen. ziel ist es, sich mit seinen organe anzufreunden. ich hab das auch schon mal gemacht - finde ich toll - stärkt die selbstheilungskräfte.

schönen urlaub für diejenigen die schon sind und die bald gehen, fahren oder fliegen

hat wer was von christel gehört?

wünsche euch allen einen wunderschönen abend

herzliche grüße
sonja
  #8981  
Alt 20.07.2011, 23:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

Urlaubsplanung beschäftigt mich zur Zeit. Am 26. 8 soll es wieder für 14 Tage nach Frankreich gehen. Göga und ich wollen nach Toulouse fliegen und dann einen Mietwagen nehmen, ist einfach am bequemsten.
Na, und dann nutze ich die regenfreie Zeit zum Golfen. Wobei der Fuß dann doch Probleme macht.
Das mit dem Teebaumöl werde ich unbedingt ausprobieren. Klingt einfach und gut praktikabel. Danke für dem Tipp CvN.

Liebe Sonja,
die erste Chemo ist wohl immer die härteste. Wahrscheinlich, weil man die dann noch verträgt und weil nun mal die Platinchemos nach wie vor erfolgreich sind. Tröste Deine Freundin und sage ihr, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.

Liebe MC, liebe Mona,
euch nur liebe Grüße. ihr wisst warum.

Liebe Undine,
Dir eine schöne Zeit in Dänemark.

Liebe Marian,
viel zu spät, aber nicht minder herzlich: meinen Glückwunsch zum Geburstag!

Liebe Elke,
klar drücke ich Dir die Daumen. Glaub mir, der Mensch verträgt mehr als man glaubt. Ich habe längst aufgehört meine Chemos zu zählen. Ich bekomme sie seit 2006. Mit einer Pause 2007 und das war es. Seitdem ununterbrochen.

Liebe Bettina,
es ist immer eine Freude, Dich zu "sehen"!

Liebe Christiane,
es freut mich, wenn ich Dich erheitern konnte.

Liebe Erika,
geht es Dir gut?

Ich hoffe, ich habe Niemanden übersehen und grüße alle hier ganz herzlich

Christel
  #8982  
Alt 21.07.2011, 09:05
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe christel,

schön von dir zu hören

oh - frankreich - bin gespannt ob ich dort auch mal hinkomme war im april in ägypten, war echt schön. leider hab ich mit dem fliegen ein problem

das mit deinem fuß ist sicher sehr belastend - ich kann auch (im moment) nur feste schuhe anziehen - da ist irgendetwas mit meinem fußballen und der mittleren zehe - kann auf keinen harten boden gehen

ich werde es meiner freundin sagen uns sie so gut ich kann unterstützen.
wir sind uns was schmerzen angeht ziemlich ähnlich - wir versuchen damit zu leben - machen uns luft und dann gehts weiter nach vorn und das mit positiven gedanken

golfen will ich auch mal lernen - mag viel grün und die gute luft. nur weiß ich nicht ob ich das geld aufbringen kann für soviele bälle - bin mir sicher die verschwinden bei mir wie wenn ich zaubern könnte

wünsche allen einen schönen angenehmen tag

herzliche grüßen

sonja

Geändert von sunshinesoni (21.07.2011 um 09:07 Uhr) Grund: buchsaben vergessen
  #8983  
Alt 21.07.2011, 10:55
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben ,

es geht mir heute nicht so berauschend , aber wenn ich schon mal reinschaue , lasse ich liebe Grüße an alle da .

Bis Bald Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
  #8984  
Alt 21.07.2011, 11:11
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe jutta,

ich schicke dir einen schub energie und ein breites lächeln

mit der hoffnung dass es dir schnell besser geht!!!!!!!!

herzliche grüße
sonja
  #8985  
Alt 21.07.2011, 14:47
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo allezusammen
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
mein Name ist Ronald und in Sep. 2009 bekam ich die Diagnose Adeno-Ca
ct 4 n3 Stad.IV. Seit dem laufend Chemo mit verschiedenen Mitteln und seit 2 Monaten Tarceva.Die vergrößerten Lymphknoten im Hals sind jetzt etwas kleiner geworden.Nächste Woche muß ich zur Kontroll CT. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und bewundere wie einige mit ihrer Krankheit umgehen.Ich versuche auch immer das Gute zu sehen,obwohl immer wieder etwas neues dabei kommt.Seit einiger Zeit verschwindet meine Stimme ganz plötzlich ,dann kommt nur noch ein heiseres Krächzen. Nach kurzer Zeit kommt sie wieder.Im Moment weiss noch keiner einen Rat.Wenn einer von Euch auch dieses Problem hat,wäre ich für einen Rat ,wie ich dem Stimmverlust entgegenwirken kann sehr dankbar.Ich glaube fest daran,das wir alle noch ein paar schöne Jahre vor uns haben,auch wenn es manchmal anders aussieht. Ich grüsse alle sehr herzlich und niemals den Mut verlieren! Ronald
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55