Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.10.2002, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Dirk

eigentlich ist es schon traurig, dass doch in einer s0olchen schweren Zeit und Krankheit auch positives steckt.Auch bei uns ist es so gewesen , meine Mutter und ich hatten uns nie sehr gut verstanden aus verschiedenen Gründen,ja ich habe sie sogar gehasst ab und zu, und durch Papas Krankheit haben wir erst einen Weg gefunden und jetzt haben wir uns sehr lieb.
So schwer manche Zeiten auch sind,auch daraus sind <Lichter zu ziehen.Für mich fängt ein anderes Leben aN;mein gesammtes Denken und wahrnehmen, meine Einstellung hat sich massiv geändert,klar ich vermisse Paps unglaublich,aber aus meinem Herzen wird ihn mir niemand nehmen.
Und deinem Vater wünsch ich alles Gute und viel Glück was natürlich auch deiner Familie und dir gilt.

Busserl viola (Süddeutschland)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.10.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo - Susi, Silke, Viola, Dirk u. maus66
gruesse, alles Gute, Kraft und Gottes Segen fuer Euch Alle u. Eure Angehoerigen.
Es hat mich gefreut von Euch wieder etwas zu hoeren, ab naechste Woche werde ich wieder oefters hereinschauen. Morgen abend fliegen wir wieder zurueck. Therapie hat angeschlagen, mein Mann fuehlt sich soweit o.k., der Schock und die Angst sitzt jedoch immer noch im Nacken. Nun sind es zwoelf Wochen, leben, denken, schnaufen von morgens bis abends nur noch ueber und von einem, naemlich .... Ich bewundere Euch, wie Ihr das alles so be- und verarbeitet und es zu Papier bzw. Computer bringen koennt. Rauss ist besser denn "In sich hineinfressen". Und was Ihr hier schreibt hilft bestimmt vielen Menschen, dass sie nicht allein sind mit ihren Aengsten und Sorgen. Ihr habt auch mir geholfen und helft mir immer noch. Deshalb schaue ich auch immer wieder rein, um Kraft zu tanken. Danke an Euch Alle. Ute
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.10.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo - Susi, Silke, Viola, Dirk u. maus66
gruesse, alles Gute, Kraft und Gottes Segen fuer Euch Alle u. Eure Angehoerigen.
Es hat mich gefreut von Euch wieder etwas zu hoeren, ab naechste Woche werde ich wieder oefters hereinschauen. Morgen abend fliegen wir wieder zurueck. Therapie hat angeschlagen, mein Mann fuehlt sich soweit o.k., der Schock und die Angst sitzt jedoch immer noch im Nacken. Nun sind es zwoelf Wochen, leben, denken, schnaufen von morgens bis abends nur noch ueber und von einem, naemlich .... Ich bewundere Euch, wie Ihr das alles so be- und verarbeitet und es zu Papier bzw. Computer bringen koennt. Rauss ist besser denn "In sich hineinfressen". Und was Ihr hier schreibt hilft bestimmt vielen Menschen, dass sie nicht allein sind mit ihren Aengsten und Sorgen. Ihr habt auch mir geholfen und helft mir immer noch. Deshalb schaue ich auch immer wieder rein, um Kraft zu tanken. Danke an Euch Alle. Ute
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.10.2002, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Ihr alle!

Ich habe bisher nur ab und an bei Euch "reingschaut" und heute dann ein bisschen mehr Eure letzten Beiträge gelesen.

Es ist wirklich schön, wie Ihr zusammenhaltet und Euch Eure großen und kleinen Sorgen erzählt.

Mein Dad ist seit Dez. 01 an Rippenfellkrebs erkrankt. Diagnose: hoffnungslos.
Aber er kämpft! er kämpft trotz starker Schmerzen und Atemnot um sein Leben - mit Chemos. Und so hängen wir täglich zwischen hoffen und bangen. Ich habe Ärzte "kennengelernt", die mir sicherlich NIE mehr unter die Augen treten sollten; denn ich könnte für nichts garantieren!!
Doch derzeit gibt es ein wenig Hoffnung. Dank einer Chemo mit Alimta soll der Tumor um fast 40% geschrumpft sein.
Das hat meinem Dad Mut gemacht und so kämpft er mit neuer Kraft weiter.

Liebe Viola,
ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt, mit diesem Verlust fertig zu werden.
Ich kann gut verstehen, dass Dich Dein derzeitiger Job "überfordert", dass Du wegen Deiner großen Trauer nicht hundertprozentig für Deine Patienten da sein kannst. Und ich denke, um Deine Arbeit leisten zu können, braucht man unbedingte 100% Belastbarkeit.
Aber überlege Deinen Entschluss gut - vielleicht hilft ja eine 1-2jährige Auszeit in einem anderen Umfeld, um dann wieder gestärkt Deine "alte" Arbeit anzugehen.

Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute.
Und danke, dass auch ich mal meine Gedanken bei Euch loswerden konnte.

Eure Sonja
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.10.2002, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Sonja
danke für deine Worte, und ich freue mich für euch, dass es doch ein kleiner Erfolg bei deinem Papa gibt, es sieht ja soweit erst mal ganz gut aus, was macht ihr denn sonst so ? Behandelt ihr mit Misteln? Hat er Metastasen?
Ich wünsche dir und euch viel Kraft weiterhin, gebt nicht auf, und was die Ärzte betrifft, könnt ich ein Buch schreiben,lasst euch nicht unter kriegen, wehrt euch und vor allem, sie sind auch nur Menschen, nichts besseres als wir alle. Nur weil sie nan weissen Kittel tragen, heisst das noch langre nicht, dass sie was Besseres sind.
Liebe Grüsse und "knuddel" viola
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.10.2002, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

...hab heute mal wieder einen "Hänger", wie fast immer, wenn ich vom Wochenende bei meinen Eltern komme.
Die Bestrahlung macht meinem Vater doch ganz schön zu schaffen und er ist so tapfer...
Wir haben bei seinem Geburtstag alle zusammen gesessen, am Vormittag haben wir von seinem Auto die Schilder abmontiert, es stilllegen lassen, denn nach seinem Schlaganfall wird er wohl nicht mehr fahren können.
Manche Sachen sind vorbei, das ist so unabänderlich und tut uns allen so weh!
Ja auch Gutes ist passiert, nach 4 Monaten hat sich mein Vater wieder alleine rasiert, mit dem Elektrorasierer beschäftigt er sich total gerne und super gründlich, auch das hätte ich vor Monaten nichtfür möglich gehalten.
Und doch ist er ein Stück weit weg.......
Bin ich nun undankbar???
Die ersten 5 Bestrahlungen sind vorbei, hat jemand von Euch eine Idee, was man machen kann um der Appetitlosigkeit beizukommen????
Es kommt der Winter, wird er das Frühjahr kommen sehen????
Heute ist wieder ein tag, an dem ich mir alle möglichen und unmöglichen Fragen stelle...
Ich wünsch euch eine gute Woche. Grüsse aus Berlin vom Dirk
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.10.2002, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

lieber dirk, ich bin sicher dein papa wird das frühjahr noch sehen, und viele mehr, aber hab verständnis, dass selbst der tapferste mensch auch mal durchhänger hat, bzw. natürlich erschöpft und müde ist. ich denke du und deine familie seid auf dem richtigen weg und ich gluab einfach, dass es verdammt wichtig ist zui vertrauen, wem oder was auch immer!!!( kauf dir das buch wieder gesund werden von carl simonton- das gibt viel kraft!!) alles alles liebe lass den kopf nicht händen positive gedanken wünscht dir susi
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.10.2002, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe silke, ich war einpaar tage auf urlaub-herrlich golfspielen!! ich glaube, dass du die lösung mit deiner mama ganz toll getroffen hast, du mußt einfach das tun, und so handeln wie du dich gut fühlst!!! dann ist es immer richtig- das ist meine persönliche meinung!!! und manchmal ist es halt einfach so, dass auch mütter und tochter einfach mehr distanz brauchen- hast du mit deinem paps schon einmal über eure beziehung gesprochen, wie sieht er die sitation? er soll nicht darunter leiden , sondern im idealfall beide lieben und akteptieren! weißt du was ich meine- entschuldige, falls ich zu offen bin!-liebe silke ich hoffe es geht deinem paps und dir gut drück dich susi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.11.2002, 02:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo,
hoffe alles ist soweit o.k. bei allen Kranken u. Angehoerigen. Naechste Woche ist fuer uns ne Hoffnungswoche. Ob die "Alternativen"(mit)geholfen haben. Die lange Wartezeit bis zum naechsten Termin, u. Nichts wird getan auch nicht versucht, ist schlimm (man denkt zuviel und macht sich durcheinander). Will mich nicht beklagen, denn Andere machen oftmals solches und mehr mit und bewaeltigen es. Ich wuensche Euch Allen ein gutes Wochenende. Ute
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.11.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Susi,
also Paps geht es so lala. Letztes Wochenende hat er sich etwas übernommen, da er meiner Mum zu Liebe zu ihren Eltern gefahren ist und dort viel geholfen hat. Außerdem zieht seine Abteilung seit gestern um und er hält die Stellung im alten Büro. Und dann kommt noch eine leichte Erkältung dazu.
Vor ein paar Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht ständig anrufen und nerven werde (auch wenn mir oft danach ist), er soll sich melden und dann quatschen wir oder treffen uns. Es läuft seit dem echt gut, denn er telefoniert täglich mit mir. Derzeit muß ich ihn aufbauen und Mut zusprechen, denn seine 6 Chemos sind rum und Ende November hat er eine große Nachuntersuchung, vor der er höllische Angst hat. Ich habe ihm signalisiert, dass ich gerne mit dabei sein würde und den Arzt auch ein paar gezielte Fragen stellen möchte. Er weiß nicht, ob er es will, aber vielleicht habe ich ihn bis zum Termin soweit.
Wie läuft's bei Dir. Alles okay bei Euch? Du bist ein wenig wie die liebe Assi: immer für uns da, gut drauf und und und. Du weißt, dass wir auch für Dich da sind, wenn es brennt.
Seit meinem Golfurlaub war ich nicht mehr auf dem Golfplatz, was ich sehr bedauer, da es total entspannt, aber wenn man hier abends raus kommt, dann ist es ja schon dunkel und außerdem regnet es ständig. Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Liebe Ute, warten, das ist auch so ein Wort, dass ich seit Mai hasse und was ständig bei dieser Krankheit zu hören ist. Es ist schon doof, dass man so gar nichts machen kann außer warten. Für nächste Woche drücke ich Euch ganz fest die Daumen. Gib uns Bescheid, wie der Stand der Dinge ist und Kopf hoch, nur so könnt Ihr den kleinen Sch...er erledigen. Viel Glück!

Alles Liebe an alle anderen
Silke
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.11.2002, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

War mal wieder da, nur so. In der Zwischenzeit zieht es einem einfach hin.
Hoffe und wuensche fuer alle Kranken gute Besserung und Kraft auch fuer die Angehoerigen. Bis spaeter.
Ute
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.03.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Ich würde Ihnen sehr gerne helfen, aber leider muss man in dieser Welt immernoch aufpassen, wenn man jemanden einen Rat geben möchte. Die Antwort gegen Krebs ist Zellular Medizin. Diese Medizin ist natürlich wie der EIGENE MENSCHLICHE KÖRPER! Im Prinzip so einfach, aber leider werden diese Informationen aus Interessensgründen blokiert und kritisiert.

Dem Körper werden Vitamine und andere essentielle Mineralien zugeführt die den Krebs stoppen. Denn die Ursache die den Krebs ausgelöst hat, ist weder eine Chemotherapie noch irgendeine andere Chemie die der Körper nicht kennt! Der Körper besteht zu 100% aus Natur und wenn Ihm was fehlt, zeigt sich dies in Form von Krankheit. Es gibt so viele Forscher in der Welt (die Geld verdienen) und diesen Forschern gelingt es nicht einen Schritt weiter zu kommem? Warum steigt die Zahl der Krebskranken? Welche Interessen stehen dahinter? Ich wünsche Ihnen alles Gute, und dass Ihnen und vielen anderen endlich die Augen geöffnet werden! Liebe Grüsse, Kathrin aus Aachen
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.03.2003, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

meine email adresse ist kawaka@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.03.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

dzien dobry kasia, meinst du vitaminen von dr. rath oder?
gruss
bea
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.12.2003, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo,
bin zur Zeit mit meinen Nerven am Ende.Bei meinem Vater wurde vor einem Jahr Lungenkrebs(kleinzelliges BK mit Metastasen) festgestellt.Uns wurde am Anfang direkt mitgeteilt das er nicht mehr geheilt werden kann und die Chemo & Bestrahlung nur lebensverlängernde Massnahmen sind.Da es ihm am Anfang sehr gut ging haben wir immer gehofft dass die Ärzte sich irren und er trotzdem geheilt wird.Nun wurde uns vor einem Monat mitgeteilt ,daß aus medizinischer Sicht meinem Vater nicht mehr geholfen werden kann da er zu schwach für weitere Therapien sei.Seine Blutwerte sind momentan sehr schlecht und die Ärtze können angeblich gegen die schlechten Werte nichts tun.Ich möchte ihm so gerne helfen, ich kann es nicht ertragen ihn so leiden zu sehen.Ich habe heute etwas von einer Spritze gehört die NEULASTA heißt, die bei schlechten Blutwerten helfen soll.Ist euch sonst noch etwas bekannt , was helfen kann.Ich möchte ,daß es meinem Vater gut geht, damit er vielleicht doch noch behandelt werden kann.Gibt es andere Medikamente die seinen Körper stärken können.Ich bin für jeden Tipp dankbar.Oder kennt Ihr einen besonders guten Arzt,der meinem Vater vieleicht doch noch helfen kann.Wir können doch nicht einfach auf den Tod warten.Bitte schickt mir eure Informationen!!!!!
Danke Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
Bücher: Wenn Leukämie unheilbar ist Leukämie 30 11.08.2008 20:11
Bücher: Wenn Lungenkrebs unheilbar ist Lungenkrebs 16 12.11.2004 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55